• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witwe für ein Jahr kenn ich nicht. Um was geht es denn? Ist es auch von Maron Zimmer Bradley? Die Wälder von Albion hab ich auch ausgeliehen, das lese ich als nächstes :D Bin im MZB- Fieber ;)
 
Werbung:
Ich lese im Moment Die Dreizehn 1/2 Leben des Käptian Blaubär. Bis jetzt ist es echt klasse, absolut empfehlenswert. :zustimmen :)
 
aya schrieb:
Witwe für ein Jahr kenn ich nicht. Um was geht es denn? Ist es auch von Maron Zimmer Bradley? Die Wälder von Albion hab ich auch ausgeliehen, das lese ich als nächstes :D Bin im MZB- Fieber ;)
Nein, Witwe für ein Jahr ist von John Irving. Es geht um eine Schriftstellerin, die in ihrem Leben meistens nur Pech hatte. Mehr weiß ich leider auch nicht, steht hinten nämlich nicht drauf ;). Aber es sind soviel ich weiß 3 Lebensgeschichten, die erzählt werden. Mal schauen, wies ist.

Ich werd es denk ich zuerst lesen und dann erst die Wälder von Albion, aber ich weiß, was du meinst mit MZB - Fieber, geht mir ähnlich :D. Sag mir jedenfalls dann nachher, wie du das Buch fandest :)

P.S.: Dein Post ist 2mal da ;).
 
im moment lese ich grad "how to be good" von nick hornby
aber danach muss ich noch "nathan der weise" und "emilia galotti" von lessing lesen und dann hab ich noch ein charmedbuch ("pipers story") das auch nur darauf wartet gelesen zu werden. hab noch viel zu tun ;)
 
@Legolas: Ja, ich habs gemerkt, aber ich weiss nicht woher es kommt. Hab eingentlich ganz normal editiert...
 
@piper24: Das Buch ist wirklich gut, und bald werde ich 'Rumo' lesen, das is ebenfalls von Walter Moers.

Eben zu Ende gelesen habe ich 'Siddharta' von Hermann Hesse, Kategorie: indische Dichtung. Habe es aufgrund allerwärmster Empfehlung einer Freundin gelesen und ich habe es nicht bereut, echt toll. Und ich war froh, mal wieder zum Lesen gekommen zu sein.

Jetzt lese ich dann John Irvings 'Gottes Werk und Teufels Beitrag'. Fetter Käse. Bin mal gespannt, aber der Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall, auch wenn ich erst 20 Seiten hinter mir habe, kann ich das schon sagen.
 
@aya: Wahrscheinlich war grad ein Verbindungsfehler und deshalb wars 2 mal da, macht ja auch nichts, Andra wirds schon löschen, wenn sies sieht ;).

@Janina: Gottes Werk und Teufels Beitrag hat mir sehr gut gefallen. War zwar dick, aber habs relativ schnell ausgelesen und es war echt gut. Der Film hingegen ist im Vergleich zum Buch schlecht. Das Buch jedoch meiner Meinung nach genial :)

Habe jetzt schon 20 Seiten von "Witwe für ein Jahr" gelesen und es ist recht gut, typischer Irving Stil, d.h. man muss sich erst dran gewöhnen ;).
 
Ich lese jetzt Landung auf Darkover, bin aber schon in der Hälfte..einfach zu kurz diese Bücher :( :D
 
ICh lese gerade DasTintenherz von Christine Nötlinger!! Bin zwar gerade ert am anfang aber es ist jetzt schon relativ spannend!!:D
 
Werbung:
sarah-michelle schrieb:
nein janina, wenn man emsig und treu bei der sache bleibt, dauert das seine zeit...
:)

Hab mit Gottes Werk und Teufels Beitrag nochmal kurz aufgehört, um das Buch fertig zu lesen, das ich vor drei Monaten schon angefangen habe ;). 'Alles was du suchst' von Gabriel Barylli. Der Titel sagt eigentlich schon, worum es geht. Auch wenn das Nachdenken darüber nicht gut für mich ist :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben