• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
drei monate glaub ich...aber manchmal wollte ich resignieren...weil es so trocken zu lesen ist...wo ist denn legolas? siehst du, ich hab durchgehalten!
jetzt ist wiedermal ein roman an der reihe, diesmal leicht historisch, "der geheime faden" von kylie fitzpatrick.
 
Ich lese gerade "Das flammende Kreuz" und "Das verborgene Wort"
 
sarah-michelle schrieb:
Olé, olé, olé, olé...wer hat den kompletten brockhaus gelesen, olé...ich bin schon irgendwie stolz dass ich das geschafft habe
den kompletten??? wirklich von vorne bis hinten? Wow! Das ist ne Leistung, Respekt!
Ich hätt wahrscheinlich spätestens nach A aufgegeben ;)

Wieviele Seiten hat der denn?? Wir haben hier so'n anderes Lexikon mit 24 Bänden, aber keinen Brockhaus.

Auf die Idee muss man erst mal kommen ;) Ich wär nie auf die Idee gekommen, ein Lexikon zu lesen :D
 
Also, ich hab "Die Blutgräfin" fertig. Es war einfach genial!
Jetzt lese ich "Die Fünfte Frau", mal wieder ein Mankell - Buch, hab aber erst den Prolog gelesen ;)
 
Hallo Miteinander
@legolas was ist ein Mankell Buch? Ist das der Autor?
Was habt ihr eigentlich früher so gelesen? Also ich habe mit "die ??? Fragezeichen von Alfred Hitchock" angefangen,dann kam zwischendurch die Knickerbocker Bande.. hmm dann 2,3 Pferde Bücher..
 
halt dich fest sandy: 8448 seiten! der brockhaus in unserer ausgabe in 24 bänden!
 
@sarah-michelle
im ernst, du hast alle 24 Bänder gelesen? In nur 3 Monaten?????? Und konntest du auch paar sachen merken? Im Brocki stehen doch solche dinge wie .. hmmm sachen über andere länder, über Statuen, teilweise doch auch über Reliktien oder berühmte und verstorbene Persönlichkeiten wie Ghandi und so oder?
 
ja sicher steht da alles drin, ist allgemeinwissen...alles kann man sich nicht merken, aber ich merke, ich kann mein wissen nun besser gliedern und damit umgehen, jedes wort muss ich nicht mehr nachschlagen, denn einiges bleibt schon hängen, also es ist empfehlenswert, aber doch nicht für jeden! ;)
 
@Sabelling: Heninng Mankell ist ein schwedischer Kriminalautor. Ich finde ihn einfach genial! Hier hier gibts das Thema über ihn.

Was ich früher so gelesen hab: Größenteils Enid Blyton Bücher, die Abenteuer - Serie, Fünf Freunde... oder "Der kleine Vampir". Aber das passt nicht so hier ins Thema, also wie wärs wenn du einfach eins eröffnest, in dem die User das disuktieren können? Find das eine nette Idee :)
 
sarah-michelle schrieb:
halt dich fest sandy: 8448 seiten! der brockhaus in unserer ausgabe in 24 bänden!
*knall* Jetzt hat's mich echt vom Stuhl gehauen! ;)

Also für die Leistung verdienst du echt ein fettes Lob!!

Oh, ich hätt ne Idee :D : Les den Brockhaus nochmal und dann gehst du zu Wetten dass und sagst: "Ich kenne die Bedeutungen von allen Wörtern die im Brockhaus stehen!" :lol:
Ich glaub, da ständen die Chancen gar nicht schlecht, dass du genommen wirst, vor allem weil du noch relativ jung bist, 17, wenn ich richtig gerechnet hab!?
Obwohl die Aussicht, den Brockhaus auswendig zu lernen wohl nicht gerade berauschend ist, denk ich jetzt mal ;)
 
erstens einmals ein lob dass du den Brockhaus gelesen hast!!!!! Hätt ich nicht geschaft, ich glaub weils mir zu fad wär. Kompliment!
So und nun was ich lese:
also ich lese einmal Andorra von Max Frisch fertig, müssen wir von der Schule aus lesen
und dann endlich DAS BUCH von Hohlbein. Ich hoff es ist so gut wie Katzenwinter
 
Werbung:
Ich lese gerade "Irja tauscht Rentiere", das ist eine finnische Liebesgeschichte, die in Lappland spielt, aus den 70ern. Ist bis jetzt ganz witzig.

Und ausserdem habe ich jetzt mit HDR auf englisch angefangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben