• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weisheitszähne

Also ich hab sie mir vor über einem Jahr rausoperieren lassen. Es waren nur die unteren und nicht unter Vollnarkose, wofür ich dich echt beneide!!
Es war schlimm! Ich will dir wirklich keine Angst machen und es ist sicher bei jedem anderes, aber ich hoffe, dass ich das gleiche nicht nochmal erleben muss!
Das rausoperieren war total eklig, weil es nach dem bohren total streng gerochen hat, so wie verbranntes Haar und beim raushebeln hat es total geknirscht. Und der rechte Zahn war richtig fest verankert, was das noch verkomplizierte ... Aber du bekommst davon ja nicht viel mit ...
Und danan habe ich den Mund nicht richtig aufbekommen, konnte nicht liegen und hatte tierische Schmerzen ...
Ich hoffe auf jeden Fall das es bei dir gut verläuft und du keine Schwierigkeiten hast!
Also viel Glück schonmal und das geht schnell vorbei! ;)
 
Werbung:
Oh, meine Weisheitszähne. Hät ich sie doch nur behalten, dann wär ich vielleicht heut etwas klüger ;)

Ne, ernsthaft. Eigentlich wars überhaupt nicht schlimm, die Spritze hat zwar weh getan, aber ich hab danach nicht wirklich schlimme Schmerzen gehabt. Nur hat mein Freund mich ne Woche lang Jar-Jar Bings genannt, weil ich nicht richtig sprechen konnte, weil meine Zunge eingeschlafen war und ich mir dauernd drauf gebissen hab. Unglaublich witzig, oder? :sarkasmus:

Tja, aber insgesamt, es ist nicht so schlimm, also, keine Angst, man überstehts gut :D
 
Ich habe noch alle Weisheitszähne bei mir, aber meine beste Freundin hat
ihre Zähne vor ein paar Tagen zwei gezogen bekommen und in vier-sechs
Wochen kommen dann die anderen zwei dran... Jedenfalls hat sie jetzt total
geschwollene Backen und sieht aus wie ein kleiner Hamster!*g*
 
Ich hab mir vor etwa 2,3 monaten alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen...und jeder, dem ich das erzählt habe hat das Gesicht verzogen und mich mit einem mitleidenden Blick angeguckt..und ich hab nie verstanden warum (denn normalerweise tut's nicht weh) aber jetzt versteh ich warum :D!Man hat wirklich (fast) keine Schmerzen (ausser bei den Spritzen). Aber es ist verdammt unangenehm. Man fühlt sich wirklich "aufgeblasen" ;)!Und ich hab in der Woche 5 kilo abgenommen..da ich praktisch nix essen konnte...(das hab ich dann dafür in der nächsten Woche wieder nachgeholt :D)! Also Fazit: Es tut nicht weh..aber es ist furchbar unangenehm..und jeder der es nicht machen muss, der hat irrsinnig viel glück :)!
 
Meine Weisheitszähne bin ich schon seit Januar 2000 los. Alle in einem Mal und unter Vollnarkose. Um halb neun morgens saß ich noch beim Narkosearzt und eine Stunde später schon wieder im Auto nach Hause.
 
Mir sind die Weisheitszähne in den Sommerferien voriges Jahr gezogen worden. Ebenfalls alle 4 und auch unter Vollnarkose. Ist nicht sooo schlimm. Das breiige Essen ist zwar schnell grindig, aber im großen und ganzen ists halb so wild. Das einzig doofe war, dass ich aufgrund der Immunschwäche wegen der Narkose, so a Entzündung im Mund dann ghabt hab, hat beim Schlucken net gut getan.. is aber auch nach einer Woche weggewesen..

zusammengefasst... brauchst keine Angst haben, wird schon werden ;)
 
Also...ich hab mir am Montag den oberen und den unteren Weisheitszahn der rechten Seite ziehen lassen (mit örtlicher Betäubung)
Und naja, ich hab zuerst mal ewig gewartet, dann als ich endlich aufgerufen wurde haben sie mich eingespritzt, jeweils zwei Spritzen pro Zahn, dann musste ich noch etwa eine halbe Stunde warten, bis die endlich los gelegt haben, zuerst haben sie mir den oberen rausgenommen, es war nicht unbedingt angenehm aber wirklich nicht schlimm, der untere hat mir da etwas mehr Probleme gemacht, weil er ja auch schief lag, also er ging ziemlich schlecht raus und dann hat auch noch die Spritze aufgehört zu wirken, dann hab ich nochmal eine nachbekommen und schon wars besser.
Die Geräusche sind zwar nicht grade beruhigend aber Angst eingejagt haben sie mir auch nicht.
Ich kann nur jedem raten, die Augen zu schließen und sich vorher irgendeinen Ohrwurm "einzufangen" ich hatte dauernd "monday, monday" im Kopf und hab das dauerd gehört und mit geschlossenen Augen und diesem tollen Song wars auch gar nicht weiter schlimm ;)!

