• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Moonlight

AW: Moonlight

Josef

Vince verabscheidete sich von Chloe und Josef, um die Sache mit Mick persönlich zu klären und Josef dachte an dem Blick seines Freundes daran, dass er Mick sicherlich noch etwas zappeln lassen würde. Josef musste grinsen. Er konnte sich die Szene lebhaft vorstellen, wie Mick sehr ernst versuchte Vince davon zu überreden in den Club und zu Josef zu kommen und Vince ihm cool gegenüberstand und erst mal ein paar Fragen stellte. Mick würde wahrscheinlich fast ausrasten. Josef fand es recht amüsant, obwohl er auch zu schätzen wusste, dass sein Freund wegen ihm hier war und weil er sich um ihn gewisse Sorgen machte. Nach Josefs Meinung brauchte man sich allerdings keine Sorgen machen.

Als Josef nun wieder mit Chloe alleine war, wendete er sich ihr zu. Es war ziemlich verlockend sie nicht winfach zu fragen, ob er eventuell noch einen Drink haben könnte, während sie immer mal wieder an ihrem Cocktail trank... doch da er nicht wusste wie schnell Mick hier denn nun auftauchen würde verschob er das auf später.
"Was ich doch noch fragen wollte..." begann er desshalb als er in einer hinteren Ecke des Clubs den Geschäftspartner erkannte, den er die ganze Zeit gesucht hatte. "Hättest du eventuell Interesse Fotos für einen Kalender zu schießen, oder ist das nicht wirklich etwas für dich?" fragte er Chloe dann und musste schmunzelnd feststellen, dass er sogar mit ihr über geschäftliche Dinge sprach.

Als Mick und Vince, dann bei ihnen ankamen begrüßte er ich mit einem freundlichen Lächeln. Seinen letzten Satz den er zu Vince sprach und der Blick in seine Richtung waren Josef nicht entgangen, aber er kümmerte sich nicht weiter darum. "Mick, schön dass du gekommen bist. Tschuldigung, ich dachte nicht daran, dass du wirklich kommen würdest, sonst hätte ich dich auf der Gästeliste noch eintragen lassen." erklärte er seinem Freund konnte sich aber ein Grinsen nicht verkneifen, da er die Situation doch recht amüsant fand.

Werbung:

Chloe

::Während die beiden Männer sich über die Pokerrunde unterhielten, nutzte Chloe die Gelegenheit, um sich ein wenig umzusehen und die anderen Partygäste zu betrachten, von denen sie allerdings niemanden wirklich kannte. Sie hätte gedacht, vielleicht den einen oder anderen Freshy von einer anderen Party zu kennen, aber das konnte sie nicht definitiv sagen, da sie die Frauen meist lediglich einen kurzen Augenblick sehen konnte und das auch nur von Weitem. Jemand, der ihr wirklich mit Sicherheit bekannt war, konnte sie nicht entdecken, sodass sie auch nach wie vor nicht wusste, ob sie Black Crystal bekommen konnte, oder nicht... Andererseits, wenn sie an Josefs Reaktion dachte, war es vielleicht ohnehin keine gute Idee...

Jedoch wandte sie ihre Aufmerksamkeit schließlich wieder Josef zu, der ihr erklärte, dass sich die Männer auf den Partys durchaus noch für andere Dinge als Frauen und Alkohol interessierten, was aber auch nicht wirklich so viel besser war. Zumindest gab er jedoch zu, dass Frauen das reizvollste dabei waren, was die junge Frau zu einem Grinsen anregte::

Gerade noch gerettet...

::scherzte sie nun selbst, bevor plötzlich einer der Türsteher auf Vince zukam und erklärte, dass Mick vor der Tür stehen würde, Josefs Freund, der ihn von der letzten Party weggeholt hatte. Chloe konnte sich noch an ihn erinnern. Scheinbar wollte er unbedingt auf die Party, ohne, dass er auf der Gästeliste stand. Neu war ihr jedoch, dass er ein Privatdetektiv war, wie Josef gerade erwähnte, wobei sie spontan an ihre eigene Suche nach ihrem Vater denken musste... Ein Privatdetektiv wäre dabei mit Sicherheit auch eine gute Hilfe.
Während sie so in ihre Gedanken versunken war, bemerkte sie allerdings trotzdem seinen Blick auf ihren Arm und ließ sie feststellen, dass sie wieder einmal mit ihrem Armreif spielte, womit sie daher auch wieder aufhörte.

Dann verabschiedete Vince sich allerdings kurz, um die Sache mit Mick zu reden und Chloe war wieder allein mit Josef, der sich auch gleich an sie wandte und sie fragte, ob sie daran Interesse hätte, Bilder für einen Kalender zu machen. Seine Zusatzfrage jedoch, ob dies vielleicht nichts für sie war, ließ sie nur schnell lachen::

Nicht wirklich etwas für mich? Glaub mir, Fotos für einen kompletten Kalender zu machen, das ist sogar eine ziemlich angenehme Aufgabe, im Vergleich zu Modeshootings oder ähnlichem! Natürlich hätte ich Interesse.

::Recht viel weiter konnten sie das Thema jedoch gar nicht mehr besprechen, da Mick bereits mit Vince auf sie zutrat und sie begrüßte, sie sogar mit ihrem vollen Namen ansprach, was ihr irgendwie imponierte, da sie sich eigentlich wirklich nur flüchtig kennen gelernt hatten::

Ja, richtig. Hallo Mick.

::erwiderte Chloe die Begrüßung und beobachtete dann etwas überrascht, dass Mick sie ziemlich prüfend betrachtete, wobei sie sich keinen Grund dafür erklären konnte. Aber vielleich täuschte sie sich auch einfach nur, immerhin war es hier im Club doch etwas düster::

Lucielle

:: Den ganzen weiteren Tag hatte Lucielle dazu genutzt, im Haus für Ordnung zu sorgen und für ihren Mann etwas zum Essen vorzubereiten, was er sich aufwärmen konnte, wenn er vom Nachtdienst nach Hause kommen würde. Sie selbst musste zwar bis dahin auch wieder zu Hause sein, doch würde sie definitiv schlafen, so wie immer. Das sah sogar ihr Mann ein, dass sie da nicht extra aufstehen musste. Die Mikrowelle konnte er auch alleine bedienen.

Dafür war es für ihn selbstverständlich, dass die Wohnung blitzblank war, wenn er nach Hause kam und er nichts zu kritisieren fand, weshalb Lucielle sich besonders bemühte. Denn wenn irgendetwas nicht stimmte, dann schlug er sie gerne und verlangte außerdem zu wissen, was sie den ganzen Tag getan hatte, wenn kein bisschen aufgeräumt war. Und sie war ihm gegenüber einfach eine furchtbar schlechte Lügnerin, denn er schien es jedes Mal zu durchschauen.

Heute allerdings wurde sie in ihren Aufräumarbeiten unterbrochen, als plötzlich das Telefon klingelte und Anita dran war, die ihr ohne eine Begrüßung oder sonstige Erklärung erklärte, dass sie sich alleine um Josef Kostan kümmern sollte, da Anita selbst verhindert war – wobei sie den Grund dafür nicht nannte. Lediglich der Treffpunkt um 22 Uhr bei der Fabrikhalle blieb nach wie vor der Gleiche. Dann hatte Anita auch schon wieder aufgelegt, was eine etwas verwirrte Lucielle zurückließ, die sich darüber wunderte, dass die Stimme ihrer Freundin irgendwie so... anders geklungen hatte.

Aber Lucielle blieb keine Zeit, weiter darüber nachzudenken, denn wenn sie die Sache alleine erledigen musste, musste sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und bis zu dem Club, dessen Adresse ihr Anita am Nachmittag genannt hatte, war es ein ganz schönes Stückchen zu fahren. Und immerhin war es bereits 19 Uhr, um 22 Uhr sollte sie schon bei der Fabrikhalle sein. Selbst, wenn sie sich beeilte, würde das knapp werden, sodass sie sich beeilte, sich anzuziehen und sich auf den Weg zu machen::

Mick

Der Vampir nahm erst wieder seinen prüfenden Blick von Chloe, als Josef sich bei ihm entschuldigte, dass er ihn nicht auf die Gästeliste setzen hat lassen. Dem Kommentar seines Freundes hatte Mick nur ein hochziehen seiner Augenbrauen entgegen zu setzen, denn etwas darauf erwidern konnte er nicht wirklich. Dann ließ er kurz seinen Blick durch den Club gleiten und betrachtete einen Moment lang einen Mann der sich immer wieder seine rechte Hand rieb, während er mit ein paar asiatisch aussehenden Geschäftsmänner diskutierte. Eindeutig war es kein Vampir, doch scheinbar ein wichtiger Geschäftsmann, sonst wär er wohl heute nicht hier.

Mick ließ seinen Blick weiter wandern und beobachtete wie in einem finsteren Eck ein Vampir sich an einem Freshie vergnügte. Doch auch wenn er besonders die Frauen prüfend ansah, so richtig etwas auffallen wollte ihm nichts. Vielleicht hatte Josef auch wirklich Glück ausgerechnet heute Abend hier zu sein, denn immerhin wäre selbst er kaum hier rein gekommen, wäre Vince nicht gekommen um ihn zu holen.

Nachdem sich Mick wieder der Bar zugewandt hatte, als der Barkeeper ihn fragte, was es für ihn sein durfte, sah er wieder zu Vince, dessen Gesicht er immer noch nicht zuorden konnte. "Im Moment nichts, Danke" antwortete er dem Barkeeper und lehnte sich gegen den Thresen. "Josef, besteht die Möglichkeit, dich kurz unter vier Augen zu sprechen?" fragte er ihn leise, sodass zumindest Chloe ihn nicht hören konnte. Er wollte wissen, ob Chloe wirklich nur ein harmloser Freshie war und sich nicht vielleicht doch jemand anders hinter dieser Fassade versteckte. Doch so wie er Josef kannte hatte dieser bestimmt Chloes Vergangenheit bereits auf Herz und Nieren geprüft und sein fragender Blick, der zu Chloe weiter wanderte, würde Josef sicherlich auch verraten, weshalb er mit ihm alleine sprechen wollte. Deswegen war er sich nicht so sicher, ob er seinen Freund auch wirklich kurz von Chloe und Vince weglocken konnte.

(ok,... ich gebs auf, ich sitz jetzt seit einer Stunde an diesem Post und es will absolut nix gscheits herauskommen, ich bin heut wohl wirklich einfach nur erledigt,... Ich hoff, Josef macht Mick klar, dass ein Gespräch unter vier Augen im Moment nicht notwendig sei :D)

( Also ich hoffe ich kriege das jetzt alles so auf den Schirm, wie es soll ;). Bin nämlich heute -wie gestern- etwas … naja, wie soll ich das sagen? Etwas unkreativ und nicht wirklich in der Lage mich kognitiv darauf einzulassen ^^. ABER … ich will euch auch nicht warten lassen :). )

Ben

Er musste kurz lächeln, als er sah, wie Coraline reagierte. Wusste sie doch von Mick´s zweitem Gesicht? War sie vielleicht sogar selber ein Vampir? Nein, das konnte nicht sein. Immerhin wurde sie vor einer Woche k.o. geschlagen wurden und das konnte sie nicht wegen Ben gemacht haben, da er ja erst später dazu kam. Und dennoch … er fragte sich, ob sie wusste, dass Mick ein Vampir war. Er musste dringend noch mal mit ihr reden.
Jedoch wurden seine Gedanken erstmal unterbrochen, als sie ihn plötzlich küsste, wobei er seine Hände auf ihre Wangen legte und ihren Kuss erwiderte. Er bemerkte, dass sie nicht wirklich bei der Sache war und als sie sich von ihm löste, sah er sie an.

Er wollte gerade etwas sagen, als die Tür aufflog. Sofort erkannte der junge Polizist William Terell, dem er schon lange auf der Spur war.
“ Dann können wir ja endlich das beenden, was wir angefangen haben. “, meinte Ben noch und wollte aufstehen, als Coraline schon gegen die nächst beste Wand geschleudert wurde. Er wollte zu ihr und ihr helfen, doch dann wurde er von William´s Begleiterin in Beschlag genommen. Er hörte ihr Murmeln und konnte sich komischerweise nicht bewegen. Er fragte sich, ob auch sie ein Vampir war. Und dann fiel ihm schlagartig wieder Mick´s Gedanke ein, dass Dyke von einem Hexenzirkel getötet wurde. Diese Frau gehörte zu dem Hexenzirkel. William musste sie sich als Verstärkung geholt haben.
Okay, jetzt wirst du vermutlich sterben. “, dachte Ben noch und fragte sich, ob dieses Gemurmel wohl schon das Ende sein würde.
Immer mehr fühlte er, dass er die Oberhand über seinen Körper verlor. Er hörte lediglich noch die süß lockenden Worte der jungen Frau, die vor ihm stand. Innerlich schrie er. Nicht etwa vor Schmerzen, sondern vor Widerstand. Er wollte ihr nicht erliegen. So sollte es nicht für ihn enden. Er wollte doch wenigstens offen gegen William kämpfen, auch wenn er verlor.

Er hatte jedoch keinerlei Chance gegen ihre Worte anzukommen. Es dauerte nicht lange, bis sie ihn vollkommen in seinen Bann gezogen hatte. Er trat auf sie zu, während er ihr unentwegt in die Augen sah. Im Inneren wusste er genau, dass sie ihn verhext hatte, konnte jedoch nichts dagegen tun oder sagen. Es war beinahe so, als hätte wer anders Besitz von seinem Körper genommen.

Coraline und William

Coraline würde lächeln wenn die Situation nicht so ernst gewesen wäre, wie viele Jahre war es her als sie diese Sprüche aufsagte und die Männer in ihren Bann zog um sie dann willenlos ihren Schwestern zu übergeben, doch sie konnte sich nicht bewegen, ihr Rücken schmerzte zu sehr auch wenn alles verheilte konnte sie den Schmerz nachspüren, ihre Augen waren noch immer geschlossen doch kein Wort kam mehr von Ben vermutlich war er schon in ihrem Bann, sie versuchte sich auf ihre Worte zu konzentrieren, viel mehr machte ihr aber die Anwesenheit des anderen Vampirs zu schaffen.

William rümpfte die Nase und sah kurz zu Ben, es ging einfach zu ein schnell, zu problemlos um wahr zu sein, wie konnte so ein Spruch einen Mann ausser Gefecht setzten, doch scheinbar war dies schon geschehen und er musste sich keine Sorgen machen. "Ich kümmere mich noch schnell um sie" meinte er zu Anita und William ging auf sie zu aus seiner Manteltasche nahm er einen Dolch und er kniete sich neben sie, "Du bist eine wirklich gute Schauspielerin um dich werde ich mich später kümmern" mit diesen Worten fasste er Coraline an den Schultern und rammte ihr den Dolch ins Herz, ihre Augen weiteten sich und sie sah ihn an, wütend aber auch erstarrt.

William erhob sich und schürzte die Lippen "Du bist auch nicht mehr die jüngste warum spielst du dich mit diesem Menschen?" er sah nochmal kopfschüttelnd zu ihr herab und ging dann zu Anita und Ben. "Ich werd mich dort in Ruhe um ihn kümmern" mit diesen Worten fasste er Ben an beiden Armen und packte ihn auf seinen Rücken, "Zeig mir den Weg" brummte er Anita zu bevor er nochmal auf Coraline blickte und die Tür schloss.

Vince

::Vince grinste nur leicht, als Mick sich dafür entschuldigen wollte, dass er ihn für einen Türsteher gehalten hatte. Er konnte sich ziemlich gut vorstellen, dass Mick keine Lust mehr gehabt hatte, ihn etwas genauer anzuschauen, weil er so dringend zu Josef wollte, weshalb auch immer. Doch so wie er sich benommen hatte, schien es wirklich wichtig zu sein::

Ach, machen Sie sich keine Gedanken Mick. Ich bin mich das bereits gewöhnt. Das passiert mir andauernd

::witzelte er, während er beobachtete, wie Mick Chloe leicht misstrauisch musterte. Irgendetwas war hier im Busch. Etwas, von dem er offensichtlich nichts wissen sollte. Doch das regte seine Neugier erst recht an und er war sehr schnell dazu entschlossen, herauszufinden, was sich hier abspielte. Zudem wurde er den Gedanken an Mick einfach nicht los. Er kannte dieses Gesicht und auch sein Name kam ihm unglaublich bekannt vor. Er musste eine Bedeutung für ihn haben…

Nachdenklich beobachtete er Mick weiter, während das Gespräch zwischen Mick und Josef seinen Fortgang nahm. Er nahm es zwar wahr, was gesprochen wurde, doch so wirklich, war er mit seinen Gedanken nicht dabei…::

Mick, entschuldige, dass ich Sie unterbreche. Aber ich werde dieses Gefühl nicht los, dass ich Sie kenne. Aber ich weiss beim besten Willen einfach nicht, woher…

::meinte er schliesslich nachdenklich und blickte den Privatdetektiv nun wieder direkt an. Vielleicht irrte er sich ja, doch normalerweise, lag er in solchen Dingen eigentlich richtig::

Josef beobachtete Mick und runzelte die Stirn. Er blickte sich im Club um, als wäre jede Frau eine potentiale Hexe, die Josef in der nächsten Minute an die Kehle springen wollte. Auch den Blick, den Josef Chloe zuwarf, merkte er sehr wohl und er war ein wenig verärgert darüber, dass Mick seine eigene Menschenkenntnis wohl total unterschätzte.
Als Mick ihn dann nach einem Gespräch unter vier Augen fragte zögerte er kurz.
Das würde bedeuten, dass er Chloe mit Vince alleine lassen müsste und der Gedanke gefiehl ihm immernoch nicht sehr. Doch er wusste, auch dass er an Chloe keine Besitzansprüche hatte. Er hatte sie mitgenommen, weil er ihre Gegenwart schätzte und er ihr zeigen wollte, dass man auch ohne Black Chrystal Spaß haben kann und dies versuchte er auch weiterhin durchzusetzten. Wenn sie sich mit Vince gut verstand, dann sollten es ihm eigentlich egal sein.

Weiterhin sah er so die Gelegenheit Mick klar zu machen, dass es totaler Blödsinn war so zu reagieren. Es würde ihm hier nichts geschehen und fertig.
"Entschuldigt uns bitte für einen Moment." wandte er sich also an Chloe und Vince und lief langsam in eine der vielen Ecken des Clubs. Normalerweise ein guter Platz, sich mit einem Freshie für einen Moment zurück zu ziehen, aber um mit Mick unter vier Augen zu sprechen würde es auch reichen.
Er warf ihm einen auffordernten Blick zu und wartete, bis sein Freund ihm folgte.

"Ich freue mich wirklich, dass du hier bist." begann er dann, als Mick ihm gegenüber stand. "Aber du kannst doch nicht hier auftauchen und durch den Club schauen, als wäre jede Frau eine potentielle Mörderin..." Er freute sich wirklich Mick zu sehen und auch, dass der sich sorgen machte, zeigte ihm einmal wieder wie sehr er sich doch auf seinen Freund verlassen konnte, aber man konnte auch zu weit gehen.
"Ich bin hier mit Chloe und ich war schon den ganzen Abend mit ihr zusammen. Wollte sie mich umbringen hätte sie es sicherlich schon versucht." versuchte er ihm die Sachlage zu erklären und hoffte, dass Mick sich so etwas beruhigen würde.

(Ok, es ist nicht so viel, aber ich dachte mal da ich jetzt eh so lange nicht geantwortet habe hast du jetzt auch wieder kreativität für ein 4 Augen gespräch ;))

Vince

::Gespannt blickte Vince zu Mick, um zu erfahren, ob dieser ihm vielleicht weiterhelfen konnte, bei seiner Suche, woher er Mick kannte. Doch bevor dieser ihm antworten konnte, stimmte Josef auch schon einem Gespräch unter vier Augen mit Mick zu und bat ihn und Chloe um Entschuldigung, bevor er sich mit Mick in eine der Ecken des Clubs verzog, wo man etwas für sich sein konnte.

Einen Augenblick lang blickte er den beiden noch nach, neugierig darauf, was sie wohl für ein Geheimnis hatten. Doch lange sann er nicht darüber nach. Schliesslich sass er hier mit sehr charmanter Begleitung an der Bar. Und diese hatte seine Aufmerksamkeit viel mehr verdient, als sein Freund und Geschäftspartner sowie der Privatdetektiv, welche in einer Ecke standen.
Und so wandte er seinen Blick wieder Chloe zu, schenkte ihr ein charmantes Lächeln und setzte sich dann auf den Barhocker neben ihr, auf welchem bis vor kurzem noch Josef gesessen hatte::

Dann wären wir also wieder unter uns…

::meinte er lächelnd und überlegte einen kurzen Moment, worüber sie beide sich unterhalten könnten. Doch lange brauchte er eigentlich gar nicht nachdenken, denn er wollte unbedingt mehr über Chloe wissen::

Wären Sie so freundlich, mir etwas mehr über sich zu verraten? Es würde mich zum Beispiel sehr interessieren, was sie von Frankreich hierher geführt hat?

(oh, ne das mit dem Ablehnen des 4-Augen-Gespräches war deswegen, weil ich Lucielle es nicht leicht machen wollte. Ich hab mich da völlig falsch ausgedrückt, sorry! Na, dann schauen wir mal, dass wir die beiden wieder zu Vince und Chloe zurückbringen, nicht dass Lucielle jetzt ihre Gelegenheit entdeckt und Chloe und Vince zurückbleiben :D)

Mick

Das Wissen, dass einer der Frauen hier heute Abend für Josef gefährlich werden könnte, machte den Privatdetektiv ziemlich nervös und am liebsten hätte Mick Josef gepackt und ihn einfach zu scih nach Hause geschleppt. Dort wären sie wenigstens unter sich gewesen und Mick müsste nicht jeden mit Argusaugen beobachten. Beinahe ungeduldig wartete er darauf, dass Josef ihm eine Antwort gab, doch während er sich auf seine Unterlippe biss, hörte er plötzlich Vince Stimme wieder.

Gerade als er sich zu ihm umdrehen wollte um ihn besser zu verstehen, vernahm er jedoch auch schon Josefs Antwort und erleichtert atmete er durch. Er bekam gerade noch mit, wie Vince meinte, dass auch ihn ein vertrautes Gefühl beschlich und er ihn zu kennen schien, allerdings war ihm im Moment die Sicherheit seines Freundes wichtiger, als irgendwelchen fadenscheinigen Erinnerungen auf den Grund zu gehen, die so zerbrechlich waren, dass man das Gefühl hatte, würde man sie greifen, so würden sie in tausend Stücke zerspringen und Mick und Vince würden wieder an der selben Stelle stehen.

Mick sah Vince einen Bruchteil von Sekunden an und lächelte beinahe dabei. Er war froh, dass es scheinbar nicht nur ihm so erging, sondern auch Vince das Gefühl hatte ihn zu kennen. Somit mußte da irgendeine Verbindung zwischen den beiden sein und Mick konnte es kaum erwarten, diese Verbindung mit Vince zu ergründen. Allerdings nicht jetzt deswegen nickte Mick nur kurz und sah dann wieder zu Josef, der sich bereits davon machte und sich in eine dunkle Ecke verzog.

"Es geht mir genauso, ich weiß dass ich Sie kenne, aber woher kann ich noch nicht sagen. Reden wir am besten später darüber." meinte er höflich und freundlich und blickte noch einmal kurz zu Chloe, wobei ihm das Lächeln allerdings kurzzeitig verging. Was wenn sie eine von den Hexen war? Mick stieß sich vom Thresen ab und lief hinter Josef her um sich zu ihm in die dunkle Ecke zu gesellen, jedoch nicht um noch einmal einen prüfenden Blick in die Menge zu werfen um zu sehen, ob irgendwelche Blicke ihnen gefolgt waren.

"Oh, deinem momentanen Gesichtsausdruck zufolge, scheint es aber nicht den Anschein zu haben, dass du dich über mein Kommen freust." grinste er seinem Freund zu und deckte Josef mit seinem Körper vor neugierigen Blicken absichtlich etwas ab. "Es ist aber so, jede Frau hier herin könnte eine Mörderin sein und ginge es nicht gerade um deinen Kragen, wäre mir das auch ziemlich egal." erwiderte er und sah Josef unentwegt in die Augen. "Dir würde etwas mehr Vorsicht wirklich nicht schaden. Was wenn deine Freundin, tatsächlich eine von dem Zirkel ist und nur auf einen passenden Moment wartet um anzugreifen? Schon möglich dass du mit ihr den ganzen Tag alleine warst, nur sag mir eines,... ward ihr in deinem Penthouse?" prüfend sah er Josef an und sein Blick verriet, dass er die dortigen Sicherheitsvorkehrungen ansprach. Kein Einbrecher, kein Widersacher und schon gar kein Mörder würde lebend aus dem Penthouse kommen, wenn er Josef etwas antat. Es waren genügend Sicherheitsleute da, um Josef zu beschützen.

"Alles was ich will ist, dass du etwas vorsichtiger bist und dich nicht von einem hübschen Handgelenk ablenken lässt." Bevor Josef ihm seine Bemerkung übel nehmen konnte, setzte Mick ein charmantes Lächeln auf und blickte zurück zu Chloe und Vince, die sich scheinbar gut unterhielten. "Lass uns zurück gehen, immerhin bin ich jetzt hier und kann deinen Part der Vorsicht übernehmen. Nimm es mir aber nicht übel, wenn ich deine Freshies von heute Abend besonders im Auge behalten werde und auch die anderen Frauen, die sich an dich ranmachen wollen, etwas prüfender betrachte." erklärte er immer noch mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen und trat zur Seite um Josef vorgehen zu lassen, um dann wieder zu Vince und Chloe zu stoßen.

Chloe

::Chloe beobachtete gleichzeitig etwas verwirrt, aber auch interessiert, was zwischen Mick, Josef und Vince vorging und war für einen Moment wirklich froh, dass sie nicht weiter darüber bescheid wusste, denn irgendetwas schien Probleme zu bereiten und sie wollte eigentlich nur den bisher so schönen Tag noch genießen.

Als sich dann Josef allerdings mit Mick zurückzog, um etwas Privates zu besprechen, war Chloe doch für einen Moment fast etwas nervös, wobei sie sich aber schnell wieder beruhigte. Natürlich, Josef hatte seltsam darauf reagiert, als Vince sich mit ihr unterhalten wollte und sie wollte ihren Gastgeber nun wirklich nicht verärgern - andererseits hatte er sie ja offensichtlich auch bedenkenlos mit Vince alleine gelassen, also sollte es nicht weiter tragisch sein, wenn sie sich mit ihm unterhielt.

Und er schien das ähnlich zu sehen, denn er setzte sich neben sich an die Bar und erwähnte noch einmal die unübersehbare Tatsache, dass sie jetzt wieder unter sich waren. Mit einem kurzen Lächeln nahm sie einen schnellen Schluck von ihrem Mai Tai, denn irgendwie war die Situation doch etwas... seltsam. Vince' Lächeln gefiel ihr, so wie er auch allgemein attraktiv war, aber irgendwie hatte sie einfach das blöde Gefühl, dass es Josef nicht ganz so recht war, sodass sie sich vornahm, sich etwas zurück zu halten.

Und das war dann auch gar nicht so schwer, wie sie eigentlich erwartet hätte, denn Vince stellte eindeutig die falsche Frage. Sie hatte sich mit Sandrine geschworen, diese Thema nicht mehr anzusprechen und dazu gehörte auch, niemandem davon zu erzählen. So musste sie ihre übliche Ausrede benutzen, die sie immer auf diese Frage als Antwort nannte, auch, wenn sie es eigentlich nicht mochte, zu lügen. Und Vince anzulügen kam ihr auch komisch vor...::

Neugierde? Und das Fotografieren. In Amerika haben Fotografen wesentlich bessere Berufschancen, als in Europa. Also haben meine Freundin und ich beschlossen, hierher zu ziehen. LA war dann eigentlich eine ziemlich spontane Sache.

::erklärte sie daher nicht die ganze Wahrheit, aber wenigstens einen Teil davon. Allerdings störte es sie irgendwie, dass Vincent sie siezte. Das hatte Josef von Anfang an nicht getan::

Und bitte, kein Sie... da fühle ich mich immer so schrecklich alt.

Vince

::Irgendwie hatte Vince das Gefühl, dass er Chloe gerade die total falsche Frage gestellt hatte. Denn auch wenn ihre Antwort zwar ehrlich klang, so hatte er irgendwie das Gefühl, dass es vielleicht doch nicht ganz so gewesen war. Vielleicht lag es an ihrem Blick, vielleicht bildete er sich das ganze auch einfach nur ein, weil er oftmals mit Unwahrheiten konfrontiert wurde und daher schon von Grund aus misstrauisch war. Dabei hatte er dafür nun wirklich überhaupt keinen Grund::

Sie sind Fotografin? Dann weiss ich jetzt wenigstens, an wen ich mich wenden kann, wenn ich das nächste Mal gute Bilder brauch

::meinte Vince lächelnd. Er würde sich zwar erst einmal von ihrem Können überzeugen, wie er es bei allen anderen Fotografen, die für ihn arbeiteten auch tat, doch wenn ihre Bilder ihn überzeugen würden, wäre Chloe sicherlich eine nette Alternative zu den ganzen langweiligen Fotografen, die ihn sonst immer beehrten::

Und Neugierde ist auch immer ein guter Grund, etwas zu erkunden.

::fügte er dann noch hinzu und dachte an die vielen Reisen, die er gemacht hatte, seit er ein Vampir war. Manche, mit geschäftlichen Hintergründen, andere auch einfach, weil er die Welt kennen lernen wollte::

Entschuldige, natürlich. Ab sofort keine Sies mehr. Ist ein für allemal gestrichen

::stimmte er ihr dann auch gleich zu, als sie meinte, sie würde sich alt vorkommen, wenn man sie siezte. Ihm ging es ja eigentlich genau gleich, doch die Höflichkeit sagte ihm einfach, dass er Frauen beim ersten Treffen nicht unbedingt gleich duzen sollte::

Josef

Josef seufzte. Er glaubte einfach nicht, dass ihm hier so viel geschehen kann, dass man so vorsichtig sein musste, wie Mick es vor hatte. Doch konnte er das seinem Freund wahrscheinlich gar nicht mehr ausreden. So beschloss er, es einfach zu ignorieren, dass Mick heute wohl jede Frau etwas genauer beobachten wollte und trotzdem den Abend zu genießen. Vielleicht war es ja noch nicht mal ganz verkehrt, dass jemand die Augen offen hielt, aber das würde er jetzt nicht mehr zugeben.
"Ok, du hast gewonnen." sagte er desshalb in Richtung seines Freundes und versuchte über dessen Schulter einen Blick auf Chloe und Vince zu werfen, welche sich angeregt zu unterhalten schienen. "Du bist heute vorsichtig und ich hab meine Spaß, ja?"

Doch eine Sache erfreute ihn weniger. Er hatte sich Chloes Vergangenheit angeschaut, zumindest die nahe und auch so hat er sich so viel mit ihr unterhalten, wie noch mit keinem Freshi und er war sich ziemlich sicher, dass Chloe kein bisschen im Zusammenhang mit all diesen Dingen stand und das musste er Mick einfach noch sagen.
"Mich hör mir zu... du hast vielleicht Recht, dass es ziemlich blöd wäre mich in meinem Penthouse anzugreifen. Aber ich habe meine Nachforschungen durchgeführt und bin mir sehr sicher, dass Chloe nichts mit alle dem zu tuen hat. Sei bitte nett zu ihr und behandle sie nicht wie eine Hauptverdächtige, ja?" Der letzte Satz klang schon mehr wie eine Bitte als eine Aufforderung.

Als Mick ansprach zu Chloe und Vince zurück zu gehen, hielt dieser die Idee für sehr gut. "Ja, wenn wir beide hier in einer dunklen Ecke stehen, denken die Leute noch sonst was." antwortete er desshalb mit einem Grinsen und machte sich schon wieder auf den Weg zu den beiden anderen, wo er gerade noch den letzten Satz von Vince aufschnappte. "Vince ist einfach ein zu höflich." sagte er grinsend und seinen Freund etwas aufziehend und stellte sich neben Chloe, da sein Stuhl ja mittlerweile belegt war.
Dann wandte er sich an Chloe. "Hast du dir schon überlegt, was du gleich machst? Wirst du uns bei unserem Pokerspiel beistehen, oder vergnügst du dich lieber hier ein bisschen?" sein charmantes Lächeln wie immer auf den Lippen wartete er auf eine Antwort, während er auch nochmal zu Vince und Mick herüber sah.
Die beiden schienen sich wohl doch nicht vom Poker zu kennen, aber irgendwo anders hier. Josef war selbst gespannt was da heute noch herauskommen würde.

Beth und Sandrine waren zu Beth Nachhause gefahren um sich dort vorzubereiten. Kaum in der Wohnung angekommen, hatten sie die Wohnung betreten, so öffneten sie die Kuverts um nachzusehen wann Ort und Treffpunkt waren.

