AW: Moonlight
Mick
Mick grinste als Beth ihn an die Lasagne erinnerte und ging dann weiter auf Beth zu. "Armer Josh,... ich hoffe, er muß nicht alles alleine essen? Das könnte sein Tod sein" grinste er, holte seinen Schlüssel heraus und drückte auf die Taste, sodass sich die Tür automatisch öffnete.
"Jetzt nicht mehr." Korrigierte er Beth, als sie ihm entgegen kam und meinte, dass die Tür leider verschlossen war. Dann deutete er hinter ihr, zu der offenen Tür und bat die junge Frau in seine Wohnung zu kommen. "Ich hoffe allerdings dass du keinen allzu großen Hunger hast. Alles was ich dir anbieten kann ist ein Glas Wasser. Wenn du möchtest, können wir aber auch zu dem kleinen Lokal um die Ecke gehen, dort soll es angeblich leckere Pizzas geben." schlug er vor, als er schnurrstracks durch seine Wohnung huschte, sich seines Mantels entledigte, einen sehnsuchtsvollen kurzen Blick zu seinem Kühlschrank warf und dann sich seine Wunde am Hinterkopf in einem Spiegel ansah.
Es war rein gar nichts mehr zu sehen, bis auf das vertrocknete Blut in seinen Haaren. "Mir gehts gut." lächelte er Beth zu, als sie seinen Zustand bemerkte, als sie aber fragte, ob sie besser ein andermal kommen sollte, schüttelte er heftig den Kopf. "Nein, wirklich, es geht mir gut, also keine Sorge." erklärte er mit einem lächeln und zog sein Hemd aus, das ebenfalls einiges abbekommen hatte. Oberkörperfrei marschierte er an Beth vorbei in Richtung eines Kastens, aus dem er sich einen frischen Pullover holte und ihn wieder überstreifte.
"Setz dich doch einen Moment. Ich bin gleich wieder zurück" bot er ihr an und verschwand kurz in den oberen Räumen. Er wollte sich schnell das vertrocknete Blut auswaschen, danach würde er Beth Rede und Antwort stehen zu allem, was sie ihn fragen würde. Kaum waren wenige Minuten vergangen, stand Mick auch schon wieder im Wohnzimmer bei Beth und ließ sich nun ihr gegenüber in seinen Sessel fallen, wo er einen Fuß über sein Knie legte und Beth erwartungsvoll ansah. "Also? Für was hast du dich entschieden?" fragte er sie mit seinem schiefen charmanten Lächeln. "Willst du hier bleiben, oder lieber in die kleine Pizzeria?"
Josef
Josef mußte sich am Anfang der Besprechung mit Vince darum bemühen, gedanklich beim Thema zu bleiben und nicht zu Mick abzudriften, doch irgendwann, war er so von seinen Geschäften und deren neuen Problemen abgelenkt, sodass er ohne weitere Nebengedanken in Ruhe mit Vince debattieren konnte. Einen Moment lang hatte er das Gefühl absolut keine Lösung zu finden und er wäre beinahe soweit gegangen, den Architekten sofort her kommen zu lassen um ihm die Leviten zu lesen und ihm Sporen zu geben, doch dann hatte Vince doch noch einen guten Einfall, den Josef gerne zuerst noch überdenken wollte. Es wäre schade um den begabten Architekten gewesen.
Als Vince schließlich fuhr hatte Josef wenigstens wieder ein halbwegs gutes Gefühl, was dieses Projekt anging, doch kaum war er alleine, mußte er wieder an Micks enttäuschtes Gesicht denken. Natürlich fühlte er sich schrecklich Mick gegenüber und der Vampir gab ihm das Gefühl, dass er ihn hintergangen hätte, doch andererseits, welches Recht hatte Mick, dass er ihm vorschrieb wen er traf und wen nicht?
Josef stand wie üblich am Fenster und sah in die Ferne, ohne den sagenhaften Ausblick wirklcih zu würdigen, als plötzlich ein "Verdammt" von ihm zu hören war. Ihm war eingefallen, dass er Vince und natürlich auch Mick zu seiner Party nächsten Freitag einladen wollte und vorallem wollte er auch noch Chloe anrufen. Josef warf einen schnellen Blick auf seine Uhr, da ihm gerade jegliches Zeitgefühl abhanden gekommen war und ging dann zurück zu seinem Schreibtisch.
Mit flinken Fingern tippte er die Nummer von Vince ein und hörte dem Freizeichen zu bis er augenrollend zur Kenntnis nahm, dass er nur auf Vince Mailbox kam. "Hey Vince, ich bins nochmal, Josef, ich hatte vergessen dir zu sagen, dass ich nächsten Freitag, also übermorgen, eine Party gebe. Ich würd mich freuen wenn du kommst. Ach und ich hätte nichts dagegen wenn du Jessica mitnimmst" grinste er und legte dann nach einer kurzen Verabschiedung auf, um gleich die nächste Nummer zu tippen.
Diesmal waren seine Finger jedoch nicht so flink, eher zögerlich und auch bei dieser Nummer kam er gerade mal auf die Mailbox. Mick hatte gesehen dass sein Iphone leuchtete, doch als er Josefs Gesicht darauf wahrnahm, entschied er sich nicht dran zu gehen, schon alleine aus dem Grund, weil er mitten in einem Gespräch mit Beth war. "Hey Mick. Ich möchte mit dir reden. Du hast da heute einiges falsch verstanden und das will ich mit dir klären. Ich warne dich, wenn du dich nicht bei mir blicken lässt, lasse ich dich von meinen Männern holen. Du weißt wie unnachgiebig ich sein kann und ich kann es nicht leiden, wenn meine Wünsche nicht erfüllt werden. Achja, du bist zu meiner Party nächsten Freitag eingeladen. Sei pünktlich."
Josef lächelte sanft als er auflegte und senkte einen Moment den Blick. Er konnte sich schon vorstellen wie Mick sich diese Nachricht abhören würde. Entweder er würde sich darüber ärgern und erstrecht hier auftauchen, oder er würde ebenso darüber schmunzeln und ihn wirklich seine Männer vorbei schicken lassen. So oder so, er würde zu seinem Gespräch mit Mick kommen, wenn nicht heute oder Morgen, dann wenigstens am Freitag. Josef seufzte und scrollte dann seine Anrufsliste durch um die Nummer von Chloe heraussuchen. Eine Party ohne sie würde es auf keinen Fall geben. Also rief er sie diesmal entschlossen an und hörte auch hier die Freizeichen, bis er schließlich ebenso auf ihre Mailbox gelangte. Doch diesmal wollte er sich nicht mit der mechanischen Stimme zufrieden geben, deshalb wählte er erneut die Nummer und würde dies auch solange machen, bis Chloe endlich persönlich ans Telefon ging. Was er jetzt brauchte war ihr Blut. Oder zumindest ihre Stimme.