Zeus
::Zeus versucht, obwohl er den Zauber von Melinda gesehen hat, ihr zu folgen und wird von dem Schutzschild nach hinten gegen die Wand geschleudert. Im ersten Moment etwas benommen, dafür dann umso wütender richtet er sich auf und schreit Hera an::
Was fällt dir eigentlich ein? Du weißt nicht das geringste über mich... du hast ihr das nur erzählt, damit sie einen falschen Eindruck von mir bekommen!
Hera
Ach, ich habe ihr doch nur gezeigt, wie du wirklich bist, mein Süßer. Glaub mir, auf Dauer würde sie mit dir und deiner Art nicht zurecht kommen und sie hat eine Aufgabe zu erledigen... du würdest sie nur ablenken.
::erklärt Hera ungewöhnlich sanft und streicht mit ihrer Hand leicht über Zeus Wange. Als sie bemerkt hatte, wie sich Zeus immer mehr in Melinda verliebt hatte, war eine stetige Eifersucht in ihr gewachsen. Er gehörte ihr und keiner anderen::
Zeus
::Zeus seufzt leise. In einem gewissen Maße hatte Hera recht, vielleicht würde er sie wirklich von ihrer Aufgabe ablenken... aber nun würde sie sowieso nie wieder mit ihm sprechen, er hatte seine Chance verspielt...
Zögernd nimmt er Heras Hand, die sie ihm anbietet, worauf diese sich mit ihm auf den Olymp begiebt::