• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Legolas schrieb:
Danke für deine schnelle Hilfe! Echt lieb von dir!

Ich glaub, ich werde deinen Ratschlag berücksichtigen und den ersten Band zuerst lesen und mich mal einlesen. So kann ich dann auch Buch und Film vergleichen :D.

Liest du die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch? Meine Schwester meinte, dass sie auf Englisch viel besser sind, aber ich hab - obwohl ich seit 10 Jahren Englisch kann - Bedenken, ob ich dann alles verstehe ;). Aber ich denke auch, dass es Englisch wahrscheinlich besser sein wird. Ich glaub, ich werds auf Englisch lesen.

Danke nochmals für deine Hilfe :).


Bitte bitte gern geschehen :-))
Ich lese sie auf deutsch, weil mein Bruder sie in deutsch hat. Ich würde sie aber auch gern in Englisch lesen weil die wirklich besser sind. Trau mir das aber net zu *g*. Hab zwar auch jahrelang Englisch in der Schule gehabt, hab aber angst nur die hälfte zu verstehen *g*. Werd sie denk ich in deutsch weiterlesen.
 
Werbung:
Ich würd sagen, du kannst sie englisch lesen, wenn du dazu zugang hast. Seraina liest auch meine Englischen, obwohl sie die deutschen hat... Und wenn du magst, kannst du jederzeit vorbeikommen und alle deutschen und englischen lesen...

Aber ernsthaft: Die Übersetzung ins deutsche ist sehr schlecht, bei gewissen Ausdrücken haben sie sich einfach keine Mühe gegeben und gewisse Wortspiele sind auf deutsch einfach nicht mehr lustig. Wenn du dich also ans Englische heranwagst, kann ich dir das nur empfehlen.
 
Ich lese gerade alle Bücher zum zweiten Mal (natürlich nicht gleichzeitig). Ich bin gerade beim dritten Buch, wo Sirius das erste Mal auftaucht und ich war tottraurig als er im 5. Band gestorben ist! Aber ich habe immernoch die Hoffnung das er vielleicht wieder zurückkommt!!!(Obwohl ich nicht wirklich daran glaube...)
 
Andra schrieb:
Ich würd sagen, du kannst sie englisch lesen, wenn du dazu zugang hast. Seraina liest auch meine Englischen, obwohl sie die deutschen hat... Und wenn du magst, kannst du jederzeit vorbeikommen und alle deutschen und englischen lesen...

Aber ernsthaft: Die Übersetzung ins deutsche ist sehr schlecht, bei gewissen Ausdrücken haben sie sich einfach keine Mühe gegeben und gewisse Wortspiele sind auf deutsch einfach nicht mehr lustig. Wenn du dich also ans Englische heranwagst, kann ich dir das nur empfehlen.

Ich glaub du hast mich überzeugt. Werd mal sehen ob ich irgendwie an die engliche Fassung der Bücher rannkomme. Das die deutschen Bücher nicht sehr gut übersetzt sind ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Hab mich aber wie schon gesagt nie so recht an die englische Fassung getraut.
Danke dir werd mir das mit der englichen Fassung echt mal überlegen *g*
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht wiederkommt, tut mir leid für dich. Ich glaube, das Rowling in der Hinsicht einfach konsequent ist. Allerdings ist doch da noch so n seltsamer Bruder von Sirius, der könnte noch auftauchen... Darauf wart ich doch schon gespannt. Sowieso, die gute Frau könnte sich beeilen und Band 6 veröffentlichen, sie hat schon alle genügend auf die Folter gespannt... Aber es wird eh noch ne Weile dauern.

Aber immerhin hat sie das allerletzte Kapitel schon geschrieben und irgendwo weggeschlossen, also kanns nicht mehr 5 Jahre dauern. Hoff ich zumindest;)
 
Traum Harry Potter Geschichte

Was wünsch ihr euch, was in den neuen Büchern stehen soll?
Ich würde wollen, dass:
Sirius zurückkommt,
Harry Sirius´ Unschuld beweist,
Harry bei Sirius einziehen kann,
Harry mit Cho zusammenkommt,
Ron und Hermine zusammenkommt
und das Malfoy mal richtigdie fresse poliert wird!!! :zustimmen
 
Bin jetz mit allen Harry Potter Bänden die bis jetz erschienen sind zum zweiten Mal durch (auf Deutsch) und find sie echt gut
Die Verfilmung vom "Stein der Weißen" hab ich auch schon gesehn,fand sie aber nicht wirklich gelungen.

