• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Magersucht

  • Ersteller Ersteller Samantha
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samantha

Guest
Hallo!

Ich wende mich an euch, weil ich hoffe, das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt! Ich glaube, eine meiner besten Freundinnen ist magersüchtig, und ich mache mir große Sorgen um sie! Ich habe versucht, sie darauf anzusprechen, aber sie blockt immer nur ab und meint, ich würde übertreiben! Ich möchte ihr so gerne helfen, weil ich wirklich glaube, das die Sache bei ihr schon ziemlich akut ist, denn obwohl sie immer sehr weite Klamotten trägt, sieht man, wie dünn und knochig sie ist! Und ich sehe sie eigentlich auch so gut wie nie essen, obwohl wir oft zusammen sind! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit und kann mir sagen, was ich machen soll?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Sam
 
Werbung:
Solange sie nicht selber einsieht, das sie ein Problem hat, kann man da nicht viel machen. Mach se darauf aufmerksam. Und bitte einen Erwachsenen um hilfe.

Magersucht ist eine Ziemlich schlimme Krankheit, da sie von der Psyche ausgeht. Man bildet sich ein, das man zu dick ist.
 
Ich denke auch, dass du nicht sehr viel machen kannst außer die Eltern deiner Freundin darauf aufmerksam zu machen + hinter deiner freundin zu stehen. Toll das du dir so viele Gedanken darüber machst + dir die Gesundheit deiner Freundin so wichtig ist. Es gibt nämlich viele Leute die so etwas nicht sehen wollen + einfach die Augen schliessen.
 
Bin der gleiche meinung wie diabloangel. Du darfst sie jetzt nicht mit ihrem Problem alleine lassen.
Im schlimmsetn Fall kann sie sterben.
Du´kannst auch eine Beratungsstelle anrufen und die fragen. Die sind auf so ewtas spezialisiert ( zb. Rat auf Draht 147).
 
Ich denke sie weiß sehr wohl, dass sie Magersüchtig ist. Ich selbst stehe auch schon kurz davor und habe ehrlich gesagt Angst, dass es eher zur Bulimie herüber geht. Aber zurück zum Thema: Du kannst deiner Freundin sicher nicht helfen. Eine meiner Freundinnen ist auch Magersüchtig und auch ihre aller beste Freundin konnte ihr dabei nicht helfen, sie ist es nach Jahren immer noch, obwohl sie es aus der Klinik geschafft hat und sie es im Griff hat. Das geht so schnell auch nicht, dass sich da was ändert, denn wenn man dann normal versucht zu essen, dann geht man sofort zur Schüssel, spukt es aus und oder macht sich Schuldgedanken. Sowas muss man langsam wieder steigern.

Für dich ist das natürlich eine schwere Situation, aber so leid es mir tut, du wirst ihr da nicht sehr helfen können. Auch wenn du ihr sagst sie sei dünn und sogar zu dünn, Magersucht/Bulimie greift das Sehvermögen an und sie wird sich weiterhin zu dick finden, das ändert sich bei vielen auch nach einer Therapie nicht, man will weiterhin abnehmen.

LG, Amber
 
Werbung:
DIESES FORUM IST NICHT DAFÜR DA, UM MEDIZINISCHEN RAT ZU GEBEN!
Wer jemandem einen Rat gibt und dieser Person passiert etwas, tragt IHR teilweise die Mitschuld.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben