Ich bin 14, bald 15.
Ich hab eigentlich schon Angst, weil ich habe mich schon ein paar mal richtig rein versetzt in die Situation, wie die Welt ohne mich wäre. Es klingt vielleicht blöd, aber ich musste weinen, weil es war ein sehr schrecklicher Gedanke. ich mein du hast für alles gearbeitet, hast gelebt, um wieder zu sterben.
Ich weiss nicht ob ihr das Gefühl kennt, aber es ist so irgendwie seltsam und komisch und angsteinjagend. ich kanns einfach nicht beschreiben. Wenn es nach mir ginge sollte das ganze Leben ein Leben ohne Tod bleiben, aber das wäre dann auch doof, weil man nicht Kinder haben dürfte, weil es dann zu einer Überbevölkerung kemä. Es ist alles von der Natur eingerichtet worden, dass man lebt mit Tod. (Z. B. die Fische! Von denen werden 100000-e geboren und bleiben doch nur zwei übrig....)
Wenn mir jemand eine positive! Antwort darauf geben würde, was nach dem Tod kommt und wie und wo, ob wirklich bei Gott (ich glaub eigentlich schon dran
) man hausen wird, dann hätte glaub ich, nicht mehr so ne Angst davor wie jetzt.
ich kann einfach nicht über den Tod nachdenken und will es nicht. Eine Zeit lang hat es mich sogar verfolgt dieses Thema. Ich musste jede Sekunde davon denken, aber jetzt ist es schon besser.