Ok. bio ist glücklich verlaufen und jetzt brüte ich über der Fortsetzung! (Ich kann mein eigens gesetzten Ultimatum meistens nie halten... bin zu schwach dafür und bei solch tollen Kommentaren von eurer Seite fällt es einem schon schwer, der Versuchung zu widerstehen....."
Nachdem ich mir etliche Male den Kopf darüber zerbrochen hab, wie ich weiterschreibe, nun das Ergebnis:
Teil 5
URLAUB!!
"Oh, Leo, musst du mich immer so erschrecken? Wenn du willst, dass ich noch länger unter den Lebenden weile, solltest du mal wie ganz normale Sterbliche die Türe benutzen." fuhr Piper ihn an. "Seit wann bin ich jetzt euer Wächter des Lichts? Seit 4 Jahren, oder? Lansam solltest du dich daran gewöhnt haben."
"Hab ich aber nicht! Außerdem was willst du hier? Wir haben doch erst vorgestern einen der kleinen Quälgeister, die sich Dämonen schimpfen, erledigt. Ich finde, wir haben uns jetzt wirklich eine Woche Urlaub verdient" gab Piper trotzig zurück.
"Ja, da muss ich dir schon recht geben, ihr habt bis zum Umfallen geackert, aber der Ältesten Rat meint..." "NEIN! Die Ältesten interessieren mich jetzt nicht... Als wir sie gebraucht hätten, waren sie auch nicht da, und jetzt dreh' ich halt den Spieß um und wir sind nicht zu sprechen" langsam breitete sich eine gereizte Stimmung aus. Es war auch nicht so, dass Leo seine Frau nicht verstehen würde, aber Arbeit ging nun mal vor... besonders, wenn man eine der Mächtigen Drei war.
"Die da Oben werden doch auch mal eine Woche ohne uns auskommen. Ist denn das zuviel verlangt?"
Als Leo dazu ansetzte, den Ältesten Rat wenigstens scheinbar zu verteidigen, wohl eher weil er ihnen seinen Job zu verdanken hatte, als dass er dieses Mal wirklich hinter ihnen stehen würde, fuhr Piper ihn vollkommen entrüstet an: "Nein, Leo! In diesem Punkt bin ich jetzt wirklich nicht gewillt mit dir zu diskutieren! Dazu fehlt mir heute eindeutig der Nerv. Punkt. Dabei bleib ich."
Plötzlich wurde die angespannte Atmosphäre von einem fröhlichen Ruf durchbrochen. "Bin schon fertig. Tschuldigung, dass es doch etwas länger gedauert hat" um ihre Eile noch akustisch zu unterstreichen und wirklich glaub haft rüberzubringen, polterte sie so laut die Treppe hinunter, dass man glauben könnte, das gute alte Stück erlebet den nächsten Tag nicht mehr.
Erst als Phoebe in der Sonnenterrasse angekommen war, merkte sie, dass sie offenbar gerade in eine hitzige Diskussion geplatzt war.
"Oh, stör' ich?
wollte Phoebe wissen. "Nein, wir sind gerade fertig geworden" presste Piper hervor, wobei sie Leo ansah, als würde sie am liebsten kurzen Prozess mit ihm machen. Im gleichen Augenblick lies Leo ein halblautes "Ja." hören. Aber laut genug, dass Piper es hören konnte. Dies quittierte Piper mit einem Blick, bei dem man denken konnte: wenn Blicke töten könnten, wäre Leo jetzt entgültig tot!
Phoebe, die durchaus merkte, dass das 'Gespräch' wohl doch nicht so unwichtig gewesen war, und Piper nahe dran war entgültig die Beherrschung zu verlieren, versucht die Situation zu entschärfen. "Na, wenn ihr beiden eh fertig seid, können wir ja gehen Piper. Piper? Piper!?“ Leo war deutlich anzusehen, dass ihm dieser Vorschlag ganz und gar nicht gefiel. Aber um das Fass nicht zum überlaufen zu bringen, schluckte er die Bemerkung, die ihm auf der Zunge lag, hinunter, und bedachte Piper nur mit einem Blick, an dem man erkennen konnte, dass er diese unterhaltung bald weiterführen würde. „Ok. Gehen wir. Ich wollte zwar eigentlich noch was anderes anziehen, aber ich wurde ja von jemanden aufgehalten.“ „Nicht so schlimm Piper, du siehst sowieso immer blendend aus.“ Piper schien zu merken, dass Phoebe sichtlich darum bemüht war, die Wogen zu glätten. Und weil sie auch keine Lust mehr hatte, sich weiter mit jemandem zu streiten, lies sie es sich auch gefallen, dass Phoebe sie mehr oder minder gewaltsam aus dem Zimmer bugsierte. „Hast du auch die Autoschlüssel?“
Tja, für heute ist iweder schluss. Glaub' am Freitag schreib ich wieder weiter. Bin auf eure Kommentare gespannt, jetzt wo sich endlich was tut.