AW: FanFiction - Wettbewerb
Hokay
Hier die Reviews und Auflösung
melancholy - All Hallow's Eve
Deine Story ist gut geschrieben, aber da ich die Serie nicht kenne, kann ich nicht wirklich beurteilen, wie gut du die Charaktere getroffen hast.
Obwohl die Idee ist zwar recht interessant ist, ist sie ziemlich... unplausibel, jedenfalls find ich, dass ein Oneshot nicht dafür ausreicht, eine solche Situation auszuschöpfen und dein Ende scheint die Geschichte ja auch nicht wirklich zu beenden, sondern ist recht abrupt und genau das ist es auch, was mich an der FanFic am meisten stört. So, wie die Geschichte im Moment da steht ist sie abgehakt und das Ende wirkt irgendwie unbeabsichtigt, so als fehlt eigentlich noch was.
Trotzdem ist sie, wie gesagt gut geschrieben
melancholy - One Short Day
Aww, Wicked! Interessantes Crossover und umgesetzt ist sie auch recht gut. Es ist wieder eine Storyline, die eventuel näher ausgeführt werden könnte, aber diese hat ein abgerundetes Ende.
Obwohl die Geschichte, wie gesagt, schon ziemlich AU ist, ist sie wirklich süß geschrieben. Du hast, meiner Meinung nach, gut dargestellt, wie Glinda und Elphaba sich in einer von unseren Schulen verhalten würden und der Kostümwettbewerb war ein nettes Tüpfelchen auf dem i
Mulder und Scully kann ich weniger gut beurteilen, da ich bisher nur die erste Staffel X Files gesehen hab und die Charas besser kennen könnte, aber es sind ja auch nicht ihre erwachsenen Ichs. Als Teenys sind sie süß und Scully's Freundschaft Elphaba gefällt mir auch, da sie sich ja beide für Naturwissenschaften interessieren (wenn man von der Buch-Elphaba ausgeht, zumindest ^^). Es hat Spass gemacht, die Story zu lesen
Sandy - Charmed fanfic
Oh wow, es ist lange her, seit ich das letzte Mal was von Charmed gelesen hab lol
Deine Idee ist an sich ganz gut, aber auch hier gefällt mir das Ende nicht wirklich. Es wirkt als hättest du schnell ein Ende geschrieben, das dann im Gegensatz zum Rest der Geschichte zu ungenau ausgefallen ist.
Bis auf das Ende ist die Geschichte aber nicht schlecht geschrieben, aber vielleicht könntest du dich in Zukunft mit je einem ? oder ! begnügen? ^^ Dass du mehrere hintereinander benutzt gibt den wörtlichen Reden so einen übertriebenen Ausdruck und auch die zwei Capslock Sätze gehören in meinen Augen nicht wirklich in eine Fan Fiction. Da hat man andere Mittel um eine ähnliche Wirkung zu erzielen
Ok, ich hoffe mal, du nimmst mir die Kritik nicht übel, aber ich persönlich bin immer recht froh, wenn ich auf verbesserbare Fehler in meinen Geschichten hingewiesen werde. Schließlich will man sich ja als Autor in gewisser Weise weiterentwickeln
Fazit:
Ich denke, nach meinen Reviews kann man sich einigermaßen denken, für welche Geschichte ich mich entschieden hab ^^
Gewonnen hat
melancholy mit
One Short Day. Glückwunsch
du darfst dir wieder ne neue Aufgabe ausdenken hehe.
Wenn ich englisch schreiben darf, mach ich vielleicht wieder öfter mit
Zum Schluss noch ein Dankeschön fürs Mitmachen an euch beide
Es sind ja immerhin noch zwei Teilnehmer geworden ^^