• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Moonlight

AW: Moonlight

Chloe

::Auch für Chloe schien die Zeit irgendwie still zu stehen. So, wie sie den Blick für alles verloren hatte, was um sie herum geschah, war wohl auch des Zeitempfinden verschwunden, unbedeutend geworden. Es kam ihr ohnehin vor, als würde alles in einer Sekunde, gleichzeitig aber auch in vielen, vielen Stunden geschehen und das Gefühl verstärkte sich immer weiter, dass sie Vince Berührungen so empfand, als währen seine Hände, sein Körper gleichzeitig überall.

Jedoch genoss sie es sehr, dass sie sich - was sie trotz verändertem Zeitgefühl wahrnehmen konnte - Zeit für alles ließen. Nichts hier geschah überstürzt und sie konnte sich nicht erinnern, wann sie jemals ein so sinnliches und ausführliches Vorspiel genossen hatte; denn dass es auf ein Vorspiel hinauslaufen würde, war schon länger klar und beiden war dies auch deutlich bewusst.

Schließlich lag Chloe mit einem deutlich erhöhten Puls und immer noch etwas erhitzt neben Vince, der keinerlei Veränderung in seiner körperlichen Verfassung zeigte, was für ihn jedoch kaum verwunderlich war.
Lächelnd sah sie ihn an, als er ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich und folgte ihm etwas verwundert mit ihren Blicken, als er meinte, gleich wieder da zu sein und innerhalb geringer Augenblicke mit einer Decke wieder bei ihr war::

Immer noch ganz der Gentleman...

::flüsterte sie leise, um die angenehme Stimmung nicht zu zerstören und schmiegte sich unter der Decke an ihn, nachdem Vince sie in seine Arme gezogen hatte. Ihr Kopf ruhte an seiner Schulter und gerne nahm sie seinen Duft wahr, während sich ihre Augen leicht schlossen, um einfach nur die Situation zu genießen und zu entspannen.
Ihre Hand strich sanft über seine Brust und ruhte schließlich über seinem Herzen, das natürlich keinen einzigen Schlag machte, während ihres noch immer schneller als sonst vor sich hin schlug::

Werbung:

Vince

Man tut, was man kann

::entgegnete er ihr flüsternd mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, als Chloe meinte, er wäre noch immer ganz der Gentleman. Etwas, was er nicht abstreiten wollte. Denn wenn er eine der Entwicklungen der letzten Jahre nicht so besonders fand, dann die, dass viele Männer die Frauen nicht mehr gleich achteten, wie vor etwas mehr als 80 Jahren, als er zum Vampir gemacht wurde.

Während ihre Hand zart über seine Brust strich und schliesslich über ihrem Herzen ruhen liess, schloss er für einige Zeit seine Augen. Um zu Schlafen war es ihm zwar eindeutig zu warm in der Wohnung, doch wenigstens wollte er Chloe die Möglichkeit geben, etwas zu schlafen oder sich zumindest etwas auszuruhen. Schliesslich war nicht nur er die ganze Nacht aufgewesen und zusätzlich noch ein beachtlichen Teil des Morgens, sondern auch die junge Frau, die deutlich mehr Schlaf brauchte als er es tat.

Trotzdem genoss er es die junge Frau in seinen Armen zu halten, ihren Herzschlag zu hören, der sich langsam wieder etwas beruhigte und einen normalen Puls angenommen hatte. Allerdings wurde der Puls nicht ganz so langsam, wie er es geworden wäre, wenn sie eingeschlafen wäre, weshalb er sich nach einiger Zeit ein wenig drehte, damit er der jungen Frau ins Gesicht blicken konnte::

An was denkst du gerade?

::fragte er sie leise, da es in wunder nahm, was gerade in ihrem Kopf vorging. Hatte sie das eben ähnlich erlebt wie er? Zudem wollte er unbedingt mehr über Chloe erfahren, denn er wollte auf keinen Fall, dass dies eine einmalige Sache blieb, weil sie ihn bereits nach so kurzer Zeit gefangen hatte. Und irgendwie musste er ja ein Gespräch anfangen…::

Chloe

::Chloe musste schmunzeln, als Vince ihr erklärte, dass er ja schließlich tat, was er konnte. Es hatte definitiv etwas für sich, wenn ein Mann noch ganz Gentleman war, etwas, das heute leider nicht immer vorkam. Auf diversen Partys hatte sie schon einen ganz anderen Typ Männer kennen lernen müssen und bei aller Ehrlichkeit, sonderlich begehrt kam man sich trotz allem nicht vor, wenn man von einem Kerl direkt darauf angesprochen wurde, ob man mit ihm ins Bett gehen wollte.
Da bevorzugte sie doch eher die Methode, ein wenig umgarnt und verführt zu werden.

Aber nachdem schließlich wieder etwas Ruhe in ihrem Körper einkehrte, entspannte sich Chloe einfach völlig, schloss die Augen und ließ die Ruhe auch auf ihre Gedanken übergreifen.
Es war äußerst angenehm, einfach so hier zu liegen und nicht weiter an die Geschehnisse der letzten Tage denken zu müssen, sondern in Vince Armen zu liegen.
Überrascht blickte sie dann jedoch auf, als er sie plötzlich fragte, an was sie gerade dachte. Ein kleines Lächeln konnte sie sich dabei nicht verkneifen::

Ehrlich gesagt habe ich es gerade genossen, an gar nichts denken zu müssen. Mir keine Sorgen zu machen, einfach nur ganz entspannt zu sein...

::erklärte sie, bevor sich ein kleines Grinsen auf ihre Lippen legte und ihre freche Seite zum Vorschein kam::

Aber wenn dir das zu langweilig ist, kann ich ja auch sagen, dass ich dich in Gedanken mit allen anderen Männern verglichen habe, mit denen ich ausgegangen bin.

Vince

::Kaum hatte er Chloe nach ihren Gedanken gefragt, bereute er es auch schon wieder. Sie hatte gerade so friedlich ausgesehen und er hatte nichts Besseres zu tun, als sie wieder aus ihrer Ruhe heraus zu reissen und sie mit dämlichen Fragen zu belästigen. Und trotzdem gefiel ihm ihre Antwort, dass sie an nichts gedacht und es einfach nur genossen hatte, voll und ganz entspannen zu können::

Und ich…

::wollte er gerade entgegnen, dass er sie einfach aus ihrer Ruhe heraus riss, als sie auch gleich noch ihre zweite Antwort gab und dabei ziemlich frech grinste. Eine Antwort, über die auch er gleich Grinsen musste. Diese freche Antwort passte unglaublich gut zu Chloe, und vor allem zu der Chloe, die er bei ihrer ersten Begegnung kennen gelernt hatte. Einer Frau, die nicht innert kürzester Zeit zwei mehr als nur üble Geschichten erleben musste::

So, mit anderen Männern also… Dir ist schon bewusst, dass ich jetzt jedes einzelne Detail erfahren möchte… Der Vergleich zwischen Vampir und normalem Mann könnte ziemlich interessant sein

::grinste auch er leicht, bevor er aber gleich leicht den Kopf schüttelte und so eine mögliche Antwort gleich im Voraus abwehrte. Es wäre zwar sicherlich durchaus spannend gewesen, doch nichts, dass er mit Chloe diskutieren wollte. Zumindest nicht jetzt…::

Und nein, es ist mir keineswegs zu langweilig. Ich bedaure gerade nur, dass ich dich in deiner Ruhe gestört habe…

::lächelte er ihr leicht zu, bevor er sie zärtlich küsste::

Du hast einfach so wunderschön und friedlich ausgesehen…

Chloe

::Chloe war froh, dass Vince einen ähnlichen Sinn für Humor besaß, da er über ihre Bemerkung mit den anderen Männern ebenfalls grinste, statt - im schlimmsten Fall - sich furchtbar darüber aufzuregen. Aber Humor war ohnehin etwas, was ein Mann für ihren Geschmack besitzen musste, um für sie überhaupt in Frage zu kommen. Von daher war es nur positiv, dass Vince so reagierte.

Und seine Reaktion auf ihre Aussage machte ihn ebenfalls sympathisch, denn er verstand ihren Witz nicht nur, sondern ging auf darauf ein, indem er sie damit aufzog, dass er jetzt natürlich alles genau wissen wollte, über das sie nachgedacht hatte. Aber er wehrte diese Aussage dann doch wieder ab, um ihr erneut ein Kompliment zu machen, dass sie ohne Probleme erneut erröten lassen hätte können::

Nun, früher oder später müssen wir uns wahrscheinlich ohnehin wieder auf den Weg zurück machen, sodass du mich sowieso hättest stören müssen.
Davon abgesehen habe ich ja nicht geschlafen oder so, also denk dir mal nichts.

::erklärte sie und griff unter der Decke nach seiner Hand, um diese sanft in die ihre zu nehmen und kurz zu drücken, nachdem sie seinen Kuss erwidert hatte::

Aber weißt du, du kannst es gleich schon mal vergessen, jemals von mir irgendwelche Vergleiche zu erfahren, egal, über welche Männer.
Ich habe schließlich auch nicht vor, dich nach irgendwelchen Frauen zu fragen, denn dann würden wir wahrscheinlich lange Zeit nicht aus dem Erzählen rauskommen...

::scherzte sie dann weiter::

Vince

Das werden wir wohl müssen, ja. Aber wenn ich ehrlich bin, dann lieber später, als früher. Dann hätten wir noch etwas mehr Zeit...

::meinte er leicht nachdenklich, da er wusste, dass ihnen vermutlich nicht mehr so viel Zeit bleiben würde. Josef war zwar wirklich ein vielbeschäftigter Mann, doch früher oder später würde er trotz allem bei Chloe und Sandrine vorbeischauen, um zu sehen, ob es den beiden auch wirklich gut ging. Und wenn Chloe dann nicht da sein würde, hätte er eventuell ein kleines Problem. Wobei er sich eigentlich eingestehen musste, dass ihm dieses Problem bei weitem nicht mehr so auf dem Magen lag, wie es das noch vor wenigen Stunden getan hatte::

Aber vergessen wir das jetzt lieber und geniessen die Zeit, die uns noch bleibt…

::erklärte er leise mit einem Lächeln und erwiderte sanft ihren Händedruck unter der Decke. Und dass Chloe dann auch gleich wieder ablenkte und wieder ein wenig rumalberte, kam ihm nur zu Recht::

Das ist aber wirklich zu schade. Jetzt hätte ich doch zu gerne gewusst, mit was für Typen du mich da verglichen hättest und wie ich in diesem Vergleich abgeschnitten hätte

::zwinkerte er ihr zu, als sie meinte, dass sie auf keinen Fall darüber sprechen würde, wie sie ihn mit anderen vergleichen würde. Und als sie dann noch anfügte, dass sie ihn ja schliesslich auch nicht nach seinen Frauengeschichten fragen würde, musste er leise lachen::

Hey, ganz so alt bin ich jetzt auch wieder nicht, dass ich gar nicht mehr aus dem Erzählen raus kommen würde. Ausserdem, vielleicht gab es da ja auch gar nicht so viele, wie du vermutest…

::meinte er dann mit einem frechen Grinsen, wissend, dass Chloe ihm die zweite Aussage wohl so oder so nicht glauben würde. 85 Jahre waren eine ziemlich lange Zeit, auch wenn das für einen Vampir ein verhältnismässig geringes Alter war. Auf Beziehungen konnte man sich als Vampir kaum einlassen und entsprechend hatte er seine „Frauen“ doch ziemlich häufig ausgetauscht… Nicht, dass er darauf stolz gewesen wäre, aber so war es nun einmal halt::

Vielleicht müsste ich mich einfach auf diejenigen beschränken, die wirklich was getaugt haben. Dann könnte man sie doch ein wenig einschränken… Und wenn ich noch etwas mehr einschränken würde und nur noch über jene erzählen würde, die mir wirklich etwas bedeutet haben, dann wird das Gespräch vermutlich sehr kurz…

::erklärte er dann weiter mit einem leichten Lächeln, löste seine Hand langsam aus der seinen und strich ihr dafür nochmals zärtlich über die Wange und dann sanft durchs Haar::

Weil, dann würde sich das Gespräch auf nur 2 Frauen beschränken. Die eine, hat mich zu einem Vampir gemacht und mich dann verlassen und die zweite kennst du glaube ich ziemlich gut…

Chloe

Natürlich lieber später, als früher... Aber ich habe so das Gefühl, dass wir trotzdem nicht zu spät machen sollten.

::meinte Chloe noch nachdenklich. Sie wollte die Tatsache nicht wirklich aussprechen, dass sie ein wenig Angst vor Josefs Reaktion hatte und eigentlich gar nicht erst wollte, dass er das zwischen ihr hier und Vince erfuhr. Abgesehen davon, dass es ihn nichts anging, hatte sie ohnehin so das dumpfe Gefühl, dass er es lieber nicht wissen sollte.
Darum war sie auch froh, als Vince sie wieder von diesen Gedanken ablenkte und erklärte, dass sie die Zeit lieber genießen sollten, die ihnen blieb, was Chloe zustimmend nicken ließ, woraufhin sie ihm einen kurzen Kuss gab.

Gleich darauf musste sie jedoch wieder grinsen, als Vince erwähnte, dass es ihn wohl doch interessiert hätte, wie er im Vergleich zu ihren bisherigen Männern wohl abgeschnitten hatte.
Und dass er sich anschließend verteidigte, was die Anzahl seiner Frauen abging, amüsierte sie noch ein kleines bisschen mehr, sodass ihr schließlich auch ein kurzes Lachen über die Lippen kam.

Doch als er anschließend weitersprach und die Frauengeschichte immer weiter auf das quasi Wichtige reduzierte, verblasste das Lächeln etwas, denn Chloe hatte durchaus das Gefühl, dass Vince diese Worte ernst meinte und das wollte sie nicht durch irgendein Lachen an der falschen Stelle kaputt machen.
Denn wenn sie ehrlich war, dann gab es auch bei ihr nicht wirklich viele Männer, die ihr Herz tatsächlich komplett erobert hatten. Wahrscheinlich gab es, wenn sie ganz ehrlich war, ohnehin nur einen und dieses Geschichte hatte - wie so viele gute Liebesgeschichten - eher tragisch geendet.

Vince holte sie von ihren Gedanken wieder in die Realität zurück, als er sanft über ihre Wange und schließlich durch ihr Haar strich, was ihm wieder ihre völlige Aufmerksamkeit sicherte.
Was mit Sicherheit auch besser gewesen war, denn mit den folgenden zwei Sätzen erzählte er ihr unglaublich viel. Nicht nur, dass es bisher wohl erst eine Frau gegeben hatte, die er wirklich geliebt hatte, sondern auch, dass sie ihn verwandelt und dann wohl verlassen hatte.
Nein, mit dem letzten Satz deutete er auch etwas an, das sie als Möglichkeit eigentlich völlig aus ihren Gedanken verbannt hatte, da es ihr einerseits unrealistisch erschien und andererseits wohl Ärger mit Josef bedeuten würde.
Chloe schluckte kurz und ein ernster Blick suchte den von Vince. Sie konnte und wollte darauf jetzt nichts erwidern, stattdessen griff ihre Hand nur noch fester nach der des Vampirs::

Vince

::Als Chloe leicht lachte, als er von der Anzahl der Frauen erzählte, die sein Trophäenbuch schmückten, grinste auch der Vampir erneut leicht. Als ihr Lachen dann starb, als er weiter erzählte, war ihm bewusst, weshalb sie das tat. Denn wieder hatte er es getan und das witzige Gespräch auf die ernste Seite gezogen. Doch er wusste einfach nicht, wie er Chloe sonst sagen sollte, dass sie ihm den Kopf verdreht hatte. Und zudem vertraute er ihr auch, weshalb er ihr gerne etwas mehr von sich erzählt hätte. Denn es gab nicht besonders viele, mit denen er über seine Vergangenheit sprechen konnte. Denn nur die wenigsten konnten verstehen, dass seine Vergangenheit bereits mehr als 100 Jahre zählte…

Als Chloes ernster Blick schliesslich den seinen traf, blickte auch er ihr fest in die Augen, lächelte ihr dann aber kurz zu und drückte ihre Hand ebenfalls für einen kurzen Moment etwas fester::

Ich weiss, dass ich das nicht sagen sollte. Das ich es nicht tun darf. Aber… Seit ich ein Vampir bin, habe ich nichts mehr gefühlt, dass dem, was ich jetzt fühle, auch nur annähernd nahe gekommen wäre…

Du bist etwas Besonderes, Chloe. Und ich wünschte, ich könnte diesen Augenblick bis in alle Ewigkeiten festhalten…

::flüsterte er ihr dann zu, wohl wissend, dass dies ihre Furcht vor Josef, die sie vermutlich hatte (denn er hatte sie auch), nicht unbedingt abschwächen würde. Aber er musste es ihr jetzt sagen, denn noch einmal hätte er die Gelegenheit nicht genutzt. So unvernünftig wie jetzt war er schon lange nicht mehr gewesen und es würde wohl auch wieder etwas dauern, bis er es wieder sein würde. Und darum hatte er die Gelegenheit einfach nutzen müssen::

Chloe

::Chloe schwieg noch immer weiter, während Vince weitersprach und damit ihren Puls wieder nach oben jagte, während ihr Herz und ihr Kopf darum stritten, wer in dieser Angelegenheit Recht bekommen würde.
Denn Vince machte mit seinem "Geständnis" noch weiter und sagte Dinge, die das Herz jeder Frau vor Glück wohl hätten überschäumen lassen, während sie in Chloe ein Anfangs noch etwas im Hintergrund bleibendes Gefühl auslösten, dass man durchaus mit Angst vergleichen konnte und das sich im Verlauf seiner Worte immer weiter in den Vordergrund drängte.

Denn seine Worte bedeuteten Ärger...
Wenn sie eine Affäre gehabt hätten, einen einmaligen One Night Stand, den man vor Josef ohnehin wahrscheinlich hätte geheimhalten können, dann wäre das Problem deutlich kleiner gewesen. Zwar wäre ihr selbst klar gewesen, dass sie gewisse Gefühle zurückhielt, weil sie Ärger bedeuten könnten, aber wahrscheinlich hätte sie damit leben können. Sie hatte inzwsichen solange ohne einen festen Partner gelebt, dass sie nicht glaubte, dass sie plötzlich einen vermissen würde.

Aber wenn Vince ihr hier gewissermaßen seine Gefühle stand, weckte dies in ihr nur das unbändige Verlangen, dasselbe zu tun - und anschließend die ganze restliche Welt zu ignorieren und mindestens für den Rest des Tages diese Wohnung nicht mehr zu verlassen...
Sie bekam Angst. Und das war nicht Angst um sich selbst, oder zumindest nur in Maßen, das war mehr die Angst um Vince. Sie wusste, dass Josef seine Wut an ihr vielleicht mit Worten auslassen würde, aber er würde keine Frau, keinen Freshie einfach so verletzen. Vince allerdings... er war ein Vampir, also auf gewisse Weise auf einer Ebene mit Josef. Und Josef war der mächtigere, der ältere und wie er seine Wut an Vince auslassen könnte, wollte sie sich gar nicht vorstellen.
Schließlich waren sie dabei, gewisse Anstands-Grenzen innerhalb der Vampir-Welt zu übertreten, bzw. hatten dies bereits getan.::

Nein...

::begann sie leise::

Das darfst du wirklich nicht sagen.
Mach mir bitte keine Hoffnungen, wo ich eigentlich keine haben sollte.

::beendete sie schließlich noch leiser, als sie bereits begonnen hatte, während sie trotzdem seine Hand nicht wirklich loslassen wollte, den Blick jedoch von Vince abwenden musste::

Lass uns lieber zurückfahren.

Vince

::Ihm war durchaus bewusst, was er gerade sagte und vor allem auch, dass er aussprach, was er noch nicht einmal hätte denken dürfen. Menschen und Vampire waren nicht dazu geschaffen worden, um eine Beziehung zu führen. Er war ein Jäger, ein Raubtier, welches sich am liebsten von menschlichem Blut ernährte.

Aber er hatte nichts Besseres zu tun, als sein Herz an eine Sterbliche zu hängen. Eine Sterbliche, die zu allem Übel auch noch ein Freshie war. Der Lieblingsfreshie vom mächtigsten Vampir der Stadt, um genau zu sein. Ein Vampir, der über diese Entwicklung alles andere als begeistert sein würde und ihn garantiert nicht vor Freude umarmen würde, wenn er von dem, was zwischen ihm und Chloe war, erfahren würde. Und Ähnliches musste gerade auch in Chloe vorgehen. Er wusste zwar nicht sicher, was sie dachte, doch ihre Worte und auch ihre körperliche Reaktion sagten ihm, dass sie ebenfalls mehr für ihn empfand, als sie das gedurft hätte. Doch mehr noch sagten ihre Worte über die Angst aus, die sie empfand::

Es tut mir Leid, ich hätte das nicht sagen dürfen…

::flüsterte er ihr schliesslich leise zu, tat jedoch nicht dergleichen, als sie meinte, dass sie jetzt besser zurückfahren sollten. Im Gegenteil, er zog sie noch einmal etwas fester in seine Arme, um die Illusion, dass es klappen könnte, wenigstens noch ein paar Minuten länger festhalten zu können.

