• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Gilde der Magier

AW: Die Gilde der Magier

Lord Lorlen

Ich würde noch viel länger, auf dich warten, wenn du das wünschen solltest

::antwortete er ihr und trotz seines Zornes lächelte er leicht dabei. Vinara schaffte es doch tatsächlich ihn von seinem Zorn, zumindest für einen Augenblick lang, abzulenken::

Aber wenn es dir lieber ist, dann werde ich in die Gilde zurückkehren und dort auf dich warten

::meinte er dann noch, als er die Kutsche erreicht hatte. Vinaras Antwort war eindeutig. Sie wollte nicht, dass er sich hier die Beine in den Bauch stand oder Löcher in die Luft starrte. Sie wusste, wie viel er noch zu erledigen hatte, und dass diese Arbeit ihn davon ablenken würde, daran zu denken, wo sie gerade war::

Also gut, ich werde zurück fahren. Ich schicke dir die Kutsche aber gleich wieder zurück, damit sie bereit steht, wenn du es hinter dich gebracht hast und du so schnell wie möglich zurückkommen kannst

::erklärte er ihr mittels Gedankenrede liebevoll, bevor er dem Kutscher ein Zeichen gab und dieser losfuhr. Er hetzte den Kutscher, sodass dieser nur so durch die Strassen raste. Denn er musste jetzt unbedingt irgendwo Dampf ablassen. Denn auch wenn Vinara beruhigend auf ihn gewirkt hatte, so war er doch nach wie vor unglaublich wütend und er hatte nicht vor, diese Wut in sich hinein zu fressen. Diesen Gefallen würde er dem König nicht auch noch machen. Und so begab er sich, kaum hatte er die Gilde erreicht und dem Kutscher den Auftrag gegeben, zurück zum Schloss zu fahren um später die Hohe Lady nach Hause zu bringen, in die Arena, wo er seiner Wut mit gezielten magischen Angriffen auf ein imaginäres Bildnis des Königs Platz machte::

Werbung:

Lord Rothen

Rothen sah auf, der Administrator ging zur Arena, er schien sehr aufgebracht. Rothen packte die Hausaufgaben ein und lief Lord Lorlen hinterher. Er holte schnell auf und meinte mit einer Verbeugung, im laufen ,, verzeiht Lord, ich müsste mit euch reden." Rothen spürte das der Lord wirklich keiner guten Stimmung war.

Rothen ging auf einen kleinen abstand und wartete was der Administrator nun tat, er wusste einfach nicht was er machen sollte, in der sache mit Lyra.
Deswegen brauchte er jetzt einen Rat von einem halbwegs außenstehenden, der diese Situation im moment besser überblicken konnte.

(etwas unkreativ)

Lord Lorlen

::Lorlen bemerkte zwar, dass Lord Rothen ihm folgte. Doch im Augenblick hatte er wirklich keinen Nerv, um sich mit dem Alchemisten zu beschäftigen. Er musste erst seine Wut kanalisieren und loswerden. Ansonsten hätte er so oder so nicht vernünftig mit dem Magier sprechen können::

Einen Augenblick bitte…

::meinte er nur kurz zu Rothen, als dieser zu ihm aufgeschlossen hatte und ihn in ein Gespräch zu verwickeln versuchte, bevor er weiter ging und die Arena, sich der Tatsache, dass Lord Rothen ihm auch dorthin folgte, völlig bewusst.
Er sandte Angriffe auf sein imaginäres Ziel aus, die Kyra niemals hätte billigen können. Denn es waren Angriffe roher Gewalt, mit welchen er sein Ziel attakierte. Jegliche Raffinesse fehlte. Doch es tat gut. Es beruhigte ihn, sodass er nach wenigen Minuten wieder aufhörte und sich zu Lord Rothen umwandte, welchen ihn wenig begeistert anblickte::

Lord Rothen? Was wolltet ihr mit mir besprechen?

