• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

AW: FanFiction - Wettbewerb

ich würde gern was zu dieser Vorgabe schreiben, hatte aber bisher kaum Luft zum Atmen und noch weniger, um was zu schreiben... wie wärs mit ner Fristverlängerung? ;D

Werbung:

Wollt ich in dem Moment bekannt geben, Syd *lach*

Ich verlänger noch mal um zwei Wochen, sprich bis zum 19.10.2008 =)

Das ist ne gute Idee, wollt auch grad nach ner Verlängerung fragen, denn ich hab es bis jetzt leider auch nicht geschafft, mur nur gedanken zu machen, über was ich schreiben soll....

ok, gleich zu Beginn, möchte ich mich bitte erstmal verteidigen :D

erstmal dazu, dass die Geschichte auf Englisch ist: in den Regeln zum FF-Wettbewerb ist in keinster Weise die Sprache der FF erwähnt - und das weiß ich deshalb so genau, weil ich die Regeln selbst verfasst hab ;) ich konnte mich nur einfach nicht dazu bringen Thirteen Dreizehn zu nennen und überhaupt schreib ich eh viel lieber auf E ^^
und zweitens der Inhalt: ich weiß, dass es gleich mehrere Gründe gäbe diese Story nicht zum Wettbewerb zuzulassen, AABER... ich hab die Forumsregeln nachgelesen und rein technisch gesehen verstößt die Geschichte gegen keine Regeln. Allerdings seh ich ein, dass die Regeln an manchen Stellen individuell ausgelegt werden könnten...
aber keine Angst.. dadurch, dass die Geschichte auf E ist, fällt der Inhalt eh nicht so auf :rofl:

also hier ist mal meine Einsendung:

:spoiler: House Staffel 4-Finale und Staffel 5 :spoiler:​

Serie: House (finally \o/)
Kriterium: Veränderung im Leben eines Charakters
Disclaimer: mir gehört nix, this is just for fun!
Spoiler: mega-giga-Spoiler für 4x16 „Wilson’s Heart“ und normaler Spoiler für 5xirgendwas (ich weiß nicht in welcher Folge das passieren wird, ich weiß nur, dass es irgendwann in Staffel 5 passieren wird xD)
Wörter: 1.011

„Thirteen...“
„Shh!“

With a short, clear sound the door to the supply closet falls shut and fills the small room with darkness. The quiet sound of muffled moans and sighs is the only thing that can be heard for a while. Then the noise of something heavy falling down from the top level of the overfilled shelf echos through the room, followed by the sound of a lot of small glassy things rolling over the floor. Shortly after the lights go on and illuminate the small room that is filled with shelfs and cupboards.

„Oww... damnit, the syringes... we should...“
„Sshhh!“

With my right hand I take the blonde girl’s arm and pinn it over her head while pressing her body against the door. I really don’t have the time or nerve to be caring about those damn syringes right now. With some expierently placed kisses I manage to bring the girl’s thoughts back on track. I can’t even remember her name. Mandy? No. I got to know her a few weeks back in the hospital’s cafeteria. I think she’s a nurse or something. We talked for a while before I asked her, if she maybe wanted to go for a drink after work. Well... we ended up in her bed. Very early the next day we agreed that it would probably be the best to just forget about the night – which is exactly what I want at the moment. I really don’t need a relationship right now!
Ever since I saw those damn test results I’ve been a little self-destructiv. I’ve spent nearly all of my freetime in bars and clubs and always went home with another girl. I only came home to change and shower before leaving again and my meals consisted of some french fries between work and the nuts, that came along with the drinks at the bars and clubs.

With a quick move, the girl – Mary? – has our positions turned and now pinns me against one of the shelfs. Her hands traveles under my shirt and when she touches my overheated skin, I come back to reality. Frustrated I pull her face towards mine and kiss her fiercly before trying to open her blouse. I get even more frustrated when the buttons wouldn’t open immediately and with a deep grunt I pull at the blouse, sending buttons all around us.

„Thirteen, is everything alright?“

Do I look alright? I ignore her question and instead concentrate on forgetting the reason why I was even here with... Monica? It isn’t enough that I have come to work with a heavy migrane today - the result of yet another night out – and that House immediately caught up on that fact. No, I could have handled House. What really got to me was the patient we have got assigned to this morning. She is only 42 years old and can’t move her legs and arms anymore. She has been diagnosed with Huntington's chorea eleven years ago; seven years ago it had started to show by causing uncontrollable spasms and later on numbness in arms and legs. I tried to ignore it, tried to concentrate on helping the woman, I really did! But I just can’t handle it. This could be me lying there. It could be me not feeling my arms and legs and living my life in the shell of my own body.

The feeling of soft, but cold hands creeping their way up to my belly button bring me back to the here and now. My breath is heavy, but rather of frustration than of excitment. I came to this girl – Maria? – to forget about the patient, but it obviously hasn’t been working at all.
It takes me a while to realise that her hands have stopped. It seems the girl – Meggy? – caught on to the fact that something isn’t quite right.

„Thirteen.. what’s up with you?“
„Shut up!“

I won’t give up, I desperatly need some distraction, so I once again start to kiss the girl in front of me. My hands quickly find their way to her butt and I easily scoop her up on the counter. I place myself between her legs and continue kissing down her neck to her cleavage. I can hear her soft moans and desperatly try to enjoy our little encounter as much as she does, but instead I become angry. Why? Why must I’ve gotten that stupid gene? Why me? What have I ever done to deserve this? I don’t want to end up like our patient...

At that moment the door to our little hiding place opens and a surprised head nurse stares at us. Quickly I take a step back and dart my eyes downwards trying to wish myself away. Away from this awkward situation, away from this patient, this hospital, away from this city.

„Melissa... we need you in exam room four. Now!“

Melissa! That was her name... now I remember. The head nurse sends another strange glare towards me before turning around and closing the door again. With a deep sigh I close my eyes and bring my hands to my neck. This is definitly not where I saw myself five years ago.
I think about saying something to Melissa; maybe I should explain myself. I carefully look at her and start to form some words, when my pager suddenly comes to life. Immediately I read its message, relieved that I don’t have to explain myself. She wouldn’t understand anyway. I turn around with an excusing smile and leave the storage room. Today I definitly need a drink after work. Maybe I should try this new club at Richmond Road, I hear they have women’s night every Wednesday.

seht ihr.. war doch gar nich so schrecklich, oder? ;D
viell komm ich bis Sonntag noch dazu die FF zu übersetzen und etwas milder umzuschreiben, aber mal sehen.. hab einiges zu tun diese Woche ^^

lg syd

oh wow, eine ff auf englisch....
Das könnte ich nie. Respekt!!

hab sie mir kopiert und werde mir deine ff morgen in der mittagspause mal in ruhe durchlesen, dann editiere ich dir mein fb rein :D

Bin echt mal gespannt :D (ob ich den inhalt etc. verstehe... :hase:)

Von mir gibt's grünes Licht für Carries Beitrag. In meinen Augen ist an der FF nichts Verwerfliches zu finden, um es mal ganz konservativ auszudrücken. Was ich zu beanstanden hatte, wurde bereits geändert und ich hab nichts mehr daran auszusetzen.
Viel Spaß beim Lesen =)

ja.. ich musste zensieren *schmoll* ^^ aber war eh nicht viel.. das Original hab ich dann einfach auf fanfiction.net gepostet, da kann mich keiner zensieren :D

danke Maus fürs Probelesen :)

lg syd

oohhhh ne englische ff ist doch toll <3 (i <3 english)
vielen, vielen dank für deine einsendung, syd, ich freu mich schon drauf, sie zu lesen :blobred:

Avi, hast du schonmal von fanfiction.net gehört? ^^ Da gibts lauter englische Fanfics hehe.
Ich hab ja überlegt, ob ich öfter mal was englisches posten soll, weil ich eigentlich hauptsächlich auf e schreib, aber es gibt hier zu wenig Leute, die das lesen würden... Da bleib ich lieber bei LJ und ff.net :]

& wenn Agnes schon als ff Mod offiziell ihre Meinung zu Kt's ff abgibt... Ich hab sie auch gelesen und find es ok. Ich denk, wenn's User gibt, die sowas stören würden, sind die wahrscheinlich sowieso noch zu jung um so viel englisch zu verstehen ^^

ff.net? klar, da post ich ja selber :rofl: (zumindest hab ich das mal *räusper*)
und lj müsste ich auch mal durchsuchen, aber ich hab im moment eh so wenig zeit zum ffs lesen, und dann vergess ich wieder fb zu geben und das will ich wiederum den schreibern nicht zumuten, also les ich lieber gar nicht - ein ewiger teufelskreis lol

aber jetzt mal wieder btt :D

Oh Mann, jetzt hätt ich doch beinahe den Einsendeschluß verpennt.
Und das obwohl ich schon 2 Storys geschrieben hab.
Bin bloß noch nicht dazu gekommen, sie nochmal zu überarbeiten.
Gut, daß du verlängert hast. :D
Werd jedenfalls morgen meine Beiträge posten.

LG Claudia

Avi, das mit dem ff.net war ja auch nicht so ganz ernst gemeint xD es wär schon shocking wenn man die Seite nich kennen würde lol
Ich schreib grade wenn dann nur noch englische FanFics... Aber im Moment hat mir irgendwie die Schule jegliche Inspiration geklaut D: und naja, in letzter Zeit waren die FanFics hauptsächlich Wicked, das würd hier ja sowieso nicht herpassen ^^

So, dann will ich euch auch mal mit meinem ersten Beitrag beehren.
Der zweite wird dann in Kürze folgen.
Hab es diesmal sogar geschafft, eine Story über eine andere Serie als NCIS zu schreiben. :D
Und ich bin sogar deutlich unter dem Wörterlimit geblieben.
Nichtsdestotrotz find ich meine FFs nicht besonders gelungen, vor allem diese.
Aber lest einfach selbst.

