Der Ältesten Rat
Als sich alle endlich versammelt hatten, steht Felicitas mit besorgter Miene auf.
„Ich wollte es geheim halten, doch es sprach sich rum, wie ein Lauffeuer und auch ihr wisst es es also schon.“
Trotzdem nahm sie ihren Mut nocheinmal zusammen, denn der Blick in all die ungläubigen gesichter sagte ihr, das es bis zum Ältesten Rat noch nicht durchgedrungen war.
„Ich bin schwanger.“
Die Worte hallten wie ein Gewitter durch den Sitzungsaal des Lichtpalastes, gefolgt von getuschel und gemurmel.
„Aber wie!“ sagten sie fast alle gleichzeitig.
„Ich kann euch das nicht einmal sagen. Gestern war ein Elfe bei mir und sagte das alles mir, was ich euch gerade gesagt habe und naja. Sie hat recht. Ich bin schwanger.“
Dann wiederholte sie ganz genau, was die Elfe als letztes geasgt hat.
„Es ist zeit, das du einen Thronfolger austrägst. Du bist vielleicht unsterblich, aber nicht unbedingt unverwundbar.
Dein Kind wird eine halb Elfe werden. Die andere Hälfte entseht aus deinen genen. ich werde solange an deiner Seite sein und ausfpassen auf dich.“
Sie lächelt sie an und streichelt über ihren Bauch.
„Ihr Frantics werdet in Zukunft eine große Wandlung durchleben und ihr werdet großen Prüfungen untertellt.
Hier has du ein kleines Glöckchen. Läute es und ich werde kommen.“
Dann setzte sie sich wieder hin und schaut nach und nach in die Gesichter der anderen. Dann sagte Andra.
„Hmm eine Elfe also? Sag wie war ihr Name?“ Felicitas antwortete schnell mit. „Kiara“
Über Andras gesicht breitete ein warmes Lächeln aus. „Ich kenne sie. Sie ist die Feenkönigin.“
Dann wurde sie wieder schweigsam und nach einigen Minuten der Ruhe meinte sie noch. „Wenn sie kommt, also ich mein persöhnlich, dann ist es weitaus böse. Irgendwas muss passieren oder es ist schon passiert.“
Aaron, der bis jetzt sich alles still angehört hatte, ergriff nun das Wort.
„Kann es nichteinmal mit Frieden abgehen?“ Er schüttelte den Kopf und stand dann auf, ging zum fenster und sah raus. Dann sagte er weiter.
„Wier müssen alles hier umstülpen, alles ändern. Am liebsten würde ich.....................“
Er brach ab und schaute dann wieder zu Felicitas.
„Mach dir keine Sorgen, denn wir bekommen das schon hin.“
In der Unterwelt
Da steht Omikron mit einem noch unbekannten Dämon.
„Ach xargos, Du wirst uns eine große Hilfe sein, denn diesesmal werden wir die von sich eingenommenen Frantics zerstören. Es wird eine Armeee sein, der niemand standhält. Nichts wird und aufhalten. Nichts und niemand. keine Elfe, keine fee und auch keine Felicitas.“
Beide sahen sich an und lachten dämonisch.
Doch einer in der Unterwelt wußte um das Kind. Wird es da wieder Probleme geben?