::fragte er den Magier schliesslich, während er sich bereits wieder auf den Weg machte, die Arena zu verlassen, um in sein Büro zurückzukehren, wo noch ziemlich viel Arbeit auf ihn wartete::

Ich hoffe, es ist in Ordnung für euch, wenn wir das auf dem Weg zum einem Büro besprechen…

(Sry, der Post hat etwas auf sich warten lassen^^ Aber ich hatte ja heute Klausur, ich war etwas im Lernstress.)

Alexis

::Alexis war hocherfreut, als Lady Kyra endlich das Ende des theoretischen Teils ankündigte und erklärte, dass sich die Klasse nun zur Arena begeben würde.
Ausnahmsweise einmal gar nicht so langsam packte er seine Sachen zusammen, ließ den Zettel von Lovina in einer Tasche seiner Robe verschwinden und machte sich dann zusammen mit den anderen Novizen daran, Lady Kyra zur Arena zu folgen.

Dabei überlegte er kurz, ob er zu Lovina gehen sollte, allerdings wirkte sie etwas in Gedanken, weshalb er sie nicht ablenken wollte und sich stattdessen mit einigen der anderen Novizen unterhielt, während sie das Gelände der Gilde überquerten und schließlich die Arena betraten.
Ein faszinierendes Gebäude, von dem er wusste, dass es mit einem enormen Schutzschild umgeben war, damit keine eingesetzte Kampfmagie nach außen entweichen und irgendwie Schaden anrichten konnte.
Wenn er geübter in seinen Kräften war, würde er diesen Schutzschild wahrscheinlich besser wahrnehmen, denn im Moment spürte er lediglich ein interessantes Kribbeln, als die Novizen die Arena betraten.

Dort befand sich eine Art Tribüne um den eigentlichen Kampfplatz herum, auf der sich die Novizen und Novizinnen nun niederließen, während Lady Kyra in der Arena stehen blieb, um ihnen zu erklären, wie der Unterricht weiter ablaufen würde::

Lord Rothen

Rothen überlegte schon ob er sich wieder zurückziehen sollte, jedoch folgte er dann doch dem Administrator und setzte sich in eine der vielen reihen die sich in der Arena für die Zuschauer ausbreiteten.

Rothen fragte sich was den Lord so zur Wut trieb das er sich mittels roher gewalt beruhigen musste, das brachte Rothen wieder zu der Überlegung, Lorlen vielleicht doch lieber in ruhe zu lassen. Er könnte auch später mit dem hohen Magier reden, aber noch während dieser Gedanken kühlte das erhitzte Gemüt Lord Lorlens ab und er machet sich auf den Weg ins Büro. Rothen nickte, auf die frage ob sie reden konnten, während Lorlen sich zum Büro aufmachte. ,, natürlich. Lorlen, es ist mir unbeschreiblich unangenehm das ich dich damit behellige. Sonst komme ich ja schließlich immer mit meinen Novizen zurecht, egal wie widerspenstig sie sind."

Rothen seufzte und meinte dann ,, Aber dieses mal ist es anders, nicht meine Novizin sondern die anderen Novizen sind ein großes Problem. Lyra wird ohne unterlass wegen ihrer Herkunft schickaniert, ich habe ich beigebracht wie sie sich und das Zimmer schützen kann. Nur kann es einfach nicht sein, nach meiner Meinung, das eine Novizin sich vor ihren Mitschülern fürchten muss. Lyra ist zwar sehr stark, was ihre Kräfte und ihren Geist angeht, nur wenn sie zu lange diesen Angriffen ausgesetzt ist, wird ihre Psyche angegriffen was andere Magier angeht."

Rothen sah Lorlen in die Augen, es war ihm wirklich unangenehm, bis jetzt hatte er es immer geschafft jede Situation zu meistern, nur war dies eine Situation die er noch nie zuvor gehabt hatte, das seine Novizin so stark attakiert wurde. Lorlen konnte auch nichts wirkliches unternehmen, nur wusst er vielleicht wie man
Lyra in ihrer jetzigen Position den Rücken stärken konnte.

(dutzen Rothen und Lorlen sich? habs irgendwie vergessen ;) )

Lady Kyra

Wie immer wenn Kyra sich das erste Mal mit einer Novizenklasse auf den Weg zur Arena machte, erfasste auch sie ein wenig Nervösität. Bestimmt 100 Mal ist sie diesen Weg schon mit Novizen gegangen, doch immer wieder war es anders. Jeder der Novizen war anders und ging anders mit den Kräften um und es war ein schönes Schauspiel zu sehen wie sich die Kräfte der jungen Menschen auf ihre Art und Weise entwickelten.

Wobei sie jetzt im Moment nicht genau wusste was sie mit Lovina machen sollte, doch es blieb der jungen Novizin wahrscheinlich im Moment nichts anders übrig als zu zusehen und zu warten.

"Folgt mir" befahl die junge Frau und führte die Novizen durch ein Portal in die Arena, der weiße sandige Boden wirbelte auf als die vielen Füße ihn betraten. Zuerst ließ sie die Novizen auf der Tribüne platznehemen damit sie einen Eindruck von allem erhielten, sie selbst ging dann zu Lovina "Hör zu, im Moment kannst du leider noch nicht mit machen aber sobald entweder der Administrator oder die Hohe Lady deine Kräfte erweckt hat werde ich mit dir in die Arena kommen und du wirst alles nach holen"

Somit entfernte sie sich wieder von den Novizen und stellte sich wieder auf den sandigen Boden "Ich möchte das ihr euch alle erstmal in einer Reihe aufstellt" sie wartete ab bis alle ihre Plätze eingenommen hatten ausser Lovina, noch einmal nickte sie ihr zu. Sie hoffte die junge Novizen wusste zu schätzten das ein Privatunterricht normalerweise nicht stattfand.

"Dies ist eure erste Lektion in den grundlegenden Angriffstechniken. Es ist gleichzeitig das erste Mal das ihr Magie in voller Stärke benutzt. Aber seid gewarnt" ihr Blick streifte jeden Novizen einzeln " Was ihr heute tut ist sehr gefährlich. Selbst in eurem Stadium der Ausbildung seid ihr schon in der Lage zu töten." Ihr Blick ruhte kurz auf Alexis dann auf den anderen Novizen "Ich dulde keinen Unsinn, jede Unachtsamkeit wird schwer bestaft, habt ihr mich verstanden?"

"Lyra komm zu mir nach vorne" bewusst rief sie das Mädchen auf, es war keine Art von bevorzugung sondern einfach weil sie im Moment die Novizin war die am Stärksten war.

Lorlen

Rothen, mach dir deswegen nur mal keinen Kopf. Es ist meine Aufgabe, dich und die anderen Lehrer in all euren Belangen zu unterstützen und zu beraten…

::lächelte er dem älteren Magier zu, welcher nun neben ihm herlief, um ihn in sein Büro zu begleiten. Irgendwie war es für ihn nach wie vor seltsam, dass er dem älteren Magier, der einst sein Lehrer gewesen war, nun Ratschläge erteilen sollte. Doch er würde sein bestes Geben, um Rothen zu helfen, sein Problem in den Griff zu bekommen…

Wenn ihm das möglich gewesen wäre. Doch das Problem hiess Lyra… Nun ja, nicht ganz, aber sie war die Ursache aller Probleme, die die Gilde momentan hatte. Sodass er sich fragte, ob es wirklich eine so gute Idee gewesen war, sie in die Gilde zu holen…::

Rothen, mach dir mal keine Gedanken. Wirklich, ich werde gerne versuchen, dir zu helfen, Lyra zu schützen. Ich weiss, dass sie andauernd schikaniert wird. Ich weiss auch, was heute beim Mittagessen geschehen ist. Und ich denke, deine kleine Magierin hat sich da ganz gut selbst geschlagen. Nun, vielleicht war es nicht so geschickt Alexis eine zu scheuern. Aber, ganz ehrlich, der Junge hatte es verdient…

::begann er zuerst einmal über die Vorfälle des Nachmittages zu sprechen, von welchen er bereits von seiner Dienerin in Kenntnis gesetzt worden war, da diese zum entsprechenden Zeitpunkt ebenfalls im Speisesaal gewesen war. Und ganz ehrlich, als er davon gehört hatte, hatte er sich ein Lachen nicht verkneifen konnte. Die Vorstellung, dass Lyra, die ihrem Vater so ähnlich war, Alexis eine verpasst hatte, war einfach zu köstlich::

Aber Rothen, ich kann nichts dagegen unternehmen. Ich kann sie weder unter deinen noch unter meinen persönlichen Schutz stellen. Der Adel und sogar der König, würden sich gegen die Gilde erheben, wenn ich das zulassen würde. Ich weiss, es ist hart, dass sie das durchmachen muss. Und wenn ich es könnte, würde ich dafür sorgen, dass niemand sich gegen sie stellen würde. Aber mir sind leider die Hände gebunden…

::erklärte er dem Magier schliesslich, dass er ihm in dieser Angelegenheit nicht wirklich weiterhelfen konnte::

Rothen, die Hohe Lady hat bewusst dich für diese Aufgabe ausgewählt. Sie wollte unbedingt, dass du dich Lyra annimmst, auch wenn sie das nicht so geäussert hat. Wenn es jemand schafft, ihr in dieser Seite beizustehen, dann bist du das. Bring ihr so viel bei, wie du kannst. Sie wird es leichter haben, wenn sie einen Vorsprung gegenüber den anderen Novizen hat. Kümmere dich um sie und widme ihr so viel Zeit, wie du erübrigen kannst, für deine Novizin.

Ich glaube, das ist das einzige, was du im Augenblick tun kannst. Und mit etwas Glück, wird sich die ganze Sache in den nächsten Wochen ein wenig beruhigen, sodass sie vielleicht sogar Freunde findet unter den Novizen.

Lyra

::Lyra drückte ihre Sachen fest an sich, als sie den anderen aus dem Klassenzimmer folgte, um zur Arena hinüber zu gehen. Sie wollte es einfach nicht wagen, ihre Sachen noch einmal aus den Augen zu lassen. Sie konnte ja nicht wissen, was die Novizen diesmal für „Spässe“ für sie auf Lager hatten.

Doch auf dem Weg zur Arena blieb alles ruhig. Was wohl auch darauf zurück zu führen war, dass sie ein paar Meter hinter den anderen lief, weil sie so ihre Ruhe hatte. Und auch als sie die Arena betreten hatten und Lady Kyra sie dazu aufforderte, in den Rängen Platz zu nehmen, setzte sie sich etwas abseits von den anderen hin und liess die Arena auf sich wirken. Das Gebäude war wirklich sehr beeindruckend. Vor allem die Magie, welche das ganze Gebäude umgab. Sie würde später unbedingt Lord Rothen fragen müssen, wie so viel Magie in dieses Gebäude hatte reinfliessen können. Das konnte ja unmöglichi das Werk von einem einzigen Magier sein...

Als Lady Kyra schliesslich begann zu erklären, was sie nun tun würden, lauschte Lyra aufmerksam ihren Worten. Sie war wirklich schon unglaublich gespannt darauf, was nun kommen würde und sie wollte unbedingt ihre Fähigkeiten austesten. Doch dass sie gleich als erste aufgerufen wurde, behagte ihr nicht so besonders. Würde ihr das vielleicht nur wieder Schwierigkeiten einbringen?

Trotz ihrer Zweifel zögerte sie nicht lange, legte ihre Unterlagen beiseite und begab sich zu Lady Kyra, in den Sand der Arena::

Lady Kyra…

::etwas unsicher blickte Lyra die Lehrerin an. Sie hatte keine Ahnung, was sie nun tun sollte und ob sie das überhaupt schaffen würde. Die anderen würden sie sicherlich auslachen, wenn sie es nicht auf Anhieb schaffen würde, das zu vollbringen, was Lady Kyra von ihr erwaretete::

Lovina

Die Novizin nickte, als ihr Kyra bestätigte, dass sie heute nur zusehen konnte. Lovina war zwar etwas enttäuscht, ließ es sich aber vorallem nicht von Lady Kyra anmerken, besonders, da sie sich auf den Privatunterricht freute. Lovina würde sich heute erstmal mit dem Zusehen und Notieren begnügen und eben etwas später zur Praxis kommen.

So ging sie, inmitten der anderen Novizen in Richtung der Arena, wobei hier nun besonders auffiel, dass sie wohl von der Körpergröße zu den etwas Kleineren zählte. Vor ihr und auch hinter ihr gingen Novizen die mindestens einen Kopf größer als sie waren, doch durch ihre roten Locken leuchtete ihr Kopf deutlich heraus.

Lovina drückte ihre Unterlagen an ihre Brust und blickte sich nur kurz nach Alexis um, der sich jedoch einer anderen Gruppe angeschlossen hatte, so blieb sie in der Reihe in der sie war und folgte der Lady bis zum Eingang der Arena. Während die Novizen vor ihr alle reinmarschierten und sich die Arena unterm Gehen begutachteten, blieb Lovina zur Überraschung der hinteren Novizen einfach stehen.

Es war so plötzlich, dass einer der Novizen hinter ihr nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben konnte und Lovina anrempelte, doch die Novizin ließ sich selbst davon nicht aus der Ruhe bringen. Selbstsicher und die wütenden Kommentare, sie solle doch endlich weiter gehen, hinter sich ignorierend, ließ sie die Arena auf sich einwirken und sie fühlte die Magie die hier herrschte. Einen Moment lang schloß sie die Augen und sog tief die Luft ein, dann sah sie zu Lady Kyra die bereits zu warten schien und setzte sich dann erst wieder in Bewegung.

Auch wenn die Novizen hinter ihr schimpften und sich über dieses unverfrorene Verhalten von Lovina unterhielten, kam von ihr keine Entschuldigung. Mit aufrechter Haltung und ganz in dem Glauben, dass sie das Recht hatte, sich die Arena so anzusehen, wie sie es wollte, ging sie zur Tribüne und nahm dort in der dritten Reihe platz.

Dann legte sie den Block vor ihr ab und zückte ihren Stift, um die folgenden Worte von Lady Kyra und die Übungen der Novizen mit aufzuschreiben.

Alexis

::Alexis hatte kurz einen Blick über die Novizen geworfen, wo Lovina Platz genommen hatte, aber er hatte sie recht schnell in der dritten Reihe entdeckt. Die rote Haarpracht war wirklich nicht zu übersehen und ließ ihn sie schnell ausmachen.
Dann allerdings wurde er davon abgelenkt, die übrigen Novizen zu beobachten, da Lady Kyra sich an sie alle - und wie es schien speziell an ihn - wandte, um ihnen zu erklären, dass sie auch jetzt bereits mit ihren Fähigkeiten töten konnten.
Dessen war es sich bisher eigentlich nicht bewusst gewesen. Allerdings schien es nur zu logisch, dass sie so untrainiert wie sie waren, mehr Fehler als Richtiges machen konnten.

Dass Lady Kyra dann aber als erstes wieder einmal Lyra nach vorne holte, ließ Alexis nur den Kopf schütteln. Wurde sie denn immer noch bevorzugt?
Allerdings konnte er den geflüsterten Worten der übrigen Novizen nicht zustimmen, dass sie sich bestimmt blamieren würde. Denn man hätte sie sicherlich nicht in die Gilde aufgenommen, wenn sie nicht außerordentliche Kräfte besessen hätte... und er glaubte nicht, dass sie sich blamieren würde. Wahrscheinlich würde sie sogar eine bessere Vorstellung abliefern, als die meisten anderen Novizen und das verlangte sogar ihm einen gewissen Respekt für die doch recht gutaussehende Novizin ab.

Allerdings weckte dies ausnahmsweise sogar einmal seinen Ehrgeiz. Er wusste, dass es bei seiner Familie um seine magische Begabung auch nicht gerade schlecht stehen konnte - was auch dadurch deutlich wurde, dass man ihm eine Mentorin gegeben hatte und er würde sich heute sicher nicht von einer einfachen Frau aus der Unterschicht übertrumpfen lassen. Das hatte er wirklich nicht vor::

Lady Kyra

Sie konnte die Enttäuschung Lovina´s deutlich sehen und es tat ihr irgendwie leid doch im Moment konnte sie an der Situation nichts ändern das einzige was Lovina tun konnte war aufmerksam zusehen und gleich versuchen aus den Fehlern der anderen Novizen zu lernen, sie selbst begab sie nun fast an den Rand der Arena und blickte zu den Novizen ihr Finger zeigte nach oben.

"Um uns herum befindet sich ein starkes Schutzschild, aber dazu kommen wir ein anderes Mal" ihr Blick glitt nun wieder zu den Novizen und dann zu Lyra, ihr waren die Kommentare aufgefallen und natürlich konnte sie diese bis zu ihrem Standort hören, deswegen ging sie wieder auf die Novizen zu und und baute sich vor ihnen auf ihre Augen funkelten sie an.

"Ich wünsche in meinem Unterricht nie wieder etwas von Standesunterschieden zu hören, hier werdet ich euch nach eurer Stärke und eurem Können beurteilen. Konzentreirt euch lieber auf das was jetzt folgen wird und nicht auf Unwichtiges, ein Wort noch davon in meiner Nähe und ihr erhaltent Strafdienst" noch einmal glitt ihr Blick durch die Reihen sie hoffte sich jetzt verständlich gemacht zu haben "Lyra ist jetzt dran weil sie euch allen einen Schritt voran ist" warf sie ihnen nochmal zurück bevor sie wieder auf ihre alte Position ging.

Mit einer schwungvollen Handbewegung bildete sich eine stark Leuchtende Scheibe "Dies ist mein Schild ihr werdet eure Angriffe gezielt darauf richten, ihr werdet bitte noch nicht all eure Kraft verwenden denn sie könnte euch selbst töten" eindringlich sah sie noch einmal zu der Gruppe.

"Sammle deine Kraft aus dem Inneren heraus, hebe sie auf als wäre es ein Ball und nun wirf mir diesen Ball zu" ihr stand verfestigte sich etwas und abwartend sah sie zu Lyra.

Lady Issle

Lady Issle war die lange zeit in der Heilpraxis gewesen und hatte sich um Patienten gekümmert.In letzter Zeit, gab es viele Verletzungen und Krankheiten, was sehr anstrengend für Issle war, da sie ja eigentlich auch noch den Unterricht für die Schüler vorbereiten sollte. Doch sie entschied scih jedesmal dafür, sich zuerst um die Patienten zu kümmern, falls sie keine Zeit mehr hatte den Unterricht vorzubereiten, würde sie Improvisieren.
Erst nach langer Zeit verliess sie die Heilpraxis wieder, und lief rasch durch die Gänge zu ihrem Gemach. Sie achtete nicht gross auf die Umgebung und die Leute, sie war wiederinmal sehr müde. Einigen Schülern begegnete sie, welche sie freundlich grüsste und dann auch schon weiterlief.
In ihrem Gemach angekommen setzte sie sich an ihren Tisch und las in Büchern über Heilkräutern. Eine Patientin hatte einen seltsamen ausschlag am arm und sie wusste nicht was der auslöser war, oder wie sie ihn heilen konnte.
Sie war in ihr Buch vertieft, als ihre Dienerin ihr einen Kaffee brachte, welchen sie dankbar annahm. Kurz darauf verschwand die Dienerin wieder.

Irgendwie war Lyra Lady Kyra dankbar, dass sie die Novizen darauf hinwies, dass sie in Zukunft kein Wort mehr über Standesunterschiede hören wollte. Andererseits würde sie das sicherlich nach dem Unterricht zu spüren bekommen. Aber wenigstens, würde sie für den Rest des Unterrichts bei Lady Kyra ihre Ruhe haben.

Was ihr allerdings überhaupt nicht gefiel war, dass Lady Kyra den anderen sagte, sie hätte sie ausgewählt, weil sie bereits weiter war als sie. Wenn sie das andere nicht zu spüren bekommen würde, dann war diese Anerkennung, welche sie von Kyra bekam, bestimmt ein Grund für die anderen Novizen, sie zu attakieren. Sie musste an Calebs Worte denken und daran, dass sie bereits darüber gesprochen hatten, sie mit ihren Fähigkeiten zu attakieren. Und wenn sie diese Stufe der Beherrschung ihrer Fähigkeiten schaffen würden, dann würde einem Angriff nichts mehr im Wege stehen. Und es gab sicher mehr als einen Novizen, der unbedingt würde herausfinden wollen, ob sie wirklich schon weiter war, als die anderen…

Doch es blieb ihr nichts anderes übrig, als sich seufzend in ihr Schicksal zu fügen und Lady Kyras Anweisungen Folge zu leisten. Aufmerksam lauschte sie ihren Worten und wartete dann ab, bis Kyra ihren Schutzschild erhoben hatte, bevor sie sich selbst auf ihre Magie konzentrierte und ein wenig in die Hand nahm. Es war eigentlich ganz ähnlich, wie bei dem Schutzschild, den sie schon gelernt hatte zu erschaffen. Sie musste der Magie einfach eine Form geben, damit sie sie benutzen konnte. Und so fiel es ihr gar nicht mal so schwer, eine Kugel aus reiner Magie zu erschaffen, welche sie dann auf Lady Kyra zuschleuderte.

Mittels ihrer Gedanken konnte sie die Magie in die Richtung lenken, wo sie hinwollten und so prallte sie schliesslich tatsächlich auf Lady Kyras Schutzschild. Sie war versucht, den Versuch gleihc nochmals zu widerholen, diesmal aber mit etwas mehr Energie. Denn irgendwie hatte sie nun auf einmal Lust, die Grenzen ihrer Kräfte auszutesten. Doch vorerst wartete sie dann aber doch einfach einmal ab, was Lady Kyra zu ihrer Leistung sagen würde...::

Lord Rothen

Rothen nickte und verbeugte sich vor dem Administeator ,, Vielen dank, Lorlen! Ich werde nicht weiter stören.“
Rothen begab sich in die richtung der Magierquatiere, blieb jedoch vor den Türen stehen und überlegte kurz, Lyra hatte jetzt noch Unterricht, deswegen würde er sich jetzt noch seinen Experimenten widmen können.

Er ging dann schließlich doch in das Magierquatier und lief zu seiner Wohnung, er ließ den Schild sinken, den er aus Gewohnheit errichtete, und ging dann zum Fensterbrett. Die Blumen kriegten wieder farbe, Rothen hatte das Gemisch umgearbeitet und nun hatten die weißen Blüten einen leichten rot stich.
Er nahm eine der Blumen in die Hände und knipste ein blatt ab.

Es roch stark aromatisch und es schmeckte… rothen biss ab und verzog das gesicht… es schmeckte bitter, aber ob die pflanzen eine heilwirkung hatten müsste Rothen später prüfen. Es klopfte an seiner Tür, ohne sich umzudrehen öffnete er mit hilfe seiner Magie die Tür und fragte, während er immer noch die Blumen intensiv musterte ,, was wollt ihr beiden?“ dann wandte er sich um und sah sich die Novizen an, zwei Jungen aus einer der höheren Klasse, sie wollten eine erklärung für eine Alchemieaufgabe aus der letzten Stunde.

Irgendwann schob Rothen die Novizen aus seiner Wohnung und machte sich auf den Weg zu den Unterrichtsräumen, er hatte noch einen kurzen Unterricht, Rothen hielt diesen ab und war immer wieder mit seinen gedanken bei Lyra.

