AW: Die Schule der Magie
Krankenflügel - Schlafsaal - Gewächshaus - Schlafsaal
::Es war schon beinahe Mittag, als Chris den Krankenflügel verlassen wollte. Doch gerade als er aufstand, kam Mrs Brody auf ihn zu und bedeutete ihm sich nochmals hinzusetzten. Etwas verwirrt blickte er sie an, als er auf ihr Zeichen hin sein Shirt nochmals aufzog. Ihre Worte trugen auch nicht wirklich viel dazu bei, dass seine Verwirrung schwand, doch als sie seinen Verband löste und ihre kühlen Hände auf seine Brust legte, begann er langsam zu verstehen. Ein warmes Gefühl breitete sich in ihm aus, sein Schmerz wurde langsam schwächer und die Wunde begann sich zu schliessen. Sie schloss sich nicht ganz, doch immerhin so, dass er sich keine Gedanken mehr darüber machen musste, wenn er Mrs Brodys Anweisungen genau befolgte, wenn er auf der Klassenfahrt war.
Nachdem sie ihm wieder einen leichten Verband angelegt hatte, streifte er sich sein T-Shirt wieder über, stand auf und schloss die völlig überraschte Krankenschwester kurz in seine Arme. "Danke Mrs Brody, sie haben keine Ahnung, was mir das bedeutet", erklärt er ihr noch kurz lächelnd, bevor er aus dem Krankensaal eilte und in den Schlafsaal der Jungen ging.
Die anderen mussten inzwischen beim Mittagessen sein. Dann konnte er ja in Ruhe noch ins Gewächshaus gehen. Schnell war er bei seinem Bett, nahm den kleinen Topf mit dem Kleeblatt zur Hand und verliess dann den Schlafsaal wieder.
Auf direktem Weg ging er ins Gewächshaus und blickte sich kurz um. Es gab unglaublich viele neue Pflanzen hier, die zuvor sicherlich nicht dagewesen waren, doch deshalb war er nicht hier. Er musste unbedingt die Lehrerin finden. Und dabei hatte er Glück. Sie war noch hier im Gewächshaus... Langsam ging er zu ihr hinüber und tippte ihr auf die Schulter, da sie ihm den Rücken zuwandte. Sie drehte sich zu ihm um und blickte ihn fragend, und auch etwas skeptisch an. Doch als er ihr erklärte, dass er gerade erst aus dem Krankenflügel entlassen worden war, klärte sich ihr Gesicht auf und sie lächelte. Sie nickte auch leicht, als er sie fragte, ob sie auf sein Kleeblatt aufpassen würde, solange er nicht da wäre, doch als er wieder gehen wollte, hielt sie ihn bestimmt zurück.
"Ich denke, du solltest mir noch für eine Weile Gesellschaft leisten", meinte sie und führte ihn zu den Pflanzen, die ihm schon zuvor aufgefallen waren. Über eine Stunde lange berichtete sie ihm schliesslich von den einzelnen Pflanzen, damit auch er eine Ahnung hatte, was in der Welt der Elfen so alles auf ihn zukommen würde. Als sie schliesslich auf die Uhr blickte und meinte, sie hätte ihn jetzt lange genug aufgehalten, schaute er sie beinahe etwas enttäuscht an. Er hätte gerne noch etwas mehr über die eine Pflanze erfahren, die ihm besonders gut gefiel. Doch sie liess nicht mit sich reden und gab die Anweisung, welche Natascha zuvor den anderen Schülern gegeben hatte, auch ihm. Er sollte sich lieber etwas beeilen, damit er mit Packen auch fertig wurde.
Er nickte leicht, ging aber erst, als die Lehrerin ihm nochmals versichert hatte, dass sie gut auf sein goldenes Kleeblatt aufpassen würde. Gemütlich lief er zurück zum Schloss und ging in den Schlafsaal, wo er begann seine Tasche zu packen. Er ging kurz die Liste durch, was er mitnehmen musste. Er seufzte leicht, als er zum Punkt vornehme Kleidung kam. Das letzte Mal, dass er seinen Anzug getragen hatte, war er bei einer Beerdigung gewesen. Und danach hatte er sich geschworen, das Ding nie mehr anzuziehen. Aber einen anderen hatte er nun mal nicht. Also blieb ihm wohl nichts anderes übrig. Vor allem, da er bei Nataschas Eltern ein paar Pluspunkte sammeln wollte...