• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

Werbung:
AW: FanFiction - Wettbewerb

Ich schau mal, dass ich heute oder morgen noch dazu komm :)
Seid bitte nicht böse auf mich, wenn ich's nicht schaff, ich hab grade ziemlich viel für die Schule zu tun *sigh* ich werd mein Bestes versuchen ^^

Hokay :) Hier die Reviews und Auflösung :)

melancholy - All Hallow's Eve
Deine Story ist gut geschrieben, aber da ich die Serie nicht kenne, kann ich nicht wirklich beurteilen, wie gut du die Charaktere getroffen hast.
Obwohl die Idee ist zwar recht interessant ist, ist sie ziemlich... unplausibel, jedenfalls find ich, dass ein Oneshot nicht dafür ausreicht, eine solche Situation auszuschöpfen und dein Ende scheint die Geschichte ja auch nicht wirklich zu beenden, sondern ist recht abrupt und genau das ist es auch, was mich an der FanFic am meisten stört. So, wie die Geschichte im Moment da steht ist sie abgehakt und das Ende wirkt irgendwie unbeabsichtigt, so als fehlt eigentlich noch was.
Trotzdem ist sie, wie gesagt gut geschrieben :)

melancholy - One Short Day
Aww, Wicked! Interessantes Crossover und umgesetzt ist sie auch recht gut. Es ist wieder eine Storyline, die eventuel näher ausgeführt werden könnte, aber diese hat ein abgerundetes Ende.
Obwohl die Geschichte, wie gesagt, schon ziemlich AU ist, ist sie wirklich süß geschrieben. Du hast, meiner Meinung nach, gut dargestellt, wie Glinda und Elphaba sich in einer von unseren Schulen verhalten würden und der Kostümwettbewerb war ein nettes Tüpfelchen auf dem i :) Mulder und Scully kann ich weniger gut beurteilen, da ich bisher nur die erste Staffel X Files gesehen hab und die Charas besser kennen könnte, aber es sind ja auch nicht ihre erwachsenen Ichs. Als Teenys sind sie süß und Scully's Freundschaft Elphaba gefällt mir auch, da sie sich ja beide für Naturwissenschaften interessieren (wenn man von der Buch-Elphaba ausgeht, zumindest ^^). Es hat Spass gemacht, die Story zu lesen ;)

Sandy - Charmed fanfic

Oh wow, es ist lange her, seit ich das letzte Mal was von Charmed gelesen hab lol
Deine Idee ist an sich ganz gut, aber auch hier gefällt mir das Ende nicht wirklich. Es wirkt als hättest du schnell ein Ende geschrieben, das dann im Gegensatz zum Rest der Geschichte zu ungenau ausgefallen ist.
Bis auf das Ende ist die Geschichte aber nicht schlecht geschrieben, aber vielleicht könntest du dich in Zukunft mit je einem ? oder ! begnügen? ^^ Dass du mehrere hintereinander benutzt gibt den wörtlichen Reden so einen übertriebenen Ausdruck und auch die zwei Capslock Sätze gehören in meinen Augen nicht wirklich in eine Fan Fiction. Da hat man andere Mittel um eine ähnliche Wirkung zu erzielen :)
Ok, ich hoffe mal, du nimmst mir die Kritik nicht übel, aber ich persönlich bin immer recht froh, wenn ich auf verbesserbare Fehler in meinen Geschichten hingewiesen werde. Schließlich will man sich ja als Autor in gewisser Weise weiterentwickeln ;)

Fazit:
Ich denke, nach meinen Reviews kann man sich einigermaßen denken, für welche Geschichte ich mich entschieden hab ^^
Gewonnen hat melancholy mit One Short Day. Glückwunsch :) du darfst dir wieder ne neue Aufgabe ausdenken hehe.
Wenn ich englisch schreiben darf, mach ich vielleicht wieder öfter mit :D

Zum Schluss noch ein Dankeschön fürs Mitmachen an euch beide ;) Es sind ja immerhin noch zwei Teilnehmer geworden ^^

Uiiii, gewonnen Oo Dankeschöööön <3 *quietsch* (Übrigens gibts für "All Hallows Eve" noch irgendwann ein Sequel, also das war nur der Cliffhanger für den ersten Halloweenteil :D ) Und thaaanks for the reviews <3
Hmm... Theeeema... Ich werd mir bis morgen mal was überlegen =)

meine Herzlichen Glückwünsche @ melancholy. Hast es echt verdient zu gewinnen. Deine Story ist nämlich wirklich total schön. Freue mich schon auf die neue Vorgabe. Vielleicht schaffe ich es ja wieder mitzumachen^^
und @ Night ein dankeschön für dein FB, freut mich immer wenn ich eine ehrlich Meinung höre bzw. lese. Denn dadurch kann ich mich vielleicht auch irgendwann verbessern… Und das mit dem Schluss das hab sogar ich bemerkt, dass ich die story richtig abgewürgt habe. Wollte nur irgendwie schnell zum kommen. Naja, vielleicht wirds nächstes mal etwas besser...

Night schrieb:
Aber vielleicht könntest du dich in Zukunft mit je einem ? oder ! begnügen?
was meinst du damit?

San, ich glaub Josephine meint, dass am Ende der Sätze ein "?" bzw. "!" genügt anstatt von "???" oder "!!!"
Sooo... Thema xD

"A Kiss under the Mistletoe"
Eure Charas planen ein Weihnachtsfest. Ob es schließlich wirklich zu dem berühmten "Kuss unter dem Mistelzweig" kommt, ist natürlich ganz euch überlassen... =)

Einsendeschluss: 24.12.2008
Ich kanns natürlich verlängern =)

oh, mann... :D jetzt hab ich es verstanden^^ Danke für die erklärung *an-die-stirn-klatsch*

werd mir mal über die vorgabe gedanken machen, vtl. fällt mir ja was ein^^

ich lieeebe diese Vorlage :D muss ich gleich mal überlegen, was für Serien mir dazu einfallen ^^

wir sind jetzt in Runde 17 und ich dachte (da ich ja ein Controllfreak bin und sowieso für alles Listen führe :D) vielleicht interessiert es jemanden, wie die Teilnehmerstatistik für den FF-Wettbewerb aussieht ;) also post ich sie mal hier:

Der öfteste Gewinner:
3. Platz: melancholy (2 Gewinne in den Runden 14 und 16)
2. Platz: Elenia, Night, Carrie (je 3 Gewinne; Elenia in den Runden 1, 6 und 9; Night in den Runden 2, 4 und 15; Carrie in den Runden 3, 7 und 12)
1. Platz: *PiperHalliwell (4 Gewinne in den Runden 8, 10, 11 und 13)

teilnahmsreichste Runde:
3. Platz: Runden 5 und 15 mit je 4 Teilnehmern (Runde 5: Vorgabe: singender Charakter, gestartet von Night; Runde 15: Vorgabe: Veränderung im Leben eines Charakters, gestartet von melancholy)
2. Platz: Runde 1 mit 6 Teilnehmern (Reizwörter: Dinner, Mond, Auto; gestartet von Margit)
1. Platz: Runde 14 mit 7 Teilnehmern (Thema: Verbotene Liebe; gestartet von *PiperHalliwell)

öftester Teilnehmer:
3. Platz: Night, Elenia, Sandy (je 5 Mal mitgemacht)
2. Platz: *PiperHalliwell (6 Mal mitgemacht)
1. Platz: Carrie (13 Mal mitgemacht)

meist geschriebener Fandom:
3. Platz: Charmed (mit 5 Geschichten)
2. Platz: Grey's Anatomy (mit 8 Geschichten)
1. Platz: NCIS (mit 9 Geschichten)
(bei Crossovers hab ich beide Fandoms gezählt)

FanFictions gesamt: 48
Fandoms gesamt: 52
Autoren gesamt: 14
bisherige vollständige Runden: 16

lg syd ;)

WOW das ist echt ne tolle Idee so ne Statistik/ Übersicht zu machen!!!
Bin stolz auf dich, syd :D

Super interessant das ganze...
(und ich tauche auch schon einmal darin auf^^)

lol danke, bin auch stolz auch mich xD
ich find sowas irrsinnig interessant.. und was lernen wir aus der Statistik? Obwohl ich die meisten FFs eingesendet hab, bin ich nur auf Platz 2 bei den Gewinnern -> ich schreibe eeecht schlecht xD aber naja.. zum Glück gehts mir hierbei ja nur ums Schreiben ^^

wer noch Ideen hat wonach man ne Statistik aufschlüsseln kann, solls sagen. Mir sind auf die Schnelle keine anderen Kategorien eingefallen ^^

Oh Mann, das ist echt gemein. Die Vorgabe ist wirklich toll, aber wie soll ich in kurzer Zeit zwei Storys zum selben Thema auf die Reihe kriegen? Oder darf ich meine NCIS-Adventskalender-FF posten? :D
Ok, Scherz beiseite. Ich werd mal sehen, ob ich was zu Stande krieg.
Wie lange haben wir überhaupt Zeit?

@syd: Ich bin begeistert, von deiner Statistik. Vor allem, weil ich so weit vorn steh. *freu*. Ist wirklich interessant zu lesen.

LG Claudia

Aww Syd, diese Statistik ist richtig geil geworden <33

Ahhh Mist, wusst ichs doch dass ich was vergessen hab :rofl:

Ich sag mal bis... 24. 12.2008
Natürlich verlängerbar ^^

Werbung:

Bah, da sieht man's mal wieder, ich hab viel zu wenig Zeit... ich hätte hier schon viel, viel öfter mitmachen sollen.
Das neue Thema find' ich übrigens auch wirklich klasse und ich würde gern mitmachen, wenn ich nicht schon genau wüsste, dass ich das zeitlich nicht schaffen werden. Schei* Physikum... Glaub, bis Ende Februar dürft ihr von mir nix erwarten :(

Zurück
Oben