AW: Die Schule der Magie
"Ich bin froh, dass du heute kommen konntest. Ohne dich wäre dieser Tag nicht der selbe geworden", meinte Chris nach einer Weile zu seiner Mutter. Er hatte sich in den letzten Tagen und Wochen nichts sehnlicher gewünscht, als seine Mutter wieder zu sehen. Und so hatte er sie schliesslich für diesen einen Tag zurück geholt. Einen wunderschönen sonnigen Tag, welchen er mit seiner Familie verbringen wollte. Und jetzt waren sie wirklich hier. Er war einfach überglücklich.
Als das kleine Mädchen anfing, an ihm herum zu klettern, begann er lächelnd mit ihm zu spielen. Nach einer Weile zog er sie dann ganz dicht an sich heran, flüsterte ihr etwas ins Ohr und deutete auf seine Mutter Rianna. Das Mädchen strahlte übers ganze Gesicht, als er sie wieder auf den Boden stellte, und lief auf Rianna zu, um nun sie etwas auf Trab zu halten. Chris grinste und blickte sich etwas um. In einiger Entfernung erblickte er noch zwei Kinder, beide schon etwas älter als das Mädchen, mit einem Ball spielen. Ein Hund, ein ziemlich dunkler Golden Retriever, raste zwischen den beiden hin und her und versuchte ebenfalls an den Ball zu kommen. Doch die Kinder liessen ihm keine Chance. Immer spielten sie den Ball so hoch, dass der Hund selbst mit Springen keine Chance hatte, an ihn ran zu kommen. Für die Kids war das allerdings kein Problem. Sie sprangen hoch, schlugen ein paar Mal mit ihren Flügeln und landeten dann mit dem Ball wieder auf dem Boden...
Chris grinste leicht und pfiff dann, um den Hund auf sich aufmerksam zu machen. Um den zu bekommen hatte er sich bei seiner Frau doch ziemlich durchsetzten müssen. Aber schliesslich hatte er seinen Willen durchsetzten können und den Hund bekommen. Und jetzt war es sogar so, dass seine Frau das Tier nie wieder weggeben würde...
Als der Golden Retriever den Pfiff hörte, blieb er kurz unschlüssig stehen und blickte zu Chris, dann wieder dem Ball nach und schliesslich wieder zu Chris. Er schien nicht so recht zu wissen, was er tun sollte. Eine kleine Bewegung mit dem Kopf und Chris konnte ihn dann doch davon überzeugen, her zu kommen. Gemächlich trottete der Hund auf ihn zu und legte sich dann neben Chris auf die Decke, seinen Kopf auf Chris' Oberschenkel legend. "Hallo Shadow, mein kleiner", begrüsste Chris das Tier und begann ihn zu streicheln, bevor er wieder zu Rianna blickte, die noch immer mit seiner Tochter spielte. "Er ist Lucky unglaublich ähnlich, nicht? Etwas dunkleres Fell, als er, aber er hat den selben Charakter", meinte er dann zu seiner Mutter, die zustimmend nickte...