• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Moonlight

AW: Moonlight

Matheo grinste als er sah wie sie erschrocken war. "Hm ja, so zufällig wie du wohl hier am Boden rumkriechst und den hier suchst" Er öffnete seine Hand und zeigte ihr den Ohrring in seiner Handfläche. Das Schmuckstück war direkt am Eingang gelegen, und nur durch Zufall hatte er ihn entdeckt.

"Weißt du, Alessio, du wirst ihn nachher wieder sehen, hat mir damals das Leben gerettet und mich gesund gepflegt... Und jetzt sind wir hier... hier euch zu holen, alle die noch Leben..." seine Stimme wurde bedrohlich. "Den wir werden die alte Gruppe wieder aufleben lassen. Noele wird dir bald in den Kreis der Zugehörigkeit folgen..."

Jeden Moment müsste Alessio auftauchen und er würde sie schon dazu bewegen, ihnen zu folgen, das war sicher.

Werbung:

Corinne

"Oh ja,... den,.. Danke..." kam es leicht stotternd, als sie nach dem Ohrring griff und ihn zögernd von seiner Handfläche nahm. So ganz geheuer war ihr die ganze Sache nicht und als Matheo schließlich ihre Fragen beantwortete, wich schlußendlich die letzte Farbe aus ihren Wangen. "Wie meinst du das? Wieso Alessio? Er war doch tot! Ich habe ihn dort liegen gesehen!" Hysterie stieg in Corinnes Augen auf und stolpernd trat sie einige Schritte von Matheo zurück, während sie mit angst geweiteten Augen den Kopf schüttelte.

"Nein.... das geht nicht mit rechten Dingen zu. Ihr müsstet beide tot sein,... Alessio hatte geblutet, er hatte keinen Atemzug mehr gemacht und du,... du warst,... deine Augen waren so leer,... was seid ihr? Was wollt ihr?" Corinnes Stimme wurde immer schriller und als Matheo ihr sagte, dass sie die Sekte neu aufleben lassen wollte, entkam Corinne ein spitzer Aufschrei, den sie schnell mit ihrer Hand unterdrückte, die sich fest auf ihren Mund presste.

"Nein... ich mache da nicht mit... nicht mehr,... Bitte geh Matheo,...Ich gehöre nciht mehr in diese Welt. Ich will das nicht mehr." versuchte sie mit fester Stimme zu sagen, doch kam es nur brüchig und stotternd aus ihr heraus. Abwehrend hielt sie die Hand vor sich um Matheo aufzuhalten wenn er näher kam und weiter ging sie nach Hinten, bis sie an den Tisch anstieß, auf dem sie sich noch vor wenigen Minuten Marc hingegeben hatte. "Bitte geh...." flehte sie Matheo an, während sie ihm in seinen kalten Augen sah.

Mick

Mick hatte überlegt ob er Marc hinterher laufen und Corinne das nächste Mal weiter beschatten sollte, doch ein kleiner roter Fetzen, der an einem Zweig hing lenkte seine Aufmerksamkeit auf sich und für einen Moment ließ Mick den Bauwagen ausser Acht. Vorsichtig nahm er den Fetzen von dem Zweig und rieb ihn zwischen seinen Fingern. Keine Frage, das gehörte zu der Kutte der roten Raben. Ein Glück, dass die Polizisten nicht auch noch diesen Abschnitt des Waldes abgesucht hatten. Oder hatten sie es und ihnen war das hier nicht aufgefallen? Ein spitzer Aufschrei holte Mick zurück in die Gegenwart und ließ ihn aufsehen.

Irritiert blickte der Vampir hin und her und fragte sich, woher dieser Mann so plötzlich gekommen war. Weshalb war ihm nichts aufgefallen? Er hatte weder etwas gehört, noch etwas gerochen, wie war das Möglich gewesen. Leise schlich Mick näher heran und lauschte den Worten des Mannes, während er die Frau nicht aus den Augen ließ. Die Situation war ihm nicht ganz geheuer und er fragte sich, aus welchen Gründen die Frau so große Angst vor diesem Mann hatte. Ein Vampir war es nicht, das würde er mittlerweile wissen, doch was war er sonst?

Die Frage, woher Matheo so plötzlcih gekommen war, irritierte ihn und neugierig betrachtete er den Menschen für einen Moment, während er mit seinen Worten absolut nichts anfangen konnte. Mick lehnte sich gegen die Blechwand des Wagens und hörte, wie der Puls der Frau immer schneller wurde, während sie nach hinten stolperte und dem Mann sagte, dass er verschwinden solle. Mick war sich nicht sicher, ob er eingreifen solle, oder ob er noch einen Moment abwarten sollte, vielleicht würde er noch etwas nützliches herausfinden.

(besser krieg ich es grad nicht hin :( )

Langsam ging er näher auf Corinne zu und hielt ihr schließlich den Mund zu. "Hm ja, es gab weniger nette Details danach... Alessio ist sozusagen untot und laut Polizeiakten bin auch ich tot, kann aber ganz praktisch sein" hart umfasst seine Hand ihr Genick und er sieht in ihre vor Angst geweiteten Augen.

"Du warst hüsch, so hübsch" sprach er halblaut zu ihr. Dann nahm er all seine Kraft und seinen Mut zusammen. Er redete weiter mit Corinne und spürte ihre Tränen auf seiner Hand. "Es tut mir leid, wirklich, doch du weißt es geht nicht anders. Kannst du dich noch an all die Leitsätze erinnern?" und während Matheo sprach schloss er die Augen und packte zu. Er spürte wie Corinnes Genick brach, hörte das knacken und er hasse dieses Geräusch. Dann legte er sie langsam zu Boden.

Er wischte sich seine Hände an der Hose ab und lief dann nach draussen. "Tja,... sie hätte sich nicht weigern sollen,..." meinte er zu seinem Freund und gab ihm dann ein Zeichen, dass er die Frau einfach liegen lassen und ihm folgen sollte, da sie jetzt keine Zeit dazu hatten, den Leichnahm zu verstecken. Matheo hatte den Vampir draußen vor dem Bauwagen bemerkt und er hatte jetzt keine Lust darauf sich mit dem neugierigen Vampir auseinander zu setzen. So eilte Matheo zum Auto und machte es startklar, während er nach Alessio ausschau hielt.

Alessio

Alessio hielt seinen Augenblick für gekommen. Geräuschlos schlüpfte er aus den Wagen und kam auf die beiden Personen zu. Schlussendlich war ihm wieder eingefallen, wer Corinne war. Er konnte ihre aufsteigende Furcht riechen, weshalb er einen größeren Bogen um die zwei machte, bis er direkt hinter der Frau stand. Ein kleines Lächeln zeigte sich auf seinen Lippen, als er Matheo kurz zuzwinkerte. 'Soso, sie hat uns also für tot gehalten?' Dachte er bei sich. 'Ich glaube, gleich wird sie sich beinahe zu Tode erschrecken.' Alessio ließ Corrine noch ein paar Sekunden Zeit, damit sie ihre Bitte weiterstammeln konnte.

"Um genau zu sein, gehöre ich auch nicht mehr in diese Welt," begann der Vampir und das Lächeln wurde etwas breiter. "Wie du schon so schön gesagt hast, eigentlich sollten wir tot sein." Alessio machte einen Schritt rückwärts, denn er war dicht hinter ihr gestanden und ließ ihr so Platz um zu reagieren.

(Bäh, mein Post ist echt mies...)

Corinne

"Alessio?!" erneut mußte Corinne einen Aufschrei unterdrücken, während sie weiterhin ungläubig und mit Tränen in den Augen die beiden totgeglaubten Männer ansah. "Leitsätze? Spinnst du? Das ist doch Jahre her!" schrie sie und versuchte sich weiter zurück auf den Tisch zu drängen, doch das Reden fiel ihr schwer, da sich Matheos Hand gegen ihren Mund presste.

Corinne schluchzte und konnte nicht fassen in welche Situation sie geraten war. Wie hatten die Beiden sie überhaupt ausfindig machen können? Noele war klar, sie stand überall in den Zeitungen und wurde zurzeit als "Das" Model schlecht hin gefeiert. Sie war nur eine unscheinbare Sekretärin in einem kleinen Bürogebäude, niemand wußte, dass es sie gibt. Wie hatten sie sie finden können?

Die junge Frau strampelte und wehrte sich vor Matheos Griff und noch einmal blickte sie fast hilfesuchend zu Alessio, bis plötzlich alles schwarz um sie wurde und alleine das Geräsuch ihres Genicks durch ihre Glieder fuhr. Corinne brach in Matheos Händen zusammen, während ihre leblosen und vor Angst geweiteten Augen auf Alessio gerichtet waren.

Mick

Mick konnte nicht sehen, was in dem Bauwagen vor sich ging, da sein Rücken immer noch an der Blechwand gepresst war, doch plötzlich hatte er den Duft eines Vampirs in der Nase und bevor er sich umdrehen konnte, hörte er auch schon dessen Stimme aus dem Bauwagen kommen. Was war nur heute mit ihm los? Weshalb hatte er die beiden nicht gerochen? War Beths Badeschaum immer noch in seiner Nase? Mick ärgerte sich über seine Unachtsamkeit und drehte sich zu dem Fenster direkt neben ihm. Er mußte einschreiten, bevor noch etwas schlimmes geschah.

Doch so wie er soeben mit ansehen konnte, kam sein Gedanke zu spät und er sah gerade noch, wie Matheo die Frau auf den Boden legte, während er lässig zum Ausgang ging. Mick sah fassungslos zu dem reglosen Körper, während er beinahe wie angewurzelt da stand, doch als die Tür aufschwang und zuerst der Mensch und dann der Vampir herauskam wandte er seinen Blick zu den beiden Männern um.

Es war alles so überraschend, dass er im ersten Moment nicht fähig war irgendetwas zu sagen, doch dann änderten sich seine Gesichtszüge und mit eiskalten Augen und finsterem Blick sah er zu dem Mann, der die Frau getötet hatte. "Hey!" rief er ihnen hinterher und versuchte die beiden einzuholen, doch der Mensch war schnell, ungewöhnlich schnell, was Mick noch mehr irritierte und schließlich hatte er es geschafft gleich auf mit Alessio zu kommen und ohne weiter nachzudenken holte Mick aus und schlug auf den Vampir neben ihm ein, sodass er ihn zum stoppen brachte. "Was soll das? Wer seid ihr?" fuhr er den Vampir an und bemerkte aus den Augenwinkeln, wei Matheo weiter zu dem Auto lief.

(meine Posts sind zur Zeit leider auch nicht gerade die besten,...)

Alessio

Unbeeindruckt schaute Alessio dabei zu, wie Matheo die junge Frau tötete. Sein Freund hatte natürlich recht, jeder der sich weigerte die Leitsätze zu befolgen musste ausgeschalten werden. Plötzlich stieg ihm ein bekannter Geruch in die Nase und er schaute zuerst in die Richtung aus der dieser kam und dann zu Matheo. "Vampir", rief er ihm zu und das war alles, was er wissen musste. Schnell versuchte er die Distanz zwischen ihm und seinem Freund zu verringern, da war der ungeladene Gast auch schon hier.

Seine Schläge veranlassten Alessio nur dazu stehen zu bleiben. Zornfunkelnd sah er den anderen Mann an, öffente dann den Mund: "Was? Du hast hier nichts verloren." Knurrte er und gab Mick einen Stoß, sodass dieser ein paar Schritte zurücktaumeln sollte. Er wollte die Zeit nutzen um wieder etwas Distanz zwischen sich und dem Neuankömmling zu bringen und dabei näher an den Wagen heranzu kommen. Ein schneller Blick sagte Alessio, dass Matheo bereits im Auto war und gleich den Motor starten würde, doch Mick ließ nicht ab von ihm, weshalb er ein weiteres Mal stehen blieb. Ein schneller Hieb mit seiner rechten Faust auf das Kinn seines Gegners gezielt, sollte das Problem lösen, aber irgendwie war sich der Vampir plötzlich nicht mehr so sicher.

Matheo kannte das Codewort "Vampir" das bedeutete für Matheo <lauf und hau ab> und so tat er dies auch. Er sprang aus dem Bauwagen und lief um sein Leben. Seine Kondition war trainiert, er konnte sich auch etwas wehren. Wenn er so zurückdachte, war er vor dem Massaker ein Weichei gewesen, doch Alessio hatte ihm nicht nur neues Leben sondern eine bessere Identität verschafft.

Er sprang in den Wagen und machte die Beifahrertür auf, sodass Alessio jederzeit zuspringen konnte. Dann startete er den Motor und fuhr auf Mick und Alessio zu. Notfalls würde er den anderen Typen einfach umfahren um seinen besten Freund zu retten. Sein Blick wanderte in Alessios gesicht und er wartete auf ein Zeichen, entweder Gas geben oder langsamer werden...

Mick

"Genausowenig wie ihr, wie mir scheint!" entgegnete Mick ebenso zornfunkelnd, doch dann verspürte er den harten Stoß seines Gegenübers und armrudernd taumelte Mick zurück, da er nicht damit gerechnet hatte. So schaffte es Alessio auch, etwas Abstand zwischen ihnen beiden zu bringen. "Hey!" rief Mick erneut erbost darüber und schüttelte den Kopf. Wie alt war der Junge bloß? 15? 16? Während Mick sich mit diesen belanglosen Fragen beschäftigte, lief er dem Jungen erneut hinter her und sah, wie sein Freund bereits mit dem Wagen auf den Vampir wartete. Ein seltsames Gespann, die beiden,...

Doch kaum hatte Mick erneut Alessio eingeholt, sah er wie der junge Vampir erneut ausholte und ihm einen weiteren Hieb verpassen wollte. Diesmal war Mick vorbereitet und blockte mit seinem rechten Arm ab, während er mit seiner linken Hand versuchte, die auf ihn zukommende Hand abzufangen und festzuhalten. Er wollte die Hand von Alessio auf dessen Rücken verdrehen, doch der Vampir hatte den anderen Menschen für einen Moment vergessen.

Ein lautes Motorengeräusch erinnerte Mick daran, dass es da noch einen zweiten gab und bevor er sein Vorhaben gänzlich in die Tat umsetzen konnte, sah er wie der Wagen auf ihn und dem Vampir zufuhr. Mick blickte zu dem Fahrer und direkt in dessen Augen, völlig überrascht davon, dass Matheo tatsächlich nicht langsamer wurde und stattdessen immer noch direkt auf ihn zufuhr. Mick fing den Blick von Matheo auf, der abwechselnd zu Alessio zu gehen schien, so als würde Matheo auf etwas bestimmtes warten. Doch dann schüttelte Mick nur den Kopf, stieß Alessio zur Seite und sprang selbst nach hinten um nicht von dem schnell näher kommenden Wagen erfasst zu werden.

Alles weitere ging dem Vampir zu schnell. Mick war zu stark nach hinten gesprungen, sodass er gegen einen Baum krachte und an dem Stamm nun nach unten rutschte. Sein Kopf brummte von dem Aufprall und Mick glaubte zu sehen, wie Alessio in den Wagen sprang und der Wagen auf und davon brauste. (ich hoff das geht in Ordnung, wir müssen ein bisschen weiter kommen.)

Mick gab sich noch ein paar Sekunden, dann erhob er sich und ärgerte sich über sich selbst. Heute war definitiv nicht sein Tag. "Ahw.." entwich ihm der kleine Klagelaut, als er den Schmerz an seinem Hinterkopf richtig wahrnahm und tastend fuhr er sich über eine Platzwunde, aus der Blut drang. Während er dem davonfahrenden Auto hinter her sah, klopfte er seinen Mantel von Laub und kleinen Zweigen ab. Er hatte versucht wenigstens das Nummernschild zu lesen, doch der aufgewirbelte Staub machte es unmöglich und so ging er aus dem niederen Geäst hervor und zurück auf den Weg, während er noch weiterhin seine Hand auf die Wunde drückte, die sich nur gemächlich langsam wieder schloß.

Er wollte schon zurück zu seinem Auto gehen, als er dann doch noch einmal umdrehte und zurück zu der toten Frau im Bauwagen ging. Er wollte noch ein Foto schießen. Ausserdem durchkramte er auch noch ihre Handtasche, ohne zu wissen nach was er eigentlich wirklich suchte. Nachdem er sich ihren genauen Namen und weitere persönliche Daten notiert hatte, erhob er sich und griff nach seinem Handy um die Cleaner anzurufen, die hier für Ordnung sorgen sollten. Dann lief er auf den schnellsten Weg zurück zu seinem Wagen und wollte sofort zu Josef fahren, als ihm einfiel, dass er ja immer noch wütend auf ihn war.

Nein, das hatte noch Zeit, jetzt wollte er ersteinmal nach hause fahren und selbst sehen, was und inwieweit er etwas herausfinden konnte, auch ohne die Hilfe seines besten Freundes. Als Mick auf der Hauptstraße war, sah er einen schwarzen Bus entgegen kommen. Die Cleaner waren wirklcih schnell. Eine halbe Stunde später parkte Mick sein Auto am gewohnten Platz in der Tiefgarage und ging auf den Lift zu. Die Wunde am Kopf war mittlerweile geschlossen, doch das Blut verklebte noch seine Haare und das Brummen im Kopf war auch nicht nicht verschwunden. Ausserdem sah sein Mantel immer noch so aus, als hätte er am Waldboden herumgerobt und sich in einem Haufen Laub gewälzt. Alles auf was er sich jetzt freute war eine eiskalte Dusche und ein Glas voll Blut.

Mick hatte die Augen geschlossen, als er im Lift stand und wartete. Doch dann erfasste seine Nase einen bekannten Geruch. Mick öffnete die Augen, blieb jedoch weiterhin regungslos im Lift stehen. Noch einmal sog er tief Luft ein und filterte den bestimmten Geruch heraus, den er vorhin gerochen hatte. Im selben Moment ertönte das helle "Ding" und die Tür zu seinem Stockwerk ging auf. Mick trat lautlos aus dem Lift und blickte sich Beth direkt gegenüber, die ziemlich unentschlossen wirkte. "Der Kinoabend ist schon vorbei?" fragte er sie mit einem Grinsen, als er auf sie zutrat.

Beth dreht sich zum Lift um und sah Mick von oben bis unten an. Sofort war ihr aufgefallen, das sein Mantel schmutzig war, obwohl er in ihrem Badezimmer noch schön schwarz war.
"Naja, nachdem du mich vor der Lasagne gewarnt hattest... ich bekam Panik" grinste sie ihn an "Außerdem steh ich auf mein Interview mit meinem Vampir..." langsam ging sie auf ihn zu, ihre Locken flogen leicht umher und landeten immer wieder sanft auf ihren Schultern. "Mick St. John, du weißt eben womit du mich locken kannst... aber... die Tür war verschlossen" schimpfte sie lächelnd.
Als sie bei ihm stand, betrachtete sie ihn genauer "Geht es dir gut? Du siehst aus als hätte man einen Wald mit dir gewischt... soll ich ein andermal wieder kommen?" Beth fühlte sich in Micks Nähe wohl und wollte eigentlich auf keinen Fall weg von ihm, doch er sah etwas mitgenommen aus. Beth sorgte sich um den Vampir, auch wenn sie nicht wirklich wusste wie sie ihm helfen könnte.

Vince

::Vince schüttelte leicht den Kopf bei Josefs Bemerkung, dass seine Sekretärin wohl vergessen würde, Josef auszurichten, dass er einen Termin hatte, weil sie mit Flirten beschäftigt sein würde. Das konnte er sich bei Josefs Sekretärin zwar gut vorstellen, doch wirklich zu seiner Erheiterung trug das im Augenblick nicht bei. Er war zu ungeduldig heute, und dass Josef ihn hatte warten lassen, empörte ihn nach wie vor. Er war es einfach nicht gewohnt, dass irgendjemand ihn warten liess. Und schon gar nicht Josef.

Diese Coraline musste ziemlich wichtig sein. Er konnte sich zwar nicht erklären weshalb, doch sie war es. Sonst hätte Josef sie ihm nicht vorgezogen. Entsprechend war er auch mit seiner Antwort nicht wirklich zufrieden. Doch dass er nicht mehr aus Josef heraus bekommen würde, war ihm auch klar. Sein Freund hatte gerade so viel verraten, wie er auch hatte verraten wollen und mehr war da nicht zu wollen::

So…

::murmelte er daher einfach und beendete damit für sich die Angelegenheit. Er würde seine Leute auf diese Geschichte ansetzten, vielleicht würde er so mehr heraus finden…::

Lassen wir das beiseite. Wir sollten über das Projekt sprechen. Es könnte sein, dass es da ein paar Schwierigkeiten geben wird…

::meinte er kurz zu Josef und setzte sich dann ihm gegenüber in den Sessel, um die Angelegenheit kurz mit ihm zu besprechen. Kurz hiess, dass Vince gut eineinhalb Stunden gegenüber von Josef sass und sie gemeinsam besprachen, wie sie weiter vorgehen sollten. Als sie schliesslich eine einigermassen gute Lösung gefunden hatten, stand Vince auf, verabschiedete sich von Josef und verliess dann dessen Büro, um noch weitere Angelegenheiten zu klären.

Nur wenig später stieg er auf der Strasse in seinen Sportwagen ein, startete den Motor und fuhr dann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Strassen der Stadt. So erreichte er seinen nächsten Bestimmungsort auch relativ schnell und klärte die Angelegenheit, mit dem Architekten seines neusten Projektes. Zum Glück dauerte das nicht ganz so lange wie das Gespräch mit Josef, denn irgendwie war er diese Gespräche für heute bereits wieder müde.

So beschloss er in eine seiner Lieblingsbars zu fahren, wo er wusste, dass ganz bestimmt der eine oder andere seiner Freshies anzutreffen sein würde. Kurz darauf betrat er das Lokal, achtete nicht gross auf die anwesenden Gäste und setzte sich in eine etwas abgeschirmte Ecke, wo er auch nicht lange auf Jessica warten musste. Die junge Kellnerin hatte ihn erkannt, sobald er das Lokal betreten hatte und freute sich wohl bereits auf ihren nächsten Tripp::

Das gleiche, wie immer, Vince?

::fragte sie mit einem verführerischen Lächeln, woraufhin er nur leicht nickte. Sie grinste daraufhin freudig, ging schnell zur Bar, wo sie einen Sex on the Beach mixte und ihrer Kollegin Bescheid gab, dass sie Pause machen würde. Bewaffnet mit dem Drink ging sie zurück zu Vince, welcher etwas zur Seite rutschte, sodass sie sich neben ihn auf die Bank setzten konnte::

Coraline

Eigentartige Gedanken plagten sie, was würde aus ihr werden wenn Mick sich tatsächlich mit dieser Menschin zusammen tat, war würde sie tun, konnte sie das überleben oder besser gesagt konnte diese Beth das überleben? Kopfschüttelnd saß sie an der Bar, noch keinen einzigen Schluck hatte sie von ihrem Rotwein getrunken. Hatte sich ihr Exmann wirklich in diese Menschin verliebt, was nur hatten sie miteinander zu tun?
Aber vielleicht war es genau das was sie dazu brachte sich wie von Josef vorgeschlagen sich von Mick fern zuhalten, aber wollte sie das denn? Aus welchem Grund wäre sie dann zurück gekommen, es war nur wegen Mick gewesen um ihn wieder an ihre Seite zu ziehen, oder war es anders gewesen, wollte sie sich ihren Exmann ein für alle Mal vom Hals schaffen.

Wie sollte sie es am Besten tun, sollte sie ihn leiden lassen in einen Bann nehmen... immer weiter sponnen sich ihre Gedanken, immer weiter kroch der Hass gegenüber ihres Exmannes in ihr auf. Was bildete er sich eigentlich ein, bei ihr um Liebe zu betteln und um das Heilmittel zu bitten und dann zur Türe hinauszugehen nur um dann bei dieser Frau wieder einzugehen. Ach was ärgerte sie sich denn überhaupt über diesen Mann, jeden hier in diesem Raum konnte sie verführen.

Mit diesen Worten sog sie die Luft in diesem Raum ein, und versuchte diese nach einem anregenden Duft zu filtern, wie ein Blitz schoss ihr ein nun schon bekannter Geruch in die Nase. Es war der von Vince, ihre Augen glitten durch den Raum und schon bald hatte sie den attraktiven Mann entdeckt. Das er jedoch Gesellschaft hatte konnte sie von diesem Blickwinkel nicht ausmachen da er sich in eine ziemlich abgeschirmte Ecke gesetzt hatte.

Langsam glitt sie von ihrem Barhocker, ihre Schritte waren zielstrebig aber immernoch Anmutig, erst kurz als sie vor Vince´s Tisch stand entdeckte sie die Kellnerin, ihr Blick glitt kurz zu ihr dann lächelte sie aber den Vampir schelmisch an. "Ich hoffe ich störe euch nicht, es geht nur um heute Nachmittag"

Vince

Schön, dass du etwas Zeit hast, Jessy

::meinte er leise zu seinem Freshy und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Nach diesem Tag würde ihr süsses Blut, welches wirklich genau seinem Geschmack entsprach, ihm sehr gut tun. Doch zuerst würden sie noch etwas Zeit miteinander verbringen… Oder sollte er vielleicht doch gleich… Sie konnten sich ja auch später noch Gesprächen und anderen Dingen widmen. Sein Blick fiel kurz auf ihr Handgelenk, bevor er ihre Hand sanft in die seine nahm und sie etwas anhob::

Darf ich?

::fragte er sicherheitshalber noch nach, auch wenn er wusste, dass dies vollkommen überflüssig war. Sie wollte genauso sehr, dass er sie beissen würde, wie er. Trotzdem wartete er kurz bis sie ihr ok gab, bevor er ihren Armreif von ihrem Handgelenk löste und seine Zähne in ihr Fleisch grub, um von ihrem köstlichen Blut zu trinken…

Er hatte gerade mal ein paar Schlücke genommen, als ihm die Präsenz von Coraline auffiel, die auf sie zukam. Nur widerwillig liess er Jessicas Handgelenk wieder los, leckte sich mit der Zunge die Blutstropfen, welche noch auf seinen Lippen waren weg und nickte ihr dankbar zu::

Ich bekomme Besuch… Du solltest uns besser alleine lassen

::flüsterte er der Kellnerin zu, als Coraline gerade an den Tisch kam und sich anmutig hinstellte::

Coraline. Nein, du störst überhaupt nicht. Setz dich ruhig hin. Jessica wollte gerade wieder an die Arbeit gehen, nicht wahr?

::die letzten Worte richtete er an die Kellnerin, welche etwas enttäuscht nickte, noch einen Schluck von dem Drink nahm, und dann zurück an die Bar ging, um ihre Arbeit wieder aufzunehmen::

Josef hat mir einiges erklärt…

::meinte er ruhig zu Coraline, liess jedoch durch seine Stimmlage keine Zweifel offen, dass auch noch einiges ungeklärt war und er mehr wissen wollte, was heute morgen los gewesen war…::

Coraline

Während sie sich langsam auf den Tisch zu bewegte glitt ihr Blick auch etwas durch den Raum, es waren noch einige andere Vampire da, ziemlich junge doch Vince´s Geruch war für sie deutlich herausgekommen, was wahrscheinlich daran lag das sie den Duft noch von heute Nachmittag in der Nase hatte.
Doch noch ein anregender Duft lag in der Luft, frisches süßes Blut und je näher sie Vince kam umso deutlicher wurde das der Geruch von der hübschen Kellnerin kam.

Der etwas enttäuschte Blick der Kellnerin entging ihr nicht, wahrscheinlich hätte sie lieber etwas Zeit mit Vince verbracht was sie natürlich nach voll ziehen konnte, doch was scherrten sie die Gefühle einer Menschin. Kaum hatte diese sich entfernt setzte sich Coraline gegenüber von Vince hin, kurz nippte sie an dem Rotwein welcher für sie nur eine geschmacklose Flüssigkeit darstellte.

"Soso, was hat er dir denn erklärt"

die Vampirin streckte ihr Kinn etwas nach vorne während sie mit zwei Fingern ihr volles Haar nach hinten schob, dann neigte sie den Kopf zur Seite und ein unergründliches Lächeln lag auf ihren Lippen. "Aber dann muss ich mich und mein Verhalten auch gar nicht mehr erklären, oder?"

Vince

::Bevor die Kellnerin ging, warf Vince ihr noch einen vielversprechenden Blick zu, um ihr zu sagen, dass er bald wieder für sie Zeit haben würde. Doch dann widmete er seine Aufmerksamkeit voll und ganz Coraline, welche sich zu ihm hinsetzte und an ihrem Rotwein nippte::

Einiges, und doch bei weitem nicht genug, Coraline. Denn er hat mir zwar von deiner und Micks Vergangenheit erzählt. Allerdings hat er mit keinem Wort erwähnt, weshalb Mick dich umbringen wollte. Denn das ist etwas, das meiner Meinung nach völlig unverständlich ist. Wie kann man nur eine Frau wie dich umbringen wollen?

::fragte er Coraline charmant. Dass er mit ihr flirtete, hatte durchaus damit zu tun, dass sie unglaublich attraktiv war und ihm sehr gut gefiel, doch wusste er, dass er so auch an mehr Informationen kommen würde, wie wenn er einfach direkt fragen würde, was er wissen wollte::

Aber doch, bitte erkläre dich. Aus deinem Mund wird die Geschichte sicher viel besser klingen, als aus Josefs. Ausserdem bin ich neugierig, was dich überhaupt dazu gebracht hat, Josef aufzusuchen. Denn auch wenn er mich das glauben machen wollte, ein reiner Freundschaftsbesuch war das ganz bestimmt nicht

::meinte er lächelnd zu ihr und nippte dann ebenfalls an dem Getränk, das die Kellnerin eigentlich für sich zubereitet hatte, dann aber stehen gelassen hatte. Er stellte das Cocktailglas jedoch gleich wieder zur Seite, da das nun wirklich nicht seinem Geschmack entsprach. Vor allem nicht, wo er gerade eben noch so köstliches Blut getrunken hatte::

Werbung:

Mick

Mick grinste als Beth ihn an die Lasagne erinnerte und ging dann weiter auf Beth zu. "Armer Josh,... ich hoffe, er muß nicht alles alleine essen? Das könnte sein Tod sein" grinste er, holte seinen Schlüssel heraus und drückte auf die Taste, sodass sich die Tür automatisch öffnete.

"Jetzt nicht mehr." Korrigierte er Beth, als sie ihm entgegen kam und meinte, dass die Tür leider verschlossen war. Dann deutete er hinter ihr, zu der offenen Tür und bat die junge Frau in seine Wohnung zu kommen. "Ich hoffe allerdings dass du keinen allzu großen Hunger hast. Alles was ich dir anbieten kann ist ein Glas Wasser. Wenn du möchtest, können wir aber auch zu dem kleinen Lokal um die Ecke gehen, dort soll es angeblich leckere Pizzas geben." schlug er vor, als er schnurrstracks durch seine Wohnung huschte, sich seines Mantels entledigte, einen sehnsuchtsvollen kurzen Blick zu seinem Kühlschrank warf und dann sich seine Wunde am Hinterkopf in einem Spiegel ansah.

Es war rein gar nichts mehr zu sehen, bis auf das vertrocknete Blut in seinen Haaren. "Mir gehts gut." lächelte er Beth zu, als sie seinen Zustand bemerkte, als sie aber fragte, ob sie besser ein andermal kommen sollte, schüttelte er heftig den Kopf. "Nein, wirklich, es geht mir gut, also keine Sorge." erklärte er mit einem lächeln und zog sein Hemd aus, das ebenfalls einiges abbekommen hatte. Oberkörperfrei marschierte er an Beth vorbei in Richtung eines Kastens, aus dem er sich einen frischen Pullover holte und ihn wieder überstreifte.

"Setz dich doch einen Moment. Ich bin gleich wieder zurück" bot er ihr an und verschwand kurz in den oberen Räumen. Er wollte sich schnell das vertrocknete Blut auswaschen, danach würde er Beth Rede und Antwort stehen zu allem, was sie ihn fragen würde. Kaum waren wenige Minuten vergangen, stand Mick auch schon wieder im Wohnzimmer bei Beth und ließ sich nun ihr gegenüber in seinen Sessel fallen, wo er einen Fuß über sein Knie legte und Beth erwartungsvoll ansah. "Also? Für was hast du dich entschieden?" fragte er sie mit seinem schiefen charmanten Lächeln. "Willst du hier bleiben, oder lieber in die kleine Pizzeria?"

Josef

Josef mußte sich am Anfang der Besprechung mit Vince darum bemühen, gedanklich beim Thema zu bleiben und nicht zu Mick abzudriften, doch irgendwann, war er so von seinen Geschäften und deren neuen Problemen abgelenkt, sodass er ohne weitere Nebengedanken in Ruhe mit Vince debattieren konnte. Einen Moment lang hatte er das Gefühl absolut keine Lösung zu finden und er wäre beinahe soweit gegangen, den Architekten sofort her kommen zu lassen um ihm die Leviten zu lesen und ihm Sporen zu geben, doch dann hatte Vince doch noch einen guten Einfall, den Josef gerne zuerst noch überdenken wollte. Es wäre schade um den begabten Architekten gewesen.

Als Vince schließlich fuhr hatte Josef wenigstens wieder ein halbwegs gutes Gefühl, was dieses Projekt anging, doch kaum war er alleine, mußte er wieder an Micks enttäuschtes Gesicht denken. Natürlich fühlte er sich schrecklich Mick gegenüber und der Vampir gab ihm das Gefühl, dass er ihn hintergangen hätte, doch andererseits, welches Recht hatte Mick, dass er ihm vorschrieb wen er traf und wen nicht?

Josef stand wie üblich am Fenster und sah in die Ferne, ohne den sagenhaften Ausblick wirklcih zu würdigen, als plötzlich ein "Verdammt" von ihm zu hören war. Ihm war eingefallen, dass er Vince und natürlich auch Mick zu seiner Party nächsten Freitag einladen wollte und vorallem wollte er auch noch Chloe anrufen. Josef warf einen schnellen Blick auf seine Uhr, da ihm gerade jegliches Zeitgefühl abhanden gekommen war und ging dann zurück zu seinem Schreibtisch.

Mit flinken Fingern tippte er die Nummer von Vince ein und hörte dem Freizeichen zu bis er augenrollend zur Kenntnis nahm, dass er nur auf Vince Mailbox kam. "Hey Vince, ich bins nochmal, Josef, ich hatte vergessen dir zu sagen, dass ich nächsten Freitag, also übermorgen, eine Party gebe. Ich würd mich freuen wenn du kommst. Ach und ich hätte nichts dagegen wenn du Jessica mitnimmst" grinste er und legte dann nach einer kurzen Verabschiedung auf, um gleich die nächste Nummer zu tippen.

Diesmal waren seine Finger jedoch nicht so flink, eher zögerlich und auch bei dieser Nummer kam er gerade mal auf die Mailbox. Mick hatte gesehen dass sein Iphone leuchtete, doch als er Josefs Gesicht darauf wahrnahm, entschied er sich nicht dran zu gehen, schon alleine aus dem Grund, weil er mitten in einem Gespräch mit Beth war. "Hey Mick. Ich möchte mit dir reden. Du hast da heute einiges falsch verstanden und das will ich mit dir klären. Ich warne dich, wenn du dich nicht bei mir blicken lässt, lasse ich dich von meinen Männern holen. Du weißt wie unnachgiebig ich sein kann und ich kann es nicht leiden, wenn meine Wünsche nicht erfüllt werden. Achja, du bist zu meiner Party nächsten Freitag eingeladen. Sei pünktlich."

Josef lächelte sanft als er auflegte und senkte einen Moment den Blick. Er konnte sich schon vorstellen wie Mick sich diese Nachricht abhören würde. Entweder er würde sich darüber ärgern und erstrecht hier auftauchen, oder er würde ebenso darüber schmunzeln und ihn wirklich seine Männer vorbei schicken lassen. So oder so, er würde zu seinem Gespräch mit Mick kommen, wenn nicht heute oder Morgen, dann wenigstens am Freitag. Josef seufzte und scrollte dann seine Anrufsliste durch um die Nummer von Chloe heraussuchen. Eine Party ohne sie würde es auf keinen Fall geben. Also rief er sie diesmal entschlossen an und hörte auch hier die Freizeichen, bis er schließlich ebenso auf ihre Mailbox gelangte. Doch diesmal wollte er sich nicht mit der mechanischen Stimme zufrieden geben, deshalb wählte er erneut die Nummer und würde dies auch solange machen, bis Chloe endlich persönlich ans Telefon ging. Was er jetzt brauchte war ihr Blut. Oder zumindest ihre Stimme.

Zurück
Oben