( oh man wenn man zu spät kommt sind die besten Weg. Muss es ein magier aus dem Buch sein oder geht auch ein ausgedachter?)

Caleb

Glücklich darüber ein wenig abgelenkt zu werden ging Caleb zu Unterricht. Er freute sich endlich neues lernen zu dürfen und selbst die Gruppenarbeit konnte seine Freude nicht dämpfen. Normalerweise arbeitete er immer allein. Ein Novize den er schon lange kannte kam auf ihn zu und zusammen machte sie sich an die Arbeit.

Doch ein wenig war caleb abgelenkt, denn immer wieder wanderte sein Blick zu der Neuen hinüber und er fragte sich mehr als einmal wie sich wohl ihr Haar anfassen würde. Schnell verbot er sich diese Gedanken wieder, dennoch spürte er eine leichte Eifersucht, als sie Alexis den Zettel rüberschickte.

Es war schwachsinnig darauf zu reagieren. War doch klar das sie auf den Stand. Er war doch der coolste Typ aus dem jahrgang. Jedenfalls laut den Mädchen. Nachdem die Theorie beendet war, folgte Caleb der Lady ins die Arena. Nicht im Geringsten nervös setzte er sich in die dritte Reihe und nahm seinen Block und seinen Stift. Bereit alles mitzuschreiben.

Interessiert beobachtete er die Übung die Lyra und Lady Kyra zeigten. Die Lady hatte recht gehabt. Lyra war weiter als alle anderen. Hoffentlich würde ihr das keine Probleme bereiten... Caleb fragte sich wer wohl der nächste sein würde und bemerkte erst dann das er neben der rothaarigen Schönheit saß. Der Neuen. Dem Mädchen das er um jeden Preis meiden wollte.

Ohne es zu bemerken starrte er sie kurz an bevor er sich schnell abwandte und sich dafür verfluchte nicht aufgepasst zu haben wo er sich hingesetzt hatte. Doch umsetzen ging jetzt wohl nicht mehr....

Werbung:

(ganz schnell diesen Post schreib, muß danach leider gleich wieder off :()

Lovina

Die Novizin notierte ein paar Grundregeln, die ihr wichtig vorkamen, dann blickte sie auf und sah zu Alexis, in der Erwartung dass wohl er als erstes aufgerufen werden würde. Doch völlig überrascht sah sie zu Lyra, die nach vor gebeten wurde.

Lovina sagte ersteinmal nichts dazu, doch innerlich ärgerte sie sich etwas darüber. Zum ersten Mal hörte sie nicht auf die Worte, die die Vorgesetzte sagte. Lyra stammte aus der Unterschicht und genau so würde Lovina sie auch behandeln. Es mochte sein, dass Lyra starke Kräfte hat, sonst wär sie wohl kaum hier in der Gilde, doch dies ändert noch lange nichts daran, dass sie eigentlich die Kleidung einer Bediensteten tragen müsste, anstatt die Roben eines Novizen. Dennoch blickte Lovina neugierig zu Lady Kyra und Lyra und verfolgte gespannt die nächsten Minuten.

Lovina war so sehr vertieft in das Geschehen, dass sie erst gar nicht bemerkte, dass Caleb sich neben sie gesetzt hatte. Erst als sie sich beobachtet fühlte, nahm sie nur widerwillig den Blick von Lyra. Nachdem sie dann jedoch ihren Blick von der Übung nehmen konnte, sah sie in das Gesicht des jungen Novizen, der ihr schon im Park begegnet war und er sie dort genauso angestarrt hatte, wie eben jetzt.

"Hallo." sagte Lovina und setzte ein halbwegs freundliches aber dennoch distanziertes Lächeln auf, so wie es nunmal ihre Art war. Dann blickte sie noch einmal zu Lyra um der Übung folgen zu können und wieder zurück zu Caleb.

"Willst du dich diesmal vorstellen, oder begnügst du dich erneut damit mich anzustarren." lächelte sie kokett und wartete darauf, diesmal den Namen des Novizen zu erfahren.

Zurück
Oben