LG Claudia

• Autor: *PiperHalliwell
• Serie: Gilmore Girls
• Titel: “Love changes“
• Disclaimer: Alle Charaktere der Serie Gilmore Girls sind geistiges Eigentum ihrer Erfinderin Amy Sherman-Palladino und unterliegen dem Copyright von Warner Bros. Television, Warner Home Video und The CW.
Diese Story dient lediglich zur Unterhaltung, und ich beabsichtige nicht, Geld damit zu verdienen. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere - sofern sie nicht der Wahrheit entsprechen - sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeiten zu lebenden und toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.
• Genre: Drama und Romantik
• Zeitliche Einordnung: beginnt in Episode 6.18 („The Real Paul Anka“ - „Rache ist süß“)
• Wörter: 1983

Love changes

Jess sieht mir verdutzt nach, als ich ihn einfach stehen lasse und beinahe fluchtartig nach draußen in die Dunkelheit laufe. Hastig steige ich in meinen Wagen, um so schnell wie möglich weg von hier und nach Hause zu kommen. Der Kuss zwischen mir und ihm vor wenigen Minuten hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen, so dass ich Mühe habe, auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Vielleicht habe ich es unbewusst darauf angelegt, dass dies geschieht, doch dann ist einfach Panik in mir aufgestiegen. Es ist noch nicht lange her, dass ich von Logans Betrug erfahren hatte, und auch wenn ich ihm verzeihen wollte, glomm in meinem Inneren weiterhin ein Fünkchen Wut. Dies war einer der Gründe, dass ich Jess' Einladung angenommen hatte und zu seiner Galerieeröffnung gefahren war. Doch auch wenn es heißt, Rache ist süß, hat genau dies lediglich ein schlechtes Gewissen bei mir ausgelöst.

Die gesamte Fahrt durch die Nacht von Philadelphia zurück nach Stars Hollow schwirren mir die Ereignisse des Abends durch den Kopf, und meine Gedanken kreisen unaufhörlich um den Kuss. Ich hatte mich gefreut, ihn wiederzusehen, diesmal unter anderen Umständen, als bei seinem letzten Besuch, und als wir uns dann endlich gegenüber standen, war sofort die alte Vertrautheit zwischen uns wieder spürbar. Dennoch hat Jess sich in den letzten Monaten verändert, hat sich weiter entwickelt, ein Buch geschrieben und nun sogar eine Galerie eröffnet. Ich dagegen habe mein Leben gerade erst wieder auf die Reihe bekommen, und das auch nur nachdem er mir die Meinung gesagt hat. Seine Worte waren es, die mir endlich die Augen geöffnet und mich dazu gebracht haben, mich mit meiner Mutter zu versöhnen und mein Studium wieder aufzunehmen, das ich überstürzt abgebrochen hatte. Im Nachhinein kommt mir mein Verhalten beinahe wie das eines beleidigten Kindes vor, dem man sein Spielzeug weggenommen hatte. Wieso hatte ich mich nur von einem Mann so verunsichern lassen und meine gesamten Zukunftspläne über den Haufen geworfen?

Doch in dem Moment, als ich eingesehen habe, das mein Leben wieder in seinen gewohnten Bahnen verlaufen muss, war der Streit mit Logan passiert. Alles was ich danach wollte, war Abstand zu ihm und unserer Beziehung, doch er schien diese als beendet anzusehen. Im Nachhinein erinnere ich mich kaum daran, wie es ihm gelungen war, mich wieder zurückzugewinnen, alles, was ich vor mir sehe, sind die Brautjungfern seiner Schwester, die sich über ihre Nächte mit ihm unterhalten. Das Wort Auszeit hatte er anscheinend ernst genommen, so dass es mir wirklich schwer fiel, ihm zu verzeihen, und auch wenn ich ihm sagte, ich hätte es getan, musste ich doch ständig an seinen Betrug denken. Es wollte mir einfach nicht gelingen, so zu tun, als sei dies alles nie geschehen, auch wenn ich erklärte, dass alles in Ordnung sei. Die Spannungen zwischen uns waren danach fast unerträglich, dennoch machte ich mir Sorgen, als Logan mit der Life and Death Brigade zum Fallschirmspringen nach Costa Rica fahren wollte. Darüber waren wir so in Streit geraten, dass er schließlich ohne Abschied abgereist war und ich beschlossen hatte, zu Jess zu fahren. Und genau dieser ist es, anstatt meines Freundes, der mir nun einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. So sehr ich es auch versuche, wollen die Gedanken an ihn partout nicht verschwinden.

Die in Dunkelheit gehüllte Landschaft zieht in hoher Geschwindigkeit an meinem Auto vorbei, doch ich habe weder einen Blick dafür noch für die funkelnden Sterne am Nachthimmel übrig. Alles, wofür ich mich interessiere, ist mein Zuhause, dem ich mich nun endlich nähere. Ich parke achtlos in der Einfahrt und öffne erleichtert die Haustür, um schnellstmöglich in meinem Zimmer zu verschwinden. Mums bohrenden Fragen auszuweichen, ist wie erwartet schwierig, doch schließlich falle ich todmüde in mein Bett. Dennoch will es mir einfach nicht gelingen, Schlaf zu finden, denn die Bilder der letzten Stunden haben sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt und lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Stundenlang wälze ich mich von einer Seite auf die andere, bis ich den Entschluss fasse, meine Sachen zu packen und zurück nach Yale zu fahren. Vielleicht wird mir der Abstand helfen, endlich auf andere Gedanken zu kommen und das Chaos in meinem Kopf zu ordnen.

Die nächsten Tage scheinen sich endlos dahin zu ziehen, denn weiterhin kann ich den Erinnerungen an Jess und den schicksalhaften Abend nicht entfliehen, egal wo ich auch bin. Es vergeht kaum eine Sekunde, in der ich nicht an ihn und unseren Kuss denken muss. Ich kann nichts dagegen tun, dass sich bei dem Gedanken daran ein seltsames Gefühl in meinem Inneren ausbreitet, das ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass es mir gelingt, auf Lanes Hochzeit abzuschalten und mich zu amüsieren.

Die beiden Zeremonien sind wirklich wunderschön, und ich freue mich für meine beste Freundin und ihren Frischangetrauten. Die darauf folgende Feier lässt mich dann tatsächlich die Ereignisse der letzten Tage und Wochen ausblenden, so dass es mir gelingt, den Abend zu genießen. Doch dies dauert nicht lange an, denn das Klingeln meines Handys holt mich wieder in die Realität zurück, und Finn erklärt am anderen Ende der Leitung, Logan habe einen Unfall gehabt. Er war tatsächlich bei dieser sinnlosen Aktion der Life and Death Brigade verunglückt und liegt nun in New York im Krankenhaus. Hastig verabschiede ich mich und packe ein paar Sachen zusammen, doch als ich überstürzt das Haus verlassen will, steht Jess vor der Tür. Wie erstarrt stehe ich einfach nur da und sehe ihm in die Augen, die noch immer meine Knie zum Zittern bringen. Erst nach einigen Sekunden kann ich mich losreißen und lasse ihn einfach wortlos stehen, um in meinen Wagen zu steigen. Als ich endlich in der Klinik eintreffe, gelingt es mir nur mir Paris' Hilfe, Auskunft über Logans Zustand zu erhalten. Ich bin erleichtert, dass dieser zwar ernst aber stabil ist, dennoch kann ich mich einfach nicht auf die Erzählung meines Freundes konzentrieren, als ich wenig später an seinem Bett sitze. Mit einer Ausrede erkläre ich, nocheinmal zurück nach Stars Hollow zu müssen und verschwinde eilig aus dem Krankenzimmer.

Als ich mitten in der Nacht die Haustür öffne und das Licht einschalte, sehe ich Jess im Wohnzimmer auf der Couch sitzen. Das lange Warten hatte ihn wohl einnicken lassen, doch mein Auftauchen weckt ihn aus seinem leichten Schlaf. Ohne mich zu Wort kommen zu lassen, erklärt er mir, dass er immer noch sehr viel für mich empfindet und dass die Beziehung zu Logan mir nicht gut täte. Ein wenig steigt die Wut in mir auf, dass er einfach hier auftaucht und sich ein Urteil über mein Leben erlaubt, doch er fügt hinzu, dass es ohne meinen Freund weder den Streit mit meiner Mutter noch meinen überstürztes Verlassen des Colleges gegeben hätte. Als er mir vorhält, dass Logan mich schließlich betrogen hatte, erkläre ich ihm dass ich ihn trotz seiner Fehler liebe. Doch diese Aussage scheint ihn nicht zu überzeugen, und wenn ich ehrlich bin, überzeugt sie nicht einmal mich selbst. Mit der Frage, warum ich dann hier bei ihm, anstatt bei meinem Freund am Krankenbett sitze, verlässt er das Haus. Ich bleibe allein zurück und denke über seine Worte und die vergangenen Wochen nach. Meine Gedanken schweifen zurück in die Zeit, als Jess und ich noch ein Paar waren und er mich einfach ohne ein Wort verlassen hatte. Doch ich habe gesehen, wie sehr er sich seitdem verändert hat, zu einem Menschen geworden war, der auch ich immer sein wollte. Wir hatten schon immer so vieles gemeinsam, konnten stundenlang miteinander über nichts anderes als Bücher reden. Das hatte ich mit Logan nie tun können, denn er wollte nur seinen Spaß und hatte mich dazu gebracht, auch so zu werden. Vermutlich hat Jess Recht, und ich habe mich wirklich zu sehr verändert, aber will ich so sein, wie er mich sieht?

