• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
da kan ich nichts sagen ich hab den englischen nicht gelesen,aber ich werds demnächst mal tun

aber den fünften band find ich voll klasse,am wochende hab ich den vierten durchgelesen und jetzt les ich den dritten *g*
 
Werbung:
hmm... ich hab den fünften band auf deutsch und auf englisch gelesen und ich finde das englische besser... ich finde er ist der bester der bände bis jetzt ;)
 
mir ist grad noch eine tolle übersetzung eingefallen:
"Dudley demented" übersetzten die mit " Dudley umnachtet"
bitte? umnachtet?! erstens entspricht das nicht dem sinn und zweitens was ist das überhaupt für ein wort?
 
naja, ich finde die filme aber irgendwie langweiliger, vor allem weil ich finde, dass die darsteller alle nciht spielen können ;)

ich habe den fünften band jetzt auch in englisch und deutsch gelesen und in englishc ist er wirklich viel besser...auch wenn ich wieder nichts verstehe, was bin ich nur für ne niete in englisch... ;)
 
Ich hab alle Bücher auf Deutsch und auf Englisch gelesen. Find jetzt aber nicht, dass der Unterschied zwischen Original und Übersetzung so krass ist. Ich find beides gut.
Am besten gefällt mir der 5. Band (auch wenn ich ihn auf Deutsh noch nicht fertig gelesen hab). Diese Umbridge ist der Knaller :lol:
Schade, dass falls der verfilmt wird, Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint nicht mehr mitspielen... :(

SANDY
 
naja, hmm... unterschied ist ja wirklich kein großer aber in englisch klingt nun mal alles besser als in deutsch...

...warum sollten die dann nicht mehr mitspielen? und würde ich gar nicht so schade finden, denn mal ehrlich, die filme sind doch ziemlich fade, ich glaube wenn das nicht durch das buch so berühmt wäre, würde das ja doch niemand ansehn...
 
Also ich find die Filme gar nicht mal so schlecht...
*Jule* schrieb:
...warum sollten die dann nicht mehr mitspielen?
Wenn die Band 5 drehen sind Harry, Hermine und Ron 15, aber Daniel Radcliffe, Emma Watson etc sind dann ungefähr schon um die 20. Wird ziemlich schwer, nen 15jährigen zu verkörpern. Außerdem hat Daniel Radcliffe mal gesagt, dass er Band 3 noch dreht, aber danach möchte er aufhören (irgendwie sowas hab ihc noch im Hinterkopf)
 
Ich find den auch goldig. Meine Cousine hat mir ein Poster gezeigt von den 3 (Daniel, Emma, Rupert). Daniel und Emma sind echt wahnsinnig hübsch geworden. Schade dass der Daniel nicht 5 oder 6 Jahre älter ist ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben