• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

FanFiction - Wettbewerb

Werbung:
AW: FanFiction - Wettbewerb

ich stimm Birgit und Summer zu.. abgesehen davon hab ich heute keine Zeit FFs zu bewerten und zu lesen ;D

würd mich sehr über ne dritte geschichte freuen, morgen hab ich dann sicher Zeit für die Auflösung :)

Vielen Dank ihr seit echt total lieb *knuddel* :GroupHug:

Hier nun meine Einsendung:
Serie: Hinter Gittern – Der Frauenknast
Vorgabe: Reizwörter: Im Ernst?!, Motorhaube, blauäugig
Kommentar: Eigentlich bin ich nicht wirklich zufrieden. Denn ich hätte die Story gern noch 1-2 Tage liegen lassen und sie dann noch mal in Ruhe durchgelesen. Dann wären mir bestimmt noch einige Fehler etc. aufgefallen. Aber leider hab ich den Termin eh schon überschritten und wollte euch nicht noch mal um ne Verlängerung bitten. Vom Inhalt her kann ich es selber schlecht einschätzen, drum bin ich schon mal sehr über das Feedback gespannt :D
Wörter: 1.555 Wörter
Hauptcharaktere: Martina u. Mareike Vattke (Schwestern), Melanie Schmidt (Insassin), Walter (Insassin), Frau Adler (Direktorin des Gefängnisses)

Vorgeschichte:
Die Vattke Schwestern hatten ihren Vater gemeinsam ermordet, nach dem er sie ihr ganzes Leben lang gequält, misshandelt und gedemütigt hatte. Martina und Mareike hatten ihn erschlagen, in 52 Teile zerstückelt und in der Gefriertruhe aufbewahrt. Danach hatten sie sich mit Überfällen und Drogenhandel auf der Straße durchgeschlagen. Seitdem die Leiche bzw. die Leichenteile von der Polizei gefunden wurden, sitzen die Schwestern im Frauengefängnis Reutlitz ihre lebenslange Haftstrafe ab. Zwischen den beiden herrscht eine besondere Bindung, vermutlich durch die schlimmen Jahre ihrer Kindheit. Im Gefängnis werden sie von allen anderen Frauen gemieden, da diese viel zu große Angst vor den brutalen Schwestern haben. Nur Melanie ist furchtbar sauer auf die Schwestern, da sie seit ihrer Ankunft hier im Knast, Melanie’s Drogengeschäfte übernommen haben und sie somit kein Geld mehr nebenher verdienen kann. Aus diesem Grund möchte sie den Vattkes zeigen wer der stärkere ist und mehr Macht hat. Außerdem möchte sie sich bei ihnen rächen und den Drogenhandel wieder zurückhaben. Einen Plan für ihre Rache hat sie natürlich schon….

Story:
Die Vattkes sind kaum alleine zu sehen. Sie gibt es nur im Doppelpack. Doch am ersten Tag, an dem sie im Gefängnis Reutlitz einsitzen, müssen sich die Schwestern damit abfinden, dass sie in getrennten Zellen schlafen. Doch wenigstens können sie ihre Freizeit gemeinsam verbringen und auch während der Arbeit sind sie auch zusammen, denn sie arbeiten beide mit einigen anderen Frauen in der Wäscherei.

Während der Raucherpause, als sich alle Frauen auf dem Gefängnishof befinden, möchte Frau Adler mit ihrem Auto, das sie im Hof geparkt hat das Gefängnis verlassen, da sie Feierabend hat. Doch da ihr Auto nicht anspringt, bittet sie den im Moment aufsehenden Schließer um einen Gefallen. „Bringen Sie mir mal bitte Melanie Schmidt zu mir. Sie soll schnell nach meinem Auto schauen. Deinen Motorroller hat sich doch auch schon mal erfolgreich repariert. Die bekommt das bestimmt hin.“ Der Schließer schnappt sich die Schmidt und sperrt das Gitter auf, das den Gefängnishof zwischen dem Bereich der Gefangenen mit dem Haupthof teilt. „Was soll denn das? Ich hab ein Recht auf meine Pause. Wo bringen Sie mich denn hin?“ maulte Melanie den Schließer an. „Schmidt, halt’s Maul, das erfährst du schon noch“ war nur die kühle Antwort.
Als sie am Auto von Frau Adler angekommen sind, erklärt ihr die Direktorin des Gefängnisses, dass sie mal nach dem Wagen schauen soll. Melanie öffnet die Motorhaube und sieht sofort, was kaputt ist und macht der Adler klar, dass die Reparatur für sie kein Problem sei, allerdings würde sie dies nicht alleine schaffen. Da die Vattkes gerade noch auf dem Gefängnishof stehen, während die anderen nach der Raucherpause schon wieder dabei waren, zu ihren Arbeitsstätten im Gefängnisgebäude zu gehen, nutzt Melanie den Moment gleich aus und meinte zur Frau Adler: „Eine der Vattkes würde mir schon reichen.“ Und zeigt zu den Schwestern.

Am nächsten Tag befinden sich alle Gefangenen wieder an ihrer Arbeit in der Wäscherei, Schneiderei und in der Gärtnerei. Nur Melanie Schmidt, Martina Vattke und ein Schließer, der die beiden Frauen beaufsichtigt, halten sich im Gefängnishof auf, um das Auto zu reparieren. „Wieso wolltest du ausgerechnet mich als Hilfe? Ich hab doch null Ahnung von Autos. Wenn du uns auseinander bringen und somit an meine Schwester rankommen willst, um dich an uns zu rächen. Dann bring ich dich eigenhändig um! Ich weis doch genau, dass du die Sache mit dem Drogenhandel noch nicht verdaut hast. Wenn du deine Komplizen beauftragt hast, Mareike in der Wäscherei was anzutun, dann schwöre dir Gott….“ mault Martina weiter, während sich der Schließer außer Reichweite befindet. „Im Ernst?! So etwas traust du mir zu? Hilf mir lieber hier, bevor du noch komplett Halluzinationen bekommst,“ gibt Melanie ironisch zurück, schließlich hatte sie etwas ganz anderes vor.

Die Arbeit am Auto hatte Melanie bis jetzt komplett alleine gemacht, da Martina sich weigert etwas ohne ihre Schwester zu tun. Außerdem hat sie keine Lust den Hampelmann von Melanie zu spielen.
„Kann ich wieder zurück zur Wäscherei, ich kann hier eh nichts tun?“ fragte Martina, in der Hoffnung endlich von hier wegzukommen und wieder mit Mareike zusammen zu sein.
„Vattke vergiss es, du bewegst jetzt deinen Hintern und hilfst der Schmidt, sonst wird das Auto nie fertig und es wird auch noch ein Weilchen dauern bis du dein Schwesterherz wieder siehst“, antwortete der Schließer. Dies war das ausschlaggebende Argument für Martina, schließlich wollte sie hier nicht ewig bleiben. "Was soll ich tun?" fragte sie nun Melanie. "Du kannst gleich die Schrauben des Kühlers von unten lösen, nachdem wir das Auto aufgebockt haben." Als der Wagen mit 2 Wagenhebern in die Höhe gewuchtet wurde, schlupft Martina mit einem Schraubenschlüssel bewaffnet unter das Auto. Sie kann es kaum glauben, dass sie dies wirklich tat, nur weil ein Schließer es von ihr verlangt. Wenn doch nur ihre Schwester bei ihr wäre, dann wäre ihr viel wohler. Kaum zu glauben, aber wenn sie ohne Mareike ist, muss sie ständig an ihre Schwester denken. Hoffentlich geschieht ihr in der Wäscherei nichts. Während sie sich weiter Sorgen um Mareike macht, fragt sie: „Welche Schrauben sind den die vom Kühler? Ich hab doch keine Ahnung, möchte echt gern wissen, warum du ausgerechnet mich für diese scheiß Arbeit rausgesucht hast?“ Mit einem lächelnden und zugleich fiesen, bösen Blick gibt Mel zurück: „Genau aus diesem Grund….“

In der Wäscherei arbeitet währenddessen Martinas Schwester zusammen mit Walter. Sie füllen gerade den Trockner mit der nassen Wäsche, die sie eben von einer anderen Gefangenen bekommen haben. Doch Mareike ist gedanklich total abwesend.
~Den Schließern, werd ich schon noch beibringen, dass sie uns nicht so leicht auseinander bringen. Ich vermisse Martina ja jetzt schon, obwohl sie gerade mal seit einer halben Stunde weg ist. Wir haben schon so viel gemeinsam durchgemacht. Wie oft wir doch von unserem Vater geschlagen und gequält wurden. Haben uns immer gegenseitig versucht zu schützen und uns geschworen, dass wir immer zusammenbleiben und uns nie trennen. Doch hier im Knast, versuchen die Schließer schon seit dem ersten Tag, wo wir hier sind uns auseinander zu bringen. Angeblich sind wir eine zu große Gefahr, wenn wir zusammen sind. Sie haben uns in getrennte Zellen gesteckt und nun sind wir auch noch an der Arbeit getrennt!~
Walter reißt sie aus ihren Gedanken: „Wo ist eigentlich deine Schwester? Gestern war Martina doch auch hier in der Wäscherei.“ „Einer der verdammten Schließer hat Martina dazu verdonnert, zusammen mit Mel das Auto von der Adler zu reparieren. Natürlich auf Wunsch von Melanie. Die hat es wohl noch nicht ganz verkraftet, dass wir ihr den Drogenhandel weggenommen haben und Martina deswegen bei der Adler als ihren Handlanger vorgeschlagen.“ Walter total verwundert: „Ist aber schon seltsam, dass sie gerade deine Schwester genommen hat, schließlich hängt sie doch zurzeit immer mit Vera ab und die ist auch ein richtiger Profi, die hatte früher in einer KFZ- Werkstatt gearbeitet.“ Mareike, die immer wenn sie nervös ist, an ihrer Kette rumspielt, machte sich nun langsam auch Gedanken, was wohl der Grund war, dass die Wahl auf Martina fiel und meinte deswegen zu Walter: „Verdammt, Mel will Martina aus dem Weg räumen, als Rache für die Drogen. Wir müssen so schnell wie möglich auf den Hof.“ Walter, die schon seit vielen Jahren in Reutlitz ihre Haftstrafe absitzt fällt sofort etwas ein und bittet einen Schließer, dass er sie auf den Hof bringt. Denn sie müsse zusammen mit Mareike die fertige Wäsche mit den Trollys gleich raus bringen, da der LKW bald kommt um die Wäsche abzuholen. Der junge Mann mit der Uniform schließt ihnen unzählige Gitter und Türen auf, bis sie endlich auf den Hof ankommen. Dort rennt Mareike gleich in die Richtung, in der das Auto der Adler steht und brüllt: „Martina, Martina, pass auf!!!“
Als Mel merkt, dass ihr Plan droht zu platzen, reagiert sie schnell. Mit einem kräftigen Ruck reißt sie den Wagenheber um und der Wagen knallt mit einer mächtigen Wucht nach unten.
Mareike, die immer noch Martinas Namen schreit und Richtung Auto rennt, verstummt plötzlich. Denn sie sieht, dass ihre Schwester nirgends zu sehen ist. Natürlich geht Mareike davon aus, dass sie unter dem Auto begraben wurde. Sie schlägt wild um sich, als Walter sie beruhigen will und tritt mit ihren Füßen gegen das Gitter des Zaunes, der sie von der Unglücksstelle trennt. Außer sich vor Sorge, schlägt sie dem Schließer, der sie und Walter auf den Gefängnishof brachte, mit der Faust direkt ins Gesicht und nimmt ihm die Schlüssel ab. Damit schließt sie das Gitter auf und rennt zu dem Auto. Endlich kann sie ihre Schwester Martina sehen, die noch fast komplett unter dem Auto raus schlupfen konnte, bevor dieses von den Wagenhebern krachte. Da sie durch Mareike Schreie gewarnt wurde. Nur ihr Bein wurde noch darunter eingequetscht. "Das wird dir noch sehr leid tun" sagt Mareike noch zu Mel, während sie zu ihrer Schwester lief um sich um sie zu kümmern. "Holt doch endlich den Dok!“ Der blauäugige Schließer, den Mareike zuvor noch niedergeschlagen hatte, ruft per Funkgerät den Gefängnisarzt Dr. Stein. Bis dieser an der Unglücksstelle eingetroffen ist, haben alle Beteiligten geholfen mittels der Wagenheber das Auto wieder aufzubocken und Martina zumindest unter dem Wagen zu befreien.

Als Martina endlich auf der Liege vom Arzt liegt, warnt sie ihre Schwester nur noch, jetzt nichts Dummes zu tun und sich bloß nicht an Mel zu rächen. Denn sonst würde man die Schwestern noch ganz trennen.

Elenia
seehr tolle Geschichte, so richtig schön deprimierend ^^ ich mag die Vorstellung, dass das der Grund sein könnte, warum Mere jetzt (in der Serie) so nen psychischen Knacks hat, wenns um Beziehungen geht.
Du hast die Charaktere schön beschrieben, die Situation ist gut rüber gekommen und du hast sogar beide Vorgaben verwendet - alle Achtung :D

Summer_Breeze
aww total süß! Am Anfang dachte ich du schreibst so ne Art Nacherzählung von 1x04, aber das Ende, als Merediths Auto verreckt und Derek sie "rettet" fand ich dann doch schöner, als das tatsächliche Ende von 1x04 ;) Besonders herzig fand ich den Kuss am Ende.. ich hab ja schon darauf gewartet, dass er fragt, ob die fünf Minuten schon vorbei sind :D
den einzigen Minuspunkt, der mir einfallen würde, wäre die Grammatik. Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, aber dafür, dass die FF auf Englisch war (yeay :D) waren die Fehler übersehbar ;)

Sandy
ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie Hinter Gittern geschaut habe und diese Tatsache auch nicht unbedingt ändern muss. Umso besser hast du die Charaktere und ihre Gedanken udn Gefühle beschrieben, so dass ich mich ausgekannt habe, obwohl ich nie eine Folge gesehen hab. Man kann sich richtig in die Figuren hinein versetzen und auch der Handlung kann man gut folgen. Du hast den Inhalt übersichtlich geschildert, so dass selbst mir alles klar war ;)

so.. sorry dass die Auflösung etwas spät kommt und das Feedback auch nicht so ausfühlich ist, aber ich hatte in letzter Zeit etwas viel zu tun ;)
so nun zum Gewinner. Ich hab ne ganze Weile nachdenken müssen, weil ich an allen drei Geschichten immer einen Teil besonders gut fand: Elenia hat ihre FF so schön emotional geschrieben, Summer_Breeze's Geschichte endet so herzig süß und Sandys Geschichte hat ne gewisse Spannung drin.

Am Ende hab ich beschlossen einfach mal aus dem Bauch heraus zu entscheiden und daher ist der Gewinner der 18. FF-Chall-Runde ist...
Summer_Breeze \o/​

herzlichen Glückwunsch! :)
Hoffe deine FF ist bald auch im Serien-FF-Forum zu sehen ;) freu mich schon auf die nächste Vorgabe und werde auf jeden Fall versuchen wieder mitzumachen. Kannst dich schon mal auf ne Stargate oder SG Atlantis Geschichte freuen xD (oder House.. oder NCIS... oder Greys oder CSI oder Akte X oder was ganz anderes *hust*).

lg syd

PS: übrigens dürfen auch alle, die nicht gewonnen haben, ihre FFs ins Serien-FF-Forum posten.... damit das Teil viell mal etwas voller wird ^^

Also zuerst mal herzlichen Glückwunsch Summer_Breeze und generell ein Lob an eure beiden FFs! Ich freu mich schon sehr auf die neue Aufgabe und hab' endlich Zeit, definitiv mit zu machen :)

Und jetzt gibt es hier noch eine Wichtige Regeländerung!

Ab sofort postet jeder Teilnehmer seine FF anonym. Dazu könnt ihr euch einfach ausloggen und als User "FF-Charlie" eure Story posten. Dazu könnt ihr das nötige Passwort durch eine PM an Margit erfahren. Wer seine Story nicht anonym postet, wird disqualifiziert!
Dies dient dazu, um die Entscheidung für den Rundenleiter etwas zu vereinfachen. Inzwischen haben ja nun doch bereits einige Mitglieder mehrere Runden gewonnen, andere zwar oft teilgenommen, aber nicht gewonnen. Und zudem soll niemand Schwierigkeiten bei der Entscheidung haben, da er mit dem einen User besser befreundet ist, als mit dem anderen.
Wir hoffen, dass durch die Regeländerung eine objektivere Entscheidung möglich wird. Erst, wenn der jeweilige Rundenleiter das Feedback und den Gewinner verkündet hat, darf jeder Teilnehmer posten, welche Geschichte von ihm ist.

Wenn es noch Fragen zur Regeländerung gibt, könnt ihr jederzeit eine PM an die FF-Moderatoren schicken, oder auch einfach hier posten.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Wettbewerb!

Sorry, aber das ist nicht möglich. Gäste können im Forum nicht posten. Nur registrierte User können posten! Wenn ihr diese Regelung haben wollt, dann muß das anders geregelt werden. Mir fällt allerdings jetzt um die Uhrzeit nix anderes ein, als dass ein FF-Mod, der nicht gerade Rundenleiter ist und vielleicht auch nicht an der Runde teilnimmt, die FFs einsammelt und hier dann postet.

Was mir jetzt auf dem Weg in die Firma auch noch eingefallen wäre, ich lege einen FF-WB-User an und jeder der an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, kann sich das Kennwort bei mir erfragen. Dann kann er mit diesem User hier einsteigen und seine Geschichte posten. Ob da jetzt Gast oder FF-WB-User (oder sonst irgendwas) steht, ist dann ja egal....

lg
Margit

Siehst, Kathi, wir hätten's doch zuerst absprechen sollen ;)

Aber davon mal abgesehen, ich fänd' jetzt die Idee mit dem FF-WB-User am Besten, da wir sonst ja immer nen nicht Teilnehmenden bräuchten, der das alles postet. Da wäre, denke ich, ein User für diesen Zweck nicht schlecht.

Wusste gar nicht, dass man als Gast nicht mehr posten kann... Aber man konnte das doch mal, oder bin ich jetzt ganz falsch?

rofl stimmt Birgit.. da will man einmal was eigenständig durchsetzen und schon stellt sich Margit quer :D naja so n extra User wär wahrsch eh die bessere Lösung xD

Aber FF-WB-User klingt blöd.. können wir den nicht anders nennen? Vielleicht FF-Challenge oder Charlie? :D

Aber echt, he. Manno, nix darf man alleine machen :D

Aber ich find Charlie cool :D Meinetwegen auch FF-Charlie oder so *g*

Charlie brauch nen Avatar :D

hatte ich mir auch schon gedacht :D hast du ev. einen? :D Charlie ist allerdings ziemlich rechtlos, müsste den Avatar also übers Adminpanel einstellen.

EDIT: Das mit den Berechtigungen nehm ich zurück, Charlie kann sich doch alles selbst einstellen was er will, wie ein normales Mitglied eben :)

Werbung:

Geniale Idee :D

Charlie --> Herzlich Willkommen hier im Forum *lach*
Bin mal gespannt, ob dann alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen^^

Zurück
Oben