Schliesslich aber, nach einigen weiteren Minuten, löste er sich, wenn auch widerwillig, doch noch von Chloe. Denn wenn sie mit einem Recht hatte dann damit, dass Josef besser nichts von dem erfuhr, was zwischen Ihnen beiden gelaufen war. Und wenn sie das erreichen wollten, dann mussten sie jetzt langsam aber sicher zurückfahren::

Willst du noch kurz duschen, bevor wir zurück fahren?

::fragte er sie schliesslich leise und hauchte ihr dabei einen sanften Kuss auf die Wange::

Chloe

::Es war ja nicht so, dass Chloe nicht irgendwo gern hörte, was Vince sagte, aber es änderte nun einmal nichts an der Tatsache, dass Josef existierte und damit wohl einfach wenig begeistert von der ganzen Sache wäre.
Und sie hatte ein Mal bereits erlebt, was es hieß, wenn Vampire töten und verletzen wollten und sie wollte dies in ihrem Leben eigentlich nicht noch einmal erleben müssen. Einmal reichte das.

Dass es vielleicht nicht so günstig war, eine Beziehung zwischen Vampir und Mensch zu führen, diese Überlegung kam ihr noch gar nicht in den Sinn - denn für sie gab es andere Umstände, die erst einmal gegen eine Beziehung sprachen. Auch die Tatsache, dass sie eigentlich Kinder haben wollte, war im Moment weit in ihrem Unterbewusstsein verschwunden.

Als Vince sich schließlich entschuldigte und meinte, dass er das nicht hätte sagen sollen, hätte Chloe ihm am liebsten widersprochen, aber im Endeffekt hatte er Recht. Wenn er ihr das gerade eben nicht gesagt hätte, hätte sie sich wohl ohnehin keine sonderlich großen Hoffnungen gemacht und das Ganze als One Night Stand abgehakt.
Aber so würde sie nur die ganze Zeit den Gedanken im Hinterkopf haben, dass es unter Umständen doch funktionieren könnte und würde dauernd über etwas nachdenken, was nicht sein sollte.

Und so schwieg sie dann lieber auch, sträubte sich allerdings auch nicht im Geringsten, als Vince sie fest an sich zog. Für einen kurzen Moment kämpfte sie fast mit einem Kloß im Hals, aber dazu hatte sie in ihrem Leben schon zu viel erlebt, als dass diese Situation sie jetzt in Tränen ausbrechen lassen würde. Dazu war sie zu stark.

Als Vince sich dann schließlich doch von ihr löste und ihr anbot, zu duschen, nahm sie dieses Angebot gerne an und ließ auch den kleinen Kuss auf ihre Wange zu, bevor sie sich von der Couch erhob, sich das Badezimmer zeigen ließ - wohin sie ihr Kleid und ihre Unterwäsche mitnahm - und dort duschte.
Ihre Haare machte sie nur so wieder möglichst ordentlich und schlüpfte anschließend rasch in ihre Kleidung, sodass sie nach möglichst kurzer Zeit wieder möglichst geordnet vor Vince stand, der im Wohnzimmer auf sie gewartet hatte.

Ein kleines Seufzen kam über ihre Lippen, als sie ihn in seinem schicken Partyoutfit sah, in dem er wirklich gut aussah und langsam trat sie zu ihm, um ihn - wieder wortlos - einfach nur zu umarmen, seinen Duft noch einmal zu riechen und ihm kurz ganz nahe zu sein::

Vince

::Es tat weh zu wissen, dass er nicht mehr haben durfte, als eine rein freundschaftliche Beziehung zu der jungen Frau. Doch Josef würde ihn wohl in der Luft zerfetzen, wenn er von dem erfahren würde, was zwischen ihm und Chloe gewesen war. Und von dem her war es auf jeden Fall besser, wenn sie jetzt langsam aufbrachen.

Und so zeigte er Chloe schweren Herzens sein grosses Badezimmer, damit sie in Ruhe duschen konnte, während er sich kurz im Gästebad unter die Dusche stellte, sich etwas frisches anzog und dann hinter seine Blutvorräte ging, weil er langsam aber sicher unglaublichen Durst hatte. Die Verletzungen des Morgens, die zwar schnell wieder geheilt waren, hatten ihren Tribut gefordert. Und wenn er ehrlich war, hatte er in den letzten Minuten mit Chloe auf der Couch immer wieder auch Gedanken daran verloren, wie es wohl wäre ihr Blut zu trinken, weil sein Durst stetig gewachsen war.

Als Chloe schliesslich wieder aus dem Bad kam, hatte er bereits alles wieder verräumt und hatte es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht. Doch kaum hörte er, wie sich die Tür des Badezimmers öffnete, stand er auf und ging zu der jungen Frau hin, die kaum dass sie bei ihm war, ihre Arme um ihn schlang und sich an ihn drückte. Eine Umarmung, die er nur zu gerne erwiderte, weshalb sie schliesslich auch eine Weile eng umschlungen beieinander standen. Doch schliesslich war er es, der sich wider Willen von Chloe löste und sie mit einem leicht traurigen Lächeln zum Lift führte::

Wir müssen…

::erklärte er sich dabei noch, während er darauf wartete, dass der Aufzug in die oberste Etage kam, sodass sie einsteigen konnten. Nur wenige Sekunden später standen sie auch schon wieder in der Tiefgarage und der Vampir führte Chloe diesmal nicht zu der Limousine, mit der sie gekommen waren, sondern zu einem Maybach, der eigentlich mehr seinem Geschmack entsprach als die grosse Limousine. Josef würde er schon erklären können, weshalb er jetzt mit diesem Gefährt unterwegs war und nicht mehr mit der Limousine, da machte er sich keine Sorgen. Eine gute Ausrede hatte er noch immer parat gehabt, und Josef hatte ihm die bisher auch noch immer abgekauft…::

Chloe

::Vince roch frisch geduscht und trotzdem so ganz nach sich selbst, dass es Chloe aus Prinzip schon widerstrebte, sich wieder von ihm zu lösen. Ihr war klar, dass sie die ganze Situation im Moment dramatisierte, aber sie hatte das Gefühl, dass sie ihn, wenn sie ihn jetzt losließ, auf eine gewisse Weise verlor. Und auch, wenn sie damit mit Sicherheit auch irgendwo Recht hatte, brachte es überhaupt nichts, jetzt einen auf Drama-Queen zu machen.

Schließlich löste Vince sich allerdings von ihr und ging mit ihr wieder zurück zum Lift, während er leise meinte, dass sie los müssten, was Chloe mit einem Nicken bestätigte. Im Fahrstuhl lehnte sie an der hinteren Wand und schloss leicht ihre Augen. Sie hasste das ruckartige Anfahren und das abrupte Bremsen von Fahrstühlen jeglicher Art, auch wenn sie ihn immer noch allen Treppen vorziehen würde. Und aus der Wohnung schließlich direkt in der Tiefgarage zu laden, hatte auch seine Vorteile::

Ich frage lieber gar nicht, wie viele Autos du noch hast...

::meinte Chloe, diesmal sogar mit dem Anflug eines Grinsens auf den Lippen, als Vince sie nicht zurück zur Limousine, sondern zu einem Maybach führte, der garantiert eine Summe im fünfstelligen Bereich gekostet hatte, wenn nicht sogar eher im sechsstelligen. So gesehen wollte sie lieber auch gar nicht wissen, womit Vampire ihr Geld verdienten. Die meisten, die sie kannte, hatten seltsamerweise unwahrscheinlich viel Geld.

Erneut saßen die beiden schweigend im Wagen, doch statt schön langsam durch die Straßen zu fahren, wie beim letzten Mal, fuhr Vince zwar kontrolliert, aber trotzdem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und beugte die Verkehrsregeln, wo er nur konnte.
Es war Chloe klar, dass er unbedingt noch vor Josef bei ihr zu Hause sein wollte und sie konnte ihn verstehen. Aber als sie schließlich wieder dort an der Straße angekommen waren, wo sie zuvor gehalten hatten, war kein Wagen von Josef zu sehen und Chloe konnte man ihre Erleichterung mit Sicherheit anmerken::

Vince

::Als sie schliesslich in der Tiefgarage waren, hatte Vince das Gefühl, dass Chloe zuerst wieder auf die Limousine zugehen wollte, ihm dann aber gleich zu dem Maybach folgte, den er im Moment eigentlich am meisten schätzte. Als sie mit einem leichten Grinsen auf den Lippen bemerkte, dass sie gar nicht wissen wolle, wie viele Autos er denn noch hätte, musste auch Vince leicht grinsen::

Nun ja, das eine oder andere. Männer und ihre Spielzeuge, das kennst du ja. Und wenn man länger lebt als andere das tun und dann auch noch das nötige Kleingeld hat, kommt doch das eine oder andere Fahrzeug dazu. Wenn du willst, zeig ich sie dir Mal…

::meinte er grinsend zu ihr, bevor er ihr die Tür des Wagens aufhielt und sie einsteigen liess. Nur kurz darauf sass er selber hinter dem Steuer und lenkte den Wagen aus der Tiefgarage, um dann mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt zu rasen. So dauerte es bei weitem nicht so lange, bis sie bei Chloes Wohnung waren, wie sie gebraucht hatten um von da zu ihm zu kommen. Als er den Wagen in eine Parklücke vor dem Haus setzte, war er ziemlich erleichtert, dass von Josef noch keine Spur zu sehen war. Doch im Gegensatz zu Chloe sah man ihm diese Erleichterung nicht an. Allerdings sprach er sie nicht darauf an, sondern lächelte ihr nur kurz zu und strich ihr flüchtig über die Wange::

Wir sollten hoch gehen, bevor er kommt. Er wird erwarten, dass ich bei euch geblieben bin, bis er kommt…

::erklärte er leise, bevor er ausstieg, um den Wagen herum ging und Chloe erneut die Tür aufhielt. Danach schloss er noch kurz den Wagen ab, bevor er Chloe vorausgehen liess und sie ihn in ihre Wohnung führte. Dort stellte er ziemlich schnell fest, dass Chloes Mitbewohnerin Sandrine wohl am schlafen war, zumindest wenn er das ruhige, gleichmässige Atmen richtig deutete. Und entsprechend hielt er Chloe auch davon ab nach Sandrine zu rufen::

Sandrine schläft…

::sagte er nur mit einem leichten Lächeln, bevor er sich aufmerksam in der Wohnung umsah…::

Werbung:

Chloe

::Chloe lächelte Vince leicht zu, als dieser ihr - vor ihrer Wohnung angekommen - erneut die Tür aufhielt. Es war zwar nicht so, dass sie dieses Verhalten generell erwartete, aber wenn es ein Mann an den Tag legte, dann war es natürlich umso besser::

Also ich muss schon sagen, der Fahrstil jetzt gerade passt irgendwie besser zu dir, als diese vorsichtige Fahrweise vorher...

::zog sie ihn dann ein wenig auf, nachdem er ihr kurz über die Wange gestrichen hatte.
Als er meinte, dass sie besser nach oben gehen sollten, bevor Josef kam, nickte sie ihm zu. Er hatte mit Sicherheit Recht damit, dass Josef davon ausgehen würde, dass er bei ihr und Sandrine geblieben war und es würde einen seltsamen Eindruck machen, sollten sie ihm noch hier auf der Straße begegnen.

So machten beide sich auch auf den Weg nach oben, wobei Chloe voran ging und gerade in der Wohnung angekommen nach Sandrine rufen wollte. Doch Vince hinderte sie daran, indem er erwähnte, dass Sandrine schlief.
Einen kurzen Moment wollte Chloe irritiert nachfragen, woher er das wusste, bis ihr einfiel, dass er durch seine deutlich verbesserten Sinne wahrscheinlich schon bestens über die "Lage" in ihrer und Sandrines Wohnung bescheid wusste.

Was Chloe aber in die etwas ungünstige Lage brachte, dass sie nun mit Vince allein war. Ungünstig deshalb, weil sie nicht wusste, wie sie sich jetzt am besten verhalten sollte und was wohl bis zu Josefs Erscheinen am Sinnvollsten zu tun war.
Zudem hatte sie ihr Zimmer nicht aufgeräumt::

Also, ich würde dir ja jetzt anbieten, dass wir in mein Zimmer gehen, während wir warten, aber ehrlich gesagt sieht es bei mir aus, als hätte es erst gestern einen Wirbelsturm gegeben. Ich musste mir ja schließlich ein passendes Outfit für die Party aussuchen...

::erklärte sie Vince mit einem kleinen Lächeln, wobei ihr Zimmer wahrscheinlich doch die bessere Alternative war. Sie konnte sich noch dunkel erinnern, im Wohnzimmer gestern auch ein Chaos hinterlassen zu haben. Und in ihrem eigenen Zimmer konnte sie die Unordnung doch besser rechtfertigen, als in einem "Gemeinschaftsraum", weshalb sie Vince schließlich doch zu ihrem Zimmer führte und die Tür hinter ihnen leise schloss, um Sandrine nicht zu wecken::

Zurück
Oben