Unser Haus hat noch nie gebrannt, also auch keine Unfälle mit dem Adventskranz oder so
Allerdings ist vor 3 Jahren ungefähr unser Nachbarhaus abgebrannt. Und zwischen dem Haus und unserem Haus ist ein Abstand von ungefähr einem Meter, sind also SEHR dicht aneinander gebaut... gewesen.
Ich war an dem Tag bei ner Freundin und meine Eltern waren auch nicht zu Hause. Meine freundin wohnte im selben Ort. Jedenfalls ist dann plötzlich der Feueralarm losgegangen. Wir sind runter zur Hauptstraße und es hat schon so verbrannt gestunken und dann haben wir schon die Flammen gesehen. Der ganze Dachstuhl stand in Flammen! Ich war so geschockt, dass ich mich nicht mal mehr bewegen konnte, meine Freundin ist dann hingelaufen, um zu sehen, ob unser haus auch Feuer gefangen hat. Hatte es zum Glück nicht, die Feuerwehr hat da immer zwischen diesen 1-Meter-engen Gang zwischen den zwei Häusern den Schlauch reingehalten, damit die Flammen nicht überspringen. Naja, als am Abend das Feuer gelöscht war und ich wieder zu Hause war, konnte ich ewig nicht einschlafen, weil ich solche Angst hatte, dass es wieder anfängt zu brennen (ich hatte ja als Kind schon panische Angst vor Feuer, aber das hat mir dann noch den rest gegeben). Ich konnte von meinem Zimmerfenster aus direkt auf das verbrannte Haus sehen, da war echt der gesamte Dachstuhl abgefackelt. Außerdem waren dann in meiner Zimmerwand so dicke Risse, ich denke die kamenvon der Hitze oder vom wasser- keine Ahnung.
Die haben das Haus so tatsächlich ein ganzes Jahr stehen lassen, bis sie es endlich abgerissen haben! Inzwischen steht da ne Garage.
Jedenfalls hat sich dieser verbrannte Geruch bei mir so eingeprägt, dass ich jedesmal, wenn irgendwo was verbrannt riecht, Herzrasen bekomme.