• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mcleod´s Daughters - Das RPG

AW: Mcleod´s Daughters - Das RPG

(Ihr habt einen besseren Alex als mich verdient *schäm* ich komm kaum zum posten und wenn ichs mal schaff, dann weiss ich nicht, was ich schreiben soll :)

Aber das mit dem mitnehmen passt schon, Margit ;) )

Alex

::Nachdem Alex, Rob, Jodi und Claire die Schafe auf die neue Weide getrieben hatten, ritten Rob und er in gemächlichem Tempo zurück zur Farm, wo Alex, nachdem er sich um Rocket gekümmert und Cas gefüttert hatte, sich erst einmal ins Haus begab, um noch ein bisschen Papierkram zu erledigen. Eine Arbeit, die er normalerweise gerne umging. Aber heute kam es ihm gerade Recht, den Nachmittag nicht in der heissen Sonne verbringen zu müssen, da er inzwischen doch ziemliche Kopfschmerzen hatte, vom Vorabend. Und die waren in der warmen Mittagssonne immer stärker geworden, sodass er, als sie zurück geritten waren, kaum noch ein Wort gesprochen hatte.

Im Haus war es bedeutend kühler und so war er wirklich erleichtert, sich mit dem Papierkram zu beschäftigen, auch wenn diese Materie für ihn schon immer ziemlich trocken gewesen war. Seufzend setzte er sich hinter den Schreibtisch, legte seinen Hut zur Seite und nahm die Buchhaltung hervor, um dort einige Dinge nachzutragen, die in den letzten Wochen liegen geblieben waren.

Gegen fünf hatte er es geschafft, und die Buchhaltung war wieder einigermassen komplett, sodass er beschloss sich noch ein Weilchen hinzulegen. Auf seinem Bett dauerte es dann auch keine zwei Minuten, bis er auch schon eingeschlafen war und erst wieder vom Wecker, denn er vorsichtshalber gestellt hatte, geweckt wurde.

Schnell ging er noch unter die Dusche, zog sich danach an und machte sich für die Party fertig. Als er nach draussen kam, warteten Rob und die Jungs bereits auf ihn, sodass er gleich losfahren konnte und sie schon wenig später auf Drovers ankamen::

Werbung:

Rob

Rob saß am Steuer und fuhr die Strecke nach den Anweisungen von Alex, denn bis jetzt war er noch nie auf der Farm der McLeods gewesen und wenn es nach ihm gehen würde, so würde er es sicherlich auch dabei belassen. Aber er war nunmal schon fix mit eingerechnet und auch wenn er das Alleinsein hier draußen vorziehen würde, so hatte Rob immer noch manieren und wußte, dass man kurzfristig keine Absage erteilte. Deswegen entschloß er sich auch, nur kurz bei dem Grillfest zu erscheinen, damit ihn Tess und Claire auch gesehen haben und würde dann vielleicht nach einem Bier auch schon wieder nach Hause fahren.

Während der Fahrt unterhielt er sich mit Alex über die bevorstehende Schafrasur, während Tommy und Jenson sich über "leckeres Fleisch" unterhielten, was sich offensichtlich nicht nur auf das Fleisch bezog, dass auf dem Grill landen wird. Denn deutlich hörte Rob, wie Tommy zu Jenson meinte, dass er hoffe, die süssen Arbeiterinnen von Drovers, würden auch da sein. "Ich denke wir sollten noch mindestens zwei Mann zusätzlich für die Schafrasur einstellen. Sonst schaffen wir es zu dem Termin nicht, Alex. Tommy und Jenson würden zwar auch mitarbeiten, aber nur den halben Tag, denn irgendwer muß sich auch um die restlichen Arbeiten kümmern. Wenn du willst werde ich morgen in die Stadt fahren und zwei, oder drei Männer zusätzlich anheuern?" fragte Rob Alex und übertönte somit die zweideutigen Spässchen der Männer am Rücksitz.

Doch bevor Rob eine Antwort von Alex erhalten konnte, bog er die letzte Kurve zu den Drovers ein und kam langsam zu stehen. Rob hielt den Wagen an und ließ sich beinahe schon auffällig Zeit, den Wagen zu verlassen. "Jenson, nimm das Bier mit" meinte er zu seinem Arbeiter und sah aber, dass der Hinweis völlig umsonst war, was er auch durch ein Grinsen und Hochhalten der beiden Secherpack quitiert bekam. Rob seufzte noch einmal und verzog seine Lippen zu einem unwilligen Lächeln, dann folgte er den Männern in den Garten wo sie auch schon auf die anderen trafen.

Während sich alle freundlich begrüßten hob Rob nur kurz die Hand und bemühte sich zu einem nicht allzu mürrischen Lächeln und Gesichtsausdruck, während er sich aber gleich danach in eine Ecke verzog, wo er wohl den letzten kühlen Schatten erwischen konnte. Sein Blick ließ er über die Anwesenden gleiten, während er sein Bier öffnete und einen ersten kühlen Schluck genoß. Nur ein Bier, dann bist du wieder weg,... also beeil dich mit dem Trinken dachte er sich und blieb schließlich mit seinem Blick auf Jodie hängen.

Claire

Nachdem Jodi und Claire von dem Viehtrieb zurück gekehrt sind hatte sich die älteste der McLeod Töchter erstmal daran gemacht Shirokko nach dem langen Ritt zu pflegen, sanft bürstete sie sein Fell, danach kümmerte sie sich um die Hufe des Hengstes „Bist ein guter Junge“ lächelte sie ihm und tätschelte seinen Hals bevor sie ihn auf die Weide ließ, kurz beobachtete sie den Hengst der müde zu sein schien denn die anderen Pferde interessierten ihn nicht er stand nur Abseits und graste.
Du hast wohl auch keine Lust mehr dich heute noch mir jemanden zu unterhalten

dachte sie und drehte sich ab um ins Haus zu gehen da nahm sie Tess und Nicks Stimmen war die sie sich gegenseitig neckten, es bereitete ihr Freude zu sehen das die beiden nun doch zusammen gefunden hatten. Sie gehörten zusammen das war sogar ihr klar obwohl sie sich in solchen Sachen wirklich nicht gut auskannte und sich darum auch lieber aus allem raus hielt, langsam schlich sie die Stufen nach oben sich zu duschen.

Bald hatte sie ihre Pflege abgeschlossen und sie ging in ihr Zimmer um sich eine einfach Jeans und ein rotes Top mit Spaghettiträgern anzuziehen kurz sah sie sich im Spiegel an und schüttelte den Kopf, nachdem sie nach unten ging lugte sie kurz in die Küche „Wir sind wieder da, ich schau nur noch mal kurz nach Phönix“ damit nahm sie ihren Kopf wieder aus der Türe und eilte förmlich hinüber zu den Stallungen wo sie Phönix vorfand, mittlerweile war er schon sehr groß geworden doch noch sehr ungestüm eine Jugendliche halt, als sie das Tor öffnete begrüßte das Pferd Claire fröhliche diese erwiderte den Gruß indem sie sanft über den Rücken des Pferdes strich.

Ihr Plan hatte sich geändert sie würde nicht auf die Party gehen und so tun als sei alles super, vielleicht war es ein blöder Grund doch sie war sauer auf Rob aber vor allem auf Alex. Claire legte den Halfter um Phönix kopf und befestigte das Seil damit ging sie auf den extra angefertigten Platz den sie eigentlich für ihre Pferdezucht aufgebaut hatte, doch momentan lag das alles etwas auf Eis. Claire begann zusammen mit Phönix einige Runden im Kreis zu drehen bevor sie dem Pferd immer mehr Leine gab und es schließlich von selbst im Kreis lief, doch auf die Kommandos von Claire wollte sie noch nicht hören, doch langsam aber sicher wurden die beiden sich immer vertrauter „Na komm schon mein Mädchen“

(Ist die Party für alle und ist die auf einer der Farms? Vorne in der Zusammenfassung hab ich dazu nichts gefunden... srry)

KAte

::Kate war länger als sie es eigentlich geplant hatte mit den Reperaturarbeiten an den Zäunen beschäftigt gewesen.::

Mit einem effizenteren Arbeitsplan wäre das nicht passiert...

::sagte sie zu sich selbst. Kate war nun mal geboren worden um Pläne zu machen. Sie bruachte die Sicherheit, die sie ihr gaben. Sie hatte Angst, dass ihr Leben ohne Pläne viel zu schnell aus der Bahn laufen würde. Kate nickte noch einmal zur Bestätigung ihrer These. Auch wenn niemand da war, der ihr zustimmen konnte, so konnte sie das doch selbst tun. Sie stieg auf ihr Pferd und ritt zurück. Sie freute sich auf eine schöne, kühle Dusche, nachdem sie ihr Pferd versorgt hatte. Ja, das wäre jetzt wohl genau das richtige. Während sie zurück zur Farm ritt, musste sie an ihre Liste denken, ihre Liste, die ihr sagte, was sie alles im Leben zu tun hatte. Sie musste nun unwillkürlich auch an Dave denken, sie würde sich wohl nie trauen ihn zu fragen, ob er mit ihr ausgehen wollte. Außerdem sah Dave sie nur als Bekannte und nicht als mehr. Sie seufzte leicht, stieg ab und brachte das Pferd in den Stall und versorgte es noch, bevor sie in das kleine "Appartment" ging, dass sie sich mit Jodi teilte. Hier duschte sie erst mal und zog sich dann um. sie entschied sich für eine Jeans und ein Rot-weiß-gepunktetes Top.::

(Hatte ich auh nicht reingeschrieben ;), ist für alle, ja :).)

Tess

Sie und Nick hatten es schließlich doch noch geschafft alles rechtzeitig fertig zu kriegen. Sie klopfte Nick auf die Schulter, " Und als Dank für deine Hilfe ... darfst du jetzt grillen. ", grinste sie, " Aber du bekommst sicherlich noch Gesellschaft von den Jungs. ", meinte sie und warf einen Blick zu Rob und Alex.
Sie fragte sich, wo Dave war. Er würde schon noch kommen. Ein Bier am Abend und ein Stück Fleisch ließ er sich meistens nie entgehen.

Suchend sah sie sich um, " Hat jemand Claire gesehen? ", fragte sie dann in die Runde. Vorhin, als sie und Nick in der Küche gestanden haben, hatte sie ihre Stimme gehört.
Sie sah zu den anderen, " Fangt ruhig schonmal an. Wir kommen sofort. ", meinte sie dann lächelnd und machte sich auf die Suche nach ihrer Schwester.
Erst ziemlich spät fiel ihr ein, wo sie wohl sein könnte, Phoenix. Langsam ging sie zu dem Platz, an dem sie sonst immer mit dem jungen Pferd trainierte.
Sie stellte sich auf die unterste Sprosse des Gitters, um darüber schauen zu können.
" Hey Claire, wir haben Gäste und ... ich habe alles alleine vorbereitet und hab dich nichtmal in Sachen Make-up und Klamotten beraten. Warum kommst du also nicht zu uns? ", rief sie ihrer Schwester zu.
Sie musste nicht großartig fragen, ob sie sauer war, denn das sah sie inzwischen auf den ersten Blick. Sie vermutete, dass es etwas mit Alex zu tun hatte, nur war er dann auch meist schlecht gelaunt und den Eindruck hatte sie vorhin nicht gehabt.

(Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe!)

Nick

Natürlich hatte er gemerkt, dass er Tess mit seiner Reaktion verletzt hatte, aber das war das letzte gewesen, was er gewollt hatte. Es war eben ein Reflex gewesen, eine Art Selbstschutz. Das zwischen ihnen war so frisch, es ging so schnell, dass sein Kopf noch gar nicht richtig realisiert hatte, dass sie wieder zusammen waren. Sie versuchten es zumindest. Aber wenn er darüber nachdachte, fiel ihm erst jetzt auf, dass sie eigentlich noch gar nicht wirklich darüber gesprochen hatten, nur, dass sie es für sich behalten wollten.
Kaum hatte er seine Hand auf Tess Bein gelegt, huschte ein Lächeln über ihre Lippen und er war erleichtert, dass er offensichtlich doch nicht alles vermasselt hatte.

„Gut, dann lass uns zurückfahren“, stimmte er ihr zu und liess den Motor an. Während der Rückfahrt redeten sie nicht gross miteinander, sie rätselten nur, wie es den Alpakas wohl ginge. Die Fahrt kam Nick viel zu lange vor. Obwohl er gerne Zeit mit Tess verbrachte, so wussten doch beide nicht so richtig, was sie sagen sollten.
Als sie dann endlich in Killarny angekommen waren, stieg Nick aus und ging rein um sich kurz zu waschen und neue Kleidung anzuziehen, da er durch die Hitze und den Staub doch ziemlich dreckig geworden war. Tess musste jedoch nicht lange auf ihn warten, nach knapp zehn Minuten sass er bereits wieder im Auto und fuhr mit ihr nach Drovers Run.

Während Nick dann die Stühle und Tische aufbaute, machte sich Tess für die Party fertig. Es verschlag ihm fast den Atem als er sie in ihrem weissen Kleid sah, sie sah einfach wunderschön aus. Sie wirkte fröhlich und Nick hatte das Gefühl ihre Augen strahlten heute noch mehr als sonst.
„Wow, du siehst“, begann Nick und suchte nach einem passenden Wort, das ihrer Schönheit gerecht wurde, doch es fiel ihm nichts besser ein als „wirklich wunderschön aus“
Wieder machte sich ein Lächeln auf ihren Lippen breit und Nick grinste kurz. Zwar begannen sie beide alles weitere aufzubauen, doch Nick konnte es nicht lassen immer wieder Blicke zu ihr zu werfen. Schliesslich schien die unsichtbare Barriere, die zuvor noch zwischen ihnen gestanden hatte, zu verschwinden und beide genossen es, dass noch niemand anderes da war.
„Ja warum nicht, zu weiss passen doch alle Farben, nicht?“, fragte er schmunzelnd nachdem er ihr Petersilie ins Haar gesteckt hatte.

„In Ordnung“, antwortete Nick und nickte lächelnd, „wir sehen uns nachher“ Er sah ihr noch kurz nach und verliess dann die Küche mit dem Grillzeug, Alex, Rob und die Jungs waren bereits eingetroffen. Er nickte ihnen kurz zu und ging dann zum Grill, damit später auch alle etwas zu essen hatten.

Claire

Ihr Blick glitt über die wunderschöne Gegend, vor nur wenien Wochen hatte sie geglaubt sie könnte das alles hier aufgeben, sie wolle in die Stadt ziehen und ein neues Leben beginnen, fernab von Drovers, fernab von diesen schmerzenden Erinnerungen. Doch jetzt wusste sie das sie mit dem allem hier Leben musste sie konnte den Erinnerungen nicht enftliehen auch nicht wenn sie in die Stadt zog, die Zeit mit Peter war ein Teil von ihr und sie musste zugeben das sie so viele schöne Stunden miteinander verbracht haben, in denen sie ihre Zukunft geplant hatten, die Pferdezucht. Sie wandte ihren Blick zu Phönix die nun stehen geblieben war und sie fragend ansah. "Tut mir leid kleine" murmelte sie versuchte zu lächeln.

Obwohl sie spürte das sich in ihren Augen Tränen ansammelten, es war schon immer ihr Traum gewesen eine Pferdezucht zu eröffnen sie wusste sie konnte es schaffen doch es lag an den finanziellen Mitteln, Drovers lief nun doch sie hatten nicht so viel Geld übrig als das sie sich einige Stuten und Hengste kaufen konnte die sich zur Zucht eignen würden, ausser Phönix wenn sie länger noch trainieren würden doch was sollte sie mit einer Stute allein tun, und bis sie soweit war wer weiß was dann apssieren würde. Claire seufzte leicht auf bevor die Phönix wieder antrieb im Kreis zu laufen.

Peter, sie sehr hatte sie diesen Mann geliebt doch er hatte sie hintergangen doch selbst das hatte sie ihm verziehen doch damals als sie ihn in die Stadt verfolgt hatte sah sie ihn mit seinen beiden Töchtern die sich so freuten Daddy wieder zusehen und doch Abschied nehmen mussten doch dann trafen sich ihre Blicke und sie sah in die Augen seiner Frau und in diesem Augenblick wusste sie das es nicht richtig war was sie tat, sie würde niemals mit ihm eine Familie gründen können mit dem wissen das er schon eine hatte.

Plötzlich hörte sie Tess Stimme und sie sah zur Seite, sie sah perfekt aus und Claire lächelte leicht konzentrierte sich dann aber wieder auf Phönix "Du bist eine hervorragende Gastgeberin und schaffst das auch ohne mich, und wegen den Schminktipps die kannst du von mir aus Nick geben" grinsend sah sie zu ihrer Schwester natürlich war sie nicht blöd und hatte die Situation erkannt. "Ich wollt mich gern noch etwas um Phönix kümmern"

Tess

Ihr war klar, dass Claire in Gedanken war und ihr Blick verriet ihr auch, an wen sie dachte. Klar wusste sie, dass ihre Schwester über die Sache mit Peter noch immer nicht hinweg war und das würde vermutlich auch noch dauern, aber deswegen in der Vergangenheit leben und ihm nachtrauern? Es war so viel passiert und Tess hatte vermutet, dass sie inzwischen besser damit klar kam. Aber da merkte man mal wieder, wie gut Claire ihre Gefühle vor anderen verstecken konnte, sogar vor ihrer eigenen Familie.

Sie bemerkte ihr Grinsen, bei ihrem Kommentar, überging es jedoch, " Also ich glaube kaum, dass er wert auf meine tollen Schminktipps gibt. ", meinte sie Schulter zuckend, " Wobei ... vielleicht könnte ich ihn überzeugen, aber ... ", begann sie und sah ihre Schwester an, " Was ist denn beim Viehtrieb passiert, dass du plötzlich so schlechte Laune hast? ", fragte sie und sah Claire an.
Sie wusste, dass es dort passiert sein musste und vermutlich hatte es auch mit Alex zu tun.
" Außerdem weiß ich, dass ich eine hervorragende Gastgeberin bin, aber das hier sind auch deine Freunde, also komm schon ... ", meinte Tess und sah ihre Schwester erwartungsvoll an.

Rob hatte das Treiben auf dem Fest beobachtet und grinste, als er sah dass Nick wohl zum Grillen eingeteilt worden war. Er selbst war dabei eine völlige Niete. Man mußte ihn nur in die Nähe des Grilles lassen und schon konnte man sich sicher sein, verkohlte Steaks und schwarze Folienkartoffeln zu haben. So hatte auch Anna es entweder vermieden zu grillen, oder es ihm nur unter ihrer Aufsicht erlaubt, die Grillzange in die Hand zu nehmen. Sie hatte wohl immer Angst, er könnte durch ein Missgeschick das ganze Haus in Flammen setzen.

Rob seufzte, wann hörte es endlich auf? Wann hörten diese schmerzhaften Erinnerungen nur endlich auf? Egal wohin er blickt, überall konnte er Anna und Max sehen. Er wollte es nicht mehr, wann würde es endlich aufhören so weh zu tun? Rob senkte den Blick und nahm erneut einen Schluck seines kühlen Bieres, als sich einer der Arbeiterinnen neben ihn hinstellte und mit ihm ein Gespräch zu beginnen versuchte. Rob lächelte ihr zur Begrüßung zu, blickte dann aber wieder nach vorn, so als würde er etwas interessantes beobachten.

"Wir haben ein tolles Wetter für die Grillfeier, nicht wahr?" versuchte sich die Arbeiterin jedoch nicht beirren zu lassen und lächelte Rob weiterhin freundlich an, der auf diesen Kommentar hin wieder zu ihr blickte und lächelnd nickte. "Ja, die Chance, dass es regnet war aber auch nicht besonders hoch..." meinte er dann in seinem sarkastischen Ton. Doch die Arbeiterin, die sich als Chris vorgestellt hatte, schien den sarkastischen Ton als Scherz aufzunehmen, denn als Rob zu der Frau blickte, grinste sie breit und gab ihm dabei recht, während sie mit ihrer eigenen Bierflasche an der seinigen anstieß um mit ihm zu prosten. "Da haben Sie recht Mister..." meinte sie und blickte Rob neugierig an. "Und Sie sind?..." fragte sie dann, nachdem Rob immer noch keine Anzeichen zeigte, sich vorzustellen.

"Rob Shelton, ich arbeite auf Killarney" beantwortete er nun doch ihre Frage und setzte die Flasche an den Lippen an. "Oh, der neue Vorarbeiter... Man hat schon so einiges von Ihnen gehört." grinste Chris und lehnte sich an den Stamm des Baumes an. Der Kommentar, wenn er auch nicht ganz der Wahrheit entspricht, hatte die gewünschte Wirkung und Chris sah lächelnd zu, wie Rob sich schließlich zu ihr umwandte und sich ihr gegenüber stellte.

"Schon viel von mir gehört? Ich hoffe doch nur gutes?" meinte er lächelnd und war überrascht, dass sein Charme doch noch einmal durch die schroffe Haut, die er sich zugelegt hatte, durchblitzen konnte. Was sprach auch schon dagegen wenn er zu seinem Bier auch noch kurz eine nette Unterhaltung führte? So würde die Zeit wenigstens schneller vergehen und er hatte sogar in diesem Punkt seine Schuldigkeit getan. Niemand würde ihm vorhalten können, sich nicht unter die Anwesenden gemischt zu haben. Doch auch wenn er sich mit Chris sehr nett unterhalten hatte und sie hauptsächlich über belangloses gesprochen hatten, konnte er nicht verhindern immer wieder zu Jodi zu blicken, was bei Chris natürlich nicht unbemerkt blieb. Als sie merkte, dass Rob auf keiner ihren Flirtversuchen angesprungen war, hatte sie sich schließlich wieder von ihm verabschiedet und machte sich auf die Suche nach Jenson, den sie, wie Rob feststellte, auch schon bald entdeckt hatte.

Rob seufzte, als Chris weg war und war einerseits zwar erleichtert, andererseits kam er sich nun etwas dumm vor, hier alleine herumzustehen. Weshalb er schließlich auf Nick zu ging und sich, ohne dass es ihm wirklich bewußt war, ein zweites Bier nahm. Scheinbar war der Vorsatz, nach einem Bier nach Hause zu fahren, in den Hintergrund geraten. Doch als er das Bier an die Lippen ansetzte, fiel es ihm wieder ein und Rob mußte zugeben, dass er sich hier eigentlich ganz wohl fühlt, immerhin war es tatsächlich mal etwas Abwechslung zu seinem tristen und leeren Leben und die sollte er doch etwas ausnutzen.

"Hey" begrüßte er Nick, als er am Grill ankam und zusah, wie gerade ein paar Würste ausgeteilt wurden. "Du bist also zum Grillen eingeteilt worden?" fragte er ihn und hielt ihm eine noch geschlossene Flasche Bier hin, die er ihm mitgebracht hatte.

Nick

Noch immer stand Nick am Grill, etwas abseits der Festigkeiten, sodass er den Überblick hatte. Er hatte beobachtet wie sich sein Bruder mit ein paar Farmer unterhielt und konnte nicht anders als zu grinsen. Bestimmt unterhielten sie sich über eine von Harrys neuen Ideen. Insgeheim war er froh, dass er sich nicht mit den Farmern unterhalten musste, denn im Moment hatte er keine Lust über die Ideen seines Vaters Auskunft zu geben.

Nach einer Weile hatte er seinen Blick abgewandt und suchte in der Menschenmenge nach Tess. Seit sie sich auf die Suche nach Claire begeben hatte, hatte er sie nicht mehr gesehen und er musste zugeben, dass er sie vermisste. Klar, es waren noch andere Leute hier und sie hatten beschlossen es nicht an die grosse Glocke zu hängen, aber sie nur anzusehen und aus ihren Gesten versuchen zu lesen um was es sich beim Gespräch handelte, genügte ihm.
Bestimmt würde sie bald wieder auftauchen – er hoffte es zumindest.

Beinahe hätte er das Fleisch auf dem Grill vergessen, doch er hatte es noch rechtzeitig bemerkt, sodass er es gerade noch rechtzeitig wenden konnte. Als er aufsah, stellte er überrascht fest, dass Rob neben ihm stand. Er hatte zuvor nie gross mit Rob geredet, da Rob nicht zu den Menschen gehörte, die gern und viel redeten. Offensichtlich bevorzugte er eher die Stille. Nick störte dies allerdings nicht gross, er war selbst auch nicht gerade der grosse Redner. Obwohl Rob nicht viel redete, so musste Nick zugeben, dass der neue Vorarbeiter auf Killarny gute Arbeit leistete. Dies wusste Nick sehr zu schätzen, da es nicht viele Leute gab, die sich Harrys Meckereien lange über sich ergehen lassen.
„Hallo“, begrüsste Nick ihn lächelnd und nahm dankend das Bier entgegen, das Rob ihm hinstreckte, er öffnete es und trank erstmal einen Schluck.
„Ja, leider war ich zu früh hier, sodass Tess mir die Aufgabe aufgebrummt hat auf den Grill zu achten… deshalb bin ich wohl für heute Abend der Grillmeister“, erklärte er schmunzelnd und deutete dann auf den Grill, „wie wär’s mit einem Steak?“

Claire

Phönix war so ein wunderschönes Tier und barg so viele Erinnerungen an die Zeit die schon lange vergangen war, immer wieder erinnerte sie die kleine Stute an die Tag als sie geboren wurde und Tess nervös war, sie darum gebeten hatte der Mutter zu helfen. Claire schloss die Augen Phönix war so was wie ein Stern am Himmel für sie, sie zeigte ihr den Weg. Damals als Tess sie gebeten hat dem Fohlen einen nicht zu ausgefallenen Namen zu geben, hatte ihr ihre Schwester wieder die Augen geöffnet. Es gab ein Leben nach dem ganzen Chaos und dennoch tat es weh an die vergangenen Tage zu denken das diese Geborgenheit die ihr Peter geschenkt hatte nun entgülitg vorbei waren, dabei sehnte sie sich so sehr nach jemanden der ihr Halt gab, doch dafür war niemand in Aussicht.

"Komm her Phönix" langsam zog sie das Pferd näher heran um es von dem Halfter zu befreien damit es frei war, nachdem sie sich ihre Streicheleinheiten von Claire geholt hatte lief es aufgeregt auf und ab, Claire hingegen ging zu Tess an den Zaun wo sie sich mit dem Rücken dagegen lehnte und Phönix zusah.