Es ist früh am Morgen als ich in meinem Kleid vom Vortag und auf dem Sofa im Wohnzimmer liegend aufwache, durch das viele Grübeln war ich wohl einfach eingeschlafen. Doch kaum habe ich die Augen geöffnet, sind die Gedanken wieder da, die ständig um Jess und mein Leben kreisen. Ich muss unbedingt mit jemandem darüber sprechen, doch als ich mich anziehe, stelle ich entsetzt fest, dass da niemand zum Reden ist. Meine Mutter hat mit Luke und den Ereignissen des gestrigen Abends schon genug Probleme, Lane hatte gerade geheiratet und ist in den Flitterwochen, und mit Paris kann ich nun wirklich nicht über diese Sache sprechen, denn sie wird mich nicht verstehen. Es bleibt mir also nichts weiter übrig, als mir allein darüber den Kopf zu zerbrechen und einen Ausweg zu finden. Nachdem ich schließlich wieder vorzeigbar gekleidet bin, beginne ich als erstes, einen Brief an Logan zu schreiben, in dem ich versuche, meine Gefühle zu erklären. Irgendwie komme ich mir dabei total bescheuert vor, denn ich weiß nicht einmal selbst, was genau ich eigentlich fühle. Es war noch nie so schwierig für mich, die richtigen Worte zu finden, denn als angehende Journalistin liegt mir genau das im Blut, doch heute will es mir einfach nicht gelingen. Nachdem mehrere Seiten zerknüllt im Papierkorb gelandet sind, bin ich endlich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden, obwohl ich lediglich sage, dass ich Zeit und Abstand zum Nachdenken brauche. Danach gehe ich zum Blumenladen, um Logan den Brief mit einem Strauß schicken zu lassen. Ich versuche, mein schlechtes Gewissen, ihn im Krankenhaus sich selbst zu überlassen und mit einem Brief abzuspeisen, zu verdrängen, als ich das Geschäft wieder verlasse. Im Moment kann ich ihm jedoch weder gegenüber treten, noch in die Augen sehen und schon gar nicht mit ihm sprechen.

Nur wenig später sitze ich in Luke's Diner und stochere gedankenverloren in meinen Pancakes. Noch immer bin ich unsicher, was genau ich eigentlich will oder tun soll. Als Luke an meinen Tisch kommt, höre ich mich plötzlich nach Jess fragen, so dass ich erschrocken aufblicke. Er erklärt mir überrascht, dass dieser gestern Nacht plötzlich vor seiner Tür gestanden hätte und bei ihm übernachten wollte, aber kein Wort über seinen Besuch verloren hat. Überstürzt springe ich auf, verlasse das Lokal und lasse einen verdutzten Luke zurück, bevor ich die nächsten Stunden ziellos durch die Straßen von Stars Hollow laufe. Die frische Luft scheint mir gut zu tun, denn endlich gelingt es mir, ein wenig Ordnung in das Chaos meiner Gedanken zu bringen und einen klaren Kopf zu bekommen. Kurzerhand fasse ich schließlich einen Entschluss, obwohl die Unsicherheit noch immer an mir nagt, doch so kenne ich mich. Dieses Problem ist jedoch keins, das sich durch das Verfassen von Pro-und-Contra-Listen lösen lässt, sondern ich muss einfach auf mein Herz hören. Als ich wenig später nach Hause komme, nehme ich entschlossen das Telefon und rufe Logan im Krankenhaus an, um ihm den Brief und meine Gefühle zu erklären. Mir ist in den letzten Tagen endgültig klar geworden, dass mein Leben so wie bisher nicht mehr weiter gehen kann.

Eine halbe Stunde später schließe ich bereits die Tür wieder hinter mir und laufe erneut durch die Straßen der Stadt, doch diesmal führt mich mein Weg zu einem bestimmten Ziel. Ich hoffe inständig, dass es noch nicht zu spät sein wird, um mit Jess zu reden. Kurz darauf bin ich mit ihm allein in Lukes Wohnung, und wir stehen uns minutenlang wortlos gegenüber. Ein unangenehmer Kloß hat sich in meinem Hals gebildet, der sich einfach nicht auflösen will. All die Worte die ich ihm sagen wollte, sind plötzlich wie weggeblasen, als ich ihm in die Augen sehe. Die Unsicherheit darüber, wie ich ihm meine Entscheidung erklären soll, breitet sich unaufhörlich in meinem Inneren aus. Für einen Moment schließe ich die Augen, nehme all meinen Mut zusammen und hauche einen sanften Kuss auf seine Lippen. Sein überraschter und gleichzeitig fragender Blick ruht auf mir und entlockt mir ein leichtes Lächeln, bevor ich einfach schweigend nicke. Nach dieser Antwort strahlt Jess mich an und zieht mich für einen leidenschaftlichen Kuss an sich...

