• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

University life - a new beginning

AW: University life - a new beginning

::Jenny lachte ebenfalls.::

"Vielleicht sollten wir mal Vorschlagen, dass die Vorleseungen hier abgehalten werden...dann könnten wir jeden Tag hierher."

::scherzte sie beiläufig. Dann sah sie auf die Uhr und erkannte, wie spät es war.::

"Ich glaube, wir müssen bald zurück. Ich wollte noch das Bad ergattern, bevor einer der anderen es blockiert, um sich fürs Ausgehen zu stylen."
 
Werbung:
AW: University life - a new beginning

"Klar, kein Problem."

:: sagte Dave und stand auf. Er schaute noch mal auf den schönen Ort und ging dann zurück ins Dickicht, sich vergewissernd, dass Jen hinter ihm war. ::

"Gehst du denn heute Abend noch aus?"

:: fragte er und wich einem Dornbesetzten Zweig aus.::
 
AW: University life - a new beginning

"Nein, ich geh nicht viel weg. Meistens nutze ich die Zeit zum lernen, wenn ich das Zimmer schon mal für mich alleine habe."

::Jen wich dem Zweig ebenfalls aus und ging einen Schritt schneller, um Dave nicht zu verlieren.::

(Ich beschleunige die Zeit mal etwas und tu so, als wären wir schon vor der Tür, okay?)

::Als sie die Treppen zu ihrer Wohnung hinauf stiegen, begann Jen in ihrer Tasche nach ihrem Schlüssel zu suchen.::

"Und was machst du heute abend noch?"

::fragte sie dabei.::
 
AW: University life - a new beginning

"Ich weiß noch nicht..."

:: sagte Dave und spielte nervös mit seinem Armband. ::

"Wahrscheinlich weiter für den Test lernen... ich muss den schließlich unbedingt schaffen."

:: meinte er und schaute Jen an.::
 
AW: University life - a new beginning

"Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid, okay?"

::bot Jen ihm freundlich an. In dieser Sekunde fand sie ihren Schlüssel und schloss die Tür auf. In der Wohnung schien es still zu sein.::

"Gut, dann bis nachher, ich blockiere dann mal das Bad."

::Lächelnd ging Jen ein paar Schritte in die Richtung des Badezimmers.::

"Vielen Dank für den Kaffee...und für den schönen Nachmittag..du Psychokiller!"

::Sie lachte noch einmal herzlich bei dem Gedanken an die verunsicherte Kellnerin. Dann ging sie ins Bad und schloss die tür hinter sich. Während sie unter die Dusche stieg, wurde ihr klar, dass sie besser frische Klamotten mitgenommen hätte. Doch sie wollte nicht nochmal aus dem Bad raus, da sie sich vor Dave wie ein kompletter Idiot vorgekommen wäre. Außerdem, so sagte sie sich, waren im Moment ja eh nur sie und Dave zuhause und Dave wollte lernen; da war es nicht so schlimm, wenn sie schnell in ein Handtuch gewickelt durch die Wohnung huschte.
Also stieg sofort unter die Dusche und stellte das Wasser ein. Sie begann sich die Haare zu waschen und träumte dabei von Dem schönen See::
 
AW: University life - a new beginning

:: Dave setzte sich auf das Sofa und schaute misstrauisch seine Sachen an. Wenn er auf eines gar keine Lust hatte, dann war es Lernen.
In der WG war es still bis auf das Rauschen des Wassers im Badezimmer. Dave legte sich auf das Sofa und schloss die Augen. Vor seinen Augen lief der Nachmittag noch mal wie ein Film ab. ::

Ich mag sie.

:: dachte er plötzlich und machte unwillkürlich die Augen auf. er richtete sich auf nd fragte sich, was er da gerade gedacht hatte. Er kannte Jen ja kaum. Und doch hatte er sich noch nie mit einem Mädchen so gut verstanden.
Grübelnd stand er auf und holte aus seinem Zimmer noch ein Buch, das er brauchte.
Schließlich riss er sich zusammen und fing an zu lernen.::
 
