Also...ich hab mir am Montag den oberen und den unteren Weisheitszahn der rechten Seite ziehen lassen (mit örtlicher Betäubung)
Und naja, ich hab zuerst mal ewig gewartet, dann als ich endlich aufgerufen wurde haben sie mich eingespritzt, jeweils zwei Spritzen pro Zahn, dann musste ich noch etwa eine halbe Stunde warten, bis die endlich los gelegt haben, zuerst haben sie mir den oberen rausgenommen, es war nicht unbedingt angenehm aber wirklich nicht schlimm, der untere hat mir da etwas mehr Probleme gemacht, weil er ja auch schief lag, also er ging ziemlich schlecht raus und dann hat auch noch die Spritze aufgehört zu wirken, dann hab ich nochmal eine nachbekommen und schon wars besser.
Die Geräusche sind zwar nicht grade beruhigend aber Angst eingejagt haben sie mir auch nicht.
Ich kann nur jedem raten, die Augen zu schließen und sich vorher irgendeinen Ohrwurm "einzufangen" ich hatte dauernd "monday, monday" im Kopf und hab das dauerd gehört und mit geschlossenen Augen und diesem tollen Song wars auch gar nicht weiter schlimm
!
So, dann hat mir der Arzt zwei Rezepte gegeben, ein Antibiotikum in Kapselform und Parkemed-Schmerztabletten.
Zuhause angekommen hab ich mich einfach nur mit einem Coolpak vor den Fernseher geschmissen, ich war ziemlich fertig, so ungefähr 4 Stunden nach der OP, hab ich dann ganz schlimme Schmerzen bekommen und mir hats vor Schmerz die Tränen rausgedrückt, ich wollte dann unbedingt eine Schmerztablette nehmen, aber da ich im Mund schon so geschwollen war, wie denn bitte?? Also nix...ich hab die Schmerzen etwa 2-3 Stunden erdultet.
Am Abend musste ich dann auch zum ersten Mal die Kapsel nehmen, aber wie eine Kapsel schlucken, mit einem innerlich total tauben und geschwollenem Mund? Also, hat mir meine Mutter die Kapsel geöffnet, in ein Stampferl Wasser rein und runter damit, mich hats bei den ersten beiden Malen gereckt, weil das Zeug so scharf ist (Beim dritten Mal hab ich den Inhalt der Kapsel dann rausgekotzt, nicht mehr weil ich ja da nichts mehr im Magen hatte).
Am zweiten Tag hatte ich eine richtige Hamsterbacke, vom Hals bis zur Nase ein richtig fettes Bäckchen...nicht nur, dass das ziemlich unangenehm war, ich bekomm bis jetzt meinen Mund nicht richtig auf, und kann so nur zerdrückte Bananen mit Bisgotten und Suppe trinken bzw. essen. Um etwa 21 Uhr, hab ich dann plötzlich angefangen aus dem Mund zu bluten, zuerst nur ein bisschen, und dann mit der Zeit auch so richtige Blutstöcke, ich war dann noch bis um 23:30 im Wohnzimmer und hab dann aber meinen Vater geweckt, weil es nicht aufgehört hat zu bluten und ich so ja schlecht schlafen gehen konnte, Schmerzen hatte ich aber keine. So bin ich als mit meinem Vater ins Krankenhaus gefahren, bewaffnet mit einem Coolpak und einer Tempo Box betrat ich um etwa 0:10 das Krankenhaus, der zuständige Arzt war dementsprechend verschlafen und hat dann mal einen Blick in meinen Mund geworfen, 1 Minute herumgesaugt und mir erklärt, beim Verheilen des unteren Zahnes habe sich ein Blutpfropfen gebildet der dann aufgegangen war...das wars.
Am dritten Tag, also gestern, ist das alles noch mal mehr angeschwollen, rauf bis zum Auge sodass mein rechtes Auge etwas kleiner ist...gestern hab ich auch erst angefangen zu essen, am 1. und 2. Tag hab ich mich nur von Wasser ernährt (Ich hab heute 4,5 Kilo weniger als am Tag der Operation).
So und heute, naja mein Hals ist abgeschwollen udn auch körperlich geht es mir etwas besser, weil ich ja endlich etwas esse und HIPP-Fruchtsäfte trinke
. Aber meinen Mund bekomm ich immer noch nicht richtig auf wegen der Schwellung und meine Underlippe und das Kinn sind noch immer taub.
Ich bin ziemlich genervt, und nächste Woche beim Fäden ziehen werde ich den Termin für die linke Hälfte in den September verlegen lassen, wenn möglich 1. oder 2. Schulwoche, weil ich es ziemlich unvernünftig finde, von den Schwestern, mir die Termine am 11. und 25. zu geben, da liegen schließlich nur 2 Wochen dazwischen und mei Körper kann sich gar nicht richtig erholen und ich möchte auch nicht am Montag den 18. mit dem Antibiotikum aufhören und am 25. (eine Woche drauf) wieder damit beginnen.
Angst braucht wirklich niemand davor zu haben, aber es ist wirklich etwas ziemlich nerviges und man hegt so manche Mordgedanken gegenüber dem menschlichen Umfeld
!