Okay hier ist die Fortsetzung. Ich hatte keine Lust zum lernen, deshalb habe ich es jetzt wieder geschrieben. Und hier ist es. Habt Spass beim Lesen. Und bitte VIELE Feedbacks.
---------------------------------------------------
In der zwischenzeit in einem Waisenhaus in San Francisco fängt der Morgen wie jeden Tag an. Die Erwachsenen sind schon auf, welche die Vorbereitungen für den neuen Tag beginnen, wobei die Kinder und Teenagers noch alle seelenruhig in ihren Betten schlafen. Einige stehen schon auf und begrüssen den neuen Tag, welcher keine Schule bedeutet. Im ganzen Haus herrscht eine angenehme Stille, wie jeden Morg...
„RACHEL LUCKY TOWNER!!!“
Okay. Doch nicht so still wie jeden Morgen.
Eine Frau um die 50 Jahre schreit gerade ihre Kehle wund als sie in das Zimnmer von den zwei Mädchen Rachel und Conny hereinstürmt. Ihr Gesichtsausdruck ist unverkennbar: Wut. Doch natürlich scheint dies denn beiden Girls nicht im geringsten zu beunruhigen – wie jedesmal, wenn es zu einer solchen Situation kommt - und das einzige was ihnen auf das Hereinstürmen des „Hurrikans“ einfällt ist „Hi Frau Lauresen.“ Und dabei noch ein Grinsen dazu, was zur Erheiterung der Stimmung von Frau Lauresen nicht sehr beiträgt.
„Wo warst du gestern, Rachel? Und wage es ja nicht zu sagen in der Schule, denn ich weiss ganz genau aus sehr verlässlicher Quelle, dreimal darfst du raten woher, dass du nicht dort anwesend warst!“, schreit sie wütend, dass es wahrscheinlich ganz San Francisco gehört hat.
Rachel, ein junges Mädchen, welche vor nicht geraumer Zeit 15 geworden ist, ist für einen kurzen Moment über das Auftreten von Frau Lauresen überrascht, obwohl es ihr sehr bekannt ist. Nach einem Moment der Stille, kommt sie mit ihrer Ausrede, die sie sich schon gestern überlegt hat.
„Ich habe mich nicht so wohl gefühlt und...ging deshalb wieder nach Hause.“
„Deine Lügen werden auch immer wie schlechter. Wieso warst du denn erst um 4 Zuhause, wenn du dich seit dem Morgen unwohl fühlst? He? Und wie mir der Direktor der Baker High vorhin erzählt hat, war dies nicht der einzige Tag an dem du gefehlt hast. In den letzten 3 Wochen hast du schon sechs Mal gefehlt. Sechs Mal! Er hat sich gewundert wieso du so oft “krank“ bist.“
„Ich kann das erklären. Ich meine...in einem Körper kann ein Virus gelangen oder Bakterien und das führt zu einer Reaktion im Kör...“
„Rachel“, unterbricht Frau Lauresen Rachels Satz, wobei man eindeutig hört, dass sie heute wirklich – wirklich – kein Spass versteht.
Rachel erwidert angeblich überrascht, „Was? Hatten sie keine Humanbiologie in der Schule? Sie müssten doch wissen, wie eine Krankheit entsteht.“ Conny, die auf ihrem Bett liegt, kann sie ein Lachen nicht verkneifen, was zu einem bösen Blick von Frau Lauresen führt, welche nach einem kurzen Moment wieder zu Rachel blickt. Sie schliesst die Augen und zählt bis zehn.
„8..9..10...“, murmelt sie vor sich hin. Als sie wieder die Augen öffnet, schaut sie Rachel direkt in ihre Augen und atmet tief ein. „Okay“, sagt sie in angenehmer und ruhiger Stimme. „Du hast 2 Wochen Hausarrest. Kein Telefon, ausser für die Schule. Kein Fernseher und all die anderen Spiele hier im Haus. Du gehst morgens in die Schule, dann zurück nach Hause in dein Zimmer. Und hier drin, lernst du bis Bettruhe ist. Hast du mich verstanden?“
Auf diese Bestrafung reagiert Rachel jedoch sehr heftig.
„Was? 2 Wochen. Wieso? Das können Sie doch nicht tun. Heut Abend ist diese Party und...“
„Ich will nichts von dem hören“, sagt sie wieder in einem wütenderen Ton. „Du gehst nirgendwo hin. Niergendwo!!! Und wenn ich herausfinde, und das werde ich Rachel, was du an diesen Tagen gemacht hast, dann gibt es noch grösseren Ärger.“
Sie dreht sich um und geht wütend aus dem Zimmer, wobei sie die Tür wütend zuknallt.
„Das können Sie nicht tun!“, schreit ihr Rachel hinterher, obwohl sie weiss, dass sie sich bei solchen Sachen nicht mehr umstimmen lässt.
Rachel lässt sich wütend auf das Bett fallen. „Oh man!!! Ich hasse diese Frau. Ich hasse diesen bekloppten Direktor und ich hasse dieses Haus!“
Conny, die beste Freundin von Rachel, welche während der ganzen Diskussion nichts gesagt hat, regt sich jetzt selber auf, da sie genau weiss, was heut abend auf der Party abläuft.
„Shit! Und wie kannst du jetzt auf die Party? Das ist DIE Party des Jahres. Dort sind alle Schüler aus der Oberstufe. Brad ist sogar dort.“
„Meinst du ich weiss das nicht?“, schreit sie Rachel an, was Conny ein wenig verletzt, weil sie ja nichts dafür kann. Rachel schaut sie an und entschuldigt sich sofort bei ihr. Nach einer kurzen Stille seufzt sie und starrt die Decke an, wobei Conny das gleiche tut.
„Oh man. Brad, der Kerl aus der Oberstufe. Der Football-Spieler des Jahres. Der Kerl, der vielleicht bald mir gehört. Der...oh man!!! Ich kann es nicht fassen. Wieso muss dieser blöder Herr Synder auch jedesmal anrufen, wenn ich nicht in die Schule komme.“
„Er vermisst dich, Lucky“, antwortet sie grinsend auf ihre Frage, was zu einem Lächeln von Rachel führt, welche im Leben schon oft im grössten Unglück Glück hatte und deswegen von einigen Lucky genannt wird. „Haha...Conny. Nein jetzt im Ernst. Was mache ich wegen heut abend?“
Conny denkt eine Weile nach und hat jetzt eine super Idee, obwohl sie weiss, dass dies zu noch grösserem Ärger führen könnte. Aber was machen junge Mädchen nicht alles um einen Kerl zu ergattern, der in der Oberstufe ist?
„Es gibt da schon eine Möglichkeit“, sagt sie während sie zu Rachel schaut. In diesem Moment wird auch ihr klar, was Conny in Gedanken hat und es setzt sich ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht, bevor beide zusammen die gesuchte Antwort erwähnen. „Durch das Fenster ausfliegen!“
Beide nicken und liegen jetzt in Stille auf den Betten in ihren eigenen Gedanken versunken.
----------------------------------------
Im nächsten Part kommen die schwestern natürlich wieder vor, aber ja dieser Teil war wichtig. Schreibt mal fleissig Kommentare und drückt mir bei den Prüfungen die Daumen.
grüsse
eure Charming Girl