• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Schule der Magie

AW: Die Schule der Magie

(Ok, ich bin wieder da. Ihr wart ja echt fleißig! Ich musste ja mehr lesen as in PW *gg* Hatte ne schöne Zeit, hab aber viel an euch gedacht!)
(Und hallo an die beiden neuen! Freu mich schon mit euch zu Spielen! Piper31: Alles gute zum Geburtstag nachträglich)
(DANKE VERENA FÜRS MITZIEHEN :kiss3: :hug4: :kiss3:)
(JUHUUUUUUUUU! 100 Seiten! Danke für das tolle Geschenk Ramona, aber ich finde du solltest dir auch was schenken!)

Auf dem We ins Gewächshaus

Tia und Jez mcahten sich auf den Weg ins Gewächshaus. "Ich wollte auch unbedingt nochmal hin." sagte sie fröhlich und freute sich mit Jez zusammen, die tollen Blumen zu betrachten.

Auf dem Weg begegneten sie nochmals der Rüstung, die ihnen schon wieder Witze erzählen wollte.
"Du hör mal uns ist gerade nicht zum Lachen zu Mute." erklärte Tia mühevoll... "Später, wenn wir mal einen Witz hören wollen, kommen wir dich besuchen, ok?"
Damit war die Rüstung einverstanden und die beiden Mädchen liefen weiter

Werbung:

Auf dem Gelände

Azucena beobachte Ryan der sich ziemlich merkwürdig benahm und merkwürdige Laute vin sich gab (?). Konnte er wirklich mt den Tieren sprechen? Er hatte ja schon immer einen guten Draht zu den Tieren gehabt, warscheindlich hatte sich seine Kraft erweitert...
"Was hatt sie gesagt??" fragte Azucena die Ryan nun voll und ganz glaubte.
"Hey Jessy!" begrüsste die Hexe die eben gerade bei ihnen ankamm.

( ja er redet in der sprache der tiere aber sie können ihn auch so verstehen wenn er normal redet)
Auf dem Gelände

" Sie hat mich gefragt wie es mir geht und ich fragte sie wie esihr geht da erklärte sie das ihr ihr fklügel wehtat und ich zog den dron herruas sie flog davon und sagte danke und ich bitte" erklärte er

" Hey Jessy" sagte er zu dem neuen Mädchen.

( übringends Laura das war nur ein Beispiel text du musst nciht wortwörtlich meine formiulierung nehemen aber ist okey benutz den text einfach als vorlage für deine nächsten posts)

Auf dem Gelände

"Denskst du das ist eine neue Fähigkeit, oder war das ein spezieller Vogel?" Faragte sie Ryan, vieleicht hatte er es gespürt das er eine neue Macht bekommen hatte, passen würde es ja.
"Ich will auch sowas können..." sagte Azucena neidisch.

" Was kannst du Ryan? Mit Tieren sprechen?" Jessy guckte Ryan mit großen Augen an." wie ist es mit Tieren zu sprechen? Ganz normal oder irgent wie anders?"Am liebsten hätte sie Ryan noch weitere fragen gestellt aber sie lies es sein.Statdessen wante sie sich zu Azu um." Ich würde so was nicht gerne können.wäre bestimmt ganz interesant was die Tiere so denken aber irgentwie ist das nicht gerade spannend." gab Jessy zu.

Im Raum der Wünsche

::Chris sah sich aufmerksam um in diesem Raum. Langsam ging er zu den Bücherregalen hinüber und liess seinen Blick aufmerksam über die Bücher gleiten. Beinahe schon ehrfürchtig strich er mit der Hand über den einen oder anderen Buchrücken...::

Dieser Raum weiss also, dass wir beide jetzt hier sind und er wird es nicht vergessen?

