danke euch. Wegen meinem leben - man lernt damit zu leben *gg*
7. Kapitel „Gruftis küsst man nicht“
Evelyn, Birgit und ein paar jungs waren am Wochenende auf Mathias geburtstagsparty eingeladen. Evelyn stand ein wenig auf das Grufti Klischee doch zuviel war ihr Matthias wandel. Er zeigte sich im Vampiroutfit und legte nur Gruft musik auf.
„Ok das mit der schmuserei mit ihm lass ich.“ Meinte Evelyn zu birgit. „Und warum geht mir bitte der Grilli aus dem weg?“ fragte Birgit mit einem flehenden blick ihre freundin. Evelyn wußte was zu tun war. Beide frauen gingen raus in den Hof des alten Bauernhauses und setzten sich. Die Empathie der jungen Hexe war gefragt.
Birgit reichte ihr eine Hand da Evelyn ihr kraft entziehen mußte um in Grillis gefühlswelt einzudringen. Und es funktionierte. Nach 20 minuten sagte sie ihrer besten freundin das er dabei war sich in sie zu verlieben. Aber das er auch verwirrt war.
Die meisten fuhren nach ner stunde. Weil keiner bock auf düstere stimmung hatte. Das einzige lustige an dieser party war dorthin zu finden.
Weggefahren war die gruppe mit drei autos. Plötzlich gab es ein viertes. Also telefonierte Joe mit einem der anderen fahrer „Auto 1 an auto 3 – wer ist bitte auto 4?“ keiner wusste es. Doch als der Zug umdrehte wussten sie wer es war.
Sie waren weitergefahren. Und plötzlich kam ein anruf. „Hey seid ihr die gruppe mit den kennzeichen LL, LL, LL, LL?“ „ ja das sind wir antwortete robert, birgits bester freund. „Gut wir sind LL und UU“ kam es zurück. Und nun fuhren sechs autos in richtung party.
Evelyn dachte daran und mußte lächelnd. Es war einfach zu komisch gewesen.
Um 1 uhr fuhren auch Birgit und Co. Sie wollten noch kurz zu einer schaumparty schauen. Schon nach 15 min waren sie wieder gefahren – Evelyn und Birgit patschnass. Dann noch einen sprung in das lokal welches in Evelyns nähe war. Und dann heim
Birgit hatte sich dann am nächsten tag mit ihren jungs ein autorennen angesehen – und Evelyn schließ. Eva hatte besuch von Roland der das ganze wochenende über blieb.
Am nachmittag war birgit bei Evelyn und fuhr dann zu einer freundin die ihr steckte das 2 bekannte Birgits schwarm erzählt haben das sie was von ihm wollte.
Also beschlossen birgit und Evelyn einen zauber auszusprechen. Evelyn hatte probleme wegen heinz. Dieser liebte sie zwar wollte aber seine freiheit nicht aufgeben.
Bis 11 uhr blieben die frauen auf. Dann kam der zauber. Sie unterstützen sich gegenseitig. Nach getaner arbeit redeten die beiden noch und lachten viel. Bis sie um 12 ins bett fielen. Birgit schlief bei Evelyn. Im Bett jedoch redeten sie noch bis 1 uhr. Bessergesagt sie blödelten.
Beide überlegten wie es wäre wenn die ganze Clique in einem altersheim wäre.
„Und die Evelyn mag ich noch immer nicht“ krächtste Evelyn. Sie spielte auf Grill und dessen besten Freund an weil die beiden sie nicht mochten.
„Genau und robert wird mit einer bierflasche bei seiner zimmer tür stehen und uns einen vollen kühlschrank zeigen. Aber nur mit bier und da wird er sagen „So muß ein kühlschrank aussehen““ sprach birgit nun auch heiser.
„und conny: „Der jürgen liebt mich nicht. Der hängt immer noch an seiner Stephanie!““ begann birgit. Evelyn: „Der jürgen dann: „Die ist schon seit 3 jahren tod.““ „Genau“ lachte birgit „und er wird seinen rollstuhl aufmotzen.“
So viel ihnen zu jedem was ein.
Schließlich gingen sie dann doch schlafen....