• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2011

AW: Eure Leseliste 2011

In wie fern, anders? Bin nämlich auch schon am überlegen, ob ich mir die bücher antun/lesen soll :D :D


Also mir hat Steiletta die buchreihe empfohlen und da dacht ich mir ich versuch s mal. Es ist nicht so wie bei Bella und Edwart- also keine "schnulzige" Liebesgeschichte. Obwohl es einige Parallelen gibt- ist es dennoch etwas ganz anderes.

Rose ( eine Dhampirin) ist die Hauptfigur.Dimitri ist ihr Lehrer. Obwohl es unrecht ist verlieben sie sich- wissen aber beide das sie nie zusammen sein können.
Rose wird an der Vampire Academy dazu ausgebildet ihre beste Freundin Lissa - eine Vampirin zu schützen. Sie beide verbindet seid einem Autounfall bei dem Lissas ganze Familie starb, ein besonderes Band, das es Rose ermöglicht Lissas Gefühle zu spüren.

es gibt 2 Arten von Vampiren: Moroi sind gute Vampire. Sie werden geboren- nicht gemacht. Sie Leben und können sich die Erdmagie zunutze machen.
Dann gibt es noch Strigoi- sie sind böse da sie kein Leben mehr in sich haben. Sie werden gemacht. Strigoi sterben im Sonnenlicht.

Das Buch wird aus Roses sicht erzählt.

Am besten kaufst du dir mal das erste Buch. Es ist nicht zu teuer und du kannst dich mal in die Geschichte reinlesen:) Wenn es dir so wie mir geht verschlingst du dann die Bücher nahezu. Hab seid Samstag die ersten 3 1/2 Bücher verschlugen. Kann die Bücher kaum mehr aus der Hand nehmen.
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2011

Jänner

01.Das Buch ohne Staben - Anonymus [3/5] 442 Seiten

Februar

02. Nackt duschen streng verboten - die verrücktesten Gesetze der Welt- Dr. Roman Leuthner [4/5] 141 Seiten

03. Vampire Academy-Band 1:Blutschwestern - Richelle Mead [5/5] 302 Seiten


04. Vampire Academy-Band 2: Blaues Blut - Richelle Mead [5/5] 302 Seiten


05. Vampire Academy-Band 3: Schattenträume- Richelle Mead [5/5] 384 Seiten

06. Vampire Academy-Band 4: Blutschwur- Richelle Mead [4/5] 448 Seiten

07. Vampire Academy-Band 5: Seelenruf- Richelle Mead [5/5] 428 Seiten

( Seiten gesamt: 2447)



05. -07.
Also die Vampire Academy Reihe hält mich einfach in ihrem Bann. Ich kann einfach nicht anders als weiter zu lesen. Warscheinlich wird es jetzt aber länger dauern bis ich wieder ein Buch zu ende gelesen habe. Den der 6Band der Reihe ist bisher nur auf Englisch erschienen. Da mein Englisch nicht wirklich gut ist- muss ich mich wohl mit einem Wörterbuch durchschlagen :) Denn ich WILL wissen wie es weiter geht..
 
AW: Eure Leseliste 2011

Danke Katki für die Beantwortung meiner Frage *g*

Ich glaub ich werde mir das 1.Buch wirklich mal zulegen und lesen. Denn wenn ich jetzt dann mit "Harry Potter 7" ferig bin. Hab ich grad eh kein Buch, das ich als nächstes lesen möchte :D
 
AW: Eure Leseliste 2011

@ Sandy: Könntedir ja die ersten paar Bücher Leihen ( also mit Post schicken)- wen du lust hast.
 
AW: Eure Leseliste 2011

Meine Leseliste

#1: Lynda Hilburn - Kismet Knight 'Vampirpsychologin' (3/5) 459 Seiten
#2: Aldous Huxley - Brave New World (2/5) 308 Seiten
#3: Rick Riordan - Percy Jackson-Die Schlacht um das Labyrinth (5/5) 422 Seiten
#4: Jodi Picoult - Zerbrechlich (5/5) 617 Seiten
#5: Sara Shepard - Wicked (5/5) 310 Seiten


#4 - wie immer ein ergreifendes Buch, was mich selbst ab und an in einen Zwiespalt gedrängt hat. Am besten haben mir die Kapitel mit Amelia gefallen. Als ich es gestern Abend zu Ende gelesen habe, bin ich meiner Mum weinend in die Arme gefallen ):

#5 - PPL eben ;)
 
AW: Eure Leseliste 2011

01.) Jodi Picoult - Handle with care (5/5) 624 Seiten
02.) Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe (5/5) 286 Seiten
03.) Markus Zusak - Der Joker (4/5) 445 Seiten
04.) Heidi Hassenmüller - Gute Nacht, Zuckerpüppchen (5/5) 144 Seiten


Insgesamt 1499 Seiten


04.
Es ist immer schwer, ein Buch zu bewerten, das von einem Menschen geschrieben wurde, der die Dinge, die im Buch beschrieben werden, wirklich erlebt hat.
Ich habe schon viele Bücher zum Thema sexuellem Missbrauchs gelesen und auch dieses fügt sich in eine Reihe fassungsloser, schrecklicher Geschichten ein. Diese Erinnerungen aufzuschreiben und anderen damit die Augen zu öffnen und Mut zu machen, dazu gehört eine Menge. Wie auch bei den anderen Büchern zu dem Thema ist es manchmal schwierig, weiterzulesen, aber ich bewundere die Menschen dafür, dass sie ihre Erfahrungen mit anderen teilen und somit helfen, anderen Opfern Mut zu machen.
 
AW: Eure Leseliste 2011

Leseliste 2011

Jänner:

01. Drew Karpyshyn - Star Wars: Darth Bane - Dynasty of Evil [5/5] 336 Seiten
02. Walter Moers - Der Schrecksenmeister [4/5] 384 Seiten
03. Rob Grant, Doug Naylor - Besser als das Leben [5/5] 320 Seiten
04. Michael Reaves - Star Wars: Darth Maul - Der Schattenjäger [2/5] 288 Seiten
05. Rick Riordan - The Heroes of Olympus: Lost Hero [5/5] 576 Seiten


Februar

06. Philip Pullman - Der Goldene Kompass [5/5] 416 Seiten
07. Philip Pullman - Das Magische Messer [5/5] 336 Seiten


März

08. Philip Pullman - Das Bernstein Teleskop [4/5] 592 Seiten
09. Rob Grant, Doug Naylor - Volle Kraft zurück [5/5] 384 Seiten

Gesamt: 3632 Seiten

08. ist der dritte und letzte Teil vom "Goldenen Kompass". Das Buch war recht interessant und hat eine komplett andere Wendung genommen, als ich nach dem zweiten Teil gedacht hätte. Leider war der Schluss etwas verwirrend und meiner Meinung nach nicht wirklich gut durchdacht. Aber, trotzdem war auch der letzte Teil, rund um die kleine Lyra sehr lustig und spannend.

09. ist, wie könnte es auch anders sein, der dritte Teil von der Reihe "Roter Zwerg". Es war wie immer ein Lesevergnügen und auch, wenn sich der Schluss etwas gezogen hat, dennoch sehr toll. :D
 
AW: Eure Leseliste 2011

01.) Jodi Picoult - Handle with care (5/5) 624 Seiten
02.) Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe (5/5) 286 Seiten
03.) Markus Zusak - Der Joker (4/5) 445 Seiten
04.) Heidi Hassenmüller - Gute Nacht, Zuckerpüppchen (5/5) 144 Seiten
05.) Khaled Hosseini - Drachenläufer (5/5) 385 Seiten


Insgesamt 1884 Seiten


05.
Khaled Hosseini hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich wie gefesselt. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es wohl ein einem Schwung gelesen. Aber dass ich länger gebraucht habe, heißt nicht, dass ich es nicht gut fand. Im Gegenteil. Mehr als ein Mal musste zum Taschentuch gegriffen werden oder zumindest kräftig geschluckt werden, um den Kloß im Hals runterzuspülen.
Eine wirklich bewegende und beeindruckende Geschichte.
Nicht nur über Verrat, Wiedergutmachung und Freundschaft sondern auch die Geschichte Afghanistans, das -so wie es am Anfang des Buches beschrieben wird- wohl kaum noch jemand kennt. Und nicht zuletzt über die Zerbrechlichkeit einer Seele, wenn sie solchen Qualen ausgesetzt ist. Bewegend!
 
AW: Eure Leseliste 2011

Januar:

1. Meine 247 Tage im türkischen Knast - Marco W. (4/5) 200 Seiten
2. Vier in Gefahr - Anna Leoni (4/5) 189 Seiten
3. Harry Potter und der Halbblutprinz (5/5) 656 Seiten

Februar:

4. Biss zum Ende der Nacht (5/5) 800 Seiten

März:

5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (5/5) 736 Seiten
6. Tagebuch eines Vampirs Teil 1(3/5) 256 Seiten




Gesamt: 2.837 Seiten

zu 5. Harry Potter 7 war absolut geil. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mir hat besonders der Zusammenhalt von Hermine u. Harry gefallen und allgemein einfach alles. War total spannend und unterhaltsam...

zu 6. Wollte schon lange mal die Bücher zu meiner aktuellen Lieblingsserie im TV (Vampire Diaries) lesen. Habe jetzt mal mit dem 1. angefangen und muss sagen, dass ich mich am anfang echt schwer getan hab, in das Buch einzufinden, da es so viele Dinge gibt, die anders als in der TV-Serie sind.
Aber ab dem Zeitpunkt, als Elena u. Stefano zusammen waren, hat mir das Buch sehr gefallen.


Was meinst du mit PPL? =)

04.) Heidi Hassenmüller - Gute Nacht, Zuckerpüppchen (5/5) 144 Seiten

04.
Es ist immer schwer, ein Buch zu bewerten, das von einem Menschen geschrieben wurde, der die Dinge, die im Buch beschrieben werden, wirklich erlebt hat.
Ich habe schon viele Bücher zum Thema sexuellem Missbrauchs gelesen und auch dieses fügt sich in eine Reihe fassungsloser, schrecklicher Geschichten ein. Diese Erinnerungen aufzuschreiben und anderen damit die Augen zu öffnen und Mut zu machen, dazu gehört eine Menge. Wie auch bei den anderen Büchern zu dem Thema ist es manchmal schwierig, weiterzulesen, aber ich bewundere die Menschen dafür, dass sie ihre Erfahrungen mit anderen teilen und somit helfen, anderen Opfern Mut zu machen.

Das Buch hatte ich in der Stadtbibliothek schon mal in der Hand, aber hab es dann doch nicht mitgenommen. Ich glaub ich werde es jetzt doch mal in naher Zukunft lesen. Hört sich wirklich sehr interessant an. Beneide auch die menschen, die nach so schlimmen ERfahren bereit sind ein Buch zu schreiben um somit anderen Opfern Mut zu machen.
 
AW: Eure Leseliste 2011

Leseliste 2011

Jänner:

01. Drew Karpyshyn - Star Wars: Darth Bane - Dynasty of Evil [5/5] 336 Seiten
02. Walter Moers - Der Schrecksenmeister [4/5] 384 Seiten
03. Rob Grant, Doug Naylor - Besser als das Leben [5/5] 320 Seiten
04. Michael Reaves - Star Wars: Darth Maul - Der Schattenjäger [2/5] 288 Seiten
05. Rick Riordan - The Heroes of Olympus: Lost Hero [5/5] 576 Seiten


Februar

06. Philip Pullman - Der Goldene Kompass [5/5] 416 Seiten
07. Philip Pullman - Das Magische Messer [5/5] 336 Seiten


März

08. Philip Pullman - Das Bernstein Teleskop [4/5] 592 Seiten
09. Rob Grant, Doug Naylor - Volle Kraft zurück [5/5] 384 Seiten

10. Markus Zusak - Die Bücherdiebin [5/5] 608 Seiten

Gesamt: 4240 Seiten

10. war ein großartiges Buch. Ich würde sogar 6 von 5 möglichen Punkten verteilen, wenn ich ehrlich bin. Markus Zusak hat eine außergewöhnliche Erzählhaltung eingenommen (das Buch wird aus der Sicht des Todes erzählt) und sie fantastisch bis zum Schluss durchgeführt. Am Ende habe ich sogar richtig geheult. ^^ Die Bücherdiebin ist auf jedenfall lesenswert. (Inhaltsangabe gibt es im aktuellen Buch Thema.
 
AW: Eure Leseliste 2011

Januar:

1. Meine 247 Tage im türkischen Knast - Marco W. (4/5) 200 Seiten
2. Vier in Gefahr - Anna Leoni (4/5) 189 Seiten
3. Harry Potter und der Halbblutprinz (5/5) 656 Seiten

Februar:

4. Biss zum Ende der Nacht (5/5) 800 Seiten

März:

5. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (5/5) 736 Seiten
6. Tagebuch eines Vampirs Teil 1(3/5) 256 Seiten
7. Tagebuch eines Vampirs Teil 2(4/5) 256 Seiten


Gesamt: 3.093 Seiten

7) Der zweite Teil gefällt mir besser als der 1. ABER die Bücher sind mir irgendwie zu langweilig. Es passiert zu wenig und dann ist der Erzählstil irgendwie zu "kindisch" Es kommt mir alles wie so ein kinderbuch vor. Höre jetzt mit der Reihe auf du schau dann doch lieber meine Vampire Diaries, in der Elena nicht blond und so tussig ist...
 
AW: Eure Leseliste 2011

01.) Jodi Picoult - Handle with care (5/5) 624 Seiten
02.) Jason F. Wright - Die Mittwochsbriefe (5/5) 286 Seiten
03.) Markus Zusak - Der Joker (4/5) 445 Seiten
04.) Heidi Hassenmüller - Gute Nacht, Zuckerpüppchen (5/5) 144 Seiten
05.) Khaled Hosseini - Drachenläufer (5/5) 385 Seiten
06.) Bernd Stelter - Wer abnimmt hat mehr Platz im Leben (5/5) 232 Seiten


Insgesamt 2116 Seiten


06.
So wie ich erwartet hatte. Nicht nur lustig, sondern auch interessant auf gewisse Art und Weise. Auf seine Art erzählt er von seinen Erfahrungen mit Diäten und seinem Weg des Abnehmens.
Im Nachhinein denke ich, dass ich das Hörbuch hätte kaufen sollen, denn die Geschichten von ihm selbst zu hören, wäre sicherlich noch besser gewesen. Und dennoch bereue ich es kein Stück. Endlich mal ein Buch, das man liest und denkt "Jo, genau so isses. Kenn ich doch irgendwoher".
Wirklich empfehlenswert. Da bleibt kein Auge trocken :).
 
AW: Eure Leseliste 2011

Naja, ein bisschen was habe ich immerhin gelesen. Aber im Moment muss ich dauernd was für die Doktorarbeit lesen, mit normalen Büchern komm ich kaum weiter *grml* Aber naja... immerhin^^


Meine Leseliste 2011

1. Joy Fielding - Ich will ihren Mann (4/5) 390 Seiten
2. Kerstin Gier - Gegensätze ziehen sich aus (4/5) 282 Seiten
3. Jilliane Hoffman – Morpheu*s (4/5) 400 Seiten
4. Lisa Jackson – Dark silence (4/5) 555 Seiten
5. Oliver Stark – American Devil (5/5) 446 Seiten
6. Prof. Dr. Wolfgang Eckart – Geschichte der Medizin (3/5) 344 Seiten
7. Prof. Dr. Wolfgang Eckart, Prof. Dr. Robert Jütte – Medizingeschichte, eine Einführung (3/5) 358 Seiten


(7/as many as possible) (2.775 Seiten)



EDIT: *grml* Der Titel von Jilliane Hoffmans Roman wird ausgeschrieben in Sternchen gesetzt -.-
 
Werbung:
AW: Eure Leseliste 2011

Meine Leseliste

#1: Lynda Hilburn - Kismet Knight 'Vampirpsychologin' (3/5) 459 Seiten
#2: Aldous Huxley - Brave New World (2/5) 308 Seiten
#3: Rick Riordan - Percy Jackson-Die Schlacht um das Labyrinth (5/5) 422 Seiten
#4: Jodi Picoult - Zerbrechlich (5/5) 617 Seiten
#5: Sara Shepard - Wicked (5/5) 310 Seiten
#6: Sara Shepard - Killer (4/5) 321 Seiten
#7: Sara Shepard - Heartless (5/5) 274 Seiten

Insgesamt: 2711 Seiten

#6:
Typische Pretty Little Liars Bücher, wobei ich sagen muss, dass ich Killer ziemlich verwirrend fand. Naja spitzt sich jetzt natürlich zu, aber dennoch freue ich mich auf den letzten Band<3
 
Zurück
Oben