AW: Die Schule der Magie
"Ich bin noch am Suchen, ich finde einfach noch keine passende Geschichte." sagte Polius zu Jez..... "Aber warte mal, das hier könnte interessant sein." fügte er noch an, als er ein weiteres Buch aus einem der Regale nahm. "Das Schloss der Magie und seine Geheimnisse - Wahrheiten oder nur Märchengeschichten." Polius schlug die erste Seite auf, sah sich diese und ein paar weitere kurz an und meinte dann: "Das ist es" er begann zu schreiben.
Über den Raum der Wünsche
Es ist schon lange bekannt, dass es im magischen Schloss einen Raum gibt, indem man seinen Wünschen freien lauf lassen kann und man sich alle nur erdenkliche Umgebungen und Eigenschaften erzeugen kann. Doch der Raum der Wünsche ist in ganz alten Überlieferungen nie erwähnt worden, er existiert also anscheinend noch nicht so lange wie das Schloss selbst. Die erste Niederschrift in der der Raum erwähnt wird stammt aus dem Mittelalter. Dort steht geschrieben, dass eines Tages in einer kalten gewittrigen Nacht ein alter Magier im dunklen Wald war. Die Bewohner des Schlosses fanden ihn dort völlig ausgehungert und aufgrund der Kälte schon halb erfroren. Sie retteten ihn und pflegten ihn Gesund. Als der Magier wieder bei Kräften war musste er aber gleich wieder aufbrechen, da er aufgrund einer wichtigen Mission unterwegs war, deren genauerer Zweck aber leider niemals bekannt wurde. Zum Dank fragte er die Bewohner des Schlosses, was sie sich am meisten wünschten. Sie Antworteten ihm, dass sie am liebsten mal die ganze Welt betrachten und erforschen würden, aber sie ihrer Heimat so verbunden seien, dass sie einfach nicht wegkamen. Der Magier bat alle Anwesenden den Raum kurz zu verlassen. Während sie vor dem Raum standen in dem sich der Magier befand, hörten sie den Magier in einer unbekannten Sprache sprechen und sahen durch die Schlitze in der Tür grelles Licht in verschiedenen Farben. Nach einigen Minuten öffnete der Magier die Tür und bat die Anderen herein. Als sich alle im Raum versammelt hatten fragte der Magier den ersten, wo dieser am liebsten hin möchte, der erste antwortete, er würde lieben gern den fernen Osten erkunden, als er das sagte verwandelte sich der Raum plötzlich und sie befanden sich in einen Chinesischen Dorf. Die Bewohner des Schlosses erstarrten vor Erstaunen, daraufhin klärte der Magier sie auf: "Als dank, dass ihr mir mein leben gerettet habt, hab ich diesen Raum mit einer magischen Aura versehen, ihr könnt euch jetzt jede mögliche Umgebung wünschen, die ihr möchtet, wenn ihr zurückwollt, dann braucht ihr Euch das auch nur zu wünschen und alles ist wieder beim Alten. Aber jetzt lasst uns zurückkehren, ich muss jetzt weiter." Sie verließen den Raum und der Magier verabschiedete sich nochmal von jeden einzeln und machte sich dann auf den Weg. Die Schlossbewohner mochten es erst nicht glauben, dass der Raum wirklich das konnte, was der Magier beschrieben hatte, doch ihre Versuche im Raum bestätigten den Magier.
Dies war die erste Überlieferung über den Raum, anfangs wurde er noch Raum des alten Weisen genannt, doch mit der Zeit kam der Name Raum der Wünsche immer öfter vor und heute wird ausschließlich nur dieser Name verwendet.
"Boah, abgefahrene Story" meinte Polius völlig erschöpft, als er alles geschrieben hatte. "Schau mal Jez, ich glaub das sollte passen."