warum paula weggegebn wurde kommt später noch in der geschichte!
also hier mal der erste teil für heute:
Liebes Tagebuch! 02. April
Ich war gestern Nachmittag in diesem Waisenhaus, in dem mich meine Eltern damals abgegeben haben. Ich habe diese Frau getroffen, die damals mit ihnen gesprochen hat. Ich habe sie gefragt, ob sie mir etwas über meine Eltern erzählen könnte. Als sie gerade damit anfangen wollte, wurde sie von jemandem gerufen, der sie dringend für etwas brauchte. Sie bat mich am nächsten Tag (also heute) wiederzukommen. In einer halben Stunde treffe ich mich mit ihr. Mom weiß nichts davon. Ich habe ihr erzählt, ich würde zu einer Freundin gehen. Ich möchte nicht, dass sie weiß, dass ich mir zurzeit ziemlich viele Gedanken über meine Eltern mache. Ich muss jetzt los!
Paula!
Liebes Tagebuch! 02. April
Ich bin gerade zurückgekommen. Die Frau heißt Alice und sie hat mir sehr viel erzählt. Sie sagt zum Beispiel, dass meine Eltern darauf bestanden hätten, das die Leute die mich adoptieren, mich nicht irgendwie umtaufen oder so. Sie wollten unbedingt, dass ich Paula heiße. Warum, wusste Alice jedoch auch nicht. Sie erzählte mir auch, dass Piper Geschwister hat. Sie heißen Phoebe und Paige (die beiden Frauen auf dem Foto!!!). Sie hatte noch eine Schwester namens Prue, doch die starb 2001. Alice sagte Piper, Phoebe und Paige würden gemeinsam in einem Haus leben. Durch irgendein Programm im Computer fand sie heraus, dass Piper einen Club besitzt (der heißt P3 oder so), Phoebe bei einer Zeitung arbeitet, und Paige beim South - Bay - Sozialdienst. Ein paar Leute vom South – Bay – Sozialdienst kennt sie, Paige jedoch leider nicht. Aber sie hatte ein Foto von ihr, das sie mir gegeben hat.
Sie fragte mich auch, ob ich meine Eltern denn einmal kennen lernen möchte. Ich wusste nicht, was ich darauf sagen sollte. Einerseits möchte ich sie treffen, unbedingt. Andererseits aber wieder nicht, weil ich nicht weiß, wie sie darauf reagieren würden. Alice ahnte vermutlich, was ich ungefähr dachte. Deshalb sagte sie, ich soll keine Angst davor haben, sie zu treffen. Sie meinte, ich solle vielleicht zum South - Bay - Sozialdienst gehen und dort nach Paige suchen. Sie glaubt, dass mich Paige sicher erkennen würde, weil ich Piper so ähnlich sehe.
Alice erzählte mir noch eine Menge über sich selbst. Sie war auch ein Waisenkind gewesen. Sie hatte nach dem Tod ihrer Eltern fünf Jahre in einem Waisenhaus gelebt. Das war mir ja, Gott sei Dank, erspart geblieben.
Paula!
Liebes Tagebuch! 04. April
Ich habe mich dazu entschlossen, Paige morgen zu besuchen! Ich hatte heute Nacht einen Traum, in dem ich Piper und Leo kennen gelernt habe. Sie freuten sich, mich zu sehen und als ich aufwachte war ich richtig traurig, dass es nur ein Traum gewesen war.
Paula!
Liebes Tagebuch! 05. April
Ich war heute dort. Beim South – Bay – Sozialdienst. Ich habe Paige gesehen. Sie sah genauso aus, wie auf dem Foto, das Alice mir gegeben hatte. Ich wollte zu ihr hingehen. Mit ihr reden. Aber ich habe mich nicht getraut. Als ich sie gesehen habe, habe ich plötzlich Angst bekommen. Ich habe mich umgedreht und bin wieder gegangen. Raus. Zuerst stand ich einige Zeit lang draußen. Vor der Tür. Im Regen. Nach ein paar Minuten bin ich dann nach Hause gegangen. Ich war vollkommen nass, als ich zu Hause ankam. Mom war nicht zu Hause. Ich bin sofort nach oben, in mein Zimmer gegangen. Ich habe mich auf mein Bett gelegt. Und nachgedacht. Und jetzt? Jetzt sitze ich hier und erzähle dir das alles. Warum bin ich denn eigentlich davongelaufen? Vor was habe ich Angst? Vor Paige? Meiner Mutter? Meinem Vater? Vielleicht vor mir oder meinem Leben, meiner Zukunft?
Paula!