13. Kapitel: „Was ist jetzt kaputt?!“
Der gestrige Tag war der horror für Evelyn. Der einzige Lichtpunkt: Das Gehalt würde kommen. Aber in der Firma war ihre Kollegin mies drauf, sie stritt via Mail mit Birgit und sie hatte nichts zu tun.
„Du weißt er wird dir wieder weh tun. Ich versteh dich nicht. Willst du das er dir weh tut?“ kam die Mail der Rothaarigen.
„Wer sagt das er mir freundschaftlich weh tut? Das hat er noch nie. Und außerdem weiß ich das es für mich und ihn keine hoffnung mehr gibt.“ Evelyn wusste oft nicht recht was sie tun solle. Ihre Arbeitskollegin und ihre Freunde prophezeiten ihr das Mandi sich wieder an sie ranschmeißen würde nur um das Geld nicht zurückzahlen zu müssen.
Aber Evelyn wollte es nicht glauben. Ja sie war dumm und naiv. Aber was sollte sie nur tun? Sie liebte diesen Mann abgöttisch.
Zur gleichen Zeit bekam sie eine Sms von einem „Freund“ sie hatte ihn noch nie gesehen nur hin und wieder telefoniert. Dieser Bekannte hatte ihr vor 2 Tagen gestanden das er sich in sie verliebt hatte und Evelyn fühlte sich geschmeichelt.
Bis Mandi ihr beschrieb wie er aussah. 24, und eine halbglatze, und er sieht eigentlich aus als wäre er 40. Evelyns hoffnung verschwand. Aber Hubert, so hies der verehrer würde ihr noch selbst ein foto schicken.
Birgit hatte ihr sogar angeboten das sie nach Wien fahren wo er wohnt wenn ihre beste freundin ihn süß fände.
Evelyn hatte Birgit schnell verziehen. Und holte sie von der arbeit ab. Gemeinsam fuhren sie in die wohnung der 22 jährigen. Aber außer fernsehen taten sie nichts. Um 9 begann die dunkelhaarige Hexe zu betteln. Sie mußte nach hause weil Mandi kommen würde. Birgit gab nach. Aber Evelyn mußte sie anlügen sie erzählte der Frau das eine alte Freundin vorbeikomme. Mandi war der ewig streitpunkt zwischen den frauen und das wollten sie sich beide sparen. Darum log evelyn schweren herzens und betete das es nie herauskommen würde.
Insgeheim hoffte Evelyn das Mandi etwas später kam. Damit die zwei sich nicht auf der Straße begegneten.
Das taten sie auch nicht. Mandi ärgerte Evelyn und beide hatten einigermaßen spaß. Das altvertraute kam hoch. So als würden die beiden noch zusammen wohnen. Und es passierte wieder. Sie machten miteinander rum. Jedesmal wen sie sich sahen hatten sie was. Aber es blieb nie bei nur einem kuss. Doch es ging auch nie soweit das sie miteinander im Bett landeten.
Evelyn hatte Angst. Angst sich wieder in ihren Ex zu täuschen. Aber auch auch Furcht davor wie es wäre wenn sie zusammen kommen würden. Zum vierten Male.
Beide liebten sich. Das wussten beide. Und die anmerkungen von Mandi machten Evelyn nervös...
Ja sie wollte ihn. Aber ohne seine Falsche beste Freundin, und ohne seiner Bi-sexuellen Ader wo er alle 4 monate einen mann wollte.
Sie wollte das er nur sie brauchte. Er konnte ja freunde haben, das wäre kein problem. Aber nicht eine beste Freundin die das Paar auseinander gebracht hatte. In dieser hinsicht verstand sie ihn nicht. Nur was solle sie tun?
Am nächsten Tag bekam Evelyn das Foto – und siehe da – Mandi hatte recht. Er sah so alt aus. Was solle sie jetzt nur tun? Sie konnte Hubert nicht einfach das herz brechen. Sowas konnte die junge frau nicht.