@ILoveCharmed: Bin da eigentlich bei allem deiner Meinung (nur das ich letzteres etwas anders formuliert hät *gg*) außer das Harry und Cho zusammenkommen sollten. Sie passen meiner Ansicht nach nicht so zusammen.
 
Ich habe bis jetzt alle Bücher gelesen...aber nur einmal...sonst fallen mir noch die Augen raus...und habe die 3 Kinofilme gesehen. Ich finde im Gegensatz zu den Büchern merkt man in den Filmen rihtig wie Harry und Co erwachsener werden. Auch an der Art wie sie manche Sachen sagen...anders als im Buch aber auch gut. Ich besonders bin ein fan vom 2.Teil-KLammer des Schreckens und mag aber den Gefangenen von Askaban garnicht.
 
Also gut!

Ich habe alle Bände, außer den 5. sieben MAl gelesen (den 5. einmal auf deutsch, einmal auf englisch), habe alle Teile gesehen und muss sagen: Ich bin beeindruckt!
Mir gefallen die Bücher war bessser als die Filme, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache! :D

Was soll passieren! :D

Harry beweisst, dass Sirius unschuldig ist,

ja, das wars eigentlich schon! :D
 
also ich hab auch alle gelesen und zwar mehrmals und jetzt will ich noch den fünften auf englisch lesen,ansonsten fand ich die bücher super spannend,nur vom fünften war ich ned so begeistert,da mir aber nicht mehr alles so gerade im kopf is,werd ich das mal nachholen wen alles wieder präsent ist! die filme fand ich stark aber nicht so gut wie die bücher aber das is bei mir immer so *g*
 
Hi!
Ich habe die drei Filöme bereirts gesehen- finde die Bücher aber besser obwohl sie auf deutsch finde ich nicht so gut sind wie auf englisch!
Ich finde, dass die originalen (englischen) besser sind als die deutschen!
 
Hey!

Ich habe von Harry Potter Teil 1-4. Will mir aber auch bald den 5. kaufen.

Ich hoffe ich komm bald dazu ihn mir zu kaufen.
 
also ich hab die Bücher 1-5 mindestens 4 mal gelesen und besitze auch jedes :D
ich finde die bücher besser als die filme!
 
Werbung:
So, nun habe ich auch endlich den fünften Teil zu Ende gelesen. Ich find ihn klasse, aber es ist schwer zu sagen, ob er mir besser gefällt als mein bisheriges Lieblingsbuch, Harry Potter und der Feuerkelch. Was die Spannung betrifft, so ist diese, meiner Meinung nach, ein wenig zu kurz gekommen. Erst auf den letzten 100 Seiten ging es allmählich los. Aber es war einfach ein langer Vorspann mit vielen Handlungssträngen mit vielen kleine Handlungsträngen notwendig, um ein gutes Finale zu erzeugen. Was mich verwirrt hat, ist, dass nicht genauer erklärt wurde, was es jetzt tatsächlich mit diesem seltsamen schwarzen Vorhang im Ministerium auf sich hatte. Ich habe immer gewartet, dass Dumbledore in seiner großen Aufklärungsrede näher darauf eingeht, aber er hat ihn nicht mal erwähnt. Dabei hätte ich so gern gewusst, wohin Sirius nun wirklich verschwunden ist, warum ein Fall hinter diesen Vorhang den Tod bedeutet - und Luna dennoch gemeint hat, sie würde die Stimme ihrer Mutter dahinter hören? Und, um noch auf die "Aufklärungsrede" zurückzukommen, da hätte ich mir irgendwie auch mehr erwartet. Dass es letztendlich Harry oder Lord Voldemort erwischen würde, war doch vom ersten Buch weg klar?
 
Zurück
Oben