• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euro 2008

AW: Euro 2008

ich finde auch ,dass viele Fouls, gar keine richtige sind. denn die meisten spieler wollen ja nur an den ball u. wenn sie den gegenspieler fragen ob sie bitte den ball bekommen könnten, dann kommen sie ja nie zu nem ball.
Sie müssen schon um ihn kämpfen... und da passieren solche rangeleien etc. schon mal.

klar es gibt auch richtige fouls, wenn ein spieler meint er muss jetzt jemanden umschubsen oder mit absicht in die beine treten obwohl der ball shcon längst weg ist....
sowas ist einfach schieße....

bin echt wahnsinnig auf donnerstag gespannt, wie sich die deutsche nationalmannschaft gegen portugal anstellt....
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Aber das zuletzt eingeblendete Faulverhältnis (es war ca. 15 Minuten vor Ende) von 17 zu 6 fand ich schon... krass. ;)

Also wer da nicht gemerkt hat, dass der Schiri ein paar Mal keine gelbe Karte gegeben hat, obwohl die absolut gerechtfertigt gewesen wär, nur damit es keinen Platzverweis gibt, der hat wohl das Spiel nicht gesehen. Das Foulverhältnis...war ja sowas von ungleich.
und @ Meja: Das hat nichts damit zu tun, ob man nun arrogant ist oder so argumentiert, die Österreicher haben einfach sehr oft und böse gefault, da hätte der Schriri schon öfter mit gelben Karten eingreifen müssen! Und hallo, als dieser Idiot da Poldi angegangen hat...da hätte es mindestens eine gelbe geben müssen. Meines Erachten war das sogar von der Handlung her ganz ähnlich zu Schweinsteigers dummer Handlung beim Spiel gegen Kroatien, und was der bekommen hat, wissen wir ja.
Ach ja, bei dem Foulverhältnis muss ich Amber auch zustimmen, wie ich das gesehen hab, hat sich nur das bestätigt, was ich während des Spiels immer dachte: Die Österreichen foulen ganz schön oft und sie hätten schon noch mehr gelbe Karten bekommen müssen, als sie es schon bekommen haben (vor allem auch noch wegen des Schubsers...)
Und ich versteh auch nicht, wieso teilweise sehr ablehnend gegenüber Deutschland gesprochen wird, wieso sind wir soo arrogant was Fußball betrifft?! Es ist ja nicht so, dass wir sagen, "wir haben den Titel schon sicher, die Spiele sind eh egal, wir sind eh besser als alle andere". Gerade nach dem letzten Spiel hat man doch gesehen, wie Druck aufgebaut wurde und dass sich viele Spieler auch gesagt haben, sie seien sehr angespannt bzw. verunsichert, dass sie sich unbedingt bessern müssen (wurde auch nach dem gestrigen Spiel gesagt...). Das spricht wohl dagegen, dass die deutschen Spieler so arrogant wären. Zu Deutschland: Ist die deutsche Bevölkerung, wenn sie zu Deutschland hält, arrogant?!
Zum gestrigen Spiel: Ich sage auch nicht, dass es gut war, es war halt solide. Letztendlich zählt eh das Ergebnis, aber steigern müssen wir uns natürlich enorm. Für das Spiel gegen Portugal müssen wir uns bessern (besonders die Offensive!). Ich bin auch schon verunsichert, weil Portugal echt gut ist. Aber ob wir jetzt gewinnen oder nicht, ich hoffe trotzdem mit ganzem Herzen. Wenn wir verlieren, na ja, dann können sie manche hier wenigstens kräftig das Maul über die arroganten Deutschen zerreißen ^^.
Gestern...nochmal...also die Defensive fand ich eigentlich ganz gut, besonders Mertesacker und natürlich Lahm waren genial. Mittelfeld meines Erachtens (bin natürlich kein Experte...) auch ganz gut. Offensive fand ich allerdings schwach bis nicht richtig vorhanden. Klar, Ballacks Tor war gut geschossen und kein Glückstreffer, aber sonst...Gomez, Gomez, Gomez...wie viele Chancen hatte der Arme denn, ich will ja nicht wissen, wie der sich gefühlt hat, als er dann nach 60 Minuten vom Platz geholt wurde, nach jetzt schon mehreren erfolglosen Spielen. Ob er überhaupt das nächste Mal wieder noch wieder auffläuft? Poldi fand ich wieder gut, kam zwar nie zum Tor, aber doch gut. Klose war okay, wenn er auch von seiner Bestleistung bei der WM ein gutes Stück entfernt ist. Was mich auch etwas gestört hat, war, dass die Deutschen nach ihrem Tor in der Offensive noch mehr nachgelassen haben, es fanden ja praktisch fast keine Schüsse mehr aufs gegnerische Tor statt. Vll hat da etwas das Riskofreudigkeit gefehlt, aber andrerseits hätte sowas auch ins Auge gehen können, von daher kann man das zwar jetzt so leicht sagen...
Insgesamt war es ein durchwachsenes Spiel, aber wir haben gewonnen, das zählt. Wir sind (endlich mal wieder :)) im Viertelfinale angekommen.
Zum Schluss noch: Was ich absolut unnötig fand, war der Platzverweis der beiden Trainer, der jetzt eventuell noch mal eine Spielsperre nach sich zieht. Was ich so gehört hab, war da ja eigentlich gar nix vorgefallen, aber na ja...was der 4. Offiziele da gemeint hat?
Ich muss zugegen, über die Sache mit den Fouls hab ich mich echt geärgert, deswegen kann es sein, dass ich jetzt beim Schreiben vielleicht etwas zu emotional geschrieben hab, es soll sich keiner angegriffen fühlen, aber zu der Sache mit er angeblichen Arroganz und die Neider steh ich!

Hoffen wir auf ein gutes Spiel gegen Portugal, auch wenn wir vll nicht weiterkommen, war es dennoch schön, mal wieder ins Viertelfinale einzuziehen ;)
 
AW: Euro 2008

Danke Tobi. ;)

Achja, zu dem Platzverweis. Ich hab das gar nicht so schnell verfolgen können. Gatten die Trainer untereinander Streit, oder was war da nun genau vorgefallen? Aber unnötig... vielleicht hat es den Schiezrichter auch einfach zu sehr genervt? :ka: Außerdem waren die Mannschaften sicher auch erleichtert, dass endlich keiner mehr zu ihnen schreit. :D Wenn die das überhaupt hören können? Naja, vielleicht klärt mich ja einer über den Grund nochmal genauer auf. :)
 
AW: Euro 2008

Danke Tobi. ;)

Achja, zu dem Platzverweis. Ich hab das gar nicht so schnell verfolgen können. Gatten die Trainer untereinander Streit, oder was war da nun genau vorgefallen? Aber unnötig... vielleicht hat es den Schiezrichter auch einfach zu sehr genervt? :ka: Außerdem waren die Mannschaften sicher auch erleichtert, dass endlich keiner mehr zu ihnen schreit. :D Wenn die das überhaupt hören können? Naja, vielleicht klärt mich ja einer über den Grund nochmal genauer auf. :)

Ich dachte, du könntest etwas Beistand gebrauchen :D. Ist aber wirklich meine Meinung.

Wegen Platzverweis:
Was ich heute gelesen hab und gestern von Jogi Löw gehört hab, soll der 4. Offizielle, weil er angeblich zu wenig zu tun hatte (ich hab gelesen, er wäre so ein Top Schiri, der es eben gewohnt ist, Spiele zu pfreifen anstatt nur daneben zu stehen), immer wieder die Trainer ermahnt und gepiesackt haben, sie mögen in ihrem Bereich bleiben...und ihnen eben immer mehr gesagt hat, wie sie sich zu verhalten haben. Die Trainer haben dann nach dem Spiel gesagt, sie hätten daraufhin nur zum 4. Offiziellen gesagt, dass sie als Trainer wohl das Recht haben, am Rand des Spielfelds zu arbeiten und das Team zu unterstützen. Sie möchten es nicht, dass der 4. Offizielle ihnen ständig reinredet. Ob es zwischen den Trainer auch noch einen Streit gab, das weiß ich nicht, habe aber nichts darüber gelesen....
Wie schon gesagt, die Aussagen stammen von den Trainern, also kann ich nur vertrauen, dass es stimmt. Nicht dass die Anti-Deutschland Fraktion mir dies gleich wieder vorwirft ^^, also keine Gewähr, das hab ich lediglich gelesen.

Fands aber echt übertrieben, aber das mit der eventuellen Spielsperre für das nächste Spiel...das hab ich erst heute erfahren. Na ja, hoffen wirs mal nicht, aber vll ists ja echt so, dass die Spieler den Trainer gar nicht hören. Vll ist es aber auch nur ein pschologischer Effekt, dass er seinen Spielern nah ist ;)
 
AW: Euro 2008

Naja, also ich persönlich fand ja Kroatien schlimmer. Bei denen war es ja fast wie bei Italien vpr zwei Jahren. Bei beiden Mannschaften hatte ich immer das Gefühl die lassen sich hinfallen wenn ein Deutscher vorbeirennt und sobald derjenige eine Strafe bekommen hat oder ein Freischuss drin war konnten sie wieder fröhlich weiterlaufen. Wie gesagt, ist nur ein Gefühl, das ich hatte. Aber bei den Österreichern war das eben nicht so. Die haben meiner Meinung nach fair gespielt. Und Fouls gibt's immer. Unsere Mannschaft war da nicht besser. Nur das Foul gegen Podolski war mies. Find ich.

Jetzt hab ich nur noch Angst, dass Podolski und Frings am Donnerstag ausfallen.
 
AW: Euro 2008

Zuerst mal 'ne kleine Anmerkung: es heißt Fouls und nicht Fauls ;) Ist mir inzwischen ein paar Mal aufgefallen, sry, es ist nicht bös' gemeint^^

Und weiterhin find ich's ziemlich schade, dass hier noch immer so ein bisschen aufeinander rumgehackt wird, ich finde, man kann doch auch mit einem netteren Ton miteinander diskutieren, schließlich ist doch so ein europaweites Turnier eigentlich dazu gedacht, dass die Nationen sich näher kommen und nicht, dass hier Kleinkriege ausbrechen :) Und bitte, es soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, ich weiß auch, dass man nun mal manchmal einfach seine Meinung vertreten möchte.

Aber jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Tobi schrieb:
Gomez, Gomez, Gomez...wie viele Chancen hatte der Arme denn, ich will ja nicht wissen, wie der sich gefühlt hat, als er dann nach 60 Minuten vom Platz geholt wurde, nach jetzt schon mehreren erfolglosen Spielen.
Tja, wie viele Chancen der hatte, will ich gar nicht erwähnen^^ Der war so richtig schlecht! Allerdings kann ich mir gut vorstellen, wie der sich gefühlt hat, schließlich saß er - nachdem er ausgewechselt wurde - auf der Bank und hatte seine Trainingsjacke etc. gegen sein Gesicht gedrückt. Glaube, der hat vll. sogar geweint und da tat er mir dann echt wieder leid. Wenn alle wollen, dass du triffst und dir is der Druck zu hoch, es geht einfach net und jeder macht dich fertig. Das muss scheiße sein!


Dann was die Fouls angeht: Ich würde jetzt nicht sagen, dass das von Schweinsteiger so viel schlimmer war, als das des einen Österreichers (tut mir Leid, ich hab leider den Namen vergessen). Der hat Podolski war's, glaub ich, schließlich auch einfach geschubst, da seh ich nicht viel Unterschied zum Schweinsteiger.
Die restlichen Fouls, klar, passieren, aber es muss nun wirklich nicht so häufig sein. Und an den Ball kann man auch fairer sein, man muss ja nicht jedes Mal mit gestrecktem Bein rein, das ist einfach saugefährlich! Und ganz ehrlich: in den drei Jahren, in denen ich wirklich aktiv (!) gespielt habe, hat unsere Mannschaft genau eine gelbe Karte bekommen. Klar, wir sind Frauen, wir spielen in keiner Nationalmannschaft, aber ich will damit eigentlich nur sagen, dass man trotzdem fair spielen kann. Und sicher, der Druck steigt, damit wird man aggressiver, aber 17 Fouls v.a. wenn sie halt so einseitig sind im Vergleich zu unseren 6 muss jetzt nicht unbedingt sein. Da kann man dann schon von nem etwas unfairen Spiel sprechen, würde ich mal sagen!

Meja schrieb:
Du argumentierst gleich so toll, mit jedem deiner "Argumente" bestätigt sich meine Meinung immer mehr, ich danke dir von Herzen

Ich hab nichts gegen die deutsche Spielleistung, sondern nur das gegen das hochnäsige Verhalten nach einem (Glücks)treffer/-sieg.
Korrektes Spiel-/Fanverhalten sieht für mich anders aus.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so die tolle Art, hier mal so einfach alle Deutschen über einen Kamm zu scheren. Ich denke, nicht alle verhalten sich hier gleich.
Zusätzlich glaube ich auch nicht, dass gestern irgendeiner der Spieler hochnäsig über den Sieg war. Die wissen, dass sie einiges tun müssen...
Und zumindest bei allen Medizinern und Zahnmedizinern mit denen wir gestern im Hörsaal Fußball geguckt haben - und das waren mindestens 500 - war keiner auch nur annähernd der Meinung, wir wären gut gewesen. Und keiner hat irgendwas davon gesagt, dass Österreich schlecht gewesen wäre oder sonst was. Ich denke, das würde ich schon als korrektes Fanverhalten bezeichnen, schließlich werden wir uns ja noch freuen dürfen, dass wir halt grad so noch weiter sind :)
Ich will dir deine Meinung wirklich nicht absprechen, dass es sicher solche Fans, wie du sie beschreibst, auch gibt, aber es klingt einfach so danach, als wären alle Deutschen so und das find ich nicht so gut.
Außerdem würde ich nach wie vor nicht sagen, dass es gestern ein Glückssieg oder ein Glückstreffer war - wobei ich jetzt nicht weiß, ob du das überhaupt auf gestern beziehst, oder eher allgemein^^
 
AW: Euro 2008

@Elenia: natürlich sind nicht alle Deutschen so ( bin ja selber so gegen Verallgemeinerung, aber es kommt halt unausführlich formuliert immer so verallgemeinernd rüber), aber ich denke mal, Deutschland wird nicht umsonst als recht fussball-eingebildetes Land bekannt sein.
Dieser Ruf ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen :tomate:
 
AW: Euro 2008

Muss von den ganzen Kerlen kommen^^ Die meisten, die selber Fußball spielen, halten sich ja schon selber für DIE Fußballstars ;)
 
AW: Euro 2008

Jetzt muss ich mich doch auch wieder einmal zu Wort melden, damit die Diskussion nicht so einseitig wird und auch neutrale Sichtweisen in die Diskussion einfliessen können. :D Aber erst mal finde ich es toll, dass hier so aktiv über die EURO 08 diskutiert wird, anfangs hatte ich ja bereits Angst, niemand würde sich für die EURO 08 interessieren, da kurz vor dem Eröffnungsspiel noch nicht einmal ein Thread darüber eröffnet wurde. Finde es aber wie gesagt toll, dass jetzt über die EURO 08 von so vielen verschiedenen Sichtweisen her diskutiert wird. ;)

Dann möchte ich zuerst noch etwas über die Schweizer Nationalmannschaft :love: sagen, was mir am Herzen liegt. Ich finde es erst einmal einfach super, dass sich die Schweizer Nationalmannschaft in dieser Gruppe so tapfer durchgeschlagen hat und Hoffnung, dass sie weit kommen werden, hatte ich ja nie wirklich, wäre aber trotzdem schön gewesen und das Ticket ins Viertelsfinale hätten sie meiner Meinung nach wirklich verdient. Schade finde ich, dass sie gegen die Türkei verloren und noch diesen letzten Treffer kassiert haben. Dieser Sieg ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und auch die türkische Spielweise fand/ finde ich nicht besonders gut oder spannend. :( In der ersten Halbzeit machen sie einfach nichts und spielen praktisch bloss defensiv und in den letzten paar Minuten geben sie alles und erzielen dann noch unverdiente Tore, wenn eh schon alle abgeschlossen haben und nervös sind.

Aber ich bin der Meinung das Portugal klar im Vorteil ist alleine schon vom Spielerischen Können, auch wenn viele sagen das sie jetzt gegen die Schweiz verloren haben (was daran lag das die Trainer die zweite Garnitur aufgestellt haben um die Hauptspieler zu schonen).

