So da ich jetzt leider einige Tage kein Internet hatte... :weinen2:
Hatte ich jetzt aber dafür genug zeit zum weiter schreiben! :lol:
Also bitte hier wieder ein neuer Teil, ich hoffe euch gefällt er und ich bekomm viele Feedbacks!
Vierundzwanzig Stunden später klingelte im Hause Halliwell das Telefon. Phoebe war mit Penny auf der Dachbodencouch eingeschlafen. Durch das penetrante klingeln, riss es Phoebe aus dem Schlaf. Hastig eilte sie die steile Treppe hinunter. „Jaja. Schon gut, ich komme ja schon“ rief Phoebe, als könnte der Anrufer es hören und somit das nervige Klingeln abstellen. Kurz darauf nahm sie den Hörer ab. „Phoebe Halliwell!?“ gab sie bekannt und hörte eine charmante Stimme antworten. „Miss Halliwell? Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich sage das Paige Halliwell ihre Schwester ist?“ Phoebe war verwirrt, was war den nun schon wieder passiert? „Ja da liegen Sie richtig. Aber mit wem spreche ich eigentlich?“ Man konnte regelrecht hören, wie beschämt sich die Person auf der anderen Leitung fühlte. „Verzeihung, ich habe völlig vergessen mich vorzustellen. Ich bin Inspektor Robin Toward und arbeite mit Inspektor Morris zusammen, den sie eventuell bereits kennen.“ Gab der junge Mann als Antwort. Phoebe bekam ein ungutes Gefühl in der Magengegend. „Ja Morris kenne ich, doch um was geht es eigentlich? Könnten sie bitte zum Thema kommen?“ Phoebe wurde ungeduldig und es störte sie, dass sie dem jungen Mann alles regelrecht aus der Nase ziehen musste. „Natürlich. Ihre Schwester, Paige Halliwell, wurde unter Gewahrsam genommen. Sie ist die Hauptverdächtige in einem Mordfall, der sich gestern im Park zugetragen hat. Doch um genaueres zu besprechen, und mit ihrer Schwester persönlich reden zu können, sollten Sie lieber in Kommissariat kommen.“ Robin kam ziemlich schnell auf den Punkt, jedoch zu schnell für Phoebe wie es sich herausstellte. Schwankend lies sie sich auf einen kleinen Hocker sinken, welcher neben dem Telefon stand. Das konnte doch nicht wahr sein! Paige als Hauptverdächtige in einem Mord? Nein! „Miss Halliwell? Sind sie noch dran?“ erklang die männliche Stimme erneut und riss Phoebe aus ihren Gedanken. „Jaja… äh ab wann kann ich mit meiner Schwester reden?“ Nein Paige konnte doch keine Mörderin sein! Niemals! „Sie könnten gleich vorbei kommen, doch sollten sie noch eines wissen. Das Beweismittel gegen Paige Halliwell ist ziemlich erdrückend“ Phoebe schien in eine Bodenloses Loch zu fallen. „Danke ich werde mich sofort auf den Weg machen“ gab sie nur als Antwort, dann verabschiedete sie sich von dem Inspektor und legte den Hörer auf. „Paige… wo bist du da schon wieder Reingeraten…“ fragte sich Phoebe selbst und stieg die Treppe zum Dachboden wieder hinauf. Dort angekommen, hinterließ sie eine Nachricht für Penny. Schnell schnappte sie sich ihre Tasche, ein paar Zaubertränke und ihre Jacke. Eine halbe Stunde später betrat sie das Präsidium mit gemischten Gefühlen. „Grüß Gott, ich bin Phoebe Halliwell. Ich möchte Paige Halliwell sprechen, sie wurde unter Arrest gestellt.“ Sprach Phoebe einen Mann an, der jedoch nur in eine Richtung zeigte und sie somit an einen anderen Polizisten weiterleitete. Noch mal sprach Phoebe ihre Bitte aus, doch auch diesmal wurde sie abgewiesen und zu einem Kollegen geschickt. „Phoebe Halliwell, ich…“ weiter kam sie bei ihrem dritten Anlauf jedoch nicht. „Freut mich, dass sie kommen konnten, ich bin Robin Toward.“ sagte der charmante junge Mann vom Telefonat und reichte ihr die Hand. „Mich freut es zwar nicht wirklich, aber das betrifft ja auch nicht sie.“ Sagte Phoebe ein wenig lächelnd. „sie wollen sicherlich den Grund wissen, wieso wir ihre Schwester inhaftiert haben?!