Werbung:

Dann folgt hier schon Beitrag Nummer zwei.

• Autor: *PiperHalliwell
• Serie: NCIS
• Titel: “Jeder Tag zählt“
• Disclaimer: Alle Charaktere der Serie NCIS sind geistiges Eigentum ihrer Erfinder Donald P. Bellisario und Don McGill und unterliegen dem Copyright von Bellisario Productions, Paramount Pictures und CBS.
Diese Story dient lediglich zur Unterhaltung, und ich beabsichtige nicht, Geld damit zu verdienen. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere - sofern sie nicht der Wahrheit entsprechen - sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeiten zu lebenden und toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt.
• Genre: Drama
• Charaktere: Anthony „Tony“ DiNozzo und Leroy Jethro Gibbs
• Zeitliche Einordnung: Ende zu “SWAK“ - “Todeskuss“ (2.22)
• Wörter: 1.779

Jeder Tag zählt

Als er an diesem Morgen das Unglück, das auf sie zu kam, realisierte, war es bereits zu spät, um es zu verhindern. Es waren nur wenige Sekunden, die über die Zukunft seines Teams entscheiden sollten. So sehr er sich auch bemühte, hatte er nicht abwenden können, was ihn in den nächsten 36 Stunden erwarten sollte.

Special Agent Gibbs steht in der Isolierstation des Bethesda Naval Medical Centers am Krankenbett seines Agenten und hat sich über ihn gebeugt. „Du wirst nicht sterben, Tony! Hast du mich verstanden?“ hört er sich sagen. Selbst in seinen Ohren klingt dieser Satz nicht wie ein Versprechen, sondern wie der Befehl eines Vorgesetzten. Noch immer hat er Kates angsterfüllte Worte im Kopf, als sie dem Gerichtsmediziner Dr. Mallard weinend in die Arme fiel, hört ihre Angst und ihre Trauer: „Er stirbt, Ducky.“ Doch Gibbs hatte es nicht hören wollen. „Den Teufel tut er“, hatte er laut und bestimmt geantwortet, bevor er die Station betreten und sich an Tonys Krankenbett begeben hatte. Dort steht er nun seit einer halben Stunde im blauen Zwielicht der UV-Lampen, sieht auf das in weiße Bettwäsche gehüllte Bett, in dem sein Agent liegt, seitdem bei ihm die Lungenpest diagnostiziert wurde. Er redet beschwörend auf die fahle Gestalt ein, zu der der junge Mann in den letzten Stunden geworden war, ohne eine Antwort zu erhalten, denn DiNozzo war nach seinem letzten Hustenanfall in einen unruhigen schlafähnlichen Zustand gefallen.

Ein leises Zischen ertönt, die Türen zur Schleuse der Isolation, die verhindert, dass die tödliche Krankheit die Station verlassen kann, öffnen sich und Sekunden später betritt Dr. Pitt, Tonys behandelnder Arzt, den Raum, um nach seinem Patienten zu sehen und mit dem Agenten zu sprechen. „Wie geht es ihm?“ fragt dieser den Doktor sofort leise, ohne seinen Blick vom Bett zu wenden. „Leider gibt es keine Veränderung“, beginnt der Arzt zu erklären. Gibbs wendet ihm nun den Kopf zu und versucht, in seinen Augen einen Funken Hoffnung zu erkennen, doch vergeblich. „Seine Lungen sind stark angegriffen und schon extrem geschwächt. Es gibt nicht mehr viel, was wir noch für ihn tun können.“ Normalerweise würde Gibbs nach einer solchen Information darauf bestehen, dass die Ärzte einen anderen Weg finden müssen, ihm zu helfen. Doch jetzt steht er nur da, unfähig, einen klaren Gedanken zu fassen, unfähig, ein Wort zu sagen. Er fühlt sich nur müde und hilflos. „Agent Gibbs, sind sie in Ordnung?“, fragte der junge Arzt besorgt. „Nein, ich bin ganz sicher nicht in Ordnung. Mein Agent liegt im Sterben und es gibt nichts, was ich dagegen tun könnte.“ Den ganzen Tag hatte er Beweise ausgewertet und versucht, ein Gegenmittel zu bekommen, wenn nötig mit Gewalt, doch es war umsonst gewesen. Das Labor, aus dem der Erreger gestohlen worden war, hatte diesen genetisch verändert und noch kein Mittel zur Heilung gefunden.

Ein leises krampfartiges Atmen und Röcheln reißt Jethro Gibbs aus seinen Gedanken, doch als er Tony ansieht, bemerkt er, dass dieser noch immer nicht aufgewacht ist. Als er sich nach einem Stuhl umsieht, stellt er fest, dass der Arzt die Station bereits wieder verlassen und vor seinen Monitoren Platz genommen hatte. Auch Kate und Ducky waren nicht mehr da, vermutlich hatte der Gerichtsmediziner die völlig aufgelöste junge Frau nach Hause gebracht. Gibbs lässt sich auf dem Stuhl nieder und nimmt Tonys Hand in seine. Plötzlich verspürt er einen leichten Druck, und sein Agent kommt wieder zu Bewusstsein, so dass er leise fragt: „DiNozzo, kannst du mich hören?“ Aus dem bleichen zerbrechlichen Gesicht starren ihm zwei blutunterlaufene matte Augen entgegen, und der Grauhaarige kann sich nur mit Mühe ein Lächeln abringen. „Kate... Wo ist... Kate?“ flüstert er mit seiner von der Krankheit heiseren Stimme. „Ich habe sie weggeschickt, Ducky hat sie nach Hause gebracht.“ „Sie ist... sag ihr...“, versucht Tony seinem Boss aufzutragen. „Was immer es ist, du wirst es ihr selbst sagen, wenn du wieder gesund bist“, erwidert er bestimmt. Gibbs ist sich nicht mehr ganz sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, als er Caitlin nach Hause geschickt hatte, doch der junge Mann hat seine Augen bereits wieder geschlossen. „Du stehst am Strand und schmeckst den salzigen Geruch des Windes, der über das Meer kommt“, beginnt Tony, all seine Kraft sammelnd, zu zitieren. „Im Bauch das warme Gefühl grenzenloser Freiheit und auf Deinen Lippen den bitteren, Tränen durchtränkten Kuss Deiner Geliebten.“ Auf Gibbs' Gesicht erscheint ein leichtes, kaum wahrnehmbares Lächeln. Wie sehr war er ihm und auch Kate in den letzten Jahren mit seinen Filmzitaten auf die Nerven gegangen. „Hörst du mich? Tony! Hör mir zu!“ „Ja Boss, bin ganz Ohr“, bringt er nur noch mühevoll hervor. Dann beugt Gibbs sich über seinen Agenten: „Du wirst nicht sterben, Tony! Hast hast du mich verstanden?“ Doch dieser gibt nur ein Husten und Röcheln von sich. „Ich hab gesagt, du wirst nicht sterben“, wiederholt Gibbs noch einmal langsam und beinahe befehlend. „Verstanden, Boss“, antwortet Tony schließlich, bevor er erneut von einem starken Hustenanfall geschüttelt wird. Nur Augenblicke darauf kommen der Arzt und die Krankenschwester in den Quarantänebereich gehastet. „Sie müssen zur Seite gehen“, befiehlt Dr. Pitt und hilft Schwester Emma, Tony im Bett aufzurichten, um ihm das Husten zu erleichtern und ein Ersticken zu vermeiden. Gibbs steht nur schweigend daneben und beobachtet untätig das Geschehen. Die beklemmende Enge der sterilen Station verstärkt bei ihm das Gefühl der Hilflosigkeit noch zusätzlich. Als er kurz seine Augen schließt, lässt ihn das Husten und Röcheln stärker zusammenzucken als jede Explosion, die er in seinem Leben schon erlebt hatte. Er verflucht Situationen wie diese, in denen er nichts tun kann als warten und hoffen, denn das ist nun einmal nicht seine Stärke.

