• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Leseliste 2013

Januar 2013:
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (767 Seiten)

Februar:
2. Erbarmen von Adler Olsen (419 Seiten)
3. Robinson Crusoe (124 Seiten)

März:
4. Das erst Mal und immer wieder (Autobiogr.Schilderung einer Prostituierten) Lisa Moos (314 Seiten)
5. Percy Jackson - Diebe im Olymp (448 Seiten)

Gesamt: 2.072 Seiten


Percy Jackson:
Ganz interessant gewesen und hat auch Spaß gemacht es zu lesen, aber dennoch war es mir zu sehr ein Kinderbuch (was es ja eigentlich auch ist :D) Jedenfalls werde ich vorerst mal die anderen Teile nicht lesen.
 
Werbung:
#01 Isolde Sammer Die Stille nach dem Schrei (4/5) 400 Seiten
#02 Andreas Gruber Die Todesfrist (4/5) 416 Seiten
#03 Kylie Brant Seelenmörder (2/5) 448 Seiten

Insegsamt 1264 Seiten


#03
Hab das Buch für 2,95€ auf dem Wühltisch gefunden und fand den Titel und die Klappentext interessant.
Die Idee an sich eigentlich gut, aber eher schlecht umgesetzt. Ganz abgesehen davon, dass die Liebesstory total vorhersehbar war hat sie ziemlich schnell genervt. Es wurde mehr Wert auf die Ausführungen des Sexlebens der zwei gelegt als auf das was einen Psychothriller eigentlich ausmacht.

Da habe ich schon etlich andere Thriller gelesen, die eindeutig besser waren.
Trotzdem zwei Punkte für Idee und Schreibstil, den ich eigentlich nicht so schlecht fand. Wäre mehr Wert auf den Fall an sich gelegt worden und auf den Täter und die Profilerstellung wären es wahrscheinlich mehr Punkte geworden.

Tja, man kann ja nicht immer Bücher lesen, die 5 Punkte wert sind :p
 
Ein richtig gutes Buch für zwischendurch, ist The Bed of Procrustes von Nassim N. Taleb. Sind zwar nur zusammengeschriebene Aphorismen, aber es ist super den für literarischen Snack in der Bahn oder so. Und es regt doch sehr zum Nachdenken an!
 
Januar 2013:
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (767 Seiten)

Februar:
2. Erbarmen von Adler Olsen (419 Seiten)
3. Robinson Crusoe (124 Seiten)

März:
4. Das erst Mal und immer wieder (Autobiogr.Schilderung einer Prostituierten) Lisa Moos (314 Seiten)
5. Percy Jackson - Diebe im Olymp (448 Seiten)

April:
6. Verhängnis von Joy Fielding (413 Seiten)

Gesamt: 2.485 Seiten

Richtig geiles Buch, war durchwegs spannend. Hat den Spannungsbogen kein bisschen abbauen lassen. War wirklich super :D
 
Leseliste 2013

Jänner

01. Neil Gaiman - Smoke and Mirrors [4/5] 384 Seiten
02. Brothers Grimm - Once Upon a Time: A Collection of Classic Fairy Tales [5/5] 272 Seiten
03. Jonas Jonasson - The 100-Year-Old who Climbed Out Of The Window And Disappeared [5/5] 402 Seiten
04. J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen [5/5] 336 Seiten
05. J.K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens [5/5] 352 Seiten

Februar

06. J.K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban [5/5] 448 Seiten
07. J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch [5/5] 768 Seiten
08. J.K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix [5/5] 1024 Seiten
09. J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz [5/5] 656 Seiten

März

10. J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [5/5] 736 Seiten
11. Terry Pratchett - Die Philosophen der Rundwelt [5/5] 480 Seiten

April

12. Markus Zusak - Die Bücherdiebin [5/5] 608 Seiten
13. Suzanne Collins - The Hunger Games Trilogy [5/5] 1187 Seiten

Gesamt: 7653 Seiten

11. ist ein Pratchett, über den ich mich lange nicht drüber getraut habe. Er hat diesen Roman mit zwei Co-Autoren geschrieben (einem Physiker und einem Biologen, glaube ich). Jedes zweite Kapitel setzt die "normale" Handlung auf der Scheiben- bzw. Rundwelt fort und man trifft dort die altbekannten Zauberer, wie Rincewind oder Ridcully. In den anderen Kapiteln wird die Physik und die biologischen Dinge erörteert... klingt jetzt unheimlich trocken, ist aber ganz amüsant geschrieben. Jedoch habe ich wieder festgestellt, dass ich nicht allzu müde sein darf, wenn ich die Abhandlungen üer Evolution und Gravitation lese, weil ich sonst weniger als die Hälfte mitbekomme. ;)

12. habe ich schon einmal gelesen und nach dem Pratchett plöltzlich wieder voll Lust drauf bekommen. Die Geschichte war wieder genauso mitreißend, wie eim ersten Mal. Ese ist einfach umwerfend, wie der Tod die Gesichte der kleinen Liesl Memminger erzählt, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs gerade um die 13 Jahre alt ist.

