• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Charmed] - Die doppelte Macht der Drei

Sodele ich habe es jetzt endlich geschafft es bis hier hin durchzulesen und ich muss sagen: Wau!
Einfach toll!
Schreib bitte schnell weiter Süße!
Der neue Teil ist wirklich wie die anderen sehr gelungen!

Werbung:
Neuer Teil, neuer Lesestoff:lol: hoffe er gefällt euch. ist zwar nichts spezielles, aber egal... geschrieben ist geschrieben:zustimmen

„Phoebe, was schaust du so? weißt du etwa etwas darüber?“ wollte Paige wissen, als sie Phoebes komischer Gesichtsausdruck sah. Immer wenn Phoebe so in die Welt blickte, wusste sie entweder mehr als die anderen, oder es gab was wichtiges zu erzählen. Erst zögerte Phoebe noch, doch als Paige Phoebe mit einem „Komm schon, raus mit der Sprache!“ erneut aufforderte ihr das zu erzählen, was Phoebe dachte, rückte sie mit dem raus, was sie vermutete. „Vielleicht, Paige. Aber ich weiss es nicht sicher. Es wäre nur möglich.“
„Was wäre möglich?! Phoebe, du erzählst doch sonst auch immer alles. Sogar mit wem du gerade schläfst und das interessiert mich einiges weniger als das hier. Ausserdem ist es wichtig. Also, was ist los? Was weißt du? Und was wäre möglich?“
Als Paige das mit dem `mit wem du gerade schläfst` erwähnte wurde Phoebe leicht rot, doch sie tat so als bemerkte sie es gar nicht und sah ihre kleine Halbschwester an. „Paige, die Vision!“ war Phoebes knappe Antwort.
„Du meinst, deine Vision soll nicht wahr sein? Es soll was anderes dahinter stecken?“ kombinierte Paige Phoebes Aussage und die mysteriöse Nachricht auf dem Zettel. Phoebe nickte. „Aber deine Visionen waren noch nie Falschaussagen. Wieso sollte sie also auch diesmal falsch sein?“ wollte Paige wissen, die schon oft genug miterlebt hatte, das Phoebes Visionen immer die Wahrheit sagten, um das zu wissen. „Ich sagte doch nur, es wäre möglich. Wie auch immer das sein kann. Eventuell eine dämonische Manipulation oder so was. Woher soll ich das wissen. Aber wenn das stimmt, dass meine Vision nicht die Wahrheit sagte, steckt wie die Nachricht mitteilt mehr dahinter. Und deshalb werden wir Piper wohl ganz gut gebrauchen können. Steht denn wirklich nichts im Buch? Ein Zauber oder irgendetwas anderes?“ wollte Phoebe wissen, doch Paige schüttelte ergeben den Kopf. „Leider nein.“
„Vielleicht sollten wir versuchen, einen eigenen Spruch zu schreiben, was meinst du?“ wollte Phoebe wissen, doch Paige sah sie mit ihrer berühmten `Nein`-Mine an. „Dauert wohl etwas lange.“ Fand Paige, doch diesmal hatte Phoebe ihren `Wohl kaum`- Ausdruck im Gesicht. „Wahrscheinlich weniger lange, als noch lange daran herum zu studieren, wie wir Piper retten können.“ Gab Phoebe zurück und machte eine kurze Überlegungspause, und fuhr dann fort „Leo!“ „Leo? Was soll mit ihm sein?“ Paige verstand nicht, was sie damit meinte.
„Vielleicht kann er nochmals beim ältesten Rat nachfragen, ob sie schon eine Lösung haben.“ Schlug Phoebe vor und winkte Leo zu sich und Paige hin. Doch als der Phoebes Vorschlag hörte winkte er gelangweilt ab. „Sie haben mir gesagt, sie rufen mich, wenn sie was Neues wissen. und ausserdem wisst ihr ja selbst, wie langsam die sind. Also, lassen wir das.“
„Bitte, Leo. Du musst uns helfen. Nachfragen kostet doch nichts.“ Bettelte Phoebe, doch Leo schüttelte nur demonstrativ den Kopf. Man konnte ihm ansehen, dass er dem Rat die lange Probezeit mit Piper noch immer nicht verzeihen konnte. Dabei hatten die da oben ja eigentlich sehen müssen, dass ihre Liebe stark genug war, sodass sie eigentlich auch früher hätten heiraten können. Deshalb ging er auch nur nach oben, wenn es wirklich wichtig war. Und das hier war tatsächlich nicht so wichtig. Klar es ging um Piper, und die war ihm immer wichtig, aber der Rat hatte ihm doch ganz deutlich gesagt, er würde ihn rufen. Also würde er nicht schon früher nach oben gehen. Und schon gar nicht freiwillig oder einfach mal so zum Kaffeeklatsch.
„Leo, komm schon. Schwing deinen Hintern da hoch und frag wenigstens mal nach.“ Sprang nun auch Paige ein, die sich das noch mal überlegt hatte und zum Entschluss gekommen war, dass es vielleicht wirklich etwas bringen würde. „Immerhin geht es hier um Piper.“ Fügte sie noch hinzu, weil sie wusste, dass das immer funktionierte.
„Na schön, ihr habt gewonnen.“ Stimmte er schliesslich zu, weil er es ja einsah. Er hatte nur eine Ausrede gesucht, wie er sich jetzt eingestand. Kurzerhand löste er sich in seine blauen Wächter des Lichts Punkte auf und verschwand Richtung Himmel, Richtung ältesten Rat.
Paige und Phoebe seufzten auf. Geschafft. Jetzt musste der Rat nur noch eine Neuigkeit für sie haben, mit der sie Piper retten konnten, dann würden sie sich zumindest wieder etwas gut fühlen. Doch zurzeit plagte sie noch ganz anderes. Nämlich diese Nachricht und Phoebes Vorhersage, die ja höchstwahrscheinlich nur ein Ablenkungsmanöver war. Von was auch immer.
„Vielleicht sollten wir mal nach Piper sehen.“ Schlug Phoebe vor, und zog Paige ohne eine Antwort abzuwarten mit.
Piper sass noch immer auf ihrem Rattensessel und starrte ins leere. „Hey Piper. Und wie geht’s?“ fing Phoebe an und lächelte sie lieb an. Vielleicht hatten sie ja eine Chance, wenn sie ganz normal mit Piper reden würden. Vielleicht gelang es ihnen so, sie zu retten. Auch Paige setzte ein Lachen auf und wartete gespannt auf eine Antwort.
„Wer? Was? Wo? Ein Dämon?“ völlig geschockt richtete sich Piper plötzlich auf, als sie bemerkte, dass sie ja angesprochen wurde.
„Kein Dämon, Piper. Weit und breit ist keiner in Sicht. Es ist alles in bester Ordnung.“ Lächelte Paige. `Na ja, fast in bester Ordnung.` fügte sie in Gedanken hinzu, hielt ihr Lachen aber stand und sah weiter zu Piper.
„Huch, ich dachte schon… wisst ihr… es ist drum so dass, ich… eh…“ kurz legte sie ihr Kopf etwas schräg und musterte Phoebe eingehend. Unter der genauen Betrachtung von Piper, schossen Phoebes Augenbrauen in die Höhe. `Was stimmt mit mir nicht?` fragte sich Phoebe, doch dann kam ihr in den Sinn, dass wahrscheinlich nicht mit ihr was nicht stimmte, sondern dass ja mit Piper was nicht stimmte.
„Phoebe!!!!“ schrie Piper. „Phoebe!!!“ wiederholte sie und musste dann plötzlich loslachen. Fest presste sie ihre Hand auf den lachenden Bauch, doch es wollte einfach nicht aufhören. Sie grölte und gurkelte sich vor lachen. Dann konnte sie sich nicht mal mehr aufrecht halten vor lauter Lachen und sank zu Boden. Dort warf sie sich einfach hin und her und lachte und lachte und lachte und lachte, wie sie noch nie gelachen hatte. nicht mal als Idiot. Der letzte Lachanfall war nichts im Vergleich zu dem. Phoebe und Paige sahen sich besorgt an. `Sie sieht aus wie ein lachender Käfer, der sich auf dem Rücken hin und her wälzt und alle 6 Beine von sich streckt. Nur das dieser Käfer hier 2 Beine und 2 Arme hat.` schoss es Paige durch den Kopf und wollte ab Piper schon mit anfangen zu lachen, als diese plötzlich so abrupt mit lachen abbrach, wie sie begonnen hat. Und dann war sie mit einem Satz auf den Beinen und tanzte frisch und fröhlich durch den Raum. Erst etwas zurückhaltend, dann immer wilder. `Wie damals im P3, nur dass das hier einiges bescheuerter aussieht` überlegte Phoebe und sah Piper zu, wie sie sich immer wieder wild im Kreis drehte und fast den Halt verlor. Einmal fiel sie sogar zu Boden, doch das schien ihr nichts auszumachen. Im Gegenteil. Sie fand es eher toll. Schliesslich blieb sie einfach am Boden und führte einen schwungvollen, wenn auch nicht gerade schönen, Purzelbaum vor. Dabei fing sie wieder an zu kichern und machte noch einen und noch einen und noch einen…
„Das kann ja noch heiter werden.“ murmelte Paige und Phoebe gab ihr mit einem heftigen Kopfnicken Recht.

Vielleicht ist es nichts spezielles, aber ich finde es wirklich gut!

"`Sie sieht aus wie ein lachender Käfer, der sich auf dem Rücken hin und her wälzt und alle 6 Beine von sich streckt. Nur das dieser Käfer hier 2 Beine und 2 Arme hat.` schoss es Paige durch den Kopf"

Guter Vergleich!!!! *g*
Schreib bitte schnell weiter!!!!!!!!

Ok, ihr lieben Leute, es geht weiter. ich habe ziemlich viel geschrieben. richtig gut finde ich den teil aber nicht... aber mal sehen, wie ihr ihn findet...

„Piper, komm schon, das reicht langsam!“ meinte Phoebe und sah Piper, die gerade den x-ten Purzelbaum machte, mit einem leicht genervten Blick an. Doch Piper reagierte kaum. Sie hielt nur kurz inne, sah zu Phoebe hoch, winkte ihr zu und wiederholte ihren Vorgang erneut. Einen Purzelbaum, noch einen und noch einen… Phoebe wurde es richtig schlecht, wenn sie das sah, deshalb wandte sie sich rasch ab und sah zu Paige. Diese sah fragend zu Piper. `Wie kann sie nur so viele Purzelbäume machen, ohne dass ihr schlecht wird. Und dann erst noch auf einem so harten Boden.` überlegte sie sich und sah ebenfalls weg, direkt in Phobes Gesicht.
„So wird das nie was!“ gab Paige zu bedenken und zeigte mit einer leichten Geste zu Piper, die in Moment gerade wieder einen neuen Purzelbaum anschlug.
Phoebe nickte. „Du hast Recht. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf Leo zu warten. Hoffentlich kommt er bald wieder.“
Beim Stichwort `Leo` fing wie auf Kommando die Decke an zu flimmern und einen kurzen Augenblick später stand Leo, wie sie ihn kannten vor ihnen. Beide, Phoebe und Paige, sahen ihn fragend an. „Und?“ wollte Phoebe wissen, um ihre Blicke noch zu verdeutlichen. „Was meinten die Ältesten?“
„Nun, es war so, dass ich ihnen bei Gelegenheit gerade noch von eurer merkwürdigen Nachricht berichtet habe. Und weil auch sie nicht wussten, was das bedeutet, fanden sie, ihr könnt ruhig einen Zauber anwenden, der Piper wieder normal machen lässt. Schliesslich werdet ihr sie wohl brauchen, um der Nachricht auf den Grund zu kommen.“ Erklärte er und nickte dabei fachmännisch.
„Hä?! Tut mir Leid, Leo aber das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollten wir jetzt plötzlich einen Zauber anwenden? Es steht doch keiner im Buch. Wie wollen wir das überhaupt anstellen? Sollen wir etwa selbst einen schreiben? Das dauert doch viel zu lange.“ Meinte Paige und sah Leo erneut fragend an und wartete auf eine weitere Erklärung, die auch ziemlich sofort kam.
„Sie fanden es eben ein bisschen zu leicht, euch einfach zwei Zauber sprechen zu lassen. Einen für Phoebe und einen für Piper. Deshalb beschlossen sie, es bei einem zu lassen und erst mal abzuwarten. Sie wollten selbst eine Lösung herausfinden. Das klappte aber leider nicht ganz so, wie sie es geplant hatten. Deshalb haben sie Patty aufgetragen, sie solle einen Zauber, der euch wieder normal machen lässt verschwinden lassen. Und so hast du, Paige, nur den für Phoebe gefunden. Doch da ihr Piper jetzt wohl auch brauchen werdet, haben sie eingewilligt, dass ihr den Zauber für Piper trotzdem benützen dürft.“
„Also, damit ich das richtig verstanden haben. Die da oben haben es so gesteuert, dass wir für Piper keinen Zauber finden konnten?“ Phoebe sah Leo misstrauisch an. „Und sie fanden, es dauerte zu lange?! Das gibt es doch nicht. Tut mir Leid, Leo, aber ich hasse den Rat. Das ist doch nicht ok. Das ist einfach das höchste. Erlaubt uns nicht einen Zauber anzuwenden, der Piper retten soll, weil es angeblich zu schnell geht!? Nein, das verstehe ich nicht.“ Phoebe redete sich immer mehr in Wut, ohne es auch selbst zu bemerkten. „Sag mal Paige, findest du das etwa in Ordnung?!“ fragte sie ihre Schwester ungläubig.
Paige zuckte mir den Schultern. Sie fand es zwar nicht in Ordnung, aber der Rat hatte immer einen Grund zu dem was er tat, das hatte sie in ihrem Hexendasein ziemlich früh gelernt.
Paige öffnete ihren Mund um Phoebe zu antworten, dass der Rat wahrscheinlich nur richtig gehandelt hatte. sie wusste, dass sie von Phoebe nicht verstanden werden würde und dass die sich nur noch weiter in Wut reden würde. Doch sie musste es trotzdem sagen. Das wusste sie. Phoebe verlangte eine Antwort von ihr. Wenn auch eine andere als sie sagen wollte. Doch Paige wurde gerettet. Bevor sie nämlich auch nur einen Ton sagen konnte, griff Leo ein. „Sie verbieten euch natürlich nicht immer Zauber anzuwenden und sie sagen sonst auch nie, dass es zu schnell gehen würde. Das war wahrscheinlich nur der Stolz des Rates. Aber was das angeht, dass sie es zu schnell fand, kann ich dir nur Recht geben. Das war wirklich völlig daneben. Und entschuldige dich bitte nicht bei mir, ich hasse den Rat doch selber.“ Erklärte er. Und in Angst, dass sie das jetzt gehört hatten und ihn vom Dienst suspendieren würden fügte er schnell noch ein „Jedenfalls manchmal.“ hinzu.
Paige blieb fast den Mund offen stehen und auch Phoebe glaubte kaum, was sie hörte. Hatte Leo ihr gerade zugestimmt? Sonst hatte er den Rat doch immer verteidigt. `Na ja, mir soll es ja egal sein. Immerhin ist er auf meiner Seite. Gut so!` dachte sie sich und sah wieder etwas gefasster aus. Auch Paige hatte sich nach dem ersten `Schock` wieder gefasst und sah Leo jetzt an. „Und ich dachte immer du stehst voll und ganz hinter dem Rat.“ Meinte sie etwas spöttisch und warf Phoebe einen kurzen Seitenblick zu. Unter ihnen war es ja eigentlich schon immer bekannt gewesen, dass sie alle drei nichts für die Ältesten empfanden, auch wenn sie natürlich immer einen Grund für alles hatten, wie es Paige noch vor kurzem Phoebe erklären wollte. Auch Phoebe musterte Leo schmunzelnd. „Genau das dachte ich auch!“ stimmte sie Paige zu. „Und jetzt wo das schon mal bekannt ist, sollten wir vielleicht erst mal Piper retten und ihr davon erzählen. Ich bin überzeugt, dass sie begeistert sein wird. Ihr Mann hat schliesslich dieselbe Meinung vom Rat wie sie.“
Das entlockte sogar Leo ein Lächeln.
„Na dann, sollten wir uns mal übers Buch beugen. Hilfst du uns Leo? Schliesslich gehörst du ab heute offiziell zu uns. Wer der älteste Rat hasst, oder zumindest nicht begeistert von ihm ist, ist bei uns immer willkommen.“ Meinte Paige und grinste erst Leo, dann Phoebe an.
„Macht das nur alleine. Ich bleibe inzwischen bei Piper.“ Schlug Leo vor und setzte sich neben seine Frau, die es mit dem Purzelbaum-Spiel inzwischen aufgeben hatte.
„Ou, Leo, da bist du ja endlich. Was habe ich dich vermisst.“ Schrie sie und umarmte Leo herzlich. Dann küsste sie ihn erst auf die Wange, dann auf den Mund und schliesslich noch auf die Stirn und auf die Haare. Aber auch die Ohren, die Nase, die Augen, die Hände, die Füsse, Beine, der Bauch und die Arme durften nicht fehlen. Leo sah Piper etwas verwundert an, beschloss dann aber, es einfach zu geniessen. Wann küsste ihm schon jemand die Füsse? Er kam sich vor wie ein König und grinste genüsslich vor sich hin. Als Piper mit ihrer `Ich-verteile-meinem-Mann-überall-Küsse`-Attacke fertig war, blieb sie einfach vor ihm sitzen und sah ihn an. Dann zog sie eine Augenbraue hoch, kurz darauf folgte die Zweite. Schliesslich liess sie beide wieder sinken und wieder holte das ganze. Hochziehen, hochziehen, fallenlassen, hochziehen, hochziehen, fallenlassen, hochziehen, hochziehen, fallenlassen…