"Ich hab keine schlechte Laune, ich hab Verpflichtungen und Phönix geht nunmal vor" brummte sie dann doch während sie das Fohlen ansah lächelte sie, sie war Tess dankbar für alles was sie getan hatte. "und beim Viehtrieb ist gar nichts passiert. ich komme gleich versprochen, du kannst mir schon mal ein Steak bereit legen, aber ich zieh mich nicht nochmal um" meinte sie dann bestimmend "Und jetzt geh wieder zu ihnen"

mit diesen Worten stieß sie sich vom Zaun ab und ging auf Phönix zu um sie ein wenig zu streichen und wieder das Halfer um den zarten Kopf des Pferdes zu legen, langsam öffnete sie das Tor und führte Phönix in den Stall wo sie es erstmal festband um danach das Fell zu säubern.

Tess

Lächelnd beobachtete sie, wie ihre Schwester mit dem Pfohlen umging. Sie war wirklich dafür geboren, Pferde auszubilden und die Tatsache, dass sie dies nicht mehr machen konnte -und zwar wegen Peter- brachte Tess zur Weißglut. Sie würde nochmal mit Claire reden müssen. Vielleicht brachte sie Alpaka-Zucht ja einiges ein, damit Claire langsam damit anfangen konnte sich etwas aufzubauen. Es brach Tess nämlich das Herz zu sehen, wie der Traum ihrer Schwester den Bach runter ging. Sie wusste, wie sehr sie es sich wünschte und es würde ihr nichts mehr Freude bereiten, als ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

" Es ist also gar nichts passiert? Und ist es das, was dich nervt? ", fragte sie dann und bereute es im nächsten Moment wieder. Allen war klar, dass Claire und Alex füreinander bestimmt waren. Die einzigen, die das nicht sahen, waren die beiden.
Tess sah ihre Schwester eine Weile an und stieg dann wieder vom Gatter, " Okay, aber wenn du in 15 min nicht da bist, komme ich wieder und schleife dich mit. Und du weißt, dass ich das tun würde. ", meinte sie noch grinsend, bevor sie sich wieder auf den Weg zu den anderen machte.

Als sie dann wieder zu den anderen kam, sah sie, dass sie alle gut unterhielten. Dave war noch immer nicht da, aber sie vermutete, dass er einfach noch was zu tun hatte.
Sie nahm sich ein Bier aus der Kühlbox und gesellte sich zu Rob und Nick an den Grill, " Hey, beschwerst du dich etwa über mich? ", fragte sie und knuffte ihn in die Seite.
Dann sah sie zu Rob, " Glauben Sie ihm kein Wort ...! ", grinste sie, " Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass Sie gekommen sind. ", meinte sie dann lächelnd.

Alex

:: Auf der Fahrt nach Drovers unterhielt sich Alex mit Rob über die Schafschur, die in Kürze anstand und darüber, dass sie noch Hilfskräfte anheuern sollten. Gleichzeitig versuchte er die Gespräche von Tommy und Jenson zu ignorieren, zum einen, weil die beiden ziemlich laut waren und er noch immer Kopfschmerzen hatte, zum anderen, weil er es nicht mochte, wenn jemand die Mädchen von Drovers wie Freiwild behandelte.
Doch weil er nicht schon wieder der Übellaunige Boss sein wollte, schwieg er und konzentrierte sich auf das Gespräch mit Rob. Gerade als sie Drovers erreichten, stimmte er ihm zu, dass Rob noch ein paar Leute anheuern sollte, wenn er das nächste Mal in der Stadt war. Kurz darauf hielt der Wagen auf dem Hof und sie stiegen aus. Sie begaben sich auf direktem Weg in den Garten, wo sie auf Nick stiessen, doch von Claire und Tess fehlte jede Spur::

Hey Nick, wo sind denn Claire und Tess?

::fragte er seinen Bruder und ging, kaum hatte er die Antwort erhalten, wieder weg, um nach Claire zu sehen, die am Morgen, genau wie er, unnatürlich still gewesen war und er irgendwie das dumpfe Gefühl nicht loswurde, dass er etwas damit zu tun hatte. Auf halbem Weg traf er auf Tess, welche er kurz begrüsste und die ihm bestätigte, dass Claire im Stall bei Phoenix war.

Nur einen Augenblick später trat er zur Box von Phoenix und beobachtete kurz, wie Claire liebevoll mit der jungen Stute umging und sie zärtlich streichelte::

Sie ist wirklich ein wunderschönes Pferd, Claire. Mit Phoenix hast du etwas ganz besonderes…

::begrüsste er Claire mit einem sanften Lächeln und lehnte sich gegen einen der Holzpfosten des Stalles::

Rob

Rob lächelte als Nick erklärte, weshalb er in diese Lage gekommen war. "Oder sie hat dein verstecktes Talent erkannt?" lächelte er noch mehr und sah zu, wie Nick gerade noch ein Stück Fleisch wenden konnte, bevor es eine schwarze Kruste bekommen konnte. "Vielleicht später, danke" erwiderte er und sah noch einmal auf das Stück Fleisch, das vor dem Verbrennen gerettet wurde. "Im Moment schein ich mehr Durst als Hunger zu haben" sagte er, setzte die Flasche an die Lippen und hörte dann auch schon Tess Stimme.

Rob wandte sich zu der näher kommenden Frau um und lächelte ihr entgegen. "Ich hatte ja auch keine Möglichkeit, die Einladung abzuschlagen..." meinte er zwar wahrheitsgemäss, hoffte aber den rüden Ton mit einem Lächeln abzumildern. "Es ist auch mal schön, Drovers von einer anderen Seite kennen zu lernen." fügte er deswegen noch hinzu. Es reichte ihm, wenn er eine McLeod beleidigt hatte, eine zweite mußte er sich nicht auch noch zum Feind machen.

"Es ist eine nette Feier" sagte er noch, blickte dann aber zwischen Nick und Tess hin und her. Lief da etwa was zwischen den beiden? Ein Lächeln zog sich um seine Lippen, verwarf aber dann den Gedanken wieder. Zum einen ging es ihn nichts an und zum anderen interessierte es ihn auch eigentlich gar nicht. Er würde nur ein paar Monate hier sein müssen, vielleicht sogar kürzer als er denkt, dann könnte er ein neues Leben beginnen ohne sich irgendwo verstecken zu müssen.

Erneut dachte Rob an Roger und hoffte, dass dieser bald mit irgendwelchen postiven Meldungen ankommen würde. Jeden Tag wartete er darauf, dass er ihm mitteilt, dass sie die Typen gefunden haben, doch bis jetzt schien es Rogers Aufgabe zu sein, nur zu kontrollieren, ob es ihm hier gut ging. Rob trank gedankenverloren von seinem Bier und blickte erneut in Richtung Jodi, doch diesmal ohne sie wirklcih wahr zu nehmen.

*sorry, mir wollt einfach nix besseres einfallen... :(*

Werbung:

Claire

"Was soll den schon groß passieren auf einem Viehtrieb" brummte Claire ihr war natürlich nicht bewusst das ihre Schwester nicht wirklich von dem Viehtrieb sondern eher von der Beziehung zu Alex sprach. Das zwischen ihr und Alex irgendwas sein könnte, mehr als Freundschaft träumte sie zwar öfter Nachts doch dies tat sie eher als Alpträume bennen als zu einem Wunschtraum zu machen. Schwach lächelte sie ihrer Schwester zu und nickte "ich weiß das du es zumindest versuchen würdest" dann wandte sie sich wieder Phönix zu.

Ihr war bewusst das es nicht höflich war als Gastgeberin, auch wenn sie sich nicht wirklich als das sah, nicht anwesend zu sein doch wer sollte sie schon vermissen, ausserdem würde es wohl reichen wenn sie zum Essen erscheinen würde, denn der Duft des Fleisches stieg ihr schon in die Nase und sie spürte auch das sich langsam der Hunger meldete immerhin hatte sie heute morgen nur ein Brötchen gegessen doch wie immer ging Phönix vor, oft zog sie sich zu dem Pferd zurück wenn zuviele Erinnerungen auf sie einprasselten oder wenn sie einfach alleine sein wollte, ganz in ihren Gedanken versunken hörte sie auch Alex nicht der in den Stall kam.

Scharf sog sie die Luft ein als sie eine männliche Stimme hörte, welche sie aber bald als die von Alex identifizierte aus diesem Grund drehte sie sich auch vorerst nicht um, um noch kurz durch die Mähne von Phönix zu streichen, dann ging sie zu ihm und sah zu ihm auf.

"Ja, finde ich auch, sie ist" damit drehte sie sich um und sah wieder das Fohlen an, wobei sie mit einem sarkastischen Ton weiter sprach "Sie ist das einzige was mir geblieben ist"

Zurück
Oben