Was mich ein bisschen böse macht, ist dass man bei Portugal jetzt einfach behaupten kann, ja es haben eh nicht die guten der Mannschaft gespielt, logisch haben sie gegen die Schweiz verloren. Kommt mir bitte nicht mit sowas. :angry: Es haben zum Beispiel auch Nani und Ferreira gespielt, die erst kürzlich in der Champions League gegeneinander (Man United vs Chelsea) gespielt haben. Und nur weil Cristiano Ronaldo nicht gespielt hat, ist Portugal noch lange nicht verloren! Ich meine versteht mich nicht falsch, ich liebe Ronaldo und hoffe nach dem Ausscheiden der Schweiz auch, dass Portugal Europameister wird, aber lasst uns doch einfach unsere Freude und Ehre. Ausserdem fiel bei uns auch der beste Stürmer der Mannschaft, Alex Frei aus! Das nur mal dazu, weil's mich einfach ein bisschen böse macht, so was zu hören.

Ausserdem finde ich, haben die Schwiezer uns die bis jetzt besten und spannendsten Spiele gelifert, keine s war so nervenaufreibend und spannend wie das Wasserball-Spiel gegen die Türkei. Echt unterhaltsam! :D

Nochmals Respekt an die Schweizer (wobei ich da sicher fast alleine im Raum stehen werde und nicht wirklich neutral bleiben kann :D) und wir sind stolz auf euch. :verliebt: Ach ja, nur so nebenbei Hakan Yakin ist bis jetzt gleich gut wie Podolski, was die Treffer in den Spielen angeht, beide haben 3 mal getroffen. Besser war bis jetzt bloss noch David Villa, mit 4 Treffern. :)

Dann weiter schade finde ich, dass man gleich verschiedenen Nationen angreift, bloss weil einem eine gewisse Nationalmannschaft nicht sympathisch ist oder arrogant vorkommt. Zu einem gewissen Grad kann ich die "Deutschlandgegner" (ich benutze dieses Wort einfach mal und hoffe, dass ich nicht gleich geschlagen werde deshalb :D) verstehen. Gleich nach dem Ausscheiden beim Halbfinale bei der letzten WM zu sagt, dann wird man halt eben Europameister in zwei Jahren... ich glaube viele verwechseln hier Arroganz mit zu viel Selbsvertrauen und Selbstsicherheit. Ich finde einfach, man sollte sein Maul nicht zu weit aufsperren und dann wenn man verliert, sagen, naja wir haben ja nie gesagt, dass wir so gut sind, dass wir Europameister werden könnten. Diese Selbstsicherheit -und überzogenheit kann auch oftmals in die falsche Richtung gehen. Und dass, die Deutsche Nationalmannschaft sich jetzt auch ein bisschen zurücknimmt finde ich gut. :)
Ich habe absolut nichts gegen die Deutsche oder irgendeine andere Mannschaft, habe einfach ein bisschen Mühe mit dieser Selbstsicherheit und es ist mir eigentlich auch relaiv egal, wie weit Deutschland kommt, da ich eh nicht so eine frosse Beziehung zu der Deutschen National 11 habe, ist jetzt echt nicht böse gemeint, stehe einfach eher hinter der Schweiz, Portugal, Italien und Frankreich.

Zu den Fouls wollte ich auch noch etwas sagen. Ich finde es gibt einen riesigen Unterschied zwischen "einfachen" Fouls und "hinterhältigen/ unsportlichen" Fouls. Die normalen, einfachen Fouls sind mir eigentlich egal, die gehören meiner Meinung nach sogar zum Fussball und dass einige Mannschaften agressiver Spielen als andere ist auch völlig logisch und auch ok (siehe beispielsweise die Italiener und Franzosen). :)
Aber mit unsportlichen Fouls, auf die gelbe und rote Karten folgen, bin auch ich nicht einverstanden und da gebe ich den meisten hier Recht, für den Österreicher der Podolski gefoult und geschubst hat, hätte es meiner Meinung nach mindestens auch eine gelbe Karte und nicht nur einen mündlichen Verweis geben sollen, aber der Schiedsrichter kann eben nicht alles sehen und trifft oftmals leider auch fatale Fehlentscheide, die einigen Mannschaften sogar den Eintritt in die nächste Runde verwähren - schade. Ich spreche von Offside-Fehlentscheidungen oder Handspiel-Fehlentscheidungen. :(
Ich fand jetzt nicht unbedingt, dass es beim Spiel Deutschland gegen Österreich allzu viele Fouls gab. Aber zum Beispiels Schweinsteigers und Volkans rote Karten sind völlig gerechtfertigt, die rote Karte beim heutigen Frankreichspiel nicht! Und ich glaube sowieso, dass Italien eh schon Europameister des Fouls ist. :D Da hat schon mehr als die Hälfte aller regulären Spieler auf dem Feld mindestens eine gelbe Karte und dass Gattuso in der nächsten Runde nicht spielen kann, finde ich besonders schade :(

