AW: FanFiction - Wettbewerb
Sooo, fertig =)
Titel: One Shot Day
Kriterium: Thema: „Halloween“
Disclaimer: mir gehört nichts, ncihts, gar nichts ^^
Genre: Allgemein
Bemerkungen: Totale AU-FF, also gibt es überhaupt nichts zu Spoilern, denk ich xd
Fandom: X-Files/Wicked Crossover
Rating: ab 6
Wörter: 1.122
Sonstiges: Ähhmm... Gott, da gibts so viel zu sagen Oo. Die FF ist... joa... ziemlich verrückt *lach* Verdammt verrückt, um genau zu sein xD Ich hab die eigentlich ziemlich schnell runtergeschrieben, und das merkt man ihr auch an, aber irgendwie... irgendwie bin ich trotzdem stolz drauf... Zum einen ist es meine erste X-Files bzw. Wicked FF, zum anderen mein erstes Crossover... Und SO AU war bis jetzt ncoh keine meiner OneShots bzw. FFs... Naja... Ich würd sagen, ich sollte aufhören zu labern, und einfach mal posten *lach*
One Short Day
„Scully, verdammt, beeil dich, wir kommen zu spät zu Mathe!“
Das rothaarige Mädchen seufzte, folgte dem Jungen jedoch, der ihr bereits weit voraus war. „Mulder?“, fragte sie. „Darf ich dich um einen Gefallen bitten?“
Er zuckte mit den Schultern. „Klar...“
Scully beschleunigte ihren Schritt, konnte jedoch noch immer nicht mit ihrem Freund mithalten. „Könntest du bitte, aufhören zu rennen?! Wir haben noch genug Zeit, um pünktlich zu kommen – OHNE zu laufen.“
Doch plötzlich, ohne sie zu beachten, blieb Mulder vor der Tür zum Mathematikraum stehen, starrte das junge Mädchen, das ihm gegenüberstand entgeistert an. Normalerweise war es nicht seine Art, doch die Erscheinung der jungen Frau war, um es milde auszudrücken, wirklich sonderbar. Sie trug ein bodenlanges, schwarzes Kleid, der riesige Hut erinnerte an dein einer Hexe und ihre Haare fielen locker über die Schultern. Doch das mit Abstand Auffälligste war... Ihre Haut.
„Ähmm... Ich will dich ja nicht stören...“, brummte er, ohne einen Blick von ihr zu wenden. „Aber... Ich hoffe, dass du weißt, dass die Halloween Party erst... heute Abend stattfindet... Trotzdem... Nettes Kostüm...“
Die Fremde runzelte die Stirn. „Wovon sprichst du?“, fragte sie verwirrt. „Ich trage kein Kostüm...“
Mulder musste schlucken. „Oh... oh mein...“ Hastig wandte er sich um – und lief. Scully, die die Szene beobachtet hatte, lächelte entschuldigend. „Tut mir Leid...“, murmelte sie. „Aber... Ich glaube, er ist es nicht gewöhnt, Menschen mit... grüner... Haut zu sehen...“
Das Mädchen erwiderte ihr Lächeln. „Ich versteh schon...“, erwiderte es. „Bei mir zu Hause laufen auch alle vor mir weg...“
Dana seufzte leise. „Das tut mir Leid... Oh!“ Erschrocken zuckte sie zusammen. „Ich hab ja ganz vergessen, mich vorzustellen... Ich bin Dana... Dana Scully.“
„Und ich bin Elphaba... Thropp... Elphaba Thropp also...“ Die Andere lachte nervös. „Aber du kannst mich...“
„Elphie!“
Elphaba seufzte leise, wandte sich um und deutete auf das blonde Mädchen, das komplett in Pink gekleidet war und sie fröhlich anlächelte. „Das ist übrigens Glinda...“, erklärte sie. „Meine... beste Freundin... Zumindest sowas in der Art...“
Glinda kicherte. „Ich hab dich überall gesucht, Elphie! Wir müssen zum... zum...“
„Unterricht?“
„Genau das meine ich!“, quietschte die Blonde. „Na los!“ Lachend zog sie Elphaba mit sich, die Scully einen mehr oder minder verzweifelten Blick zuwarf. Im nächsten Moment waren die beiden auch schon verschwunden.
„Miss Scully, Sie sind zu spät...“ Tadelnd warf die Mathematiklehrerin einen Blick auf die Uhr. Das Mädchen seufzte leise. „Ich weiß, Mrs. Baker... Aber ich musste die beiden neuen Mädchen noch einweisen... Sie sahen so verloren aus...“
„Welche neuen Mädchen?“, fragte Mrs. Baker.
„Ich glaub, sie meint uns!“, kam es plötzlich von hinten. Fröhlich kam Glinda in den Raum gehüpft und ließ sich auf dem freien Platz neben Mulder nieder, der sofort errötete. Scully – die natürlich alles mitbekommen hatte – warf ihm einen wütenden Blick zu. Nun betrat auch Elphaba schüchtern das Klassenzimmer. Sofort ertönte lautes Gelächter. „Hey, Greenie!“, rief jemand von hinten. „Hat deine Mutter zu viel Spinat gegessen oder übst du für die Party heute?“
Dana rollte mit den Augen. „Mach dir nichts draus, Elphaba...“, zischte sie ihr zu, legte einen Arm um ihre Schultern und ging mit ihr zur letzten Reihe, wo sie sich neben sie an den letzten leeren Tisch setzte. „Tyler ist immer so... Typischer Footballer eben...“
Elphaba runzelte verwirrt die Stirn. „Football...“
Die Rothaarige nickte verständnislos. „Football...“, wiederholte sie. „Sag bloß, du weißt nicht, was das ist...“
Kopfschütteln. „Da wo Glinda und ich herkommen... Dort gibt es diese Art von... Spiel nicht... Nicht in der Schule...“
„Woher kommt ihr denn?“, fragte Scully leise, um Mrs. Baker nicht noch mehr zu verärgern. Elphaba seufzte. „Aus Oz... Aber... ich spreche nicht gerne über meine Zeit zu Hause...“
Oz? Das Land von Oz? Dana sah ihre neue Freundin entgeistert an – sagte jedoch nichts. Für einen kurzen Moment herrschte Stille, doch dann fiel ihr endlich die Frage, die sie schon so lange hatte stellen wollen, wieder ein. „Kommt ihr heute Abend auch zur Halloweenparty?“
Elphaba schüttelte den Kopf. „Nein... Glinda und Fiyero wollen die Stadt erkunden... Und ich... ich gehe nicht auf... Partys...“
„Wer ist Fiyero?“
„Ihr Verlobter... Er... macht sich nichts aus Schule...“ Die Dunkelhaarige sank ihren Blick. Scully nickte. „Und... wenn du mit uns kommst?“
„Miss Scully!“, rief plötzlich jemand von vorne. „Ich finde es zwar rührend, dass Sie sich so... aufopfernd um Ihre neue Mitschülerin kümmern, aber es wäre für Sie durchaus von Vorteil, wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit nun auf das Berechnen des Vektoriellen Produkts lenken würden...“
Dana rollte mit den Augen. „Wir reden später weiter, okay?“, flüsterte sie Elphaba zu und tat nun endlich, was Mrs. Baker von ihr verlangte.
„Mulder, wie oft muss ich dir eigentlich noch sagen, dass es keine Außerirdischen gibt?“ Seufzend ließ sich Scully neben ihn auf den Stuhl in der Kantine sinken. Dieser sah ihr eindringlich in die Augen. „Und wie erklärst du dir dann ihre grüne Haut?“, fragte er. Die Rothaarige zuckte mit den Schultern. „Woher soll ich das denn wissen... Vielleicht ein genetischer Defekt oder... ach, keine Ahnung... Aber fest steht auf alle Fälle eins: Elphaba ist kein Alien.“
„Sprecht ihr über mich?“, fragte das Mädchen, das gerade zu ihnen an den Tisch getreten war. Scully lächelte. „Elphaba, hey... Setz dich doch.“
„Ich... ich will euch nicht stören...“, murmelte die Angesprochene. Dana griff nach ihrer Hand und zog sie auf den Sessel neben sich. „Du störst nicht... Mulder und ich haben uns gerade über heute Abend unterhalten... Hast du dich schon entschieden, ob du mitkommen willst?“
Kopfschütteln. „Ich glaube, ich bleibe zu Hause... Ich hab versprochen, Nessa zu schreiben...“
Fox runzelte die Stirn. „Nessa?“
„Nessarose, meine Schwester... Sie hat heute Geburtstag...“ Elphaba seufzte leise. „Wenn sie nur keine Dummheiten macht... Sag mal, hab ich was zwischen den Zähnen oder warum starrst du mich so an?!“ Genervt warf sie einen Blick zu Mulder, der sich sofort umwandte. Scully seufzte. „Mach dir nichts draus, Elph...“, brummte sie. „Er ist immer so... Auf der Jagd nach... Übernatürlichem...“
„Übernatürlich? Reicht es euch denn nicht, dass ihr Zauberkräfte habt?“
Dana und Fox sahen das Mädchen entgeistert an. „Zauberkräfte?“, fragte die Rothaarige leise. Elphaba nickte. „Natürlich... Oder seid ihr etwa Munchkins?“
„Munchkins?!“
Die Schwarzhaarige winkte ab. „Erkläre ich euch später... Habt ihr nun Zauberkräfte oder nicht?“
Scully schüttelte den Kopf. „Nein... Nein, natürlich nicht...“, murmelte sie. „Du etwa?“ Seufzend erhob sich Elphaba. „Kommt einfach mit... Ich zeig es euch.“
„Ist das krass...“ Mit geöffnetem Mund wich Mulder einige Schritte zurück. „Elphaba... Mit diesen Tricks könntst du... Millionen machen... AU!“
Dana rollte mit den Augen. „Kein Wort, Mulder... Zu niemandem. Haben wir uns verstanden?“
„Ist ja gut, ist ja gut...“, brummte er. „Aber...“
„MULDER!“
„Tschuldigung...“
Elphaba seufzte leise. „Es... es wäre wirklich angebracht, wenn du schweigen würdest, Fox...“, murmelte sie und lächelte schüchtern. „Ich... ich glaube, Glinda und ich erregen schon genug Aufsehen... Dafür, dass wir morgen wieder nach Hause fahren...“
Scully sah ihre Freundin erschrocken an. „Morgen schon?“
Diese nickte. „Ich muss mich doch um Nessa kümmern... Sie kann nicht laufen und ist ganz allein... Sie braucht mich...“
„Aber wenn ihr nur einen Tag hier seid... Warum wart ihr dann in der Schule?“
„Das frag ich mich auch!“, kam es plötzlich von hinten. Glinda tänzelte verführerisch zwischen Mulder und Elphaba hin und her, mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. „Wir hätten doch shoppen gehen können... Oder zum Friseur... Elphie hat beides im Moment mehr als nötig...“ Kritisch musterte sie ihre beste Freundin, während sie ihr Kleid zurecht zupfte. „Aber nein, Miss Elphaba Thropp wollte unbedingt etwas... lernen...“
Die Rothaarige lachte – hielt jedoch einen Kommentar zurück. Vorwufsvoll warf Glinda einen Blick auf ihre, verglichen mit ihrem übrigen Aussehe, recht altmodisch erscheinende Taschenuhr. „Elphie... Das Nagelstudio hat nur noch drei Stunden offen, komm jetzt! Oh, ich will hier gar nicht mehr weg! Die Sachen, die es zu kaufen gibt, sind so viel... geschmackvoller, als in der Smaragdstadt!“
Elphaba zuckte entschuldigend mit den Schultern, wandte sich um – und folgte ihrer Freundin nach draußen.
„Elphaba, Glinda, ihr seid ja doch gekommen!“ Lächelnd kam Scully auf die beiden Mädchen zu, die sich staunend in der festlich dekorierten Aula umsahen. Die Rothaarige runzelte die Stirn. „Was hast du denn da an?“, fragte sie, an die Blonde gewandt. Diese quietschte vergnügt. „Ich hab mich als Prinzessin verkleidet!“, erwiderte sie. „Seh ich nicht toll aus?“
Dana nickte irritiert. „Ähm... Ja... Traumhaft...“, meinte sie mit hochgezogener Augenbraue. Schließlich wandte sie sich an Elphaba, die genau dasselbe Kleid trug, wie fünf Stunden zuvor. Die Schwarzhaarige zuckte mit den Schultern. „Ich dachte, grüne Haut allein würde genug Aufsehen erregen...“, erklärte sie. „Aber du... Was willst du darstellen?“
Scully lachte leise, sah an sich herab und zupfte das schwarze, eng anliegende Kleid zu recht. Erst, als sie ihre Zähne zeigte, konnte man die deutlich längeren Eckzähne erkennen. Noch ehe sie in der Lage war, etwas zu sagen, hatte auch schon die Schuldirektorin, eine rundliche Dame im Hexenkostüm, das Wort ergriffen. „Ich freue mich sehr, euch auch dieses Jahr wieder zu unserer Halloweenfeier begrüßen zu dürfen... Da der DJ beim letzten Mal nicht so erfolgreich war, wie er hätte sein sollen, habe ich mich entschlossen, einen neuen zu engagieren – ich hoffe, er gefällt euch. Natürlich darf auch an diesem Abend die Prämierung des besten Kostüms nicht fehlen. Unsere Juroren werden sich unter die Gäste mischen und jede einzelne Verkleidung bewerten. Ich wünsche euch viel Glück, aber vor allem – einen wunderschönen Abend!“
Mulder musste lachen. „Jedes Jahr dieselbe Rede...“ Vorsichtig schlang er seine Arme um Scullys Taille. „Wollen wir tanzen?“, flüsterte er ihr ins Ohr. Sie nickte lächelnd und ehe sich die beiden Hexen versahen, waren sie auch schon verschwunden.
„Und der Preis für das beste Kostüm geht an...“ Trommelwirbel ertönte, der Scheimwerfer schwenkte suchend im Raum umher – und blieb bei Elphaba stehen. „...Die Hexe mit der grünen Haut! Komm bitte zu uns auf die Bühne...“
Schüchtern tat Elphaba, was ihr gesagt wurde. Die Direktorin schüttelte ihr lächelnd die Hand. „Viel Spaß mit deinem Einkaufsgutschein... Über 500 Dollar...“
Ein leises Quietschen in der Menge war zu vernehmen und als die Schwarzhaarige zu Glinda zurückkehrte, fiel diese ihr um den Hals. „Elphie, ich liiiiiebe dich!“
„Wohl eher meine grüne Haut...“, entgegnete diese – konnte ein Lächeln jedoch nicht unterdrücken. „Aber Glinda, wir müssen gehen... Es ist schon fast drei...“
Die Blonde zog einen Schmollmund. „Na gut... Wo sind den Foxie und Dan? Ich will mich doch verabschieden...“
„Foxie und Dan?!“
Glinda lachte leise. „Jetzt komm schon, Elphie...“
Doch die Schwarzhaarige schüttelte nur den Kopf. „Wir sollten sie nicht stören...“, flüsterte sie und warf einen Blick in Richtung Tanzfläche. Scully hatte ihren Kopf auf Mulders Schultern gelegt und die beiden tanzten eng umschlungen, ohne den Rest der Welt wahrnehmen zu können. Glinda seufzte verliebt. „Aber wie sagen wir ihnen denn jetzt, dass wir gehen?“
Elphaba lächelte. „Ich hab so eine Idee...“, erwiderte sie, nahm Glindaan der Hand und die beiden verließen den Raum.
„Mulder?“ Müde kuschelte sich Scully an ihn, strich mit ihrer Fingerspitze über seine Lippen.
„Mhhhm?“
„Haben sich Elphaba und Glinda eigentlich von dir verabschiedet?“
Er schüttelte stumm den Kopf. Die Rothaarige seufzte enttäuscht. „Schade...“, murmelte sie. „Ich hab die beiden richtig lieb gewonnen... Obwohl wir sie erst so kurz kennen...“
Fox lächelte. „Verabschiedet haben sie sich nicht...“, entgegnete er. „Aber...“ Er holte ein kleines Päckchen vom Nachttisch hervor. „Als wir nach Hause gekommen sind, lag das auf dem Bett... Mom meinte, ein... blondes Mädchen im Prinzessinenkostüm hätte es abgegeben.“
Neugierig half Dana ihrem Freund beim Auspacken und holte zwei Samtbeutelchen und ein Blatt Papier hervor. Vorsichtig faltete sie es auseinander. „Es war eine Ehre, euch kennen zu lernen, Fox Mulder und Dana Scully. Vielen Dank für alles... Elphaba und Glinda.“
Mulder hatte mittlerweile eines er Säckchen geöffnet und drehte es vorsichtig um. Eine silberne Krawattennadel in Form eines Hexenbeses kam um Vorschein. Scullys Tasche enthielt eine schwarze Kette, besetzt mit grünen Steinen und einem kunstvoll ausgearbeiteten Hexenhut als Anhänger. Sie musste lächeln. „Wir danken euch, Elphie...“, flüsterte sie, und eine Ahnung, ganz tief in ihrem Inneren, sagte ihr, dass die beiden Mädchen sie hören konnten. „Und ich versprech euch... Eines Tages sehen wir uns wieder..."