• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weisheitszähne

Meine Zahnärztin hat gesagt, sollte ich irgendwann mal Weisheitszähne bekommen müssen die weg! Weihnachten 2003 hatte ich dann fürchterliche Zahnschmerzen und merkte das ich einen neuen Zahn bekam - ein Weisheitszahn. Dieser Zahn ist jedohc noch immer nicht ganz draußen, also habe ich keine Probleme damit und man kann ihn auch noch nicht reissen *gg*.
 
Werbung:
Mir wurden schon 2 Weißheitszähne ausoperiert, aaber nur mit örtlicher Betäubung. Ich fand's schrecklich und wollte am liebsten aus dem Wartezimmer abhauen. Aber naja, ich hab's überlebt und nach 3 Tagen Kartoffelpurree ging das auch mit dem Essen wieder :)
 
Ich bin auch schon 1 Weisheitszahn losgeworden. Ebenfalls unter örtlicher Betäubung. Die Geräusche bei der Behandlung waren ziemlich widerlich *schüttel*
Danach hatte ich ein wenig Schmerzen als die Anesthäsie nachließ. Ich habe auch keine Antibiotika bekommen, deshalb mussten normale Schmerztabletten herhalten. Nach 2 Tagen war soweit wieder alles okay. Meine Wange war ziemlich angeschwollen, aber die Schwellung klang nach 3-4 Tagen wieder ab.
Jetzt habe ich noch im Unterkiefer auf jeder Seite einen Weisheitszahn. Die bleiben aber definitiv drin. Mal schauen, wann die rauswachsen. Für mein Alter sind die nämlich noch ziemlich klein ;)

Bye!
Jesse
 
Mir wurden vor einem Jahr auch zwei Weißheitszähne gezogen. Ich hatte auch erst unglaubliche Panik, aber letztendlich war es nicht sooo schlimm. Na gut... die OP war nich schön, weil ich nur eine örtliche Betäubung bekommen habe, aber ich hatte Glück und die Zähne konnten bei mir ganz problemlos gezogen werden. Ich hab am selben Abend schon wieder ein weiches Brötchen essen können. Angeschwollen is bei mir auch nichts und die Schmerztabletten musste ich nur die ersten beiden Tage nachdem mir die Zähne gezogen wurden nehmen.
Ich würde mir wegen sowas keine Sorgen machen, die ersten paar Tage sind unangenehm, aber auszuhalten :)

LG Smile
 
Hi,

ich bekomme am Montag den 2. und letzen Weisheitszahn gezogen !! Glücklich darüber bin ich nicht aber der andere hatte sich entzündet und musste natürlich raus, dadurch hatte ich 2 wochen vorher schmerzen und die Betäubung konnte nicht richtig wirken.

Mein Arzt sagte zu mir ich solle meine Discman mitbringen wegen der Geräuche. Werde ich am Montag dann wohl auch machen !! Und dann habei ch es hinter mir *freu* werde mich dann halt erstmal von breichen und süppchen ernähren !!! was soll es :)
 
bei mir wachsen die schon seit einiger zeit, aber letzte woche ist einer so richtig durchgebrochen, mein zahnfleisch war geschwollen und eine blase drauf, und das tat voll weh! beim essen ist die zum glück kaputt gegangen, jetzt gehts wieder! hoffe nur, das alle meine weisheitszähne passen, habe da nämlich so einige stories gehört von leuten, die die gezogen bekommen haben!
 
*g* Mir hat man meine gerade erst gezogen, es war völlig unkompliziert. Erst hat man rechts beide gezogen und eine Woche später dann links beide, jewiels mit örtlicher Betäubung. Sie waren alle schon da, deshalb musste man nicht bohren oder so; sie sind nur ins Zahnfleisch reingewachsen, aber das war nicht weiter schlimm.
Nach den ersten hatte ich Schmerzen, aber der Arzt hatte mir auch keine Schmerzmittel oder sowas verordnet, beim zweiten Mal hab ich das dann verlangt, und hatte auch keine Probleme.
Gestern hat man mir noch alle Fäden gezogen und jetzt is alles gut *freu*

Vorher dachte ich auch, oh mein Gott, weil man von allen Leuten immer so Horrorgeschichten hört, aber ich bin der lebendige Beweis dafür, dass Weisheitszähne-ziehen auch ohne größere Probleme gehen kann (meine Backen sind nicht mal angeschwollen).
 
ich habe auch nicht so viel angst davor;)
ich kann einiges aushalten und glaub diese horrorstories von manchen leuten auch nicht:zustimmen
die zähne bekomm ich in einem halben jahr raus,also ist ja noch ein bisschen hin!
bussi shiny :hase:
 
Man kann ja sowiso nicht pauschal sagen, dass tut tierisch weh oder nicht... Ist ja bei jedem anders. Bei mir z.B. waren die Wurzeln (Röntgenbild) normal wie bei den anderen Zähnen auch, also nicht länger und gingen gerade runter. Das war schonmal gut, wenn der Arzt sein Handwerk versteht dann klappt das sowiso, ich rate jedem sich mal umzuhören welcher Kieferchirurg oder Klinik einen guten Ruf hat. Habe ich ja auch so gemacht. Und wichtig ist halt dass man genau den Anweisungen folgt. Also gut Kühlen (ca. 2 Tage) kein Alkohol und Nikotin... und dann klappt das schon.