Natürlich bin ich froh, dass heute Holland gewonnen hat (wobei ich diese Nationalmannschaft nicht wirklich mag, aber sie mussten ja gewinnen oder einen Ausgleich gegen die Rumänen schaffen, dass wenigstens Frankreich oder Italien weiterkam^^) und Italien gegen Frankreich zwei Tore geschossen hat. Der Match selber war wieder die Hölle für mich, da ich für beide Nationalmannschaften grosse Sympathien habe (und jetzt würden mich die Deutschen natürlich am liebsten schlagen :D) Ja, ich mag die Italiener und ich stehe dazu. :D So ist jetzt wenigstens Italien weiter und aufgewacht sind sie meiner Meinung nach auch endlich!
Was ich bei der italienischen Nationalmannschaft ein bisschen schade finde, ist dass das ganze Spiel ziemlich Luca Toni-orientiert ist. Kaum kommt der Ball nach vorne versucht Luca Toni ihn per Kopfball ins Tor zu schiessen, selten sieht man ihn mit den Füssen schiessen. Auf die Dauer kommt das, glaube ich nicht mehr so gut. - Schade. Aber Hauptsache sie sind weiter. :)

Jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben, doch auf die weiteren Spiele freue ich mich schon total und ich hoffe, dass Portugal gegen Deutschland, Kroatien gegen die Türkei und Italien gegen Spanien gewinnen wird. :D Ausserdem finde ich es richtig schade, dass die Hälfte der EURO 08 eigenlich schon vorbei ist, da entsteht nach der EURO 08 wieder ein riesiges Loch, wenn sie zu Ende ist. Muss ich mich halt wieder mit den Champions League Spielen abgeben, hat bis jetzt ja auch immer funktioniert. ;)
 
AW: Euro 2008

Schade finde ich, dass sie gegen die Türkei verloren und noch diesen letzten Treffer kassiert haben. Dieser Sieg ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und auch die türkische Spielweise fand/ finde ich nicht besonders gut oder spannend. :( In der ersten Halbzeit machen sie einfach nichts und spielen praktisch bloss defensiv und in den letzten paar Minuten geben sie alles und erzielen dann noch unverdiente Tore, wenn eh schon alle abgeschlossen haben und nervös sind.

Schade, dass du das so siehst. In den letzten Minuten Tore zu erzielen ist kein Verbrechen. Da haben sie sich halt nochmal richtig gut Mühe gegeben. Ich finde nicht, dass die Türkei unverdient weiter ist, denn es ist einfach eine Glückssache. Ich hab zwar das Schweiz-Türkei-Spiel nicht gesehen ( da war ich grad wieder mal unterwegs in die Schweiz gg) aber spätestens seit dem Spiel gegen Tschechien gönn ich es der Türkei noch einmal mehr, dass sie weiter sind. In 14 Minuten drei Tore muss man erstmal schaffen :rofl:

Natürlich fand ich es auch für die Schweiz schade, dass sie raus ist. Aber ich denke gegen Ronaldo hätte die Schweiz nie gewonnen. Zumal ja Frei auch weg ist.

Ich hoffe derzeit, dass Portugal Meister wird, würde es der Türkei gönnen, wenn sie noch ein Spiel schaffen würden, sehe es aber auch als Leistung an, überhaupt ins Viertelfinale gekommen zu sein.
 