::fragte er Natascha, ohne sich zu ihr umzudrehen und den Blick von den Büchern zu lösen::

Es wird mir zwar schwer fallen, denn eigentlich gefällt es mir hier ganz gut, doch wenn du meinst, ich soll nicht zu oft herkommen, dann wirst du schon recht haben. Und ausserdem sollt ich ja versuchen mit meiner... mit dieser Empathie klar zu kommen. Ich kann ja nicht immer vor ihr weg laufen.

::meint er dann noch, bevor er seinen Blick von den Büchern losreisst, sich umdreht und zu einem der Sofas ging, wo er sich hinsetzte::

Na ja, ich werde die nächsten Jahre hier verbringen. Ich würd mal sagen, es wär eigentlich ganz ok, wenn nicht so viele Leute hier rumrennen würden. Vor allem nicht so viele Teenager die in einem total Gefühlschaos stecken...

::erwiedert er dann auf ihre Frage, wie's ihm nun gefiel an der Schule. Dabei lächelte er leicht bedrückt::

Ich mein, schau mich an. Ich bin ein Frack... Ich komm noch nicht mal mit meinen eigenen Gefühlen klar und dennoch muss ich sämtliche Gefühle wahrnehmen, die an der Schule so rumschwirren...

::er seufzte, lehnte sich im Sofa etwas zurück und wandte seinen Blick dann wieder auf Natascha, die ihre Schultasche abstellte und sich dann auf die Couch ihm gegenüber setzte::

Meine Fähigkeiten? Ich weiss nicht genau. Das erste Mal wurde ich von einer Gefühlsflut überrannt, kurz bevor ich meine erfuhr, dass meine Mum...

::er stockte kurz. Er gab es nicht gerne zu, doch er war noch weit davon entfernt, über den Tod seiner Mutter hinweg zu kommen. Und so fiel es ihm auch entsprechend schwer, darüber zu sprechen::

...dass meine Mum gestorben ist. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, auch schon früher Gefühle wargenommen zu haben. Nur nicht in diesem Ausmass. Es waren mehr Eingebungen, oder gar nur Vermutungen, die ich hatte...

Gelände

Sie ging mit den anderen noch etwas spazieren und dann verabschiedete sich Jessy, weil sie wollte sich mal das Gewächshaus ansehen.Auf dem Weg dahin begegnete sie auch eine Ritterrüstung, die ihr einen Witzt erzählen wollte.Jessy hörte eine weile geduldig zu, doch dann reichte es ihr und sie probierte die Rüstung ab zu wimmeln,was gar nicht so leicht war. Nach gut 5 Minuten hatte es Jessy endlich geschaft und sie ging weiter in richtung Gewächshaus. auf dem weg traf sie noch andere Wesen wie zum beispiel: Elfen,Zwerge und Hexen.
" Hallo" sagte Jessy immer wenn ihr ein Zwerg oder eine Elfe vorbei lief.
Sie kam an vielen räumen vorbei, wo sie sich fragte was dahinter sein könnte.Endlich. vor ihr stand das Gewächshaus. Es war ein gebäude aus Glas und über all standen die verschiedensten Pflanzen herum. Plötzlich hörete sie stimmen die immer näher kamen. sie drehte sich um und sie sah wie Tia und Jez auf sie zu kamen.

( besser?^^)

(Hi Laura, wir kommen gerade am Gewächshaus an, wir sind noch nicht drinnen, bitte ändere deinen Beitrag kurz und gleich ihn mit meinen hier an)

Auf dem Weg ins Gewächshaus

Jez lachte als ihnen die Rüstung wieder über den Weg lief. Endlich hatte sie den Ausgang erreicht und traten wieder hinaus. Sie liefen die kurze Strecke zum Gewächshaus, da sie nicht die dicksten Jacken anhatten.

Sie erreichten das Gewächshaus zusammen mit Jessy die ebenfalls gerade angekommen war. "Hi Jessy, willst du dir auch unsere schönen Blumen ansehen?" sagte Jez lächelnd.

