• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
das mit dem letzten kapitel im safe find ich gut. sie weiß schon genau, wie es ausgehen wird.
ach ja: glaubt ihr, dass neville vielleicht, der aus der prophezeiung
ist, das wäre ja arg, aber irgendwie glaub ich schon, dass
es so sein könnte,
 
ich hab die vier harry potter bücher auch alle auf einmal gelesen.
am anfang dachte ich dass es bloß irgendein quatsch is und als ich den zweiten teil als film sah habe ich mir sofort alle teile aus der bücherei ausgeliehen.
@ prudence ghost: was meinst du mit dieser prophezeiung?
ich habe gehört, dass der 5. teil auf deutsch am 11. 11. kommen soll, bin mir aber nicht so sicher
piper*
 
@piper*: Das mit dieser Prophezeiung kommt erst im 5. Band, also wenn du dir nicht die Spannung nehmen willst, dann vergess es am besten ganz schnell wieder. Wenn net, kann ichs dir auch sagen. *g*
@pruedence_ghost: (Spoiler!) Also ich könnte mir auch vorstellen, dass Neville der aus der Prophezeiung ist, das wäre dann wieder so typisch Joanne K. Rowling, man denkt die ganze Zeit Harry wäre soo besonders und dann ists ein anderer.
 
genauso denk ich auch, eine freundin von mir denkt aber
dass es harry ist, weil ja sonst irgendwie alles umsonst wär,
aber das wär ja das gute, dass voldemort sich die
ganze zeit geirrt hat.
schade, dass man noch ein paar jahre auf den letzten
warten muss. *gespannt*
 
Spoiler

SPOILER

eigentlich muss es aber harry sein, weil in der prophezeihung stand ja auch, dass voldemort ihn gekennzeichnet hat, oder sowas. würde gern nachggucken, wies wörtlich hiess, aber ich hab das buch verliehen. und er hat ja harry sozusagen auserwählt.
oder täusche ich mich??
 
Der 5. Band kommt am 8. 11.
@Mrs-Phoebe-Turner
Ja, aber vielleicht muss sie es ändern.
Außerdem kann sie es ja aus dem Safe holen/holen lassen.
Und es muss auch nicht sein das es auf Deutsch auch so ist, denn ich halte nciht viel von dem Übersetzer also traue ich ihm auch zu das er das nich so lassen wird.
Nenya
 
Also mir gefällt Harry Potter das ist ur cooooooll!!

Aber ganz im Gegenteil zu meiner besten Freundin die das ur dumm findet!

;) Greez @ all, Aramis
 
So, bei uns in Zürich kommt heute Nacht um 12, der fünfte Band (deutsch) in die Läden. Ich werd zwar nicht selbst in die Stadt gehen, aber meine Freundin geht in gleich kaufen...

Ich les Harry Potter eigentlich lieber auf englisch...
 
Bei uns gabs HP |V| gestern nacht um 0.01 Uhr. Und was mach ich, ich Freak ? Ich fahr in die Buchhandlung, drängel mich vor bis ich einer der 1. bin ;) und kauf mir das Buch ! Ist aber echt cool, zumindetens die ersten 62 Seiten ... nur komisch sind Sätz wie " (...) ich weiß dass du es ihm gestern besorgt hast (...) " oder " (...) hast du dein Ding benutzt um(...) " Ist zwar auf was anderes bezogen, und das weiß ich auch, aber komisch hört es sich schon an ... :D
 
powerhexe2 schrieb:
Ich überlege immer noch ob ich den 5. Band auch Englisch oder auf Deutsch lesen soll. Glaubt ihr dass ich ihn ohne viel nachschlagen von Vokabeln lesen könnte? Gehe in die 9. schulstufe

ich gehe in die 11. schulstufe und hab den band englisch gelesen, war gar nicht so schwer, sicher gibt's wörter, die man nicht weiß, aber den sinn hab ich eh verstanden, man kann nicht jedes wort nachschlagen.
ich glaube schon, dass du das lesen könntest, wenn du nicht grad eine niete in englisch bist.
 
Werbung:
Also da muss ich abadon recht geben, komisch ists schon. *gg*

Ich hab mir den auch heute um 00.01 gekauft *gg* war schon cool und dos... und heut hab ich angefangen und ich find ihn recht spannend.
 
Zurück
Oben