13. hat mich deshalb nochmal gereizt, weil ich gesehen habe, dass einige von meinen Bekannten gerade die Bücher lesen und ich wollte sehen, ob sie mich noch genauso ansprechen, wie vor einem Jahr. Tun sie. Ich kann die Kritikpunkte verstehen (Band zwei ist Band eins nur in blau), aber trotzdem hat es mir wieder gefallen und ich bin mir sicher, ich werde diese drei Bücher noch ein paar Mal lesen. ;)
 
Heute schaff ich eh kein Buch mehr, also hier meine Liste für den April.


April - 2208 Seiten
15. Ally Condie: Matched E, 369 Seite
16. Bertold Brecht: Die Mutter D, 87 Seiten
17. Janne Teller: Nichts D, 139 Seiten
18. Sebastian Schnoy: Smørrebrød in Napoli D, 285 Seiten
19. Fynn: Mister God, This is Anna E, 293 Seiten
20. Gerhart Hauptmann: Die Ratten D, 140 Seiten
21. Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti D, 174 Seiten
22. Ray Bradbury: Fahrenheit 451 E, 190 Seiten
23. Bertolt Brecht: Leben des Galilei D. 130 Seiten
24. Sebastian Schnoy: Lass uns Feinde bleiben D, 299 Seiten
25. George Orwell: Animal Farm E, 102 Seiten


25 Bücher, 6603 Seiten
Originale: 21/25 = 84%


#15 Gutes Buch, aber teilweise schon sehr kitschig. Jetzt reichts mir auch mal mit den Jugendbüchern. Ich widme mich jetzt wieder ernsthafter Literatur.

#16 Lesen ist Klassenkampf!

#17 Ich frag mich ja öfter, wie einige Bücher zu Klassikern werden. Ich meine, es gibt jedes Jahr so unglaublich viele neue und früher gabs sicherlich auch ne Menge Schrott, aber einige überleben, weil sie so großartig sind oder sein sollen. Ganz ehrlich, dieses hier sollte in 100 Jahren neben Faust und Nathan stehen, weil es so großartig ist.

#18 Ich lese über Politik und Geschichte... Wo gibts das denn? Naja, wenn es so unterhaltsam geschrieben ist wie hier, ist das überhaupt kein Problem. Genau mein Humor - ich musste die ganze Zeit wirklich sehr herzhaft lachen und hab trotzdem viel dabei gelernt.

#19 Ich hatte gehofft, es würde mir Denkanstöße in Sachen Religion und Glauben geben, aber... es ist nicht viel passiert. Lediglich: Was passiert eigentlich, wenn man einem Kind nur Sachen beibringt, die man weiß, und nichts - wirklich nichts - was man glaubt. Wie würde es sich selbst das erklären, was man nicht erklären kann?

#20 Oje, wie tragisch. Das würd ich tatsächlich gern auf der Bühne sehen. Und hören vor allem :D Das Berlinerische liest sich wirklich schwer, aber ich mag es gern hören.

#21 Auch ein Muss. Emilia Galotti hat mir sogar in der Schule schon gut gefallen. Das Werk ist von 1772 und natürlich merkt man das, aber ich finde es doch sehr angenehm geschrieben, ich kann es grad so weglesen.

#22 Hiervon hatte ich mir mehr erwartet. Vor allem mehr Kritik. Montags Innerstes kommt nur ganz leicht zum Vorschein - es wird kaum beschrieben, wie genau die Rebellion entsteht. Also ich bin enttäuscht.

#23 Ich liebe Brecht! In meinem Kopf passiert was... Vor allem beschäftigt mich die Frage, wo wir ohne die Kirche wären. Wären wir mit der Wissenschaft schon viel weiter oder läge die Erde in Schutt und Asche, weil die Menschheit in zu viel Freiheit (vor allem was die Moral angeht) nicht funktioniert? Ach, ich werde es nie wissen...

#24 Der Schnoy ist so unglaublich lustig. Hier mal ein anderes Thema: Liebe. Und hätte das Buch am Rücken das Etikett 'Frauen', dann hätte der Protagonist die Prinzessin bekommen, aber da es das Etikett 'Männer' hat, bekommt er die Nervensäge. Weil er sie liebt.

#25 Unglaublich, wie gut Orwell alles auf den Punkt bringt ohne es auf den Punkt zu bringen. Ganz großes Werk.
 
#25 Unglaublich, wie gut Orwell alles auf den Punkt bringt ohne es auf den Punkt zu bringen. Ganz großes Werk.
eines meiner absoluten Lieblingsbücher. "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher." Regt unglaublich zum Denken an!
Hast du "1984" auch gelesen? Das fand ich noch ärger, da hats mir teilweise den Magen umgedreht, wenn ich gelesen hab wozu Menschen fähig sind.

übrigens: hast du keinen Job, schläfst du nicht oder besteht deine ganze Freizeit aus Lesen? ;) mehr als 2.000 Seiten in einem Monat ist schon wirklich nicht schlecht! (y) Respekt!
 
Hast du "1984" auch gelesen?
Noch nicht, aber das kommt auch demnächst. Es steht eh schon ewig auf meiner Liste und jetzt erst recht.

übrigens: hast du keinen Job, schläfst du nicht oder besteht deine ganze Freizeit aus Lesen? ;) mehr als 2.000 Seiten in einem Monat ist schon wirklich nicht schlecht! (y) Respekt!
Doch, doch und nein :D Viel Zeit investier ich eigentlich nicht ins Lesen. Ich bin Studentin und arbeite nebenbei als Postbotin, schlafe dementsprechend relativ viel und mache im Moment auch sehr viel Sport. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wieso es diesen Monat so viele Bücher waren. Okay, man muss dazu sagen, sie waren nicht wirklich dick. Trotzdem sind über 2000 Seiten zusammengekommen. Es waren halt zum größten Teil gute Bücher und dann kann ich die so weglesen.
 
Januar 2013:
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (767 Seiten)

Februar:
2. Erbarmen von Adler Olsen (419 Seiten)
3. Robinson Crusoe (124 Seiten)

März:
4. Das erst Mal und immer wieder (Autobiogr.Schilderung einer Prostituierten) Lisa Moos (314 Seiten)
5. Percy Jackson - Diebe im Olymp (448 Seiten)

April:
6. Verhängnis von Joy Fielding (413 Seiten)
7. Die weiße Rose von Inge Scholl (208 Seiten)

Gesamt: 2.693 Seiten

7. Schon mal in der Schule als Klassenlektüre lesen müsse. Aber damals nicht wirklich mitgelesen u. aufgepasst =) Daher wollte ich es man nochmal lesen, aber war jetzt nicht ganz, wie ich es in Erinnerung hatte...
 
#01 Isolde Sammer Die Stille nach dem Schrei (4/5) 400 Seiten
#02 Andreas Gruber Die Todesfrist (4/5) 416 Seiten
#03 Kylie Brant Seelenmörder (2/5) 448 Seiten
#04 Mary Burton Mein Wille sei dein Wille (3,5/5) 432 Seiten

Insegsamt 1696 Seiten


#04
Endlich hab ich es auch wieder geschafft ein Buch zu lesen. Es war ein Geschenk zum Geburtstag. Die Story an sich fand ich ganz spannend. Schade nur, dass ich so ca. ab der Hälfte sicher wusste, er hinter dem Ganzen steckt ;). Aber dennoch ist es ganz gut geschrieben, sodass man sich nicht langweilt.
Finde allerdings man hätte doch noch etwas mehr aus der Geschichte rausholen und sie packender schreiben können. Aber wie gesagt, ein gutes Buch. Nur fehlte mir zu einem "Wow, das Buch ist der absolute Hammer" noch ein bisschen mehr Spannend und vll auch Überraschung ^^.
 
01. Daniel Glattauer: "Gut gegen Nordwind" (D)
02. Daniel Glattauer: "Alle sieben Wellen" (D)
03. Justin Richards: "The Clockwise Man" (E)
04. Stephen Cole: "The Monster Inside" (E)
05. Jacqueline Rayner: "Winner Takes All" (E)
06. Justin Richards: "The Deviant Strain" (E)
07. Gareth Roberts: "Only Human" (E)

"Gut gegen Nordwind" ist eines der besten Bücher, die ich seit langer Zeit gelesen hab. Deshalb hab ich die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" auch sofort verschlungen. Leider war diese nicht ganz so gut, aber trotzdem noch sehr lesenswert.
Die restlichen Bücher sind Doctor Who-Novels und da bin ich jetzt grad beim 6. Buch der Reihe, was auch gleich das letzte Buch der ersten Staffel ist. Leider komme ich hier recht langsam voran, obwohls eigentlich recht gut geschrieben und auch spannend ist.
Da ich jetzt einen Kindle hab und auf dem auch schon die ersten ca 50 DW-Novels drauf sind, werd ich wohl bis auf weiteres kaum was anderes lesen ^^
 
Januar 2013:
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (767 Seiten)

Februar:
2. Erbarmen von Adler Olsen (419 Seiten)
3. Robinson Crusoe (124 Seiten)

März:
4. Das erst Mal und immer wieder (Autobiogr.Schilderung einer Prostituierten) Lisa Moos (314 Seiten)
5. Percy Jackson - Diebe im Olymp (448 Seiten)

April:
6. Verhängnis von Joy Fielding (413 Seiten)
7. Die weiße Rose von Inge Scholl (208 Seiten)

Mai:
8. Illuminati - Dan Brown (736 Seiten)

Juni:
9. Kalte Asche - Simon Beckett (432 Seiten)


Gesamt: 3.861 Seiten

Illuminati war super spannend, bin schon auf Sakrileg gespannt. Der steht schon im Regal u. wartet gelesen zu werden =)

Kalte Asche war auch super spannend. Sehr flüssig zu lesen. Konnte meine Meinung auch mit dem 1.Band mithalten. Mein Freund ist zwar anderer Meinung, aber egal *gg*
 
01. Daniel Glattauer: "Gut gegen Nordwind" (D)
02. Daniel Glattauer: "Alle sieben Wellen" (D)
03. Justin Richards: "The Clockwise Man" (E)
04. Stephen Cole: "The Monster Inside" (E)
05. Jacqueline Rayner: "Winner Takes All" (E)
06. Justin Richards: "The Deviant Strain" (E)
07. Gareth Roberts: "Only Human" (E)
08. Steve Lyons: "The Stealers of Dreams" (E)

"The Stealers of Dreams"
definitv eines der besseren Who-Bücher bisher... ich liebe Jack/Nine/Rose, die sind so toll zusammen!
aktuelles Buch ist das erste, das während der 2. Staffel spielt und schon den 10. Doctor hat. Ist angeblich ein sehr shippiges Buch, also freu ich mich schon!
 
Januar 2013:
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (767 Seiten)

Februar:
2. Erbarmen von Adler Olsen (419 Seiten)
3. Robinson Crusoe (124 Seiten)

März:
4. Das erst Mal und immer wieder (Autobiogr.Schilderung einer Prostituierten) Lisa Moos (314 Seiten)
5. Percy Jackson - Diebe im Olymp (448 Seiten)

April:
6. Verhängnis von Joy Fielding (413 Seiten)
7. Die weiße Rose von Inge Scholl (208 Seiten)

Mai:
8. Illuminati - Dan Brown (736 Seiten)

Juni:
9. Kalte Asche - Simon Beckett (432 Seiten)
10. Schändung - Adler Olsen (459 Seiten)

Gesamt: 4.320 Seiten

10. Sehr gutes Buch! Mehr dazu im Thread: "Die Carl Morck Reihe"
 
Werbung:
Leseliste 2013

Jänner

01. Neil Gaiman - Smoke and Mirrors [4/5] 384 Seiten
02. Brothers Grimm - Once Upon a Time: A Collection of Classic Fairy Tales [5/5] 272 Seiten
03. Jonas Jonasson - The 100-Year-Old who Climbed Out Of The Window And Disappeared [5/5] 402 Seiten
04. J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen [5/5] 336 Seiten
05. J.K. Rowling - Harry Potter und die Kammer des Schreckens [5/5] 352 Seiten

Februar

06. J.K. Rowling - Harry Potter und der Gefangene von Askaban [5/5] 448 Seiten
07. J.K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch [5/5] 768 Seiten
08. J.K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix [5/5] 1024 Seiten
09. J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz [5/5] 656 Seiten

März

10. J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [5/5] 736 Seiten
11. Terry Pratchett - Die Philosophen der Rundwelt [5/5] 480 Seiten

April

12. Markus Zusak - Die Bücherdiebin [5/5] 608 Seiten
13. Suzanne Collins - The Hunger Games Trilogy [5/5] 1187 Seiten
14. Terry Pratchett - Die Schlacht der Nomen [5/5] 448 Seiten

Mai

15. Timothy Zahn - Scoundrels: Star Wars [5/5] 464 Seiten
16. Terry Pratchett - Nightwatch [5/5] 429 Seiten

Gesamt: 8994 Seiten

14. war eine Trillogie, die ich mir schon lange vorgenommen habe zu lesen. Und ich wurde nicht enttäscht. Dem zu Trotz, dass es eigentlich noch ein sehr frühes Werk von Pratchett war hat es schon seinen unverkennbaren Stil. Ich habe es sehr geerne gelesen.

15. ist zur Abwechslung wieder ein Star Wars Buch gewesen. War ganz nett mal Oceans 11 im SW Universum zu lesen. ^^

16. DAS Pratchettbuch, welches man im Mai lesen muss. Mehr sag ich dazu nicht. ^^
 
Zurück
Oben