• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

AW: FanFiction - Wettbewerb

@syd: Ging mir genauso, ich habs jetzt einfach mal mit Grey's Anatomy versucht ;)

Fandom: Grey's Anatomy
Titel: "The survival of the fittest"
Disclaimer: Mir gehört nichts davon.
Erklärung: Die Anfänger arbeiten schon seit zwei Wochen im SGH. Derek ist mit Addison verheiratet und wohnt in NY, aber Webber hat ihn wegen eines schwierigen Falles nach Seattle geholt.
Wörter: 1'766
Writer's comment: Eine meiner ersten FFs auf Englisch, seid also bitte nicht zu hart zu mir und verzeiht mir meine unzähligen Grammatikfehler! Wahrscheinlich habe ich beim dreihundersten Durchlesen noch immer nicht gefunden :S Eigentlich handelt es sich wohl eher um ein Drehbuch, als um eine FF, denn sie besteht hauptsächlich aus direkter Rede. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Szenen direkt vor Augen hatte. So und jetzt genug des Guten, viel Spass beim Lesen ;)

The survival of the fittest

“The survival of the fittest”, that’s what Darwin said. If you work at the Seattle Grace Hospital, you’ll know I’m seriously. If you want to survive, there’ll be five rules. Memorize them.

“Thanks for coming, you must be busy...” Webber said and stepped into the entrance.
“Don’t mind. I like Seattle. It’s rainy”, the doctor joked and followed the older man.
“So what’s New York like?” they arrived the elevator and entered.
“Lovely, it’s absolutely lovely. I’ve always loved the city”, the younger man answered and smiled friendly. He knew exactly what Webber had been asking for but he didn’t want to talk about this again.
“I know. You love the ferryboats, don’t you?” the Chief mumbled.
“Seattle has ferryboats too”, another voice said and both men turned around.
“Excuse me?” the ferryboat-fan asked but just as the doors opened the voice’s owner left.
“I’m sorry, that was Dr Grey, one of our interns” Chief Webber explained, “And uhm... how’s Addison doing?” Chief Webber asked then.
“Good” the other man answered but he thought about that intern, “how’s Adele?”
The older man began laughing and stepped out the elevator, “fine, Derek, she’s fine”

“Oh my gosh, have you already heard it?” Izzie asked and sat to her friends.
“I don’t know, Dr Barbie, you’d probably tell us what you are talking about”, the Asian intern answered nerved.
“Come on Cristina, you know exactly what I’m talking about – Derek Shepherd’s here”, Dr Barbie said.
“Derek who?”, George wanted to know. Rule number one, don't bother sucking up. They already hate you, that's not going to change.
“Idiot”, Alex mumbled.
“Seriously where have you studied?” Cristina asked.
“Shut up”, Meredith said to both of them.
“Whatever, Derek Shepherd is the world’s best neurologist ever! And he came here from New York to teach us”, Izzie explained and smiled, “isn’t it amazing?”
“Yeah, amazing”, Alex mumbled again and continued eating.
“Did you say New York?” Meredith asked.
“I did. Why are you asking?” Izzie replied and looked to her colleague.
“Uhm… I was just wondering where he’s working”, Dr Grey fibbed. Fortunately George, Izzie and Alex had been paged so they didn’t inquired. Traumas protocol, phone lists, pagers. The nurses will page you, you answer every page at a run. A run. That's rule number two.

“Why are you interested in Shepherd?” Cristina wanted to know after the others had left.
“I’m not” Meredith refused.
“You are. Have you met him?” Cristina tried again.
“No, Cristina, I haven’t met him and I am not interested” Dr Grey repeated.
“You’re a bad liar. So when did you meet him? Last night?” the Asian bantered.
“Haha.. Do you really think I’d tell you if I had slept with him?” Meredith passed back.
“And do you really want me to answer that question?” Cristina mumbled.
“Okay okay… you won” Grey accommodated “I met him on the elevator this morning. He was talking with Webber and I said something stupid about ferryboats”
“Seriously?” the brunette smirked “is he good-looking?”
“I don’t know” Meredith fibbed again.
“He must be hot” Cristina said “is he hot and dreamy?”
“You’d better shut up now” Meredith advised her colleague.
“Have fun at the emergency” Yang said ironically.
“You too” Grey answered and sighted. Yes, she’d been a little bit jealous. While Cristina could learn from Burke, she sat at the emergency and waited for a patient.

Meredith trod the elevator while she was studying some patients’ dossier and didn’t notice who already had been there.
“Seattle has ferryboats?”Dr Shepherd asked and smirked.
She looked up surprised and regretted immediately that she hadn’t taken the stairs.
“Yes, Seattle is surrounded by water on three sides” she explained in a friendly way.
“Looks like I’m going to like that city. I wasn’t planning on liking it here, I'm from New York, and genetically engineered to dislike everywhere except Manhattan. But I do have a thing for ferryboats."
“You really don’t have to do this. Look, I’m sorry. I usually don’t disturb while people are talking” Meredith clarified.
“I don’t have to do what?” Derek asked confused.
“Doing that small-talk thing and trying to re-embarrass me” she said but before he could answer, both had been paged.
“Emergency” Meredith sighted.
“No, Mr Johnson” Dr Shepherd explained.
“Who?” Meredith asked confused
“My patient. I’ve chosen you” he answered and told her to follow him. Number three, you are grunts, nobodies, the bottom of the surgical food chain. You run labs, write orders, and work every second night until you drop. And you do not complain.

Meredith was astonished he had chosen her but there was no time for asking him. They reached Mr Johnson’s room and a nurse told them he has had a cardiac arrest.
“We can’t wait any longer. We need to operate – now. Could you please call the OR?” Dr Shepherd allocated her and helped preparing the patient for the OR.
“Move on” Derek said to Meredith “or don’t you want to assist me?”
“I do” she answered and followed him.

The gallery above the OR was completely full. Meredith was quite nervous. It was her first operation and everyone was watching her. She wasn’t even sure whether Shepherd knew about it. Meredith hadn’t have had any experiences she could have had compared it to but that feeling was amazing. And it was even more amazing when Shepherd told her to come to the table for holding the brace. Of course Meredith knew he was one of the world’s best surgeons but seriously, that man was a genie! Everything went well. After two hours and 24 minutes it was over.
“That was amazing” Meredith lauded him and washed her hands.
“Have you ever been on a surgery before?” Derek asked her.
“No, I haven’t” she confessed and asked herself whether he had noticed.
“Don’t ever forget that feeling. It’s like your first kiss. It’s such a high, like you’re on drugs, you turn the world around you off. All you’re thinking about is how to save your patient. That feeling is something special. Keep it and you’ll be a great surgeon” he advised her.
That was one of those moments you don’t know what to say. Should she just say thank you and leave? She thought he was like all the other surgeons she’d met before. Like her mother. But he wasn’t. He knew he was talented but after all this time he kept on being a human and not a surgery-machine.
“Derek?” Dr Webber entered the room “Oh, Dr Grey, congratulations to your first surgery. You got your talent from your mother” Four, if they are sleeping, do not wake them unless the patient is actually dying. The dying patient better not be dead when they get there, because not only will you have killed someone, you will have woken them for no good reason.
“Thank you Dr Webber. Excuse me” Meredith said and left the room.
“Her mother?” Derek asked confused but then he realized “Is she Ellis Grey’s daughter?”
“She is” Richard confirmed and then started talking about the Seattle Grace but Derek didn’t really listen, he just nodded now and then.

“I wish my mother was a surgeon” Cristina complained.
“You’re not the only one who hasn’t been on the OR yet” Izzie clarified.
“Yes but… “she’d probably wanted to say, that she had studied in Harvard and Berkley but stopped as she’d recognized Meredith “You’re such a lucky girl”
“I am” Meredith confirmed and smirked.
“Congratulations Meredith” Izzie congratulated “Are you joining us? We’re going to Joe’s”
“Yes, I’ll meet you there” Meredith responded and changed her clothes after they had left.

“Are you leaving?” Grey asked friendly when she met Dr Shepherd.
“I am” he confirmed smiling.
“Listen, I’m sorry. I’m usually not that impolite” Meredith apologized.
“Don’t worry” he said “But seriously I didn’t try to re-embarrass you”
“So… you really like ferryboats?” she smirked.
“I do” he assured.
“And uhm why have you chosen me?” Meredith wanted to know.
“Because Dr Webber recommended you” Derek explained.
“Have a nice flight” She still was a little bit astonished about Webber recommending her.
“It was nice to meet you, Dr Grey” Dr Shepherd added and stepped into the elevator. Richard was probably already waiting.

“Thank you, Derek. We couldn’t have had saved Mr Johnson without you”, Webber thanked and recognized Derek was grinning, “Did I say something funny?”
“No, you didn’t. I was just wondering when you’re finally going to ask me whether I’d like to work at Seattle Grace”, Derek answered.
“Actually I wanted to when you arrived. But after ten years asking you, I realized, you won’t ever leave New York just because I’m begging”, Richard explained and sighted.
Derek nodded and smiled friendly, “Greet Adele from me”
“I will. And Derek? My offer still exists” Chief Webber smirked.
Derek turned around and left the Seattle Grace.

When he arrived at the airport they suggested him to take the earlier flight back to New York. He’d better refused but he hadn’t. He took the earlier flight, bought flowers and a bottle of vine for his wife, and then took a taxi home. As soon as Derek had opened the door, he knew, something had been different. Then he noticed a jacket. A men’s jacket. But it didn’t belong to him. He went up the stairs because he had heard a noise, and stopped as he had arrived the bedroom. Derek couldn’t believe what he saw. The bottle of vine fell immediately down and broke. He turned around and left.
“Damn!” his wife cursed, putted a shirt on and followed him, “Derek! Wait! You can’t just go! Derek!”
“No, you can’t tell me what I can do. Not you. Not anymore”, he yelled at her, “I am leaving. And this marriage is over. I want the divorce”
“No, please… Don’t leave. We need to talk. Please don’t just leave me. I’m your wife, please. It was just one time… and I don’t even know how it happened, he was just there and I...” Addison begged desperately and cried.
“There’s nothing to talk about, Addison. You were my wife, until you’d decided to sleep with my best friend”, Derek tried to keep calm but he couldn’t.
“Derek, no… no…don’t, please”, Addison was still begging but her husband didn’t even look at her and left their house.

“Richard? I take up the job. I’m moving to Seattle tonight”, Derek putted his cell phone back into his jacket and got on a taxi, “JFK please” And rule number five. When they move, you move.

Werbung:

Ich hab mich anfangs auch ein wenig schwer getan.
Mittlerweile hab ich zwar ne Idee, aber bei mir sind die Folgen der alternativen Handlung zu ausschweifend, als daß sie in die erste Episode passen würden.
Meine Story setzt erst später an und erzählt, wie sie sich das Leben dadurch geändert hat.
Jetzt ist die Frage, ob man die Aufgabestellung so weit dehnen kann?

Ich denke, solang sich dadurch irgendwie die Ausgangsbedingungen/Voraussetzungen der Serie verändern, lass ich's durchgehn^^ Nachdem die Aufgabenstellung wirklich nicht leicht ist, denke ich, kann man da auch mal einen Kompromiss machen :)

Von mir aus also ok!

Dann schließ ich mich einfach mal an.

• Fandom: Gilmore Girls
• Titel: “Shattering Dreams“
• Disclaimer: alles wie gehabt
• Charaktere: Rory Gilmore & Lane Kim
• Erklärung: Was wäre, wenn... Lorelai ihre Eltern nicht um Rorys Schulgeld gebeten hätte?
• Wörter: 2.372

Shattering Dreams

Unbeweglich sitze ich auf dem Steg und starre auf den kleinen See. Beobachte die Tropfen, die auf die Wasseroberfläche fallen. Sich in Wellen verwandeln, die ihre Kreise ziehen und sich schließlich auflösen. Es ist mir egal, dass der kalte Regen meinen Talar durchnässt, dessen strahlendes Blau sich auf den Holzplanken ausgebreitet hat. Dass er ein leichtes Zittern durch meinen Körper rinnen lässt.
Die Stille, die mich an diesem Ort umgibt, ist beruhigend. Beinahe wohltuend. Genau das, was ich im Moment brauche. Ruhe. Abseits der Hektik, der Euphorie dieses Tages. Vielleicht bin ich weggelaufen. Vor meiner ungewissen Zukunft. Vor dem Gefühl, versagt zu haben. Hier verschwimmt die Wirklichkeit. Scheint, auf dem Wasser davon zu treiben. Und sich wie die Regentropfen in Nichts aufzulösen.
Gedanken versunken, streiche ich über meine goldene akademische Schärpe, die über meiner Schulter liegt. Jene Schärpe, die mich als Jahrgangsbeste ausweist und die mir dennoch kein Glück gebracht hat. Aber ich will nicht darüber nachdenken. Nicht jetzt. Blende stattdessen die Realität einfach aus. Lasse den sanften Wind alle Überlegungen aus meinem Kopf vertreiben. Bis nichts mehr übrig ist als Leere. Angenehme Leere.

„Rory, was tust du hier? Du musst deine Abschlussrede halten.“ Und schon ist die Ruhe wieder vorbei. Denn in der Stimme meiner besten Freundin schwingt eine Mischung aus Sorge und Fassungslosigkeit mit. Doch sie weiß nicht, was ich weiß. Sie weiß nicht, dass sich all meine Träume in Luft aufgelöst haben. Das scheint wohl, ein beständig wiederkehrendes Thema in meinem Leben zu sein. In meinem wie auch in dem meiner Mutter.
Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass ich es nicht ewig vor ihr würde verbergen können. Aber noch wollte ich ihre Fragen nicht hören. Konnte ihre Ermutigungen nicht ertragen. Eine Tatsache, vor der ich nun nicht mehr weglaufen kann. Lane ist hier. Sie kennt mich besser, als ich mich ab und an selbst kenne. Und was das Wichtigste ist, sie wird nicht eher lockerlassen, bis ich ihr die Wahrheit gesagt habe. Die ganze Wahrheit.
„Ich kann nicht.“ Diese drei Worte verlassen wie ein Flüstern meine Lippen. Doch sie können die in mir tobenden Gefühle nicht verbergen. Vor allem nicht vor ihr. Schweigend lässt sie sich neben mir auf dem Steg nieder. Lässt wie ich ihre Füße über der spiegelnden Wasseroberfläche baumeln. Nun sitzen wir nebeneinander. Starren stumm auf das in Regenwolken gehüllte Stars Hollow. Lauschen den weit entfernt scheinenden Klängen des Schulorchesters.
„Was ist los?“ Schlagartig erwache ich aus meiner Trance. Ihre Frage trifft mich unerwartet. Auch wenn ich darauf vorbereitet war. In meinem Kopf herrscht noch immer Leere. Habe ich doch alle Gedanken daraus verbannt, die unaufhörlich um den gestrigen Tag kreisten. Am liebsten würde ich diesen aus meinem Gedächtnis, aus dem Kalender streichen. Aber leider ist dies unmöglich. Egal wie sehr ich hoffe, dass es geschieht.
„Ich hatte Sex und gehe nicht nach Harvard.“ Meine Antwort soll emotionslos klingen. Doch im Grunde weiß ich, dass mir dies nicht gelingt. Ich bin nicht einer dieser Menschen. Ich stecke Erlebnisse wie diese nicht ohne weiteres weg. Ersteres sollte eigentlich etwas besonderes sein. Und das zweite... Jahrelang habe ich dafür gearbeitet. Wie viele Stunden habe ich gelernt? Habe alles getan? Und nun sollte mein Traum niemals in Erfüllung gehen.
„Was?“ Ich weiß, dass meine Worte unglaublich klingen. Jedes einzelne davon. Nicht einmal ich selbst habe es geschafft, diese Tatsachen wirklich zu begreifen. Immerhin stand für mich, für meine Mutter, für alle, die mich kennen und lieben, seit meinem vierten Lebensjahr fest, dass ich einmal nach Harvard gehen würde. Und was die andere Sache betrifft, wollte ich eigentlich nie den gleichen Fehler begehen wie sie. Und doch tat ich es.
„Ich habe mit Jess geschlafen. Und ich habe eine Absage aus Harvard. Alles an einem Tag.“ Es erneut auszusprechen, ließ es für mich dennoch nicht glaubwürdiger klingen. Und für Lane wohl auch nicht. Denn sie schüttelte beständig ihren Kopf. Ich weiß nicht, welcher Teil meiner Erklärung für sie unerwarteter ist. Aber ich weiß ganz sicher, welcher Teil für sie der interessantere ist.
„Du hast mit Jess geschlafen?“ Genau. Schon immer saugte sie jedes Detail meines Liebeslebens in sich auf. Beinahe als könnte sie dadurch ein wenig daran teilhaben. Bisher tat es mir stets gut, ihr davon zu erzählen. Immerhin stand sie mir dann mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn der Großteil davon lediglich aus einschlägigen Büchern stammte. Doch heute tut es einfach nur weh. Als wäre jede meiner Entscheidungen nichts anderes als ein Fehler gewesen.
„Und jetzt ist er weg.“ Nun ist auch die letzte Einzelheit dieses beschissenen Tages ausgesprochen. Noch immer frage ich mich, wie ich mich derart in einem Menschen täuschen konnte. Warum ich die Zeichen nicht sah. Ich spürte, dass er etwas verschwieg. Versuchte, ihm zu helfen. Nur um wieder und wieder weggestoßen zu werden. Im Endeffekt tat er, was er immer tat. Er lief vor seinen Problemen davon. Und vor mir.
„Wohin?“ Als hätte ich mir diese Frage nicht schon unzählige Male gestellt. Aber erhielt ich jemals eine Antwort? Natürlich nicht. Weder von ihm, noch von Luke oder sonst jemandem. Alles, was ich weiß, ist, dass er wohl diesmal nicht nach New York zurückgekehrt ist. Sein Abschied, den man nicht einmal als solchen bezeichnen konnte, war endgültiger als damals. Als das letzte Mal. Und da wusste ich, dass ich ihn wohl nicht wiedersehen würde. Zumindest nicht so bald.
„Ich weiß es nicht. Und es ist mir auch egal.“ Ich rede es mir ein. Wieder und wieder. Aber mein Herz schreit dagegen an. Wie ich doch mittlerweile die Tatsache verfluche, mich in ihn verliebt zu haben. In letzter Zeit wünschte ich mir nicht selten, bei Dean geblieben zu sein. Er hätte mich niemals derart enttäuscht. Aber nun ist es zu spät. Und ich möchte weder daran denken müssen, noch länger darüber sprechen.
Lane akzeptiert meine stumme Aufforderung, das Thema zu beenden. Auch wenn ich weiß, dass sie früher oder später erneut darauf zurückkommen würde. Ihre Neugier ist noch lange nicht gestillt. Doch in diesem Moment ist es mir vollkommen egal. Genieße ich lediglich die Stille, die uns nun wieder umhüllt. Sich wie Balsam auf meine Seele legt. Und die anstrengenden Gedanken aus meinem Kopf fegt.

„Wenn meine Mutter Emily und Richard um das Geld gebeten hätte...“ So ganz komme ich dann doch nicht zur Ruhe. Dieser Brief, den ich gestern erhielt, beschäftigt mich zu sehr. Denn es war nur der kleine Umschlag, nicht der große. Jener, in dem sie ihr Bedauern ausdrückten. Ihr Bedauern, nicht an mir als Studentin interessiert zu sein. Ich bedauere es auch. Diese Typen in Harvard wissen überhaupt nicht wie sehr.
„Du gibst Lorelai die Schuld?“ Ihre Frage klingt entsetzt. Beinahe anklagend. Würde ich in diesem Moment klar denken können, würde ich mich wohl selbst für meine Überlegung verachten. Aber die Enttäuschung ist zu frisch, als dass ich objektiv sein könnte. Ich wusste, dass eine angesehene Privatschule meine Chancen auf einen Studienplatz an einer Universität wie Harvard erhöhen würde. Genau, wie sie es wusste. Doch ihr Stolz, ihre Sturheit waren zu groß.
„Ich weiß nicht.“ Das ist die Wahrheit. In diesem Augenblick kann ich nicht genau sagen, was ich denke. Meine Mutter tat beinahe alles, um mir meinen Traum zu ermöglichen. Aber eben nur beinahe. Vielleicht ist es für mich viel einfacher zu sagen, sie hätte doch nur meine Großeltern um das Geld bitten müssen. Immerhin wuchs ich nicht in dem gleichen goldenen Käfig auf, der ihr Zuhause war. Aus der Ferne ist eben alles einfacher.
„Du bist die Beste unseres Jahrgangs. Du hast unzählige außerschulische Aktivitäten vorzuweisen. Nicht nur bei Wohltätigkeitsorganisationen.“ Wie Recht sie doch hat. Ich tat alles für diese Chance. Verzichtete auf so vieles. Verzichtete auf den Großteil meiner Freizeit. Tat Dinge, die ich sonst niemals tun würde. Wie ein Haus bei der 'Gemeinsam-anpacken-Aktion' zu bauen. Und dennoch war alles umsonst. Nur weil ich die falsche Schule besuchte.
„Aber ich war nicht in Chilton.“ Eine öffentliche Schule passt eben nicht in den Lebenslauf eines Harvard-Absolventen. Eine Eliteuniversität setzt eine private High School voraus. Eine High School, die nur wohlhabende Eltern für ihre Kinder finanzieren können. Die meine Mutter sich nicht leisten konnte. Sie tat ein Leben lang alles für mich. Kaufte ein Haus, deckte mich mit zahllosen Büchern ein, aber diesen Wunsch konnte sie mir eben nicht erfüllen.

Mein Kopf beginnt bereits, selbstständig neue Zukunftsmöglichkeiten zu entwickeln. Denn ich bin nun einmal ein Mensch, der sein Leben plant. Der seit vierzehn Jahren plant, sich im Herbst an der Harvard University einzuschreiben. Aber welche Alternative bleibt mir nun? Verkäuferin im Stars Hollow Book Store? Dort hätte ich immerhin auch etwas mit Büchern zu tun. Oder Zeitungen austragen? Die Stars Hollow Gazette ist natürlich nicht die New York Times.
Mit Situationen wie dieser ist mein Verstand eindeutig überfordert. Immerhin musste ich bisher in meinem Leben keinen derartigen Rückschlag verkraften. Ich arbeitete stets hart. Und ich war erfolgreich. In allem, was ich tat. Denn ich wusste genau, was ich tun musste, um eines Tages meines großes Ziel zu erreichen. Das Ziel, das beinahe seit meiner Geburt feststand. Und für die schweren Entscheidungen gab es schließlich noch immer die guten alten Pro-und-Contra-Listen.

„Was ist mit den anderen Unis?“ Ihre Frage reißt mich unvermittelt aus dem Schweigen, in das wir erneut verfallen sind. Für einen Moment will es mir nicht gelingen, den Sinn darin zu ergründen. Immerhin gab es für mich nur Harvard. Seit Jahren war mein Zimmer mit unzähligen Wimpeln und Fanartikeln dekoriert. Schon als Kleinkind trug ich viel zu große Sweat Shirts, die das Logo dieser Universität zierte.
„Was?“ Natürlich bewarb ich mich auch an anderen Colleges. Das tat man nun einmal so. Aber ich war stets davon überzeugt, dass sich mein Traum erfüllen würde. Ich war überzeugt von mir. Zu überzeugt. Doch nun hielt ich den kleinen Umschlag und damit ihre Absage in den Händen. Und jetzt weiß ich tatsächlich nicht, was ich tun soll. Zum ersten Mal in meinem Leben weiß ich nicht, was ich tun soll. Habe ich keinen Plan.
„Yale und Princeton. Hast du von ihnen eine Antwort bekommen?“ Seit ich gestern den Briefkasten öffnete, in dem mich diese Enttäuschung erwartete, mied ich diese kleine Box. Beinahe, als wäre diese Schuld an meinem Versagen. Als würde sie mich verspotten, würde ich ihr auch nur zu nahe kommen. Ich kann nicht noch eine weitere Ablehnung verkraften. Sie nicht noch einmal schwarz auf weiß lesen.
„Ich weiß es nicht.“ Mein Schulterzucken unterstreicht meine Worte. In den letzten Tagen und Wochen erwartete ich stets ungeduldig den Briefträger. Doch heute habe ich es vermieden, ihm zu begegnen. Bin im Grunde vor ihm weggelaufen. Genau wie vor meiner Rede. Vor meiner Abschlussfeier. Denn dann hätte ich mich irgendwann auch mit meiner Mutter auseinandersetzen müssen. Bei der es ein Wunder ist, dass sie die Wahrheit noch nicht herausgefunden hat.
„Los, komm mit! Wir gehen nachsehen.“ Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht mit diesem rigorosen Verhalten gerechnet. Obwohl ich es hätte besser wissen müssen. Obwohl ich Lane mittlerweile so lange kenne, um es besser zu wissen. Niemals würde sie es zulassen, dass ich in meinem Selbstmitleid versinke. Vor allem dann nicht, wenn sie glaubt, dass es noch eine Chance gibt, dass sich alles zum Guten wendet.
„Jetzt?“ Ohne auf meine Antwort oder gar meinen Widerspruch zu reagieren, zieht sie mich enthusiastisch auf die Füße. Sie lässt meine Hand auch dann nicht los, als sie sich eilig in Bewegung setzt. Erst im letzten Moment greife ich nach meinem Barett, das neben mir auf dem Steg gelegen hat und setze es zurück auf meinen Kopf. Aber auch wenn ich nun wieder aussehe, wie eine Schulabsolventin, das Gefühl will sich dennoch nicht einstellen.
„Ja, jetzt.“ Die Hauptstraße, die direkt an der Stars Hollow High und am Stadtpavillon vorbeiführt, meidend, laufen wir meinem Zuhause entgegen. Doch während Lane mich mit sich zieht, versucht, mich mit ihrem Optimismus anzustecken, hat die Angst von mir Besitz ergriffen. Im Grunde will ich nicht wissen, dass auch die anderen Universitäten mich nicht haben wollen. Dass ich auch ihnen nicht gut genug bin.

„Diese arrogante Paris aus Chilton hat bestimmt keine Absage aus Harvard bekommen.“ In Gedanken an diese furchtbare Person kommen diese Worte zischend über meine Lippen. Ich musste sie immerhin bei der Vielzahl meiner Wohltätigkeitsaktivitäten ertragen. Und ich hasste sie. Vermutlich bin ich ein wenig eifersüchtig auf sie. Wohl eher total neidisch. Aber sie ist einer jener Menschen, die wissen, wie sie bekommen, was sie wollen.
„Denk nicht darüber nach! Mach lieber den Umschlag auf!“ Nach einem kurzen Seitenblick auf meine beste Freundin ignoriere ich den kleinen Umschlag in ihrer Hand und nehme den großen an mich. Mein Herz hämmert aufgeregt in meiner Brust, obwohl ich noch immer nicht glauben kann, dass ich damit tatsächlich meine Zukunft in den Händen halte. Für einen Moment betrachte ich das Logo und genieße das Gefühl, bevor ich den Brief endlich öffne.
„Ich habe eine Zusage von Yale.“ Ein erstauntes Flüstern rinnt über meine Lippen. Wieder und wieder überfliege ich die Zeilen des Schreibens. Ich kann es einfach nicht glauben. Noch vor wenigen Minuten hat mein großer Traum in einem Haufen Scherben zu meinen Füßen gelegen. Und nun soll er sich doch erfüllen. Vielleicht nicht so, wie ich erwartet und erhofft habe. Aber er würde dennoch in Erfüllung gehen. Eine Tatsache, die mir die Sprache verschlägt.
„Yale, also?“ Lanes Frage zaubert ein Lächeln auf meine Lippen. Ein erleichtertes Lächeln. Beinahe, als würde sich die kalte Hand, die mein Herz umklammert hält, endlich lösen. Vor meinem geistigen Auge habe ich mich bereits an einem der staatlichen Colleges studieren sehen. Wie sollte sich dann mein Berufswunsch erfüllen? Die New York Times würde wohl niemals einen Journalisten einstellen, der kein Studium an einem Elite-College vorweisen kann.
„Yale.“ Ich halte tatsächlich meine Zukunft in den Händen. Schwarz auf weiß steht sie in einem offiziellen Schreiben der Yale University. Das freudige Kribbeln in mein Inneren verstärkt sich, als meine beste Freundin mir aufgeregt um den Hals fällt. Fest drücke ich sie an mich, bevor wir beginnen, begeistert auf und ab zu hüpfen. Das taten wir das letzte Mal in unserer Kindheit. Doch an diesem Tag scheint es mir irgendwie angemessen.

ENDE

Dann schließ ich mich schnell mal noch an.

• Fandom: Grey's Anatomy
• Titel: “Fighting a lost Battle“
• Disclaimer: nix is meins
• Charaktere: Addison Montgomery-Shepherd & Derek Shepherd
• Erklärung: Was wäre, wenn... Derek gemeinsam mit Addison für einen Neuanfang nach Seattle gekommen wäre?
(Anmerkung: Sie hat Mark lediglich geküsst, und er hat nie was mit Meredith angefangen.)
• Wörter: 2.490

Fighting a lost Battle

Während ich einen letzten Blick in die Akte werfe, die vor mir auf dem antiken Schreibtisch liegt, ertönt ein dumpfes Klopfen an der schweren Holztür, die mein Sprechzimmer von dem kleinen Vorraum trennt. Mit einem Seufzen nehme ich den Block zur Hand, in dem ich mir im Laufe der letzten Sitzungen Notizen machte und antworte dann mit meiner gewohnt tiefen Stimme: „Herein!“ Meine Assistentin hat mir das Eintreffen der beiden Ärzte bereits angekündigt, die mich nunmehr an drei Tagen in der Woche am frühen Morgen, vor meiner eigentlichen Sprechstunde, aufsuchen, dem einzigen Termin, an dem es ihr zeitraubender Beruf erlaubt. Ich nehme mir stets viel Zeit, den beiden die Hilfe zu geben, die sie bei mir suchen, zerbreche mir immer wieder den Kopf, in welche Richtung ich meine Bemühungen lenken sollte, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Aber so einfach, wie die meisten meiner Besucher, ich nenne sie nur ungern Patienten, es sich vorstellen, ist es in den häufigsten Fällen leider nicht. Mit einem kaum wahrnehmbaren Kopfschütteln vertreibe ich diese Überlegungen und konzentriere mich stattdessen auf die beiden und die vor uns liegende Sitzung.
Jedes Mal, wenn das Ehepaar gemeinsam den Raum betritt, zieht es unwillkürlich die Blicke der Anwesenden auf sich, so auch in diesem Moment den meinen und das obwohl ich sie nun bereits seit einigen Monaten kenne. Die dunkelroten langen Haare der Frau glänzen im Licht der aufgehenden Morgensonne, während ihre schlanke Gestalt vor ihrem Mann durch die Tür tritt, die dieser ihr galant offen hält. Doch auch er könnte dem Cover einer der einschlägigen Illustrierten entsprungen sein, die neben Sportmagazinen den Tisch meines Vorzimmers zieren. Die dunklen vollen Haare, kombiniert mit einem schwarzen Strickpullover bringen seine strahlend grünen Augen zur Geltung, deren freundlicher Blick mit Sicherheit das Herz vieler Damen höher schlagen lässt. Zusammen scheinen sie, das perfekte erfolgreiche Paar zu sein, zumindest auf den ersten Blick, denn in den vergangenen Wochen hatte ich immer öfter die Gelegenheit, hinter die, oberflächlich betrachtet, vollkommene Fassade ihrer Ehe zu blicken.
Wie in den meisten Fällen verbirgt sich, versteckt vor der Umwelt, hinter dem äußeren Schein etwas, das bereits viel zu lange verdrängt wurde, das mittlerweile zu tief geht, um es weiterhin zu ignorieren. Auch in dem Fall der beiden Ärzte, denen ich nun entgegentrete, ist es nicht anders, brodeln in ihrem Inneren die Emotionen, die Folgen eines Fehlers, den einer von ihnen beging. Es ist schwer nachzuvollziehen, was eine Frau in die Arme eines anderen Mannes, in die Arme seines besten Freundes treibt und welchen Anteil sein vorangegangenes Verhalten, seine Achtlosigkeit hatten. Fakt ist jedoch, dass sie in seinen Augen ihr Eheversprechen brach, es brach, indem sie den Anderen küsste, auch wenn sie selbst diese Ansicht nicht teilt. Dennoch scheint sie bereit, sich ihrer Schwäche zu stellen, kämpft um seine Vergebung, die er ihr jedoch nicht geben kann, womöglich nicht geben will. Doch das Bündnis, das sie vor zwölf Jahren vor Augen Gottes schlossen, ist auch ihm heilig, als dass er es so einfach beenden, so einfach aufgeben würde.
Nur aus diesem Grund kamen sie nach Seattle, um ihr altes Leben und alles, was sie entzweite, hinter sich zu lassen, den Versuch zu starten, einen Neuanfang zu finden. Aber auch die Flucht vor den Problemen konnte ihnen nicht helfen, mussten sie sich doch irgendwann mit ihnen auseinandersetzten, wollten die diese zweite Chance wirklich nutzen. Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen, wirklich zu erkennen, ob auch ihr Mann tief in seinem Inneren diese zweite Chance will oder ob sie für eine Ehe, eine Liebe kämpft, die bereits verloren ist. Aber wie so oft sind es lediglich ihre Augen, die mir ihren Schmerz, ihre Angst, ihn zu verlieren, offenbaren, als ich ihr schließlich meine Hand entgegen strecke. „Guten Morgen, Addison. Derek. Setzen Sie sich bitte!“ Erst danach wende ich mich ihm zu, um auch ihn zu begrüßen, bevor ich wortlos auf die beiden Sessel vor meinem Schreibtisch deute, hinter dem ich mich kurz darauf niederlasse und in einer Art Gewohnheit meine Hände verschränke, ein beruhigende Geste für mich.
Bei jeder einzelnen Sitzung, egal welches Ehepaar gerade vor mir sitzt, überdenke ich vor allem meine ersten Worte sehr genau, lässt sich doch damit das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken. Alles andere ergibt sich in den meisten Fällen ganz von selbst, wenn die beiden nur erst den Anfang gemacht haben, miteinander zu sprechen, sich einander mitzuteilen. An diesem Morgen habe ich jedoch das Gefühl, dass der jungen Frau vor mir eine Frage auf der Seele brennt, eine Frage, die sie jedoch nicht zu stellen wagt. Aus diesem Grund schaffe ich ihr die Möglichkeit, sich zu offenbaren, indem ich den Grundstein lege und sie dazu auffordere, ihre Empfindungen zu schildern. „Wie fühlen Sie sich heute, Addison? Sehen Sie Ihrem Mann in die Augen und sagen Sie ihm, wie sie sich fühlen! Wie sie sich in ihrer Ehe fühlen!“ Ein fragender Blick trifft mich, bevor sie sich zögernd nach links wendet, den Kopf unsicher gesenkt, um diesen schließlich entschlossen zu heben und die Unterhaltung zu beginnen, die ich schweigend verfolge.

„Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die Einzige bin, die um diese Ehe kämpft.“

„Das ist nicht wahr. Immerhin bin ich mit dir hier.“

„Glaubst du tatsächlich, das reicht aus, Derek?“

„Natürlich nicht.“

„Nein, es reicht nicht. Du gehst mir aus dem Weg. Verbringst den ganzen Tag im Krankenhaus. Und wenn du endlich nach Hause kommst, in den Wohnwagen, in den ich nur dir zuliebe gezogen bin, fällst du sofort ins Bett.“

„Was erwartest du von mir?“

„Ich will, dass du mit mir redest.“

„Das tue ich, Addison.“

„Ich will, dass du über uns redest.“

„Wir sprechen ununterbrochen über uns. Du sprichst ununterbrochen über uns. Und dreimal pro Woche tauschen wir uns sogar in dieser Therapiestunde über unsere Gefühle aus. Irgendwann kann ich nicht mehr.“

„Ich bin wohl eher die, die sich mitteilt. Aber wenn wir unsere Ehe retten wollen, müssen wir miteinander reden.“

„Das ist nicht so einfach, wie du es gern hättest. Ich kann trotzdem nicht vergessen. Ich kann nicht vergessen, dass du...“

„... dass ich Mark geküsst habe.“

„Ja.“

„Wirst du mir jemals verzeihen können? Wirst du mir jemals wieder vertrauen können?“

„Ich weiß es nicht.“

An diesem Punkt unterbreche ich die beiden, haben sie einander doch in diesen Minuten mehr enthüllt, als es uns in all den vergangenen Sitzungen gelang. „Das reicht für den Anfang. Geben Sie einander einen Moment, um das Gesagte zu verarbeiten!“ Auch wenn es nicht die Worte waren, die sie aus dem Munde ihres Mannes hören wollte, wie der Blick in ihre Augen deutlich zeigt, haben wir dennoch damit einen kleinen Durchbruch erzielt. Meine jahrelange Berufserfahrung hat gezeigt, dass es in manch einer Situation keinen Sinn hat, krampfhaft an einer Ehe festzuhalten, sie retten zu wollen. Aber auch sie müssen sich klar darüber werden, was sie wollen, was sie von diesen Gesprächen erwarten, und müssen die Entscheidung ihres Partners akzeptieren, egal wie schmerzhaft diese sein mag. Vermutlich wissen beide tief in ihrem Inneren, worauf unsere Sitzung am heutigen Tag hinauslaufen wird, dass diese Stunde eine einschneidende Veränderung in ihrer beider und ihrem gemeinsamen Leben bedeuten wird, wie auch immer diese aussehen wird.
Als Psychologe lernt man vom ersten Moment seines Studium, seiner Ausbildung an, dass ein Patient nur vorankommt, nur genesen kann, wenn er sich der Wahrheit stellt. Tatsache ist jedoch, dass wir auch Menschen sind, dass unsere Klienten Menschen sind, und als Mensch hat man nun einmal die Angewohnheit, den einfachsten Weg zu wählen. Aber leider ist genau dieser einfachste Weg nur selten der richtige, wird er sich doch zumeist irgendwann in einen steinigen Pfad verwandeln, der ein Vorankommen bald unmöglich macht. Derek hingegen ist ein Mann, der eben dieses Richtige tun will, auch wenn er im Grunde weiß, dass es in Wirklichkeit genau das Falsche ist, dass er sich lediglich etwas vormacht. Es mag schwer sein, in dieser Situation die Balance zwischen richtig und falsch zu finden, denn so manche Entscheidung, die zuerst falsch erscheint, kann sich in Endeffekt dennoch als richtig erweisen.
Nach der Zeit, die ich mittlerweile mit den beiden verbrachte, Zeit, in der mir vor allem Addison ihre Empfindungen enthüllte, werde ich das Gefühl nicht los, das sie diese zweite Chance mehr will als er. Doch wenn sie einen Neuanfang wollen, egal wie dieser auch aussehen mag, müssen sie endlich vollkommen offen sein, und dieser Punkt ist nun erreicht. „Warum halten Sie an dieser Ehe fest, Derek? Warum wollen Sie sie retten? Weil Ihre Frau die Liebe Ihres Lebens ist? Oder weil sie ein heiliges Bündnis nicht brechen wollen?“ Erst nachdem ich diese Fragen gestellt habe, nimmt er den Blickkontakt mit seiner Frau wieder auf, den er nach seinem Geständnis unterbrochen hat und kämpft mit einer Antwort. Im Grunde seines Herzens weiß er schon lange, wie diese aussieht, verdrängte die Wahrheit, versuchte zu kitten, was nicht mehr zu kitten war, doch nun muss er die Tatsachen endlich aussprechen.

„Wir haben uns voneinander entfernt, Addison. Schon bevor du Mark geküsst hast.“

„Was soll das heißen?“

„Dass du Recht hattest. Ich hatte dich nicht mehr wahrgenommen.“

„Aber du nimmst sie wahr. Du nimmst Meredith Grey wahr.“

„Was willst du damit sagen?“

„Hast du eine Affäre mit ihr, Derek?“

„Zwischen uns ist niemals etwas passiert.“

„Das muss es auch nicht. Es reicht, wenn du an sie denkst. Wenn du so an sie denkst, wie du eigentlich an mich denken solltest.“

„Ich bin ihr Oberarzt. Sie ist meine Assistenzärztin.“

„Aber mit ihr verbringst du mehr Zeit als mit deinen anderen Assistenzärzten. Ihr wacht nachts gemeinsam über eure Patienten. Du sprichst mit ihr. Du lachst mit ihr. Du offenbarst dich ihr. Nicht mir.“

„Addison.“

„Vielleicht habe ich dich körperlich betrogen. Aber du hast es mental getan, indem du Gefühle für eine andere Frau entwickelt hast.“

„Meredith und ich sind Freunde. Nichts weiter.“

Als sie sich nach seinen Worten abwendet, blickt sie mir für einen kurzen Moment in die Augen, doch dieser Moment reicht für mich aus, um zu erkennen, dass sie ihm keinen Glauben schenkt. In all den Jahren, die sie mittlerweile verheiratet sind, die sie miteinander verbrachten, lernte sie, ihn zu durchschauen, seine Gefühle zu deuten, auch wenn er versuchte, diese vor ihr zu verbergen. Bisher will sie es vermutlich nicht wahrhaben, will die Realität nicht sehen, kämpft innerlich sogar in diesem Augenblick noch immer dagegen an. Genau dies würde doch bedeuten, dass alle Mühe, ihre Ehe zu retten, umsonst, dass ihre gemeinsame Zeit, die Zeit, die sie für den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollten, vergangen ist. Nun ist jedoch der Moment gekommen, da sie die Wahrheit nicht länger verdrängen, sich vor ihr verschließen kann, so sehr sie sich auch wünscht, lediglich in einem Albtraum gefangen zu sein.
Doch mittlerweile ist es nicht mehr nur er, der ihr nicht mehr blind vertraut, auch ihr Vertrauen in ihn bekommt zunehmend stärkere Risse, beginnt, langsam zu bröckeln. Hinter ihrem Vorwurf, er hätte sie nicht mehr wahrgenommen, verbirgt sich mehr als nur der Alltag, der in einer Ehe Einzug hielt, die seit über zwölf Jahren besteht. Vielleicht mag dieser Ausdruck ein Klischee sein, aber in meinem Beruf begegnen mir leider viel zu oft Paare, die sich tatsächlich auseinandergelebt, die sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Zu Beginn dieses Bündnisses stehen jene beiden Menschen am Anfang eines Weges, der zweifelsohne steinig ist, sie jedoch durch ihr gemeinsames Leben führen soll. Dieser Zeitpunkt lässt niemanden erahnen, dass eine Gabelung in diesem Pfad nicht immer bedeutet, das beide auch weiterhin die gleiche Richtung einschlagen werden.
Die Gespräche in den vergangenen Monaten haben mir immer deutlicher gezeigt, dass das Ehepaar, das nun vor mir sitzt, sich genau an diesem Punkt befindet, an diesem Morgen offensichtlicher als je zuvor. Aber gleichzeitig sehe ich in ihrer beider Augen, dass sie sich in ihrem Inneren bereits mit dieser Tatsache abgefunden haben, dass lediglich ihr Verstand, ihr Herz das Scheitern ihrer Ehe akzeptieren muss. Ich weiß, dass es keinem von ihnen leicht fällt, ein Versprechen zu brechen, das sie vor Gott, ihrer Familie und ihren Freunden schlossen, doch wenn der Kampf um eine Beziehung verloren ist, bleibt nur diese letzte Option. Erfreulicherweise geschieht es in meiner Praxis nicht oft, dass meine Sitzungen mit einer Scheidung enden, aber auch ich muss den Umstand hinnehmen, dass meine Hilfe in manchen Fällen nicht anders aussehen kann, dass man nichts reparieren kann, was bereits in unzählige Stücke zersprungen ist.

„Ich habe mittlerweile verstanden, dass es unwichtig ist, dass du mir verzeihst, Derek. Und ich versuche, es zu akzeptieren. Alles, was von unserer Ehe noch geblieben ist, ist ein Stück Papier.“

„Und ein Stück Papier wird sie beenden.“

„Trotzdem schuldest du es mir, jetzt ehrlich zu sein.“

„Ich schulde es dir?“

„Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe, war ich dennoch immer aufrichtig zu dir. Ich habe ihn dir gebeichtet.“

„Aber das macht ihn nicht ungeschehen.“

„Nein. Aber mit diesen Konsequenzen werde ich nun auch leben müssen.“

„Du solltest es nicht als Strafe betrachten. Unsere Ehe war bereits in New York am Ende. Dein Kuss mit Mark hat uns lediglich die Augen geöffnet.“

„Du weichst meiner Frage aus, Derek. Auch dein Schweigen lässt deine Gefühle sich nicht in Luft auflösen.“

„Ja. Ich empfinde etwas für Meredith. Es ist keine Rache. Ich habe mich in sie verliebt.“

„Ich habe keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Dass ich es gewusst habe? Dass ich dir meinen Segen gebe?“

„Ich weiß, dass es zu früh ist, dein Verständnis zu erwarten.“

„Trotzdem danke für deine Ehrlichkeit.“

„Es tut mir leid, Addison.“

„Mir auch.“

„Ich schätze, alles andere sollten unsere Anwälte klären.“

„Das sollten sie wohl.“

Stumm habe ich die letzten Worte der beiden verfolgt, sie aussprechen lassen, was sie endlich aussprechen mussten, bevor ich es ihnen nun gleich tue, mich aus meinem Sessel zu erheben und ihnen meine Hand entgegen strecke. „Leben Sie wohl, Addison. Derek. Ich wünsche Ihnen alles Gute.“ Mit einem unterdrückten Seufzen blicke ich nur Sekunden später zwei der Menschen nach, mit denen ich in den vergangenen Monaten viel Zeit verbrachte, Zeit, in der ich versuchte, ihnen zu helfen. Auch wenn ihre Besuche bei mir nicht das Ende genommen haben, das sie sich erhofften, glaube ich dennoch, ihnen etwas auf den Weg durch ihr weiteres Leben mitgegeben zu haben, wie dieser auch immer aussehen mag. Obwohl es gewöhnlich meine Funktion ist, Paare zu unterstützen, ihre Ehe zu retten, gibt es nun einmal Fälle, in denen ich nicht mehr tun kann, als sie erkennen zu lassen, dass eine Rettung keinen Sinn mehr macht. So schwer es den beiden auch gefallen ist, sich ihre Gefühle einzugestehen, sie zu akzeptieren, müssen sie von nun an lernen, damit umzugehen, eine Aufgabe, bei der ich ihnen jedoch nicht helfen kann.

ENDE

Vielen lieben Dank für eure ganzen Einsendungen! Hab mich sehr darüber gefreut. Und bei euch war ja scheinbar Grey's Anatomy sehr beliebt ;)

Gelesen habe ich schon alles, hoffe, dass ich heute noch Feedback und Ergebnis posten kann!

So, natürlich wurde es gestern doch nichts mehr, aber dafür gibt es heute das Ergebnis der letzten FanFiction-Wettbewerbs-Runde.
Erst mal natürlich ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für die Geschichten – trotz der nicht ganz einfach Vorgabe! Es hat mir viel Spaß gemacht, die doch recht unterschiedlich Werke durchzulesen, auch, wenn es zum Schluss natürlich wie immer schwer war, eine Entscheidung zu treffen.
Wer was geschrieben hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen und werde daher auch nicht groß rumraten, sondern dann auf eure Auflösung warten ;)

The O.C. – Undisclosed Desires
O.C. habe ich ja selber in der ersten Staffel total geliebt, von daher finde ich es natürlich toll, dazu mal eine Geschichte zu lesen, v.a. da die Serie bisher ohnehin nicht sonderlich im Wettbewerb vertreten war. Die Story an sich ist schön geschrieben, vll. mit ein paar kleinen Fehlern (gerade bei der Zeichensetzung), was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.
Weniger gefallen hat mir die Zeitform im Hauptteil, aber das ist wohl auch eher ein subjektiver Eindruck. Ansonsten finde ich nämlich, dass hier die Vorgabe eigentlich am Besten umgesetzt wurde. Der Anfang wurde verändert, Ryan bleibt nicht bei den Cohens und damit ändert sich wirklich alles, wobei ich diese Storyline gut gelungen finde. Ryans und Marissas Treffpunkt erinnert mich an das „model home“ und das Ende... geht einem unter die Haut.

Grey’s Anatomy – The survival of the fittest
Eine Geschichte in Englisch, das finde ich gut. Dafür, dass du zuerst von so vielen Fehlern sprichst, ist das Ganze eigentlich gut geschrieben und schön zu lesen. Was mir besonders gefallen hat, war das kleine Detail mit den „Ferryboats“, dass das wieder so ein Ding zwischen Derek und Meredith ist.
Aber genau an der Stelle komme ich auch schon zu nem kleinen Kritikpunkt, denn im Endeffekt ändert sich nicht so viel. Derek kommt nach Seattle, bevor er von Mark und Addison weiß und nicht anders rum, aber sonst bleibt ja eigentlich alles gleich. An der Stelle hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Veränderung gewünscht. Anfangs habe ich auch lang überlegt, wie ich das mit den „five rules“ finde, aber spätestens in den letzten zwei Zeilen passt es meiner Meinung nach einfach genial dazu.

Gilmore Girls – Shattering Dreams
Hier haben wir sie wieder, meine Freundin, die Ich-Perspektive. Ich werde einfach nie ein Fan davon werden, obwohl es mir auch hier wieder gefällt, dass Rorys Stimmung dadurch einfach ziemlich gut rüber kommt. Der Schreibstil – abgesehen jetzt von der Perspektive ;) – ist sehr gut, bringt Emotionen rüber und animiert zum Weiterlesen, womit er genau so ist, wie er sein sollte. Hier wurde für meinen Geschmack die Vorgabe wieder besser umgesetzt, denn allein die kleine Tatsache, dass Lorelai ihre Eltern nie nach dem Geld für Chilton gefragt hat, hat ja einige Folgen für Rory, von denen ich Jess ja noch gut finde. Cool fand ich irgendwo auch die Idee, ihre und Paris’ Rolle zu vertauschen und Paris aber trotzdem noch mit einzubauen. Schön war aber auch das Ende, das die Sache mit der positiven Rückmeldung von Yale wieder in ein ganz anderes Licht gerückt hat.

Grey’s Anatomy – Fighting a lost Battle
Ja, auch hier wieder die Ich-Perspektive, näheres dazu im Feedback direkt drüber ;) Aber ich muss sagen, dass sie auch hier ihren Zweck erfüllt und mit der Sicht des Therapeuten eigentlich mal eine ganz andere Sicht auf die Dinge ermöglicht und ne interessante Wahl einer Erzähl-Perspektive ist. Etwas, das wir hier noch nicht wirklich hatten. Und obwohl es ja eigentlich „nur“ aus der sicht des Therapeuten erzählt wird, kommt die Gefühlswelt zwischen Derek und Addison gut zur Geltung. Man versteht beide Standpunkte und kann die Sicht des Therapeuten definitiv nachvollziehen, dass es eben auch Ehen gibt, die irgendwann einfach vor dem Aus steht. Auch hier wäre mein Kritikpunkt allerdings, dass nicht wirklich viel an der Grundsituation verändert wurde. Im Endeffekt trennt sich das Paar auch hier und Derek wendet sich Meredith zu. Aber auch hier eigentlich ein kleiner Punkt, denn gut geschrieben ist die Geschichte trotzdem.

Ja, wie gesagt, einfach war meine Entscheidung nicht, da alle Geschichten gut geschrieben waren und die Vorgabe auf mehr oder weniger ausgeprägte Weise angegangen sind. Im Endeffekt hat mir aber gerade das etwas „alternativere Universum“ am Besten gefallen, das noch dazu sehr dramatisch zu Ende gegangen ist, weshalb mein persönlich Favorit dieser Runde

The O.C. – Undisclosed Desires

ist. Ich gratuliere dem Sieger, bin gespannt auf die Autoren und freue mich auf die nächste Runde :)

congraz an den Gewinner :)

ich gebe zu, dass mit die Vorgabe zu schwer war ^^ ich versuche beim nächten Mal wieder mitzumachen.

in der Zwischenzeit hätt ich gern Autoren, die sich outen, damit ich den Übersichtsthread aktualisieren kann :)

Erst mal vielen lieben Dank für das tolle Fb.
Damit möchte ich mich auch gleich als Schreiberling von den drei in deutsch verfaßten FFs outen.
Jaja, wie man sieht, ist meine Muse zur Zeit nicht zu stoppen. :D
Aber irgendwie haben sich die Storys einfach von selbst geschrieben.
Dafür hab ich ja demnächst ein wenig Zeit zum Lesen. ;)
Die neue Vorgabe kommt morgen, hab da schon so ne Idee.

Die englische GA-FF fand ich auch sehr gut geschrieben, nur das Ende ist vlt ein wenig abrupt.

LG Claudia

Die englische GA-FF ist von mir ;) Danke für's FB!

@ Claudia: Wow! Die kommen alle drei von dir? Kann ich mal deine Muse ausleihen? :P Und natürlich congraz, ich fand alle drei FFs toll :)

@ Summer_Breeze: Dafür komm ich bei meinen langen FFs im Moment gar nicht voran.
Bei der englischen FF hätt ich auf dich getippt. Wirklich gut geschrieben.

So, jetzt gibts die neue Aufgabe für euch:

FanFiction - Wettbewerb Runde #27

Vorgabe: Parodie / Satire
Schreibt eine Paradie / Satire zu einer Serie, einer Folge oder einem Charakter.

Spoiler: Spoiler sind erlaubt. Bei Folgen oder Serien, die noch nicht in D gelaufen sind, bitte ich um kurze Zusammenfassung, damit ich auf dem neuesten Stand bin.

Sprachen: D und E

Deadline: 16. Juli 2010

Ich hoffe auf viele tolle Beiträge und wünsche euch viel Spaß beim Schreiben.

LG Claudia

Sig-test

gute neue Vorgabe, wobei ich unsicher bin, ob ich sowas kann ^^ aber hey, Horizone erweitern :) ich werds auf jeden Fall versuchen.

PS: postet eure Stories im FF-Forum, da wurd schon so lang nimmer was neues gepostet und es soll sich doch füllen​
;)

ich hab ne Idee, ich muss sie nur noch niederschreiben. Ich glaube ich werde es bis nächste Woche schaffen, aber versprechen kann ich nichts.

Werbung:
Zurück
Oben