Und hier wieder ein neuer Teil (der euch hoffentlich gefällt
)
4
"Bucklands, wirklich?", fragte Phoebe verblüfft. Sie konnte sich nicht richtig vorstellen, dass Paige gerade dort einen Job bekommen haben sollte. Sie war wirklich überrascht, als Paige nach Hause gekommen war, und davon erzählt hatte. Auch Piper war verblüfft. "Wieso Bucklands?", fragte sie Paige. "Sagtest du heute Morgen nicht irgendwas von Shatlands?". "Ja schon", gab Paige zu, "aber als ich wegen der Stelle angerufen wurde, war ich einfach überglücklich, dass die Möglichkeit bestand, wieder einen Job zu haben. Deswegen war mir der Arbeitsplatz anfangs nicht so wichtig, und ich habe den Namen etwas durcheinandergebracht. Aber ich verstehe einfach nicht wieso das so wichtig ist. Weshalb wundert ihr euch so, dass ich jetzt dort arbeite? Gut, für diese Arbeit bin ich vielleicht wirklich nicht die beste Wahl, aber...", "Oh, das ist es nicht Paige", unterbrach Phoebe ihre Schwester. "Aber wenn du wüsstest was wir bei Bucklands so alles mitgemacht haben, dann würdest du dich nicht fragen weshalb wir uns so wundern." Paige sah Phoebe neugierig an und fragte: "Was meinst du damit?" Phoebe und Piper wechselten einen Blick, und Piper nickte ihr zu um ihr zu sagen, sie solle den Anfang machen.
Und dann erzählten Phoebe und Piper, Paige alles über ihre Begegnungen mit dem Hexer der in einem Medallion eingesperrt war, der verfluchten Urne und vor allem über Rex und Hannah. Die Beiden die ihre Kräfte stehlen wollten, und denen jedes Mittel recht war um an sie zu gelangen.
Als sie fertig waren, sah Paige ihre Schwestern erstaunt an. "Unglaublich was euch da alles passiert ist". "Ja, das kann man wohl sagen", stimmte Piper ihr zu. "Und irgendwie befürchte ich dass du auch so deine Probleme dort haben wirst." Doch Paige winkte ab: "Und selbst wenn ich dort Probleme mit Dämonen habe, die könnte ich genausogut an jedem anderen Arbeitsplatz auch haben. Ich weiß ihr verbindet mit Bucklands schlechte Erinnerungen, aber ich möchte es trotzdem versuchen." Piper und Phoebe sahen ihre Schwester nachdenklich an. Eigentlich hatte sie ja recht. Vor einer Dämonenattacke sind sie nirgends richtig sicher, und nur weil es ihnen damals schlecht ergangen ist, heißt das nicht, dass es auch Paige so ergehen musste. "Du hast recht, mit dem was du gesagt hast Paige", meinte Phoebe, "und wenn dir der neue Job Spass macht, warum solltest du ihn dann nicht machen?" Auch Piper war dieser Ansicht: "Mach einfach das, was dir gefällt." Paige strahlte. "Danke Leute, ihr habt ja keine Ahnung wie viel mir das bedeutet." Sie stürmte auf ihre Schwestern zu und lachte vor Freude als sie sie umarmte. Auch Piper und Phoebe mussten lachen. Nach einer Weile sagte Phoebe dann: "Okay, was haltet ihr davon, wenn ich uns jetzt erst mal einen Kaffee mache?" "Großartig!", riefen Piper und Paige gleichzeitig.
Als Phoebe dann in die Küche ging, blieben Piper und Paige im Wohnzimmer, wo sie sich noch ein wenig unterhielten. Plötzlich hörte man in der Küche ein lautes klirren, und dann einen Schrei. "Phoebe!" riefen Piper und Paige gleichzeitig, sprangen vom Sofa auf und liefen in die Küche.