Paige und Phoebe blätterten unterdessen wie wild die Seiten vom Buch der Schatten um, um möglichst schnell etwas zu finden und so Leo aus seiner Misslage zu befreien. Denn als sie sahen, was Piper wieder bescheuertes anstellte, fanden sie, sie sollten sich lieber etwas beeilen. So standen sie jetzt vor dem Buch und blätterten. Paige hob die Seite an, reichte sie an Phoebe weiter, welche sie auf der anderen Seite wieder fallen lies. Zwischendurch musterten sie immer kurz die Zauber, Zeichnungen von Dämonen oder sonstiges, was auf den verschiedenen Seiten abgebildet war und stellten dann auf den ersten Blick fest, ob es was Brauchbares war oder nicht. War nichts Brauchbares auf eine der beiden Seite, fischte Paige nach der nächsten Seite und reichte sie wieder an Phoebe weiter. So ging das nun schon eine Weile zu und her und ihr blättern wurde immer schneller, bis sie beide gleichzeitig innehielten. „Da steht was.“ Freute sich Paige und auch Phoebes Lippen umspielten ein Lächeln. `endlich` dachte sie und begann sofort den Spruch zu überfliegen, um festzustellen, ob damit alles in Ordnung war und somit ja keine Nebenwirkungen hatte. Zufrieden nickte sie. Paige sah Phoebe an und nickte ebenfalls. Gemeinsam nahmen sie das schwere, schon über etliche Generationen alte Buch hoch und liefen zu Leo und Piper. Bevor Piper auch nochmals die erste Augenbraue anheben konnte, begannen sie im Chor zu lesen.

„Du Sturm der Idiotheit,
befreie uns aus dieser missglückten Lage.
Verschwinde für alle Ewigkeit,
verschwinde für alle Tage.“

Diesmal verliess, anders wie bei Phoebe, der Pfeil sofort der Körper der beteiligten. Er stieg zur Decke empor und verschwand schliesslich. Piper seufzte. „Huch. Das war ja was.“ Murmelte sie, doch weil es sonst so ruhig im Raum war, hatten es trotzdem alle verstanden. „Ja, das kannst du laut sagen.“ Stimme Leo ihr zu, der am meisten Nerven verloren hatte.
„Mir ist schwindlig und ausserdem tun mir alle Knochen weh.“ Jammerte sie schliesslich.
„Kein Wunder. Wer ist schon so blöd und macht auf dem harten Boden ein paar Hundert Purzelbäume?!“ Paige sah Piper fragend an, doch diese zuckte nur mit den Schultern und musste dann plötzlich lachen. „Du hast ja Recht, das war wirklich total bescheuert.“ Die anderen stimmten in ihr Lachen ein. Doch Phoebe hielt plötzlich inne und sah Piper an. „Also, es gibt eine gute Nachricht und eine schlechte. Welche willst du zuerst hören?“ fing sie an und wartete auf die Antwort ihrer, nun wieder normalen, Schwester. „Zuerst die Schlechte und dann als Aufmunterung die gute. Aber das hättest du dir ja denken können.“ Gab sie als Antwort und sah Phoebe gespannt an. Was war wohl die Gute und was die schlechte Nachricht? Es nahm sie total wunder.
„Also, die schlechte Nachricht ist, meine Vision, die ich hatte, bevor wir `blöd` wurden ist nicht wahr und es steckt etwas anderes dahinter, das wir leider noch nicht wissen. Und die gute, und die ist wirklich gut, Leo hasst den ältesten Rat auch.“ Gab Phoebe Auskunft.

leider hatte nicht ganz alles platz. zwar doof wegen sowas noch einen neuen post anzufangen. aber was bleibt mir schon übrig:ka::rofl:

„Was? Leo, das wusste ich ja gar nicht. Das ist ja toll. Endlich hast du es begriffen. Ich bin stolz auf dich.“ Fand sie und küsste Leo leidenschaftlich auf den Mund.
„Das ist nichts Neues. Aber ich musste ihn einfach immer verteidigen, weil sie schliesslich meine Vorgesetzten sind. Aber jetzt ist es mir egal. Ich glaube sie hören es sowieso nicht.“ Lachte er fröhlich, sah dann aber Phoebe an. „Das mit der Vision wusste ich noch gar nicht. Wie kommst du eigentlich darauf?“ wollte er von ihr wissen.
„Ach das, das habe ich ja ganz vergessen dir zu sagen. Die Nachricht!“ erklärte sie kurz und bündig. Leo begriff sofort, doch Piper sah fragend in die Runde.
„Ach Piper, du warst wohl viel zu beschäftigt, dich wie eine Idiotin zu verhalten, dass du das gar nicht mitbekommen hast. Schau das war so…“ begann Paige und erzählte ihr die ganze Geschichte.
„Wow, ich bin beeindruckt. Das hätte ich so schnell wohl kaum raus gefunden. Ich hatte sogar schon fast vergessen, dass Phoebe eine Vision hatte.“ sagte sie und lachte wieder lauthals los. Diesmal war es jedoch ihr normales Lachen, nicht das eines Idioten. Die anderen fielen mit ein.

Der neue Teil gefällt mir wieder mal ;) genauso gut wie die anderen Teile auch! :zustimmen
Ich muss sagen, dass hörte sich ja fast zu leicht an, beide Schwestern mit einen Spruch zu heilen, mal sehen, was es jetzt mit der Nachricht auf sich hat, irgendwas ist da ja noch los, wegen der Vision meine ich....also ich bin wirklich gespannt :zustimmen
Schreib schnell weiter und lass dir BITTE nicht zu lange Zeit... :nein:

Wow endlich sind sie wieder alle drei normal...

...und jetzt gehts erst richtig los, was? :lol:

Man bin mal gespannt wie es weitergeht :zustimmen !

Schreib bald weiter :D

Echt klasse Teil, wieder mal

Wow!! musste jetzt alles nachlesen... und das war einiges, aber es war spitzen klasse!!! :lol:

Ach wie schön wieder normale Schwestern! :D

Hui und jetzt geht erst richtig die Post ab? ;)

Na dann bin ich schon mal richtig gespannt!!! :zustimmen

ja ich weiss, ich wollte heute was neues posten, aber bis jetzt habe ich noch immer nichts geschrieben :erröten: aber ich bemühe mich, heute abend immerhin noch einen kleinen teil reinzustellen...

Werbung:
so, ich hab es nun endlich mal wieder geschafft, einen neuen teil zu schreiben... tut mir leid, dass ich euch so lange hab warten lassen, aber ich hatte in letzter zeit etwas viel stress...
der neue teil ist zwar nichts grossartiges und nicht sehr lang, aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem...

„Also, und was bedeutet das jetzt mit deiner Vision?“ nahm Piper den Faden wieder auf. Denn das alles tönte gar nicht gut, fand sie. Phoebe hatte noch nie eine Falschvision.
„Das war so, ich suchte nach einem Spruch um Phoebe und dich wieder normal zu machen, als sich das Buch wieder mal selbstständig machte. Und es schlug die Seite von Lozzar auf. Und als ich mich gefragt habe, was das eigentlich soll und das Buch wütend wieder zuschlagen wollte, sah eich ein Gekritzel unten an der Seite. Und durch eine Lupe konnte ich dann lesen, was es hiess. Allerdings wurde ich nicht gerade schlau aus den Worten, aber Phoebe kam den Zeilen auf die Schliche.“ Erklärte Paige.
„Und seit wann hast du dann solche Falschvisionen Phoebe?“ wollte die älteste wissen.
„Piper, ich habe keine Falschvisionen…“ begann Phoebe.
„Und was ist dann mit der Vision falsch?“ hackte Piper nach.
„Ich weiss es nicht, aber ich vermute, dass mir da irgendjemand was anhängen will oder uns in eine Falle locken möchte. Wahrscheinlich hat ein Dämon mir das aufgehalst und mich irgendwie so manipuliert, dass ich etwas sah, was nicht wahr ist.“ Vermutete Phoebe.
„Und wieso sollte einer das machen? Ich meine ein Dämon ist doch ganz schön blöd, wenn er sich zu erkennen gibt, bevor er irgendwas geplant hat, nicht wahr?“ fragte Piper und verdrehte die Augen. Ja, Dämonen waren eben einfach blöd. Sie zuckte kurz mit den Schultern und wartete auf eine Antwort.
„Ich nehme mal an, das gehört alles zu seinem Plan.“ Erwiderte Paige.
„Ja, aber Piper hat schon Recht. Es ist irgendwie komisch, dass er will, dass wir wissen, wer er ist. Aber anderseits, Dämonen sind halt blöd. Es gibt ja bekanntlich viele, die nicht wirklich viel Grips haben. Sollte eigentlich verboten sein.“ Meinte Phoebe gespielt empört.
„Ja, da hast du Recht.“ Stimmte Piper ihr lachend zu, wurde aber sogleich wieder ernst. „Wenn das aber zu seinem Plan gehört, sollte man sich vielleicht schon zu fragen beginnen, was das dann für einen Plan ist.“
„Du hat Recht, wir sollten uns drauf und dran machen, das raus zu finden.“ Schlug Paige vor ging zum Tisch, auf dem noch immer das Buch der Schatten lag. „Vielleicht finden wir ja noch was raus.“ Murmelte sie vor sich hin.
Piper, Phoebe und Leo, der die ganze Diskussion schweigend verfolgt hatte, folgten Paige. Piper gesellte sich links von Paige und Phoebe stellte sich rechts neben ihre kleine Schwester. Leo blickte den dreien über die Schulter. Schliesslich war er ja gross genug, sodass das für ihn kein grosses Problem darstellte.
Paiges lange schmale Finger glitten über die Seiten des Buches und blätterten eine nach der anderen um, bis sie schliesslich die Seite über Lozzar gefunden hatte. Neugierig beugten sie sich wie auf Kommando alle etwas weiter nach vorne um besser auf die Seite blicken zu können. Bevor sie jedoch die Worte über den Dämon auch nur anfangen konnten zu lesen, begannen sich die Worte nach und nach zu verändern. Jeder Buchstabe wurde umgeformt, und neue Wörter entstanden. Die Schrift blieb zwar dieselbe, aber sonst veränderte sich die ganze Seite. Die Zeichnung oberhalb des Textes verblasste, und tauchte kurz darauf wieder auf, doch auch sie hatte sich verändert. Es war nicht mehr die selbe Zeichnung, man hätte fast meinen können, es würde sich um einen anderen Dämon handeln, wenn nicht die Überschrift noch immer `Lozzar` hiesse.
„Täusche ich mich, oder hat sich die Seite gerade verändert?“ fragte Phoebe erstaunt in die Runde.
„Also ich sehe es auch.“ Stimmte Paige ihr zu. „aber ob auf meine Augen noch verlass ist?“
„Bestimmt doch, ich kann es auch erkennen. Was ist mit dir Leo?“ wollte Piper wissen.
Dieser nickte nur stumm.
„Leo, wieso sagst du denn nichts?“ Piper drehte sich erstaunt nach ihrem Mann um, der sich interessiert über die Seite gebeugt hatte.
„Hast du schon den Text gelesen?“ gab er zurück, ohne den Blick abzuwenden.
Piper drehte sich schnell wieder zurück und begann zu lesen.
`Stärkstes Wesen der Unterwelt. Vor 10000 Jahren aus einem Kalkstein entstanden und immer mächtiger geworden, bis es vor 3000 von der einen Sekunde auf die andere zusammenbrach und sich nie mehr rührte. Seitdem ist die Unterwelt wieder vor ihm sicher.` las sie. Was hatte das alles nur zu bedeuten? Wieso lasen sie überhaupt eine Seite, im Buch der Schatten, über ein Wesen, das vor 3000 Jahren zusammenbrach? Und wieso sollte so ein Kalksteinwesen überhaupt so mächtig sein, wenn es einfach mal so einen Kollaps hatte und zusammenbrach? Pipers Gedanken machten Purzelbäume. Es entstanden 1000 Fragen in ihrem Kopf, 1000 Fragen, die sie nicht beantworten konnte. Was, wenn sie dieser Dämon irgendwie wieder aufgerappelt hatte? War das was Ernstes? Oder war es ein Kinderspiel? Was würde da bloss auf sie zukommen?

EDIT:
Beim tragischen geht es dann wahrscheinlich morgen oder am freitag (allerspätestens am weekend) weiter:zustimmen

Zurück
Oben