AW: Euro 2008

Aufstellung Portugal beim spiel gegen die Schweis

Portugal: 1 Ricardo - 13 Miguel, 3 Bruno Alves, 16 Ricardo Carvalho, 14 Jorge Ribeiro - 6 Raul Meireles, 5 Fernando Meira, 18 Miguel Veloso - 19 Nani, 9 Hugo Almeida, 17 Quaresma

Ersatz: 12 Nuno, 22 Rui Patricio - 2 Paulo Ferreira, 4 Bosingwa, 15 Pepe, 8 Petit, 10 Joao Moutinho, 20 Deco, 7 Cristiano Ronaldo, 11 Simao, 21 Nuno Gomes, 23 Helder Postiga

Also du siehtst das die Spielmacher nicht im Spiel waren und besonder Ronaldo er ist nun mal der Spielmacher den jede Mannschaft hat. Und ist dieser nicht dabei verläuft das Spiel meistens nicht gut. Sowie Österreich leider keinen so einen Mann hat.
Damit will ich den Sieg er Schweiz weder unter bewerten noch unwichtig machen nur ich denke das es angemerkt werden sollte. Trozdem finde ich das die Schweizer super gespielt haben und das alle drei Spiele.

Fumiko schrieb:
Was mich ein bisschen böse macht, ist dass man bei Portugal jetzt einfach behaupten kann, ja es haben eh nicht die guten der Mannschaft gespielt, logisch haben sie gegen die Schweiz verloren. Kommt mir bitte nicht mit sowas. :angry: Es haben zum Beispiel auch Nani und Ferreira gespielt, die erst kürzlich in der Champions League gegeneinander (Man United vs Chelsea) gespielt haben. Und nur weil Cristiano Ronaldo nicht gespielt hat, ist Portugal noch lange nicht verloren! Ich meine versteht mich nicht falsch, ich liebe Ronaldo und hoffe nach dem Ausscheiden der Schweiz auch, dass Portugal Europameister wird, aber lasst uns doch einfach unsere Freude und Ehre. Ausserdem fiel bei uns auch der beste Stürmer der Mannschaft, Alex Frei aus! Das nur mal dazu, weil's mich einfach ein bisschen böse macht, so was zu hören.


Und wegen den Fouls oder Fauls *gg* das ist nur weil ich immer mir alles ausdeutschen werde ich sag ja auch Ecke und nicht Corner obwohl mir das ebenfalls bewusst ist :rofl:

Aber naja ich würde mal sagen ich freu mich schon auf morgen auf ein spannendes Spiel und ich wünscht allen beiden Viel Glück auf wenn mein Herz für Portugal schlägt.
 
AW: Euro 2008

Unglaublich, sogar ich bin im Fussball-Fieber. Ich hasse Fussball normalerweise. Aber man kann echt nichts dagegen tun.

Ich stehe übrigens voll und ganz hinter dem Team Oranje und bin echt erstaunt über meinen außerordentlich guten Fussballgeschmack. Ich würd sagen, die Holländer haben bisher ziemlich überzeugt. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Also solang es um Fussball geht, kann sowieso keine andere Mannschaft mithalten.
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Lilith schrieb:
Und wegen den Fouls oder Fauls *gg* das ist nur weil ich immer mir alles ausdeutschen werde ich sag ja auch Ecke und nicht Corner obwohl mir das ebenfalls bewusst ist

Ich finde, da ist aber ein Unterschied. Hab sowieso noch niemanden außer den Österreichern gehört, der überhaupt Corner sagt (also im deutschsprachigem Raum natürlich ;) ). Käme gar nicht auf die Idee, das zu sagen, bei mir war das schon immer ne Ecke :D Und ein Foul ist nun mal einfach ein Foul, das hat ja nichts mit faul sein oder so zu tun *g* Auch leo.org übersetzt das englische foul mit "das Foul" (klick). Tut mir echt leid, wenn ich irgendwie übermäßig auf dem Thema rumreite, aber nachdem mich meine Profs schon immer nerven, die net mal Deutsch können :D (ich sag nur: der Feedback), bin ich in der Hinsicht grad etwas empfindlich *g* Ist wirklich nicht bös' gemeint.
 
Zurück
Oben