“ Fragte Robin Phoebe, machte jedoch zugleich eine Feststellung. „Natürlich“ gab die junge Frau zurück. „Nun dann schlage ich vor, Sie folgen mit in mein Büro. Wo wir dann ungestört über den Fall ‚Paige Halliwell’ sprechen können“ meinte der Inspektor und geleitete Phoebe in ein mittelgroßes, aber gut ausgestattetes Büro. „Setzten Sie sich doch“ sagte Robin und weiß auf einen Stuhl. „Danke“ Phoebe wusste nicht was sie von dem Inspektor halten sollte. Einerseits war er nett, doch andererseits war seine Ausdrucksweiße mehr als unhöflich – fand Phoebe jedenfalls. Der Fall Paige Halliwell, wie das klang, als wäre Paige eine Serienmörderin. Sie wusste nicht wie sie es dem Inspektor beibringen sollte. Phoebe wusste etwas was er nicht wissen konnte – Paige war unschuldig, doch wie sollte sie das beweisen? „Zuerst zeige ich ihnen einmal ein Foto des Opfers, jedoch eines vor dessen Tod, versteht sich“ nahm Robin wieder das Wort auf und schob ein Polaroidfoto über den Tisch zu Phoebe. „Das ist Tobias Jonen, das Opfer“ erklärte der Inspektor und lehnte sich kurz in seinem Sessel zurück. „Wie ist er ermordet worden?“ fragte Phoebe ohne auch nur aufzublicken. Ihre Augen waren auf den jungen Mann auf dem Foto in ihrer Hand gerichtet. „Man hat ihm eine Athame, das ist eine Art Dolch, mitten in die Brust gerammt. Der Stich war so präzise gesetzt, dass dem jungen Mann die Lunge durchgestochen wurde und er somit einen qualvollen Tod erleiden musste.“ Erklärte Robin, als spreche er gerade von einem Killer, der kurz vor dem Todesurteil stand – so kam es Phoebe im ersten Moment zumindest vor. „Wie bitte?“ fragte sie nach, ob sie sich eventuell verhört hatte. „Jaja, sie haben richtig gehört“ gab Robin zurück. „Sie sollten sich das ansehen“ Robin schob eine Folie mit einem Zettel über den Tisch, direkt vor Phoebe.. Als diese auf den Zettel sah, stockte ihr der Atem. „Der wurde auf der Parkbank gefunden, auf der der junge Mann verstorben ist. Auf dem Zettel wurden Paiges Fingerabdrücke, wie auf der Tatwaffe gefunden“ erneut schob Robin eine Plastiktüte über den Tisch, diesmal war eine Athame darin verpackt. „Woher wollen Sie wissen, dass es Paiges Fingerabdrücke sind?“ fragte Phoebe. „Ganz einfach, als wir sie verhaftet haben, wurden ihr die Fingerabdrücke abgenommen. Hier ist die Übereinstimmung“ Robin schlug eine Akte auf. Zum Vorschein kamen drei Zettel. „Dies hier ist der Fingerabdruck, den wir gemacht haben als wir sie inhaftiert haben. Hier sieht man den Fingerabdruck, welcher auf dem Brief gefunden wurde und hier den auf der Tatwaffe. Wie sie selbst sehen können, sind auf jedem Einzelnen Fingerabdruck die gleichen Stellen markiert. Das sind die Identischen Übereinstimmungen, welche darauf hinweisen, dass dies jeweils der Fingerabdruck von der ein und derselben Person ist.“ Phoebe kannte sich mit dem Ganzen zwar nicht aus, aber die Beweise sprachen eindeutig gegen Paige. Auch die Erklärung von Robin und die Daten mit den Fingerabdrücken, war einleuchtend genug, um Paige als Täterin zu sehen. „Dürfte ich Paige nun jetzt unter vier Augen sprechen?“ fragte Phoebe vorsichtig. Es war nicht so, dass sie Angst vor Paige hatte, nein sie wollte den Inspektor gegenüber nur nicht unhöflich wirken, da sie mitten in der Erklärung der Beweise das Thema wechselte. Oder hatte sie doch Angst? Nein, das wäre nicht fair. „Natürlich, folgen Sie mir“ Robin stand auf, hielt Phoebe die Tür auf und führte sie dann in den Besucherraum des Präsidiums. „Unter dem Tisch befindet sich ein Knopf. Sobald Sie es für richtig halten ihn zu drücken, kommt ihnen ein Kollege zu Hilfe“ erwähnte Robin noch, bevor er Phoebe die Tür aufschloss. „Danke, ich werde schon zurecht kommen“