• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ich les jetzt gerade zum 4 oder 5 mal HP (Band 1) und dann noch ähm...mir fällt der titel grad nich ein geht aufjeden fall um irgendso einen Psychater der irgendwie in morde verstrikt ist (is ganz nett) und in der schule irgendso ein schwachsinns leseproben buch mit lauter total dummen geschichten z.B. Die schwarzen Brüder oder Nie wieder fies!(des buch heist: Lese-Hits 2003)
naja auf jeden fall hat des unsere Deutschlehrerin geschenktbekommen und wir haben das Pech und dürfen des zeug jetzt lesen...als ob sie nich genügend andere Klassen hätte!
 
Ich lese gerade "Die Firma" von John Grisham und dann noch immer Handmaid's Tale, naja Bücher für die Schule ziehen sich immer hin :D
 
sunny schrieb:
Ich lese gerade "Die Firma" von John Grisham und dann noch immer Handmaid's Tale, naja Bücher für die Schule ziehen sich immer hin :D

Hatte ich mir schon mal ausgeborgt, kam aber nie dazu es zu lesen. Aber dafür habe ich die Verfilmung gesehen. :D. Hast du den Film vielleicht auch gesehen? Wenn ja, wärs interessant, wenn du dann einen kleinen Vergleich,
Buch - Film, machen würdest.

Ich lese im Moment "Harry Potter and the Order of the Phoenix", da ich nicht die Geduld dazu habe, auf das Erscheinungsdatum der deutschsprachigen Version zu warten. Mein Lesezeiche befindet sich gerade auf Seite 95. Insgesamt hat das Buch 766 Seiten. Das werden bestimmt noch ein paar lange Nächte, das Buch ist wirklich schwer aus der Hand zu legen.

Tine :)
 
Lese gerade ein total gutes Buch zur Zeit der Gentechnologie:

Blueprint-Blaupause
 
Christine schrieb:
Hatte ich mir schon mal ausgeborgt, kam aber nie dazu es zu lesen. Aber dafür habe ich die Verfilmung gesehen. :D. Hast du den Film vielleicht auch gesehen? Wenn ja, wärs interessant, wenn du dann einen kleinen Vergleich,
Buch - Film, machen würdest.

Ich lese im Moment "Harry Potter and the Order of the Phoenix", da ich nicht die Geduld dazu habe, auf das Erscheinungsdatum der deutschsprachigen Version zu warten. Mein Lesezeiche befindet sich gerade auf Seite 95. Insgesamt hat das Buch 766 Seiten. Das werden bestimmt noch ein paar lange Nächte, das Buch ist wirklich schwer aus der Hand zu legen.

Tine :)

Den Film habe ich leider nicht gesehen, würde es aber gerne. Mal sehen ob irgendwer, den ich kenne, den Film hat.

Harry Potter and the Order of the Phoenix ist echt gut, ich hab das Buch in 4 tagen durchgelesen. Naja wegen meiner Mandelop konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht viel anderes machen *fg*.
Kathi
 
sunny schrieb:
Den Film habe ich leider nicht gesehen, würde es aber gerne. Mal sehen ob irgendwer, den ich kenne, den Film hat.

Und ich werde mal schauen, ob ich das Buch nächste Woche leihen kann. Des wird dann sicha interessant ;).

sunny schrieb:
Harry Potter and the Order of the Phoenix ist echt gut, ich hab das Buch in 4 tagen durchgelesen. Naja wegen meiner Mandelop konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht viel anderes machen *fg*.

In nur vier Tagen? Respekt. Ich lese seit gestern dran. Echt gut? Recht hast du. Ich schlepp diesen riesigen Schmöker sogar in den Zug mit - auch wenn ich nur knapp 15 Minuten Lesezeit habe. :D.
 
Ja, also zu "Die Firma". Ich habe bereits das Buch gelesen, und den Film gesehen, nur ist das mit dem Film leider schon sauulange her.
Aber dafür dass der Film meist nur halb so gut is wie das Buch, war der Film dann glaub ich doch schon recht gut und spannend, oder?? Also, ich würde jetzt mal so behaupten, Buch und Film sind gut, aber Buch dann wieder mal ein wenig besser. ;)

@ Pearl:
Blueprint kenne ich nicht, allerdings kenne ich ein anderes Buch von dem Autor oder der Autorin, oder wie auch immer, weiß grad Namen nich mehr. Naja, es hatte auf jeden Fall auch mit dem Thema Gentechnologie zu tun gehabt, und es war so naja. Also, zu dem Thema hab ich sehr viel erfahren (auch erschreckendes! hät ich nie gedacht!), aber das war dann auch mehr so sachbuchartig, was zu dem Thema drinstand. Die Rahmenhandlung war aber ziemlich schlecht, find ich *g*
 
Seit meinem letzten Post hab ich ein paar weitere Bücher gelesen, unter anderem: Memnoch der Teufel, von Anne Rice.

Aber jetzt beginne ich mit Das Flammende Kreuz, von Diana Gabaldon, da ichs mir doch endlich auf deutsch geleistet habe, ich freu mich schon riesig... und dann hab ich noch ne ganze Menge anderer Bücher, die nur darauf warten, gelesen zu werden...
 
Hi!!!
Ich lese gerade *Heute schon geküsst, Alice???* Diese Bücher von Alice finde ich meeegaaaa spannend und lustig!
Gruss Daria
 
JanThe88 schrieb:
Ja, also zu "Die Firma". Ich habe bereits das Buch gelesen, und den Film gesehen, nur ist das mit dem Film leider schon sauulange her.
Aber dafür dass der Film meist nur halb so gut is wie das Buch, war der Film dann glaub ich doch schon recht gut und spannend, oder?? Also, ich würde jetzt mal so behaupten, Buch und Film sind gut, aber Buch dann wieder mal ein wenig besser. ;)

Das Buch "Die Firma" habe ich jetzt durch. Und den Film davon hab ich mir von einer Bekannten ausgeliehen. Hab ihn allerdings noch nich vollständig gesehen.

Zum Film: Was ich gesehen habe ist eigentlich ganz gut. Nur es unterscheidet sich stark vom Buch und wie es halt bei Filmen immer so ist, fehlt viel, was den Hintergrund besser erklärt. Und manche Sachen werden auch einfach verdreht und kommen in einer anderen Reihenfolge vor. Wenn man bis jetzt den direkten Vergleich macht, ist das Buch um einiges besser. Obwohl der Film gut gemacht wurde, kommt es bis jetzt noch nicht an die Buchvorlage ran. :fragend: Mal sehen vielleicht wird es ja noch besser.
sunny
 
im moment lese ich cherie, ein englisches buch, von anne bailey. handelt von einem mädchen, das vergewaltigt wird....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben