• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2011

AW: Eure Leseliste 2011

Yay, ich kann auch endlich eine Leseliste für dieses Jahr präsentieren.
Ich habe zwar so das Gefühl, dass da höchstens noch viele Abschnitte aus vielen Fachbüchern dazukommen könnten, aber egal :) Man kann zumindest mal motiviert starten *gg*


Meine Leseliste 2011

1. Joy Fielding - Ich will ihren Mann (4/5) 390 Seiten
2. Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus (4/5) 282 Seiten


(2/as many as possible) (672 Seiten)



@Kerstin: "Die Mittwochsbriefe" würde ich ungefähr genauso beurteilen wie du^^ ;)
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2011

Cool, cool, ich seh schon, ihr seid alle fleißig dabei :D
Da ich aber in dem ganzen Stress zur Zeit wirklich nur Abends vorm Schlafengehen Zeit zum Lesen habe, geht's bei mir erst einmal schleichend voran. Dennoch:

Meine Leseliste 2011

#1: Lynda Hilburn - Kismet Knight 'Vampirpsychologin' (3/5) 459 Seiten
 
AW: Eure Leseliste 2011

Jänner:

01. Drew Karpyshyn - Star Wars: Darth Bane - Dynasty of Evil [5/5] 336 Seiten
02. Walter Moers - Der Schrecksenmeister [4/5] 384 Seiten
03. Rob Grant, Doug Naylor - Besser als das Leben [5/5] 320 Seiten

04. Michael Reaves - Star Wars: Darth Maul - Der Schattenjäger [2/5] 288 Seiten
05. Rick Riordan - The Heroes of Olympus: Lost Hero [5/5] 576 Seiten

04. hat mir aus unerfindlichen Gründen überhaupt nicht gefallen. Hatte wohl noch zu hohe Erwartungen von der Darth Bane Trillogie, aber mit dem Schattenjäger bin ich einfahc nicht warm geworden. Hab ihn nicht mal komplett durchgelesen. ^^

05. war hingegen wirklich cool. ^^ Wer die Percy Jackson Bücher schon kennt und mag, wird in dieser Fortsetzung der Halbgöttergeschichten sicher auch wieder Freude haben. ;) Ich hatte sie auf jedenfall. :D
 
AW: Eure Leseliste 2011

Januar:

1. Meine 247 Tage im türkischen Knast - Marco W. (4/5) 200 Seiten
2. Vier in Gefahr - Anna Leoni (4/5) 189 Seiten
3. Harry Potter und der Halbblutprinz (5/5) 656 Seiten

Gesamt: 1.045 Seiten
 
AW: Eure Leseliste 2011

Meine Leseliste 2011

#1: Lynda Hilburn - Kismet Knight 'Vampirpsychologin' (3/5) 459 Seiten
#2: Aldous Huxley - Brave New World (2/5) 308 Seiten

Brave New World musste ich von der Schule lesen und ich fand es wirklich nicht spannend. Ja schon ein bisschen faszinierend...aber dennoch überhaupt nichts für mich.
 
AW: Eure Leseliste 2011

die nächsten zwei Bücher werden bereits gelesen, aber bevor ichs vergess, hier mal das aktuellste ^^

1. Tess Gerritsen - The Sinner (Part 3 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (355 Seiten)
2. Tess Gerritsen - Body Double (Part 4 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (416 Seiten)
3. Tess Gerritsen - Vanish (Part 4 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (401 Seiten)

(1.172 Seiten)

3.
seeehr gutes Buch. sehr erschreckend und überhaupt nichts für schwache Nerven. wer nicht wirklich auf Thriller steht, sollte dieses Buch nicht lesen. ehrlich gesagt, wenn mir jemals ein so grausamer Bösewicht für meine Geschichten einfällt, hab ich Angst vor mir selbst!
 
AW: Eure Leseliste 2011

Meine Leseliste

#1: Lynda Hilburn - Kismet Knight 'Vampirpsychologin' (3/5) 459 Seiten
#2: Aldous Huxley - Brave New World (2/5) 308 Seiten
#3: Rick Riordan - Percy Jackson-Die Schlacht um das Labyrinth (5/5) 422 Seiten

Wie auch in den vorigen Bücher war das 4. Abendteuer des jungen Halbblutes sehr amüsant und aufregend. Mich nervt nur das Ende :D Aber ich liebe Percy Jackson einfach <3
 
AW: Eure Leseliste 2011

01.) Jodi Picoult - Handle with care (5/5) 624 Seiten
02.) Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe (5/5) 286 Seiten
03.) Markus Zusak - Der Joker (4/5) 445 Seiten


Insgesamt 1355 Seiten


03.)
Hatte mir anfangs irgendwie etwas anderes unter dem Buchtitel und dem Klappentext vorgestellt. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde. Hat die Literaturpreise schon verdient, die es gekriegt hat.
Spannend und unterhaltsam, wie ich finde. Da werden bestimmt noch einige Bücher von ihm folgen ;)
 
AW: Eure Leseliste 2011

Leseliste 2011

Jänner:

01. Drew Karpyshyn - Star Wars: Darth Bane - Dynasty of Evil [5/5] 336 Seiten
02. Walter Moers - Der Schrecksenmeister [4/5] 384 Seiten
03. Rob Grant, Doug Naylor - Besser als das Leben [5/5] 320 Seiten
04. Michael Reaves - Star Wars: Darth Maul - Der Schattenjäger [2/5] 288 Seiten
05. Rick Riordan - The Heroes of Olympus: Lost Hero [5/5] 576 Seiten


Februar

06. Philip Pullman - Der Goldene Kompass [5/5] 416 Seiten

Gesamt: 2320 Seiten

06. hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Philip Pullman ist einfach genial, er kommt schon fast auf "Pratchett-Niveau" was den Humor angeht. ;) Die Geschichte um die kleine Lyra ist eigentlich durchwegs spannend und hat so einige unerwartete Wendungen, auch wenn man den Film kennen sollte, gibt es durchaus noch einige Überraschungen. (Vor allem das komplette Buchende, das man in der Verfilmung anscheinend nicht kinderfreundlich gefunden hat. ^^)
 
AW: Eure Leseliste 2011

Januar:

1. Meine 247 Tage im türkischen Knast - Marco W. (4/5) 200 Seiten
2. Vier in Gefahr - Anna Leoni (4/5) 189 Seiten
3. Harry Potter und der Halbblutprinz (5/5) 656 Seiten

Februar:

4. Biss zum Ende der Nacht (5/5) 800 Seiten


Gesamt: 1.845 Seiten

Biss zum Ende der Nacht:
Das Buch ist ja in 3 Teile eingeteilt. Erst wird aus der Sicht von Bella, dann Jacob und zum Schluss wieder von Bella erzählt. Der erste Teil gefiehl mir nicht so. Der Rest dagegen war wieder absolut der Hammer!!!
 
AW: Eure Leseliste 2011

1. Tess Gerritsen - The Sinner (Part 3 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (355 Seiten)
2. Tess Gerritsen - Body Double (Part 4 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (416 Seiten)
3. Tess Gerritsen - Vanish (Part 4 - Rizzoli & Isles-Series) [5/5] (401 Seiten)
4. Jay Asher - Thirteen Reasons Why [3.5/5] (288 Seiten)

(1.460 Seiten)

4.
hm, ja.. an sich fand ich das Buch schon gut, aber ich bin emotional nicht mit dem Inhalt einverstanden.. wenn man das so sagen kann o_O ein Mädchen bringt sich selbst um und hinterlässt 13 Musikkassetten, auf denen je ein Grund für den Selbstmord draufgesprochen ist.
Einerseits sag ich natürlich, dass ich das alles "nur gelesen" hab und nicht erlebt hab, deshalb kann ich natürlich nicht sagen, ob diese 13 Gründe valid genug sind, um sich dafür umzubringen.
Aber abgesehen davon, dass ich die Gründe "nur gelesen" habe, bin ich fast davon überzeugt, dass mindestens 8 dieser 13 Gründe total über-interpretiert sind. Das Mädchen war überempfindlich und hat Gründe gesucht, die es rechtfertigen würden, was sie vorhat.

naja.. egal. Jetzt werden erstmal die Rizzles-Bücher fertig gelesen...
 
AW: Eure Leseliste 2011

Jänner

01.Das Buch ohne Staben - Anonymus [3/5] 442 Seiten

Februar

02. Nackt duschen streng verboten - die verrücktesten Gesetze der Welt- Dr. Roman Leuthner [4/5] 141 Seiten

03. Vampire Academy-Blutschwestern - Richelle Mead [5/5] 302 Seiten


04. Vampire Academy-Blaues Blut - Richelle Mead [5/5] 302 Seiten

(gesamte Seiten: 1187)

02 Ist einfach herrlich leicht zu lesen. Was es nicht für Gesetze gibt die Absolut keinen Sinn ergeben:)



03 & 04 Hab mich sofort in die Story von Rose und Lissa verliebt:)
Es ist so ganz anders als die Romane der Biss- Saga.
 
AW: Eure Leseliste 2011

03 & 04 Hab mich sofort in die Story von Rose und Lissa verliebt
Es ist so ganz anders als die Romane der Biss- Saga.

In wie fern, anders? Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir die bücher antun/lesen soll :D :D
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2011

Leseliste 2011

Jänner:

01. Drew Karpyshyn - Star Wars: Darth Bane - Dynasty of Evil [5/5] 336 Seiten
02. Walter Moers - Der Schrecksenmeister [4/5] 384 Seiten
03. Rob Grant, Doug Naylor - Besser als das Leben [5/5] 320 Seiten
04. Michael Reaves - Star Wars: Darth Maul - Der Schattenjäger [2/5] 288 Seiten
05. Rick Riordan - The Heroes of Olympus: Lost Hero [5/5] 576 Seiten


Februar

06. Philip Pullman - Der Goldene Kompass [5/5] 416 Seiten
07. Philip Pullman - Das Magische Messer [5/5] 336 Seiten

Gesamt: 2656 Seiten

07. war auch sehr gut, wobei ich anfangs ein wenig skeptisch war. Aber die Story hat sich super entwickelt und war ausreichend spannend. Das Ende war mal wieder sehr traurig, aber es war nötig. ^^
Und irgendwie wünsche ich mir jetzt auch einen Dæmon. :D
 
Zurück
Oben