Man kann ja sowiso nicht pauschal sagen, dass tut tierisch weh oder nicht... Ist ja bei jedem anders. Bei mir z.B. waren die Wurzeln (Röntgenbild) normal wie bei den anderen Zähnen auch, also nicht länger und gingen gerade runter. Das war schonmal gut, wenn der Arzt sein Handwerk versteht dann klappt das sowiso, ich rate jedem sich mal umzuhören welcher Kieferchirurg oder Klinik einen guten Ruf hat. Habe ich ja auch so gemacht. Und wichtig ist halt dass man genau den Anweisungen folgt. Also gut Kühlen (ca. 2 Tage) kein Alkohol und Nikotin... und dann klappt das schon.
Vielleicht nicht wirklich aufmunternd... aber:
Als ich gestern beim Fäden ziehen war, das Wartezimmer war voll, da hörten wir auf einmal jämmerliche Schreie aus dem Behandlungszimmer . Und die Türe war zu, wir dachten alle dass die Frau wohl keine Spritze bekommen haben muss so wie die geschrieen hat... grausig. Die saß dann hinterher im Auto und war am heulen, da ist Mama dann auch mal fragen gegangen ob sie ihr helfen kann... Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Vor allem darf man solange die Betäubung anhält KEIN Auto fahren und die Frau hatte niemanden der sie fuhr... sehr Erwachsen so ein Verhalten finde ich, dann nehme ich mir doch lieber ein Taxi bevor ich 2 Stunden im heißen auto hocke...
Sowas ist mir noch NIE untergekommen und ich war schon oft beim Zahnarzt und deren Kollegen und ich dachte immer ICH bin empfindlich...
Einerseits tat sie mir leid aber naja... Ein Mädel im Wartezimmer meinte dass sie gleich gehen würde wenn sie nen Zahn gezogen bekommen würde *gg*
Man merkt beim ziehen leicht einen Druck, der aber nicht schlimm ist und mein Arzt hatte ja gesagt ich solle mir nen Walkman mitnehmen... super habe ich gerade mal die hälfte des Songs gehört und da wars schon vorbei *gg*
Jedem der Sie noch rausbekommt wünsche ich alles Gute und macht Euch nicht so einen Kopf wegen den Horrorstorys der anderen, es ist halt bei jedem anders aber manche Leute übertreiben nunmal gerne...