Da sie sahen, wie wenig Zeit ihnen noch blieb, machten sie sich schnellstmöglich fertig. Beth zog sich um, eine bequeme Hose, ein Shirt und ihre Jacke. Die Kutte wollte sie erst überstreifen, wenn sie bei der Fabrik angekommen waren.

"Also etwas naja nervös bin ich schon, ich hatte noch nie mit... Hexen zu tun" grinste Beth und sah zu Sandrine "und du?" Beth ging fertig angezogen wieder ins Wohnzimmer.

"Das Diktiergerät hab ich, aber wie willst du das mit den Fotos machen?" überlegte Beth und streifte sich ihre Haare aus dem Gesicht. "Haargummi, ich brauch noch einen um sie zurückzubinden" mit diesen Worten, eilte sie auch schon ins Badezimmer um ihren Blondschopf zurückzubinden.
"Ich bin soweit, fahren wir" Beth schnappte sich ihre Tasche, die Kutte und den Schlüssel und ging mit Sandrine zu ihrem Auto.

Wenig später waren die Zwei auch schon vor der Fabrik, die etwas versteckt im Industriegebiet lag.
"Pfu..." begann Beth, doch dann griff sie auf den Rücksitz und zog die Kaputze über. "Auf gehts" sprach sie, als auch Sandrine die Kutte anhatte.

Gemeinsam gingen sie zu dem Tor und Klopften an.

Werbung:

(Sry, dass ich gestern nicht geantwortet habe, ich bin total weggepennt und hab mich dann entschlossen, ins Bett zu gehen. Der Ferienkurs schlaucht total :) Aber ihr seid ja gut... Chloe sollte ja story-technisch bei Josef und Mick bleiben, jetzt muss sie ja mit zum Poker -.-)

Chloe

::Chloe lächelte, als Vince meinte, dass er jetzt wusste, an wen er sich für Fotos wenden konnte, da sie irgendwie das Gefühl hatte, dass sowohl er, als auch Josef ständig versucht waren, ihr einen guten Job zu besorgen, was sie ja schon irgendwie süß fand. Allerdings war sie sich nach wie vor nicht sicher, wie sie mit Vince' Aufmerksamkeit umgehen sollte, nachdem Josef zuvor so reagiert hatte. Aber sie beschloss, lieber auf Nummer sicher zu gehen::

Solange ich nicht gerade damit beschäftigt bin, für den Kalender zu fotografieren, was Josef mir quasi am Nachmittag schon vermittelt hat, können wir gerne mal darüber reden.

::erklärte sie daher und hoffte, dass es für Josef in Ordnung war, sollte sie wirklich auch für Vince fotografieren. Sie selbst würde sich mit Sicherheit nicht beschweren. Mehr Jobs bedeutete gleichzeitig auch mehr Geld und das war nun mal nie schlecht.
Als Vince dann auch zustimmte, das Siezen zu lassen, schenkte ihm Chloe noch einmal ein Lächeln. Denn das war etwas, woran sie sich eigentlich nie hatte gewöhnen können. Sie hatte es bereits in der Schule gehasst, als die Lehrer in den höheren Stufen begonnen hatten, sie zu siezen und das hatte sich bis jetzt nicht verändert.

Und auch Josef gab dazu noch einen Kommentar ab, als er wieder zurückkam, was Chloe noch einmal zum Lächeln brachte. Josef hatte sie von anfang an geduzt und das war sie auch von den anderen Vampiren so gewohnt, von daher hatte es sie bei Vince fast schon überrascht. Es war wirklich fast schon zu höflich::

Ja, vielleicht. Aber jetzt sind wir ja beim Du, das passt dann schon.

::meinte Chloe und sah immer noch mit einem Lächeln wieder zu Vince, wobei sie ihm für einen kurzen Moment direkt in die Augen sah, was sie für einen kurzen Augenblick sogar ganz leicht erröten ließ, wobei sie nicht genau sagen konnte, weshalb. So sah sie auch schnell wieder von Vince weg und stattdessen zu Josef blickte, der wissen wollte, ob sie jetzt mit zum Poker gehen oder lieber hier bleiben wollte.
Zwar war sie von dem Kartenspiel jetzt auch nicht so begeistert, aber die Alternative, hier zu bleiben, wo sie auf der Party eigentlich niemanden kannte, war auch etwas seltsam...::

Hm, ich werde mal mitkommen und mir das Ganze ansehen. Mal schauen, wem von euch ich denn Glück bringe.

::scherzte sie dann und trank ihren Mai Tai aus, da sie diesen eigentlich nicht mitnehmen wollte. Allerdings merkte sie jetzt bereits, dass die Sache mit dem Alkohol wohl nicht unbedingt ihre beste Idee gewesen war... Ein leichtes Schwindelgefühl machte sich bereits in ihrem Kopf breit und sie befürchtete, man könnte dies merken, wenn sie nachher von der Bar aufstand::

Zurück
Oben