• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Angst vor dem Tod

Habt ihr Angst vor dem Tod/Sterben?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin 15 und hab auch keine Angst vor dem Tod selber. Dann ist nämlich einfach Schluss. Ich hab eher Angst davor, WIE ich sterbe, denn ich will nicht irgendwie qualvoll verbrennen oder so.
Ich meine, irgendwie brings doch nicht, Angst vor dem Tod zu haben. Der ist ja nichts negatives oder positives. Er ist einfach da... Und was Natürliches, was jedem einmal passiert...
 
Werbung:
Ich bin 14, bald 15.
Ich hab eigentlich schon Angst, weil ich habe mich schon ein paar mal richtig rein versetzt in die Situation, wie die Welt ohne mich wäre. Es klingt vielleicht blöd, aber ich musste weinen, weil es war ein sehr schrecklicher Gedanke. ich mein du hast für alles gearbeitet, hast gelebt, um wieder zu sterben.
Ich weiss nicht ob ihr das Gefühl kennt, aber es ist so irgendwie seltsam und komisch und angsteinjagend. ich kanns einfach nicht beschreiben. Wenn es nach mir ginge sollte das ganze Leben ein Leben ohne Tod bleiben, aber das wäre dann auch doof, weil man nicht Kinder haben dürfte, weil es dann zu einer Überbevölkerung kemä. Es ist alles von der Natur eingerichtet worden, dass man lebt mit Tod. (Z. B. die Fische! Von denen werden 100000-e geboren und bleiben doch nur zwei übrig....)
Wenn mir jemand eine positive! Antwort darauf geben würde, was nach dem Tod kommt und wie und wo, ob wirklich bei Gott (ich glaub eigentlich schon dran:)) man hausen wird, dann hätte glaub ich, nicht mehr so ne Angst davor wie jetzt.
ich kann einfach nicht über den Tod nachdenken und will es nicht. Eine Zeit lang hat es mich sogar verfolgt dieses Thema. Ich musste jede Sekunde davon denken, aber jetzt ist es schon besser.
 
Ich habe schon Angst aber wohl eher weil ich nicht weis was nach dem Leben kommt und am schlimmsten ist die Angst davor jemanden zu verlieren der mir am Herzen ist ! Aber ich denke eigentlich nicht so viel darüber nach !
 
@ amber: das war ja auch nur metatrons meinung. ich denke mal, keiner kann sagen, wie es ist. aber jeder glaubt an irgendetwas und man sollte auch jedem diesen glauben lassen. ich hab ja wahrscheinlich auch eine andere vorstellung davon, was nach dem tod kommt als du, oder? ;)
 
Ich hab angst vor dem tod und aus einem grund en ich mir zu viel mal durch den kopf hab gehen lassen!

also erstaml über den tod überhaupt reden tut mir fast schon weh da ich mein leben weiter führen will und dann ist noch was anderes: richtig bewusst geworden das ich angst habe vor dem tod ist mir als ich das buch "In unseren Herzen lebst du weiter" gelesen habe von von Tim und Louise Arthur!
Das letzte Jahr mit unserer Mutter!

mal eine kleine beschreibung damit ihr euch was vorstellen könnt:

Louise war 27,als bei ihr einen nicht operierbaren Gehirntumor entdeckt wurde.Sie wusste, das sie nicht mehr lange zu leben hatte und war entschlossen, das letzte Jahr ihres Lebens so intensiv wie möglich mit ihrem Ehemann Tim und ihrer Tochter Caitlin zu lebe.Um ihnen ein Andenken zu hinterlassen, begann sie, ein Tagebuch im Internet zu schreibn, das von Tausenden gelesen wurde, weil es so aufrichtig, lebensklug und lebenslustig war.

als ich das Buch gelesen habe ist mir bewusst geworden das ich nicht sterben will und zwar weil ich nicht weis was sich hinter dem tod verbirgt und ich möchte nicht einfach nicht mehr sein einfach einschlafen und nicht mehr in diesem leben aufwachen!

das wär noch die art die mir am besten gefallen würde aber trtzdem hab ich angst und eigentlich weis ich das erste seit diesem buch!

und jetzt kann ich eigentlich gar nicht genau sagen wiso sondern es kommt genau dann wenn ich as buch lese es fällt mir ein und deswegen hab ich das buch auch icht fertig gelesen!

tja das gibts viele haben keine angst weil es eigentlich genau das selbe ist wie die geburt aber wenn ich mir vorstelle das ich keinen gedanken besitze irgendwann als kleinkind hat ich meine erste gedanken und irgendwann -ich hoff wenn ich älter bin- meinen letzten!

und das, das macht mir angst!
 
Ich danke ich für eure Antworten bisher und hoffe auch, dass noch weitere sich beteiligen werden.
 
Nein-ich haeb keine angst vor dem Tot. nur vor dem Gedanken zu sterben. was kann so schlimm sein.? Nichts. Wenn wir tot sind, dann gibt es entweder nichts. Ein leben nach dem tot oder was weis ich was.
Der gedanken an den schmerz den der tot mit sich führen kann, der amcht angst. Aber auch nicht wirklich. Schmerz ist skundär. Ich habe zu dem Thema: Das Leben nach dem Tot eine rede geschrieben und sie ins Forum gesetzt. das das ist eben meine meinung zu dem Thema Tot.

Ich habe echt oft nächte wach geelngen und mir den Kopf zerbrochen was sein wird. Aber eine Antwort, werden wir zu lebzeiten nie bekommen. enn wir es entlcih wissen, dann können wir es keinem mehr sagen.
 
+piper+ schrieb:
ich weisss nicht ich bin ers 12 und habe schon abngst draud zu gehen
Mit 12 hatte man schon einige Jahre darüber nachzudenken. Ich verstehe nicht so recht warum man angst hat- warscheinlich hätte ich selber angst- wenn ich wüsste das ich sterbe. Aber nur vor der ungewissheit was danach ist. Oder vor dem Schmerz.
 
je länger man lebt, desto intensiver beginnt man über solche themen nachzudenken. bei mir ists halt so... aber ich habe keine angst vor dem tod. meine einzige angst besteht darin, vorher nicht mehr alle menschen zu sehen, die ich gerne hab. das wär mir irgendwie wichtig, auch wenn ich weiß, dass das wahrscheinlich ein ding der unmöglichkeit sein wird!
 
Früher habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht als ich noch ein Kind war + habe auch Angst gehabt das ich Schmerzen habe wenn ich sterbe oder was danach ist. Ich kann nicht genau sagen ob ich Angst vor dem Tod habe. Das kommt auf die Situation an. Wenn ich zum Beispiel jahrelang sehr krank wäre + es immer schlimmer werden würde, dann würde ich mich wahrscheinlich auf den Tod freuen. Ich brauch mir da nur meine Oma anschauen. Sie ist sozusagen seit Jahren ein Plegefall, hat nur mehr Schmerzen + es ist schrecklich. Jedesmal wenn ich sie besuche fängt sie an zum weinen weil es ihr so schlecht geht.
Im Moment mache ich mir eigentlich keine gedanken darüber was den Tod angeht. Ich glaube aber wenn ich am sterben sein werde (wenn es kein schneller Tod ist) dass ich sicher höllische Angst haben werde zum Beispiel meine Familie zu verlassen, was passiert danach mit mir usw.
 
Hi,
in letzzter Zeit dachte ich viel über den Tod nach und da fiel mir auf, dass es viele Leute gibt, die mir mehr bedeuten, als ich mir selbst.
Ich dachte, was wäre, wenn diese Leute eines Tages sterben und ich alleine wäre, dieser Gedanke machte mir ehrlich gesagt Angst.
Da das ja mit dem Tod zu tun hat, habe ich für JA gestimmt.
 
Also ich habe eigentlich keine Angst vor dem Tod. Ich denke mal das danach nichts mehr kommt und man es selber gar nicht merkt. Ich möchte zwar gerne lange leben aber ich stell es mir sehr schlimm vor wenn ich mal alt bin und meine Freunde schon alle Tod sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben