Ich mal den Opis auf deren E-Mail geantwortet.
Hallo,
ich sehe, Sie haben meine e-Mail anscheind nicht ganz verstanden.
Ich gebe gerne zu, wenn ich mich irre und ich sehe auch, das Sie sich auch mit den Themen auseinandergesetzt haben, über die Sie auf ihrer Homepage schreiben. Bloss ich sehe immer noch keinen Grund, dass sie die ganze neue Musik so extrem verallgemeinern!
Wo bitte sind die Texte von Overground diabolisch?? Was ist zum Beispiel an dieser Textstelle diabolisch, die auch im Original auf Deutsch gesungen wird?!
Schick mir ein Engel,
ich kann nicht mehr.
Schick mir ein Engel,
es ist viel zu schwer.
Komm und gib mir Kraft durchzustehen,
bin verloren kann nichts sehen.
Ein Engel wird auch in der Bibel als etwas Gutem, etwas von Gott beschrieben. Ich kann das mit ruhigen gewissen als neu-apostolische Christin sagen. Und wenn sie sich mit Overground beschäftigen würden, würden sie auch sehen, dass man kein Englisch sprechen muss, um die Texte zu verstehen.
Vorallem sehe ich an ihrer Antwortmail, dass sie meine Nachricht nicht gründlich gelesen haben. Ich habe am Anfang gleich geschrieben, das ich 14 bin und auf ein Gymnasium gehe. Seit einigen Jahren ist es an jeder Schule üblich, dass man ab dem 5ten Schuljahr als erste Fremdsprache Englisch lernt. Somit lerne ich seit vier Jahren Englisch und kann ruhig sagen, dass ich Englisch verstehe und auch sprechen und schreiben kann. Ich glaube nicht, dass Sie das vorweisen können, wie man an ihrer Homepage sieht. Ich kann mich auch irren, da ich einige ältere Leute getroffen habe, die Englisch können.
In meiner Gemeine von der Kirche engagiere ich mich auch sehr aktiv. Ich spiele im Orchester mit, singe im Gemeindechor mit und helfe so oft wie ich kann mit, den Altar zu schmücken und in der Kirche mit sauber zu machen. Wenn ich so ein Jugendlicher wäre, wie sie es auf ihrer Page beschreiben, würde ich das ganze einfach lassen und würde nichtmal Sonntags in die Kirche gehen, was ich gern tue. Ich denke schon, dass es auch viele Jugendliche gibt, die sowas gern tun.
Bloss bitte sagen sie mir mal bitte, wie man durch Animes und Mangas zu einen Satanist wird?? Ich gucke Animes und lese Mangas, wie ich schon schrieb und gehe trotzdem in die Kirche.
Nochmal um auf die Musik zurück zukommen. In dem neuen Lied von Yvonne Catterfeld, "Du bleibst immer noch du", wird sogar das Thema Essstörungen behandelt. Wird man durch so einen Text dem Teufel zugewendet?? Und in dem Lied "Vielleicht" von den Söhne Mannheims geht es in dem Text sogar um Gott und Jesus.
ich versuche zu verstehen
was andere in dir sehen
warum sie kriege anfangen
und in deinen namen morde begehen
warum sie menschen dazu zwingen
an einem virus zu sterben
2000 jahre nach dir
liegt hier alles in scherben
Ist das diabolisch?? Ich kann ihre Meinung wirklich nicht verstehen, warum sie behaupten, alle neue Musik hätte was mit Satan zutun. Klar, es gibt Lieder und Bands, die vielleicht diabolisch sind, aber diese Musik hört nicht jeder Jugendlicher! Und nicht jeder Jugendlicher, der vielleicht mit Hosen rumläuft, die in den Kniekehlen hängen, oder mit einen bauchfreien Top rumrennt, ist gleich ein Satanist oder sonste was, was sie von denen denken.
Und was ist so falsch daran, das Sex Spaß macht?? Ich kann das nicht beurteilen, da ich noch Jungfrau bin (das hätten sie bestimmt nicht gedacht), aber ich denke mal schon, dass es Spaß macht.
MfG Maya
Ah, shit, hab vergessen den Link von diesen Thread hier und noch was wegen den Schwulen und Lesben zu schreiben. *gegen Kopf schlag* Na ja, wen sie mir antworten, schreib ich das rein.