Sie hielt die Tür auf und alle drei schlüpften sie nacheinander in das Gewächshaus

Im Gewächshaus

Jez schaute sich um und ihr Blick blieb an einem Zettel hängen der an ein Brett gehäftet war.
Sie nahm ihn in die Hand und lass ihn. "Hey cool, wow!" schrie sie vor Freude aus und händigte Tia den Zettel aus. "Lies mal!"

//Inhalt des Zettels: Tia und Jez: Da ihnen das Gewächshaus so gefällt dürfen sich die beiden eine Pflanze aussuchen die sie hegen und pflegen und sie mit in ihr Zimmer nehmen können, wenn sie wollen. Jedenfalls eine Ecke des Gewächshauses gehört ihnen!
( das gewächshaus vergrößert sich und hat jetzt auch eine Ecke mit sitzgelegenheiten an dennen sich Tia und Jez lümmeln können inmitten ihrer schönen Pflanzen)
//

" Was steht denn da?" fragte Jessy sehr neugirig und guckte dabei im Gewächshaus hin und her. Ist echt toll hir, dachte Jessy als ihr blick an einer wunder schönen blume hängen blieb." ist das deine pflanze?" jessy guckte jetzt wieder zu Jez hinüber.

Im Gewächshaus

"Das Gewächshaus ist wirklich total schön!" sagte Tia zu Jessy. "Schau dich doch einfach mal um, hier gibt es voll viele schöne Pflanzen, aber du solltest aufpassen. Einige sind nicht so ungefährlich."

Sie lächelte zu Jessy, wurde aber von den Jubelschreien von Jez abgelenkt. "Was ist den los?" fraget sie neugierig, nahm den Zettel in die Hand und fing an zu lesen.

"Das ist ja der Hammer!" Auch Tia war jetzt voller Freude.
sie blickte sich gleich in dem Gewächshaus um und entdeckte die Sitzecke. Dann schaute sie weiter. "Welche der Blumen soll ich mir nur aussuchen?"
Wieder lächelte sie zu Jez. "Man, dass ist ja so klasse!"

Dann erklärte sie Jessy. "Wir dürfen uns eine Pflanze aussuchen und sind dafür verantwortlich. Ja und dahinten, die Ecke, dass ist unsere. Es ist wohl aufgefallen, dass wir hier sehr gerne sind." lachte sie zu Jez.

"Oh ja!" jubelte Jez und Tia reichte Jessy den Zettel, damit sie ihn auch lesen konnte.

"Wir dürfen uns eine Blume aussuchen und die Ecke gehört uns. Was glaubst du was wir da alles schönes machen können. Uns mit den Blumen befassen, Hausaufgaben machen oder einfach nur gemütlich Tee trinken und quatschen. Oh wir müssen sie uns ganz schön einrichten!" Jez war in ihrem Element und lächelte glücklich.

Dann blickte sie sich um. "Oh je welche Blume soll ich mir aussuchen? Ich glaub ich schau mir mal ein paar an, treffen wir uns wieder hier wenn jeder eine gefunden hat oder Tia?"

Jessy freute sich für die beiden mit. man sah auch das sie es verdient hatten sich eine Pflanze aus zu suchen. Die Ecke die sie bekommen hatten war eine mittelgroße fläche. Die Blumen die sie schon hatten blühten in einer pracht wie man sich das ganze gar nicht vorstellen konnte." Herzlichen glückwunsch" sagte Jessy zu den beiden Mädchen die immer noch vor freude jubelten." Ich könnte dir beim aussuchen helfen wenn du magst" ihre blicke richteten sich auf Jez.

Im Gewächshaus

"Das ist eine sehr gute Idee" sagte Tia und lächelte glücklich. Als Jez den Vorschlag hatte gleich zu suchen. Und machte sich gleich auf den Weg.

Sie schlich im Gewächshaus herum und betrachtete sich jede Pflanze genau. Sie kam an einer Blume vorbei, die die Farbe wechselte. Dann betrachtete sie lange eine andere Blume. Sie erinnerte sie an einen Phoenix. Davon hatte sie schon viel gelesen. Als die Blume plötzlich aufbrannte und nur noch Asche übrig war, dachte Tia erst sie wäre Schuld daran, aber im nächsten Moment wuchs eine neue Blume. Die wieder komplett anders aussah als die vorher.

Tia ging noch weiter durch das Gewächshaus. Sie entdeckte auch verschiedene Pflanzen, die sie schon von zu Hause kannte. Aus einigen konnte man sehr gute Heilmittel herstellen. Sie wollte die Schulleiterin einmal fragen, ob sie sich eventuell auch ein Kräuterbeet anlegen könnte.

Plötzlich fiehl ihr Blick auf eine wunderschöne Pflanze. Sie hate zwei Stile mit großen Blättern daran. An jedem Stil hingen zwei wunderschöne rosa Blüten. Die Blüten waren von einem rosa und lila schimmernden Staub umgeben. Tia wusste nicht genau was die Planze kann, oder für was sie gut war, desshalb betrachtete sie sie etwas genauer. Der Staub ähnelte dem Staub auf den Elfenflügeln. Er war dazu da, dass die Elfe fliegen konnte.
Tia glaubte sich daran zu erninnern, dass ihr ihre Mutter von solch einer Pflanze erzählt hat. Der Blütenstaub dieser Pflanze ist magisch und kann in verschiedenen Situationen sehr behilflich sein. Er verstärk Zaubersprüche und kann in richitg angewand auch heilen. Tia wusste, dass man nur den Staub von der Pflanze "ernten" konnte, wenn sie sich nicht bedroht fühlte und das war nicht so einfach.
Auch war jede dieser Pflanzen einzigartig und der Staub mus überall unterschiedlich angewand werden. Tia wusste, dass es eine Menge Zeit kosten würde, die Pflanze dazu zu bringen, ihr von dem Staub abzugeben und zu lernen, wie dieser einzusetzten war, doch sie wollte es unbedingt versuchen.

Sie ging zu Jez. "Ich habe meine pflanze gefunden... und du?"

Im Gewächshaus

"Ja natürlich wenn du magst!" meinte Jez lächelnd.

Jez ging die andere Seite hinauf und blickte sich um. Sie erklärte Jessy ein paar Pflanzen die sie selber erkannte und die anderen schauten sie sich einfach nur an. Eine Pflanze war da die ihre Form ständig veränderte, eine andere Pflanze schien nur aus Rauch zu bestehen und so ging es weiter. Eine Planze war schöner wie die andere.

Jez drehte sich um. Hinter ihr stand ein Terracota-Topf mit einer circa einem Meter große Pflanze die aussah wie eine Efeuranke. Zwischen den Efeublättern wuchsen Blüten in den Farben rot, orange und gelb, die kräftig leuchteten.
Jez blickte auf das kleine Kärtchen neben dem Topf:
Singender Nachtschatten (Convallaria majalis): Umhegst du diese Planze gut, wird sie dir gerne ein schönes Lied vorsingen. Ausserdem kannst du ihre Blüten in der Nacht als Licht verwenden. Ihre Efeublätter haben heilende Wirkung bei Verletzungen und ihr Blütennektar verhilft dir zu einem ruhigen Schlaf und angenehmen Träumen.

"Das ist meine Blume!" brach es aus Jez hervor. "Die ist wie für mich gewachsen! Was meinst du?" fragte sie an Jessy gewandt.

(Mädels bin bald wieder da)

Werbung:

" die Blume ist wirklich sehr schön. Also ich würde sagen, du hast jetzt eine neu Blume" Jessy lächelte Jez an. Sie guckte sich weiter um. Über al stanten Blumen herum die sie noch nie zu vor gesehen hatte

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben