danke hab euch alle ganz fest lieb
weiter gehts:
Da stand sie. Schön wie noch nie. Ihre langen dunklen Haare, lagen ihr auf den Schultern, ihr Gesicht sah entspannt und vollkommmen rein aus, abgesehen, von ihren Augen, die sich langsam mit tränen füllten. Sie trug ein langes blaues, sehr feminines Kleid, in dem sie wahrhaftig wie ein Engel aussah.
Prue war umgeben von hellem Licht, das jedoch langsam immer mehr verblasste und Prue noch klarer erscheinen liess. Sie lächelte.
Piper brachte kein Wort raus. in ihr sammelten sich tausende von Gefühlen, die sie nicht beschreiben konnte, es wurden immer mehr und alle wollten raus. sie konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Und schon schluchzte sie auf und fuhr sich übers Gesicht. Einen Moment lang konnte sie sich nicht rühren, als hätte sie das Laufen verlernt. Doch dann brachen all diese Gefühle aus ihr raus, sie rannte mit ein paar grossen Schritten auf ihre Schwester zu und konnte nicht anders als laut loszuweinen. Kaum hatte sie Prue erreicht, schloss sie die arme um sie und weinte in ihr Haar. Sie schaffte es noch immer nicht, irgendetwas zu sagen.
Phoebe stand starr vor ihrem Sofa, Elle beachtete sie gar bicht mehr, sie starrte nur noch Prue an, die ihre Tränen auch nicht mehr zurückhalten konnte. Phoebe zeigte keinerlei Reaktion. Dann ganz langsam näherte sie sich Prue und lautlos, ohne irgendetwas zu sagen drückte auch sie ihre Schwester an sich. und so standen sie da, einander umarmend und alles andere in der Welt vergessend auf dem flur und weinten.
Leo beobachtete das geschehen vom Sofa aus. Auch er konnte seine Tränen nur mit Müh und Not zurückhalten.
Das Wiedersehen ihrer verlorenen Schwester, war überwältigend.
Mehr als fünf Minuten standen sie so da, bis sich Prue aus den klammernden Armen befreite.
"Ich habe gedacht, dass ich es aushalten würde, da ich eigentlich immer bei euch war, doch euch nun wirklich in den armen halten zu können...ich hätte nie gedacht, dass dies so viel in mir auslösen würde"
sagte Prue und wischte sich die Tränen ab. iohre Stimme war klangvoll und tiefer, der Stolz der sich darin in ihren Lebzeiten verbarg war verschwunden.
"Prue...ich...wir...kannst du dir vorstellen, wie es uns ging?" stammelte Piper.
Prue nickte mitleidig. "Natürlich. Ich habe euch beobachtet, tag und Nacht, ich wollte zurück, ich wollte mein Leben zurückhaben, doch man hat mich fast schon mit Gewalt davon abgehalten, euch zu erscheinen, schliesslich musste ich einsehen, dass es mein Schicksal war zu sterben, so wie eures es war zu leben und weiterhin gegen das Böse zu kämpfen."
Phoebe schüttelte lautlos den kopf.
"Ich liebe dich!" flüsterte sie mit zitternder Stimme.
"Ich liebe euch auch!" erwiederte Prue und drückte sie ein weiteres Mal.
"ich will euch ja nicht stören, aber hast du mich denn gar nicht merh lieb?" meldete sich eine Stimme. Leo war aufgestanden, er lächelte leicht.
"Natürlich habe ich dich lieb, du bist schliesslich der beste Schwager den man sich wünschen kann." erwiederte Prue lachend und umarmte auch ihn.
"ich will ja nicht unhöflich sein, aber was machst du eigentlich hier?" fragte Phoebe.
"Ich bin geschickt worden um euch zu helfen!" sagte Prue und ihr Gesicht wurde wieder ernster.
"Ihr seid in grosser Gefahr!"
"Das haben wir auch schon festgestellt" sagte Piper, immer noch unter Tränen.