So, dann hat mir der Arzt zwei Rezepte gegeben, ein Antibiotikum in Kapselform und Parkemed-Schmerztabletten.
Zuhause angekommen hab ich mich einfach nur mit einem Coolpak vor den Fernseher geschmissen, ich war ziemlich fertig, so ungefähr 4 Stunden nach der OP, hab ich dann ganz schlimme Schmerzen bekommen und mir hats vor Schmerz die Tränen rausgedrückt, ich wollte dann unbedingt eine Schmerztablette nehmen, aber da ich im Mund schon so geschwollen war, wie denn bitte?? Also nix...ich hab die Schmerzen etwa 2-3 Stunden erdultet.
Am Abend musste ich dann auch zum ersten Mal die Kapsel nehmen, aber wie eine Kapsel schlucken, mit einem innerlich total tauben und geschwollenem Mund? Also, hat mir meine Mutter die Kapsel geöffnet, in ein Stampferl Wasser rein und runter damit, mich hats bei den ersten beiden Malen gereckt, weil das Zeug so scharf ist (Beim dritten Mal hab ich den Inhalt der Kapsel dann rausgekotzt, nicht mehr weil ich ja da nichts mehr im Magen hatte).
Am zweiten Tag hatte ich eine richtige Hamsterbacke, vom Hals bis zur Nase ein richtig fettes Bäckchen...nicht nur, dass das ziemlich unangenehm war, ich bekomm bis jetzt meinen Mund nicht richtig auf, und kann so nur zerdrückte Bananen mit Bisgotten und Suppe trinken bzw. essen. Um etwa 21 Uhr, hab ich dann plötzlich angefangen aus dem Mund zu bluten, zuerst nur ein bisschen, und dann mit der Zeit auch so richtige Blutstöcke, ich war dann noch bis um 23:30 im Wohnzimmer und hab dann aber meinen Vater geweckt, weil es nicht aufgehört hat zu bluten und ich so ja schlecht schlafen gehen konnte, Schmerzen hatte ich aber keine. So bin ich als mit meinem Vater ins Krankenhaus gefahren, bewaffnet mit einem Coolpak und einer Tempo Box betrat ich um etwa 0:10 das Krankenhaus, der zuständige Arzt war dementsprechend verschlafen und hat dann mal einen Blick in meinen Mund geworfen, 1 Minute herumgesaugt und mir erklärt, beim Verheilen des unteren Zahnes habe sich ein Blutpfropfen gebildet der dann aufgegangen war...das wars.
Am dritten Tag, also gestern, ist das alles noch mal mehr angeschwollen, rauf bis zum Auge sodass mein rechtes Auge etwas kleiner ist...gestern hab ich auch erst angefangen zu essen, am 1. und 2. Tag hab ich mich nur von Wasser ernährt (Ich hab heute 4,5 Kilo weniger als am Tag der Operation).
So und heute, naja mein Hals ist abgeschwollen udn auch körperlich geht es mir etwas besser, weil ich ja endlich etwas esse und HIPP-Fruchtsäfte trinke ;). Aber meinen Mund bekomm ich immer noch nicht richtig auf wegen der Schwellung und meine Underlippe und das Kinn sind noch immer taub.

Ich bin ziemlich genervt, und nächste Woche beim Fäden ziehen werde ich den Termin für die linke Hälfte in den September verlegen lassen, wenn möglich 1. oder 2. Schulwoche, weil ich es ziemlich unvernünftig finde, von den Schwestern, mir die Termine am 11. und 25. zu geben, da liegen schließlich nur 2 Wochen dazwischen und mei Körper kann sich gar nicht richtig erholen und ich möchte auch nicht am Montag den 18. mit dem Antibiotikum aufhören und am 25. (eine Woche drauf) wieder damit beginnen.

Angst braucht wirklich niemand davor zu haben, aber es ist wirklich etwas ziemlich nerviges und man hegt so manche Mordgedanken gegenüber dem menschlichen Umfeld ;)!
 
Mir wurden keine Weisheitszähne gezogen (hab ich überhaupt welche?! :lol: ).

@Piper08
Jetzt hast du wenigstens (fast alles ) überstanden. :)

LG, Niki
 
Amber schrieb:
Ich werde wohl meine Weißheitszähne in den Herbstferien rausbekommen. Ich hoffe das zumindest, meine Mutter soll da endlich mal anrufen. Ansonsten müssen die nämlich in den Winterferien oder so raus, aber das will ich nicht. ;)

Nein, es muss natürlich in der Schulzeit passieren. :eindösen:

Ich bekomme die nun heute raus, so etwa gegen 12 Uhr.
Ich freu mich schon so richtig. :D :lol:

@ Niki: Du bist ja auch noch ziemlich jung. ;)
Bei den meisten kommen die so im Alter von 15-19 Jahren raus glaub ich.
Also von der Altersgruppe hört man das am meisten.
 
Das kenn ich irgendwoher @Natalia ;)

Bei mir wurden auch Röntgenbilder gemacht und dann hieß es, dass die zu 90% gar nicht rauskommen, weil die Weisheitszähne gegen die vorhandene Zahnreihe wachsen und so nicht rauskommen können.

Tja, das hieß es... inzwischen hab ich zwei und der dritte kommt grad raus ;)
Aber naja, das waren halt dann die übrigen 10% und so wie es aussieht, gibt es wenigstens sonst keine Komplikationen mit meinen Weisheitszähnen.
 
Amber schrieb:
Nein, es muss natürlich in der Schulzeit passieren. :eindösen:
Findest du das schlecht? Oder bist du irgendwie im Abschlussjahr oder so, dass es blöd ist, wenn du jetzt was verpasst?

Ich fand das eigentlich total genial, dass ich die während der Schulzeit rausbekommen hab. ;) Ich hab ne Woche Schulfrei bekommen, hab bei einer Englischarbeit und bei einer Deutscharbeit und bei einem absolut beschissenen Deutschprojekt gefehlt. :D (Deutsch war mein absolutes Hassfach in dem Jahr)

Das hats dann entschädigt, dass die (alle 4) rausmussten. ^^ Da hatte die Vollnarkose doch was ziemlich praktisches ;)
 
Ich hab noch keine aber ich denke dass sie schon etwas wachsen.Weil ich oft spür dass Zähne gerade aus dem Zahnfleisch kommen.Aber wenn man sie bekommt und wenn es man keine Zahnspange hatte,dann müssen sie gar nicht gezogen werden.
Aber wenn ich sie bekommen würde und sie geriessen werden müssen,hätt ich auch Angst :( In meiner Familie hatten nur meine Mutter und mein Bruder Weißheitszähne die bei beiden gerisseb wurden.Aber mein Vater hat gar keine.Ich hoff wenn das vererbbar ist dass ich das von meinem Vater erbe.
 
Summer schrieb:
Findest du das schlecht? Oder bist du irgendwie im Abschlussjahr oder so, dass es blöd ist, wenn du jetzt was verpasst?


Ich mag es zur Schule zu gehen. ;) Na ja, und ich bin auch gleichzeitig im Abschlussjahr und wir schreiben Freitag eine Mathearbeit. Ich hoffe mal ich kann am Freitag dann dafür zur Schule, wenn ich dann nicht mehr so schlimm aussehe wie jetzt. xD

Aber die Schmerzen habe ich mir echt anders vorgestellt... gestern wollte ich echt sterben und heute gehts schon viel besser. Ich hätte mit weniger schlimmen Schmerzen gerechnet, die dann allerdings länger anhalten.
Na ja, aber zum Glück geht das mit dem Essen ganz gut, natürlich nur flüssiges oder breiiges, aber es geht. :D
 
Werbung:
AW: Weisheitszähne

Ich hab bis jetzt meine 2 rechten Weisheitszähne draußen. Letztes Jahr hatte ich richtige Schmerzen und bin dann 2 Tage später zum Zahnarzt, weil ich es vor Schmerzen nimmer ausgehalten hab.
Der Zahnarzt meinte, die müssen sofort raus und hat sie dann auch gleich entfernt. Das beim Zahnarzt fand ich gar nciht so schlimm. Aber als zu Hause die Wirkung der Spritzen aufhörte, ging es erst richtig los.
Hätte auch nicht gedacht, dass das so weh tun kann...

Ich hoffe nur, dass meine 2 linken Weisheitszähne nicht auch noch rausmüssen...
 
Zurück
Oben