(sorry, dass es etwas gedauert hat, ich war etwas im RPG-Streß

)
Will lächelte Julie zu, als er seinen Arm um ihre Hüften legte und sich etwas seitlich neben sie stellte, so wie der Sänger ihnen eben die Anweisung gegeben hatte. Er drehte Julie einmal nach rechts und einmal nach links um dann wieder in Ausgangsposition zu gehen und aus Spaß an dem lustigen Tanz zu lachen. Es überraschte ihn selbst etwas, wie schnell er Andrea aus seinen Gedanken verbannt hatte und sich voll und ganz auf das hier mit Julie einließ. Vorallem mußte er sich eingestehen, dass ihm Julie immer besser gefiel, allerdings senkte er schüchtern seinen Blick, als ihm der Gedanke kam und konzentrierte sich gleich wieder etwas mehr auf den Tanz.
Der Sänger gab die letzten Anweisungen und brachte zum Schluß die tanzende Meute noch so richtig ins schwitzen, bevor die Musik verstummte und ein lautes Beifallklatschen im ganzen McCrowleys ertönte.
"Ja, das haben wir. Ich hoff es war nicht ganz so schlimm mit mir" grinste er sie an und blickte von ihr weg zum Sänger, der den tanzenden Paaren keine Verschnaufspause gönnte, sondern sie gleich dazu aufforderte in einer Linie Stellung zu nehmen. Will wollte der Aufforderung gerade nachkommen und nahm Julie an der Hand um sie in die bereits gebildete Linie zu führen, als er plötzlich Andreas Stimme aus dem Nichts kommen hörte. "Andrea?!"
Will drehte sich um und sah wie Andrea mit hochrotem Kopf auf Julie zugestürmt kam. Will verdrehte die Augen und blickte von Julie zu Andrea und wieder zurück zu Julie. "Ohje, es tut mir leid,..." sagte er schon im Vorraus und setzte eine entschuldigende Miene auf. Gleichzeitig sah er, wie auch schon Personal von McCrowley auf die Tanzfläche kam um Andrea von dort zu entfernen, doch sie waren nicht schnell genug.
"Andrea, jetzt reicht es aber..." sagte Will erbost, als seine Freundin Julie als Hexe beschimpfte. Dabei fing der junge Mann den Blick von Jerry auf, der sich angespannt von der Säule löste und die Situation genau verfolgte. Noch während der ersten Runde hatte er Andrea am Eingang gesehen und sie als Wills Freundin wieder erkannt, so hatte er bereits mit dieser Eifersuchtsszene gerechnet und versucht die Aufmerksamkeit von Will zu erlangen, dieser hatte aber nie zu ihm geblickt, als er ihm zu Winken versuchte.
"Andrea wir tanzen doch nur!" versuchte Will seine aufgebrachte Freundin zu beruhigen, als endlich das Personal eintraf und Andrea erstmal höflich darum baten, die Tanzfläche zu verlassen. Diese weigerte sich aber ohne ihren Freund zu gehen und sprach weiterhin wüste Beschimpfungen gegenüber Julie aus, die immer mehr unter die Gürtellinie gingen.
"Ich entschuldige gar nichts!" rief die Frau aufgebracht und sah Julie mit zusammengekniffenen Augen an. Du Schnepfe hast doch nur darauf gewartet, um dir meinen Freund zu krallen, was fällt dir eigentlich ein?!" Andrea malte sich immer mehr abstruse Phantasien aus, was Julie mit ihrem Will noch alles gemacht haben könnte oder noch machen würde, sodass sie immer mehr in Rage geriet und plötzlich nach hinten zu dem Stehtisch griff. Sie erwischte ein Glas halbvoll mit Whiskey und schüttelte die Arme des Personals ab, die nun versuchten, Andrea von der Tanzfläche zu ziehen, wobei sie jedoch bemerkten, dass in der Frau mehr Kraft steckte, als sie sich gedacht hatten.
Andrea war bereit, Julie das Glas Whiskey über sie zu kippen und schenkte den Protesten des Besitzers des Getränkes keine Beachtung, doch plötzlich, wie aus dem Nichts, stand Jerry zwischen Andrea und Julie. "Hey,..." schimpfte Andrea, die gerade ausholen wollte und die ersten Tropfen bereits über Jerrys Hose liefen. Jerry drehte sich ohne ein Wort zu Andrea zu Julie und hoffte, dass diese mitspielen würde, bevor es hier noch zu einer Frauen-Catch-Runde kommen würde, wogegen die Besucher der Bar sicherlich nichts gehabt hätten, denn in manchen Gesichtern war bereits die Hoffnung auf etwas mehr Action bereits zu sehen.
Will war völlig perplex über die ganze Szene und schämte sich in Grund und Boden für das Verhalten seiner Freundin. Ihm fehlten einfach die Worte um einzugreifen, nie hatte er so etwas von seiner Freundin gedacht und mit angewiderten Blicken ließ er sie dies auch ganz genau spüren. Als plötzlich der für ihn fremde Mann auftauchte, schien es ihn endlich aus der Starre zu lösen und Will wandte seinen Blick überrascht zu Jerry, der gerade einen Arm um Julies Hüften legte.
"Hey, bitte entschuldige Darling, ich bin wie üblich viel zu spät." log Jerry gekonnt und blickte dann zu Will. "Danke fürs Einspringen Will, ich lös dich ab hier ab." sagte er und zog einfach die Startnummer von dem noch mehr perplexen Mann ab, der sich wohl gerade fragte, woher der Fremde seinen Namen kannte. Doch da Andrea bei weitem mehr verblüfft drein sah und sich auf ihrem Gesicht langsam sowas wie Reue widerspiegelte, räusperte sich Will und erkannte rechtzeitig, dass Jerry ihm bloß helfen wollte.
"Keine Ursache, jederzeit wieder." meinte er etwas mit brüchiger Stimme und man sah ihm deutlich an, dass das Lügen nicht zu seinen Stärken zählte. Jerry zog Julie näher zu sich heran und gab ihr ein Küsschen auf die Wange, als plötzlich die ungeduldige Stimme des Sängers ertönte und auch das Personal noch einmal bat, dass die vier endlich die Tanzfläche verlassen sollte. Jerry sah zu dem Sänger auf, als dieser gerade erklärte, dass es regelwidrig sei, wenn er jetzt anstelle von Will weiter tanzen würde und dass das Paar nun disqualifiziert sei. Jerry grinste zwar in sich hinein, blickte aber schuldbewußt zu Julie, sodass Andrea dies deutlich sehen konnte.
"Scheinbar haben wir heuer kein Glück,... Tut mir leid." meinte er und zog Julie nun endlich von der Tanzfläche, woraufhin Will und Andrea ihnen folgten. Will, der nur noch raus wollte und draußen der nun völlig schweigsamen Andrea die Meinung sagen möchte, verabschiedete sich von Julie und Jerry und nahm seine Freundin im festen Griff mit zum Eingang, wo sie unter den neugierigen Blicken und dem Lachen der Gäste nach draußen verschwanden. Der Sänger forderte nun die übriggebliebenen Tänzer auf, sich nicht den Spaß verderben zu lassen und nun endlich weiter zu machen, während Jerry immer noch den Arm um Julie gelegt hatte und sie anlächelte.
"Das war wohl knapp... Oder hatten Sie auf eine actionreiche Schlägerei gehofft? Oh,.. oder habe ich Ihnen jetzt den Spaß mit der Frau verdorben." grinste er sie an und nahm nun langsam den Arm von Julie, während er einen Schritt zurück ging. "Darf ich Sie als Wiedergutmachung auf einen Drink einladen?" meinte er dann lächelnd und nahm sich vor, nun nicht mehr die Chance bei Julie vertun zu lassen. Er blickte kurz über die tanzende Menge, die bereits wieder ausgelassen lachten und den Tanzwettbewerb genossen und stellte erleichtert fest, dass es bisher keine Verletzten gab. Sein Blick war jedoch an Kate hängen geblieben, die natürlich alles mitbekommen. Ihr spitzbübisches Lächeln auffangend, drehte er sich wieder zu Julie und wartete ihre Antwort ab.