AW: Die Schule der Magie
Natascha lächelte.
"Das freut mich aberum ehrlich zu sein ih freue mich sogar ein wenig wieder auf die schule" musste sie zugeben.
"Nicht das es mir hier nicht gefällt2 sagte sie mit einem schnellen Blick auf ihre Tante.
"Mit gefällt es nur mal ein normales Leben zu führen deshalb finde ich die schule so toll" gestand sie.
Zusammen erhoben die Schüler sich und gingen ins Kaminzimmer wo ein Feuer prasselte. Jeder lies sich in einem bequemen Sessel nieder.
Natascha musste ein grinsen unterdrücken und holte einen Stappel Papiereheraus.
"So hier hab ich eure Hausaufgaben" sagte sie und zog eine aus dem Stapel.
"ich werde immer eine vorlesen" erklärte sie " damit ihr die chance habt zu den geschichten eure meinung zu sagen"
"so mal sehen diese Geschichte ist die von..... Chris" sagte Natascha und lächelte.
Dann began sie vorzulesen.....
Die Legende des Greifen
In dieser Gegend, wo heute die Schule für Magie steht, die jungen Menschen dabei helfen soll, ihre magischen Fähigkeiten zu entwickeln, herrschten einst mächtige Wesen. Ungetüme mit einem Adlerkopf, mächtigen Schwingen, messerscharfen Krallen und dem Hinterleib eines Löwen. Der Gryff, besser bekannt als Greif, bewohnte schon seit jeher die Gegend um den See, den Wald und die in der Nähe liegenden Hügel und Vorgebirgsregionen. Hexen und Elfen mieden diese Gegend, denn die Gerüchte, die sich um diese Wesen rankten, rieten zur Vorsicht. Legenden besagten, der Greif würde sich mit Vorliebe von kleinen Kindern ernähren. Doch die Wahrheit war, dass sie diesem magischen Wesen nicht auch noch die Heimat nehmen wollten, wie sie es schon so oft zuvor getan hatten. Und so begannen sie diese Gerüchte zu verbreiten…
Doch eines Tages kam ein Magier in diese Gegend. Dunkler und böser, als alle, die vor ihm gekommen waren. Und er kam nicht alleine. Er hatte eine Armee um sich geschart und verfolgte nur ein einziges Ziel. Er wollte sich diese edlen Geschöpfe vernichten, damit er in dieser Gegend sein Reich gründen konnte.
Die Jahre vergingen, in denen ein erbitterter Kampf zwischen Corteo und den Greifen tobte. Doch schlussendlich kam es, wie es kommen musste. Ein Greif nach dem anderen fiel im Kampf, bis Corteo sich nur noch wenigen von ihnen gegenüber gestellt sah. Und so begann er, als er den Sieg praktisch schon in der Hand hatte, sein Reich aufzubauen. Und in dessen Zentrum, das Schloss am See…
Doch dann geschah etwas Unerwartetes. Ein junger Hexer verirrte sich in dieser Gegend. Tagelang irrte er umher, bis er an einem verregneten Morgen einen Greif in einer Senke sah. Neugierig auf dieses Wesen näherte er sich ihm, jedoch immer darauf bedacht, dass dieses ihn nicht bemerkte, hatte er doch die Gerüchte, die sich um diese Geschöpfe rankten gehört. Als er jedoch sah, dass der Greif verletzt war, vergass er seine Vorsicht und ging zu ihm hin. Irgendwie schaffte er es, das magische Wesen in eine Höhle in der Nähe des Sees zu schaffen und es dort gesund zu pflegen. In dieser Zeit knüpfte sich ein Band der Freundschaft zwischen dem Hexer Farid und dem Greif. Und zusammen, begannen sie sich gegen Corteo und seine Leute zu wehren. Zuerst waren sie alleine, doch nach und nach erkannten die anderen Greife, dass Farid ihnen helfen konnte und schlossen sich ihm an. Ausserdem schlossen sich auch bald schon weitere Hexer, welche nach Farid gesucht hatten, der kleinen Streitkraft an…
Als die beiden Gegner schliesslich erneut aufeinander prallten, entbrannte ein wilder Kampf, der erst endete, als sich nur noch Farid und sein Greif und Corteo gegenüber standen. In diesem letzten Gefecht wurde sowohl der junge Hexer, als auch Corteo getötet. Doch der Greif lebte. Allerdings konnte er den Verlust seines Freundes niemals verkraften. Er konnte und wollte ohne ihn nicht mehr weiter leben. Und so kam es, dass er sich einfach neben seinem toten Freund zu Boden sinken liess, sich nicht mehr bewegte und schlussendlich versteinerte.
An der Stelle, wo der Magier sein Schloss erbauen wollte, steht heute die Schule der Magie. Und auch der Felsen, der angeblich einst ein Greif war, gibt es noch. Zusätzlich sagt die Legende, dass der letzte Greif, Farids Freund, ein Erbe hinterlassen hat. In jener Höhle, soll es noch ein Ei geben. Allerdings konnte diese Höhle bisher nicht gefunden werden. Der Legende nach wird jedoch eines Tages erneut ein Hexer kommen, diese Höhle und mit ihr das Ei finden und das Geschlecht der Greife wieder aufleben lassen in der Gegend der Zauberschule.