Danke an Sigi, der mir jedesmal bei den Zaubersprüchen so lieb zur Seite steht.
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Felicitas sieht nochimmerimmer etwas verdutzt in die Runde. „Wo ist denn meine Dani?“
Aaron schaut sie an. „Ja weißt du denn nicht was dumit ihr gemacht hast? Eingesperrt in ihr Zimmer hast du sie, denn sie sagte das Ann Marie ein Jule währe. Um genau zu sein Yuki.“
Felicitas verschwindet und geht zu Dani, nimmt den Zauber vom Zimmer und öffnet die Tür.
Als Dani Felicitas sieht, weiß sie nicht was sie sagen soll. Felicitas doch ganz genau. Sie belegt Dani mit einem Wahrheitszauber:
Dieser Zauber von mir bereitgestellt,
sei Danis Gemüt mit Wahrheit erhellt
Und nur diese soll aus ihrem Munde
verbreiten und sie spricht die Kunde
aller Wahrheit die sie sicher weiß
Wie der zug fährt sicher auf nem Gleis.
Von ganz alleine fängt Dani an zu reden.
„Ann marioe ist ein Jule, mit Namen Yuki. Sie macht gemeinsame Sache mit Omikron und sie wollen das Franticreich und alle Frantics auslöchen.“
Felicitas scheint das alles irgendwie nicht zu wundern. Sie nimmt Dani in den Arm und sagt nur.
„Schon gut. Kleine! Aber warum hast du das nicht gleich gesagt?“
Dani – „Aber das habe ich doch immer wieder versucht. Doch du und die anderen, ihr habt mir nicht geglaubt.“
Tränen kullern Dani über die Wangen. Doch Ann Marie weiß nun auch das Felicitas es weiß.
Dann ruft sie Omikron.
Der erscheint vor Yuki und fragt sie mit etwas genervten Blick.
„Was denn nun schon wieder? Ich war gerade dabei eine Elfe zu killen.“
Yuki – Felicitas weiß nun das wir beide gemeinsame Sache machen. Wir müssen also etwas uns ranhalten.“
Omikron – „Aber nein. Warum denn? Erst jetzt wird es richtig spaßig, denn das Spiel beginnt jetzt.“
Mit einem lauten Lachen verschwindet er wieder. Doch bevor er gegangen war, sagte er noch zu Yuki.
„Warte ab, denn ich werde dafür sorgen, das Felicitas und Dani nichts sagen können.“
Dann ist er weg.