AW: University life - a new beginning

::Jen stieg aus der Dusche und schnappte sich eines der weißen Handtücher, in das sie sich einwickelte. Sie schüttelte ihre blonden Haare, die duch die Nässe etwas gewellt waren und lächelte vor sich hin. Sie freute sich, denn sie hatte das Gefühl in Dave endlich einen guten Freund gefunden zu haben, der ihre gemeinen Kommentare nicht sonderlich ernst nam.
Jenny sammelte ihre Kleider auf und stopfte sie in den Schmutzwäschebehälter.
Dann lauschte sie an der Tür. alles schien still zu sein. Die anderen waren anscheinend unterwegs und Dave lernte vermutlich in seinem Zimmer.
Rasch öffnete Jen die Tür und schlüpfte hinaus. Nach ein paar Schritten kam sie um die kleine Ecke in den Wohnbereich. Dort erkannte sie Dave auf dem Sofa, der plötzlich aufsah. wi angewurzelt blieb die junge Frau stehen.::

"Äh..hallo schon wieder."

::Ihre Wangen wurden rot und sie verschrenkte ihre Arme schüchtern vor der Brust.::

"Ich hab gedacht, du lernst in deinem Zimmer."
 
AW: University life - a new beginning

:: Dave versuchte, etwas zu sagen, er versuchte es wirklich, aber er konnte einfach nicht. Jen sah einfach unheimlich niedlich aus - wie ein kleines Kind, das beim Kekseklauen erwischt wurde. ::

"Ich hab doch vorhin auch hier gelernt"

:: schaffte er schließlich zu sagen und grinste. ::

"Geh schon, offiziell hab ich dich einfach nicht gesehen."

:: sagte er und wandte seinen Blick mit Gewalt von ihr ab, blickte stur in sein Buch.::
 
AW: University life - a new beginning

::Jen lächelte erleichtert und huschte in ihr Zimmer. Als sie die Tür geschlossen hatte lehnte sie sich erstmal dagegen. Mein Gott, sie hatte wirklich alle Fettnäpfchen für sich gepachtet.
Sie zog sich schnell ein paar Jeans und einen schwarzen Pullover an. Dann schnappte sie sich eins ihrer Schulbücher und eilte wieder zu Dave zurück. Dort lies sie sich neben ihn auf das Sofa fallen.::

"Da bin ich wieder."

::lachte sich halbherzig und schlug ihr Buch auf.::
 
AW: University life - a new beginning

:: Im selben Moment schlug Dave sein Buch zu. Gespielt wütend sagte er::

"So - und nun erklär mir mal bitte, wie ich mich konzentrieren soll!"

:: Dann lächelte er, schlug sein Buch auf und fragte::

"Und, ist dein Thema kompliziert?"

:: Er versuchte, nicht zu oft zu ihr zu schauen, aber allein ihr Duft gab ihm den Rest.::

Mein Gott, du führst dich ja auf wie ein verliebter Dackel!

:: schimpfte er sich innerlich selbst aus.::
 
AW: University life - a new beginning

"Was hab ich denn getan?"

::fragte Jen darauf unschuldig. Dann antwortete sie auf Daves zweite Frage.::

"Es geht..."

::Sie schlug ihr Buch ebenfalls zu.::

"..und eigentlich hab ich überhaupt keine Lust zu lernen."
 
AW: University life - a new beginning

"Keine Ahnung. Was macht man den als normaler Student an so einem Abend?"

::Jen strich sich eine nasse Haarsträne aus dem Gesicht hinters Ohr. Ihr peinlicher Auftritt von vorhin fiel ihr wieder ein und sie errötete erneut.
Unsicher sah sie aus dem Fenster.::

"Sollen wir uns vielleicht was zu essen besorgen?"
 
AW: University life - a new beginning

"Ja, wir könnten uns zur Abwechslung mal Pizza bestellen"

:: meinte Dave lachend, da es fast jeden Tag Pizza gab. ::

"Oder Chinesisch? hab ich schon lang nicht mehr gegessen. Oder wir bestellen uns zwei Gogotänzer und..."

:: Dave ließ den Satz offen, weil er lachen musste.::

"Tschuldige."
 
Werbung:
AW: University life - a new beginning

"Kein Problem."

::antworte Jen unter lachen. Dann wurde sie plötzlich sehr ernst.::

"Obwohl...die Idee ist gar nicht so schlecht...dann köntne ich mir ja noch was abgucken."

::Sie lachte los und sank dabei etwas tiefer ins Sofa.::

"Aber Chinesisch ist nicht schlecht. Wer von uns ruft an? Vielleicht möchtest du denen ja auch noch ein paar Horrogeschichten erzählen?!"

::spielte Jenny auf ihr Erlebnis am Nachmittag an.::
 
Zurück
Oben