:: David sitzt derweil grübelnd im Versammlungsraum herum. Er wird den Verdacht nicht los, dass eine bestimmte Sache ganz und gar nicht koscher ist. Er sieht zu dem Haufen mit Leichenteilen. Dass zwei Morde passiert sind, kann man nicht leugnen, zu beweisen an den beiden linken Armen. Unruhig fährt er sich durchs Haar. Einer von ihnen... Das ist der springende Punkt. Es kann nur einer von ihnen sein. Da er über sich selbst Bescheid weiß, kommen natürlich nur die anderen in Betracht.
So was Dummes aber auch! Er ging mit dem Vorsatz hierher, sich an die Gesellschaft zu gewöhnen und mit ihnen umzugehen, was bis zur Erkundung des Kellers auch ganz gut geklappt hat. Er hat sich gleich zu Sydney hingezogen gefühlt. Sie schienen alle ganz nett zu sein... Doch sie verstellen sich. Er weiß das ganz genau. Cameron zum Beispiel zuckte mit keinem Augenlid, als er die Leiche sah. Das zählt unter höchst verdächtig, ganz zu schweigen von der Agentin, die gleich die Führung übernommen hat. Die anderen sind ihm dabei nicht so aufgefallen, aber sie scheinen wohl unter einer Decke zu stecken. Das wurde ihm dann auch bei Sydney schlagartig klar, als sie ihm plötzlich ihre kühle Seite zeigte.
Und... verdammt! Die Messer! In seiner Naivität hatte er ihnen sogar Waffen ausgehändigt, mit der sie ihre Pläne noch viel einfächer würden verfolgen können.
David beginnt, an seinen Nägeln zu kauen. Die ganze Welt besteht nur aus Lug und Trug, bestimmt er für sich. Warum hatte er von der Gruppe hier Verständnis und Zuneigung erwartet? So etwas wurde ihm noch nie entgegengebracht. Er jammert fast, als er an sein bisheriges Leben denkt. Eine Ware... ich bin eine Ware, die nur herumgereicht wird. Das scheint es zu sein.
Er beschließt, ab sofort keinem mehr zu vertrauen. Er fasst sich wieder und steht auf, setzt sich aber sogleich wieder auf einen anderen Stuhl. Sydney weiß ja, wo ich bin. Ich kann hier auf sie warten. Keiner wird ihm mehr etwas vorspielen können. Er überprüft kurz, ob sein Messer noch vorhanden ist und... ja es steckt noch an der gleichen Stelle wie vorhin.
Wartend beobachtet er die Tür des Versammlungsraumes. ::