Es vergehen qualvolle Minuten ehe Tonys Hustenanfall nachlässt und die Schwester und der Arzt die Station wieder verlassen, um seinen Zustand über die Monitore weiter zu verfolgen. Dr. Pitt hatte auf Gibbs' fragenden Blick nur langsam den Kopf geschüttelt und doch dauert es eine Weile, bis er dies wirklich wahrnimmt und verarbeitet. Als die beiden wieder allein sind, lässt sich der Agent zurück auf den Stuhl sinken und nimmt Tonys Hand, um ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist. Er sieht auf die kraftlose Gestalt hinab, sieht die Schläuche, die ihn mit den leise piepsenden Maschinen verbinden, die ihm das Atmen erleichtern sollen. Der Anblick des bleichen zerbrechlichen Körpers lässt Jethro verzweifeln. Sein Senior Field Agent liegt vor ihm im Krankenbett, seine Atemzüge werden immer schwerfälliger, und es gibt nichts, was er dagegen tun könnte, also beginnt er wieder, aufmunternd auf ihn einzureden: „Du wirst nicht sterben, Tony! Du wirst nicht sterben!“, wiederholt er immer und immer wieder. Er versucht schon, es sich selbst einzureden und würde Tony am liebsten schütteln und es ihm befehlen, doch auch das wäre umsonst. „Knockin'... on Heaven's Door...“, krächzt Tony plötzlich. „Ein deutscher...“ weiter kommt er nicht, doch Gibbs versteht sofort, was er ihm damit sagen will. „Du wirst mich noch lange mit deinen Filmen nerven. Du darfst nicht sterben!“, flüstert er schließlich schon beinahe flehend. Es ist ihm kaum noch möglich, seine Emotionen zu verbergen. „Es tut mir leid..., Boss. Ich... kann nicht.“ Diese Worte schnüren Gibbs die Kehle zu, sie fühlen sich an wie ein tödlicher Schuss. Tony hat diese Worte nur noch gequält hervorgepresst, und schließlich lässt der Druck seiner Hand langsam nach. „Nein, Tony, ich brauche dich doch. Du bist mein ranghöchster Agent. Was sollte ich denn ohne dich tun?“ Gibbs kann das Zittern in seiner Stimme nun nicht mehr unterdrücken, fest umklammert hält er die Hand, als könne er ihn dadurch festhalten und verhindern, dass er ihn verlässt. DiNozzo beginnt erneut zu röcheln, und seine Augenlider flattern. Es gelingt ihm nur noch keuchend zu flüstern: „Jeder...“ Ein erneuter Hustenanfall unterbricht ihn und mit letzter Kraft krächzt er: „Jeder Tag zählt.“ Gibbs lächelt traurig: „Ich werde es mir merken, Tony.“ Und während er die nun leblose Hand drückt, glitzert es in seinen Augenwinkeln verräterisch, doch die Tränen seines Vorgesetzten und auch Freundes sieht Tony DiNozzo nicht mehr...

Obwohl die Sonne von einem wolkenlosen Himmel strahlt, ist es eiskalt in Washington D.C. Es ist ein Tag wie jeder andere in dieser großen hektischen Stadt, doch auf einige wenige Menschen wirkt diese Tatsache wie blanker Hohn. Der Friedhof hatte sich mittlerweile geleert, nur ein Mann steht allein an dem Platz, an dem die Trauernden noch kurz zuvor Abschied genommen hatten. Er hatte mit niemandem reden wollen, denn in Situationen wie dieser schienen Worte jeglichen Sinn zu verlieren, sobald sie ausgesprochen werden. Ein Sonnenstrahl fällt auf das erschöpft wirkende Gesicht des Grauhaarigen, zwingt ihn dazu, für einen Moment seine Augen zusammenzukneifen. Doch gleichzeitig schlägt ihm der eisige Wind entgegen und lässt ihn frösteln. Die Kälte, die sich auf seinem Körper ausbreitet, gleicht der, die in seinem Inneren, seiner Seele und seinem Herzen, herrscht. Eine Kälte, die auch das größte Feuer oder die engste Umarmung nicht zu vertreiben mag. Seine Hand krampft sich immer stärker um eine einzelne weiße Rose, deren Dornen sich von ihm unbemerkt in seine Haut bohren. Nach einer Ewigkeit scheint er aus seiner Starre zu erwachen, öffnet die Augen und blickt auf das offene Grab. Dann endlich lässt er sich gehen, lockert den Zwang, durch den er seinen Körper dazu gebracht hatte, ihm zu gehorchen, nicht nachzugeben und sinkt auf die Knie. Er hatte bereits Männer im Feld verloren, aber das war nicht dasselbe. Diesmal war es eine Krankheit, die seinen Agenten getötet hatte, ohne dass er es hätte verhindern können. Nicht eine Sekunde hatte er inne gehalten, hatte bis weit über die seelische und körperliche Müdigkeit hinaus nach nach einem Ausweg gesucht, vergeblich. Seit Tagen quält ihn dieses lähmende Gefühl von Schuld, dass er erneut einen ihm wichtigen Menschen nicht hatte beschützen können. Der sonst so harte Marine verzweifelte beinahe an dem erneuten Verlust, er hatte gekämpft und doch verloren. Es lag nicht in seiner Natur, an etwas wie Schicksal zu glauben, und doch schien es Dinge zu geben, die unausweichlich waren, so sehr man sich auch auch dagegen wehrte. Den Blick auf die zarte Pflanze in seiner Hand gerichtet, lockert er schließlich die Umklammerung seiner Finger, die kaum merklich zittern, und die weiße Blume gleitet langsam und lautlos hinab auf den Sarg. „Jeder Tag zählt.“ Seine geflüsterten Worte werden ungehört von dem eisigen Wind davon getragen, als er erneut die Augen schließt und sich erhebt. Für einige Sekunden zögert er und starrt in das gähnende Loch, das vor ihm liegt, doch dann wendet er sich ab von diesem Bild, das sich für immer in sein Gedächtnis eingebrannt hat. Als er schließlich den Weg entlang geht, knirscht der Kies leise unter seinen schweren Schritten. Ohne auch nur einen Blick zurück auf die letzte Ruhestätte von Anthony DiNozzo zu werfen, verlässt er den Friedhof.

Zurück
Oben