Vielleicht nicht wirklich aufmunternd... aber:

Als ich gestern beim Fäden ziehen war, das Wartezimmer war voll, da hörten wir auf einmal jämmerliche Schreie aus dem Behandlungszimmer . Und die Türe war zu, wir dachten alle dass die Frau wohl keine Spritze bekommen haben muss so wie die geschrieen hat... grausig. Die saß dann hinterher im Auto und war am heulen, da ist Mama dann auch mal fragen gegangen ob sie ihr helfen kann... Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Vor allem darf man solange die Betäubung anhält KEIN Auto fahren und die Frau hatte niemanden der sie fuhr... sehr Erwachsen so ein Verhalten finde ich, dann nehme ich mir doch lieber ein Taxi bevor ich 2 Stunden im heißen auto hocke...

Sowas ist mir noch NIE untergekommen und ich war schon oft beim Zahnarzt und deren Kollegen und ich dachte immer ICH bin empfindlich... :( Einerseits tat sie mir leid aber naja... Ein Mädel im Wartezimmer meinte dass sie gleich gehen würde wenn sie nen Zahn gezogen bekommen würde *gg*

Man merkt beim ziehen leicht einen Druck, der aber nicht schlimm ist und mein Arzt hatte ja gesagt ich solle mir nen Walkman mitnehmen... super habe ich gerade mal die hälfte des Songs gehört und da wars schon vorbei *gg*

Jedem der Sie noch rausbekommt wünsche ich alles Gute und macht Euch nicht so einen Kopf wegen den Horrorstorys der anderen, es ist halt bei jedem anders aber manche Leute übertreiben nunmal gerne...
 
jeder der die Weissheitszähne rausbekommt tut mir leid...Es ist wirklich nicht sehr angenehm aber ich sag nur Augen zu und durch ...*aufmunternt-guck*
 
Also ich habe sie auch rausbekommen, aber nicht unter Vollnarkose. Muss es denn bei dir unbedingt unter Vollnarkose sein? Ich meine, alle vier, dann hast du gleich beide Backen dick und kannst gar nicht mehr essen v.v Ich würde dir empfehlen es bei örtlicher betäubung machen zu lassen, und dann jeweils nur eine Seite, das ist nicht so schlimm weil du ja noch eine Seite zum essen hast und so.
Klar, besonders angenehm ist es nicht, aber was sein muss, muss nun mal sein.
(Bei mir war es außerdem noch komplizierter, weil sie bei mir noch nicht rausgekommen waren und der Kiefer musste aufemacht werden. Wenn sie allerdings schon draußen sind ist es bestimmt nicht all zu schlimm.)

Ich wünsch dir viel glück :)

Phoebe171

Ps. Mein beileid
 
Ich geh morgen den oberen und den unteren Weisheitszahn von der rechten Seite entfernen, und in 2 Wochen die von der linken, mei stehen die Zähne schief und sind noch nicht rausgewachsen.
Aber ich hab nicht wirklich Angst, werd das schon überstehen ;).
 
Hey hey!

Also ich musste sie mir am Dienstag reißen lassen. Ich wollte gleich alle 4 raus, weil ich ziemlich wehleidig bin und wenn 2 sehr wehgetan hätten, hätte ich mich wegen der anderen 2 wahrscheinlich nicht mehr hingetraut.
Es war eigentlich gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte das einzige was mich nervt ist dieser ständige Blutgeschmack, was aber mittlerweile wieder vorbei ist. Und ich habe sehr viel Hunger, aber trau' mich nicht was zu essen weil ich Angst hab' das da irgendwas festwachsen könnte oder so.
Der Arzt hat zu mir gesagt dass ich eigentlich nach 2 oder 3 Tagen wieder essen kann, aber naja.
Am Dienstag kommen die Fäden raus. Ich hoffe dass ich dann nicht mehr so geschwollen bin, ich seh' immer noch aus wie'n Hamster. Aber ich hab' gehört das bei manchen fast gar nix geschwollen ist.

Also, das Mädchen mit den Hamsterbacken wünscht dir viel Glück und was immer du dir wünscht. Es ist gar nicht so schlimm. (Und das soll echt was bedeuten, wenn ich "Heulsuse" das sag' ;) )

Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich werde wohl meine Weißheitszähne in den Herbstferien rausbekommen. Ich hoffe das zumindest, meine Mutter soll da endlich mal anrufen. Ansonsten müssen die nämlich in den Winterferien oder so raus, aber das will ich nicht. ;)
Ich würde die auch niemals beim normalem Zahnarzt rausziehen lassen können, da würde ich wenn ich die erste Spritze schon sehe einen Nervenzusammenbruch bekommen. Das ist mir bei meiner ersten Spritze die mir der Typ geben wollte (etwa Anfang dieses Jahres) auch schon passiert. :lol:
Ich werde das unter Vollnarkose machen lassen, ich kenne einige andere in meinem Alter die das auch so machen lassen haben. Mein Arzt sagte mir auch, dass er ungern bei Jugendlichen die Weißheitszähne zieht. ;)
Hoffentlich sind die nicht so dumm wie bei einer Klassenkameradin von mir und haun mir irgendwas gegen den Kiefer, so dass der blau wird. :rofl:
 
Werbung:
Danke, Kate!! :)

Ja, ich bin eigentlich keine Heulsuse und schau dem auch ziemilch optimistisch entgegen, also was soll schon schiefgehen ;) überhaupt hab ich heute schon für 1 Woche im vorraus gefressen :lol: mir schadets bestimmt ned wenn ich mal ein paar tage weniger ess ;)!
 
Zurück
Oben