• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mcleod´s Daughters - Das RPG

AW: Mcleod´s Daughters - Das RPG

Claire

Claire palatze gleich vor den Gefühlen die sich in ihr zeigten es ärgerte sie total das er sie nicht mit Firebird arbeiten lassen wollte, sie war die beste Trainerin in der Umgebung. Das er aber nicht in ihren Qualifikationen zweifelte sondern einfach Angst um sie hatte verstand sie nicht. Deswegen zeigte sich in sämtlichen ihren Bewegungen wieder wie trotzig sie war, innerlich ärgerte sie sich noch mehr weil sie sich so eigenartig aufführte, aber es lag wohl wirklich an den Hormonen.

„Natürlich hast du einen Fehler gemacht“ seufzte sie dann nicht wirklich sensibel auf ehe sie über ihre Worte kurz zusammen zuckte, normalerweise war sie nicht so doch irgendwie hatte sie sich das nicht verkneifen können. „Gefährlich…“ stieß sie dann aus ehe sie den Kopfschüttelte doch der Gedanke das ihrem Baby was passieren könnte ließ sie dann doch einfach nur Nicken. „Okey, du hast recht“

Claire fühlte sich im Sattel heute nicht wirklich gut, es kam ihr so vor als wäre ihr Hintern gewachsen und sie hätte kaum noch Platz. Deswegen wetzte sie auch ziemlich hin und her und erhob sich immer wieder um die richtige Position zu finden langsam verzweifelte sie und blieb neben Alex stehen damit sie in Ruhe über Liz und Harry sprechen konnten.

„Nein, ich mag nicht in das Gruselschloss von Harry gehen“ meinte sie dann grinsend, eigentlich war es ein wirklich prunkvolles Haus und auch schön aber sie fühlte sich dort einfach nicht wohl, wie sollte das eigentlich irgendwann weitergehen, wenn das Baby da war, musste sie dann Drovers verlassen? „Ich glaub sie kommen heute zur Party da können wir ja reden oder?“ sie neigte den Kopf zur Seite ehe sie Tucker wieder antrieb und sich die Sitzpoition wieder suchte „Mann“ fluchte sie dann los ließ die Zügel los nachdem Tucker ruhig stand. „Ich passe nicht mehr in den Sattel“ meinte sie dann mit weinerlicher Stimme.

Dave

Der Tierarzt atmete nochmals tief durch als er das Schild von Drover´s Run sah auf dem zwei Pferdköpfe abgebildet waren, er blieb stehen und starrte auf die Namen. `C. L. + T. C McLeod` seid wenigen Wochen ging er auf der Farm wieder ein und auch und es verging kein Tag an dem er nicht sah wie es Tess ging. Doch gefragt hatte er sie nie doch jetzt war es vielleicht an der Zeit ihr beizustehen und seine Gefühle für sie zu unterdrücken, immerhin war sie jetzt mit Nick zusammen und er hatte seine Chance vertan. Doch damals war er noch nicht bereit gewesen und das hatte Tess gespürt, fast wäre sie seine Frau geworden doch jetzt war alles anders.

Dave schaltete sich den Radio ein und trat aufs Gas, die Musik lenkte ihn etwas ab doch die Fahrt war nur kurz und schon bald stand er in dem großen schönen Hof von Drovers. Er stieg aus und sah kurz zum Haus, entschied sich aber dagegen hineinzugehen denn da drinnen herrschte sicher reges Treiben wegen der Party heute Nacht.

So ging er durch den kleinen Gang zu den Koppeln da sah er Alex und Claire, und es schien so als würde Claire zu heulen beginnen, sie sah ihn nicht deswegen winkte er Alex nur kurz zu.
Ehe er dann seitlich zu den Koppeln ging die weiter weg und fast abgeschieden dastanden, IS-A-BELL schien schon fast auf ihn zu warten denn sie steckte den Kopf durch das Gitter. „Wenn du wüsstest was ich tun muss wärst du nicht mehr so erfreut“ grinste er dann.
Die Schritte hinter ihm lenkten ihn ab und lächeln sah er Tess entgegen „Die Frauen können meine Ankunft kaum mehr erwarten.“ Ein ´geht’s euch gut´wollte er nicht fragen deswegen sah er wieder zu dem Alpaka „Auffälligkeiten?“

Werbung:

Tess

Ja, genau das war es, das sie im Moment brauchte. Die Leichtigkeit mit der Dave an alle Sachen ging. Sie verdrehte grinsend die Augen, " Wie konntest du das bloß wissen? Ich habe schon den ganzen Vormittag auf dich gewartet ... ", meinte sie dann grinsend und knuffte ihn leicht in die Seite.
Ja, das war wirklich das, was sie zur Zeit brauchte und sie hoffte, dass Dave ihr die Zeit mit ihm nicht verwehren würde. Wenn er von ihrem Knoten wusste, wusste er es gut zu verstecken, denn bisher war ihr kein komischer Blick aufgefallen, geschweigedenn, dass er nachgefragt hatte. Sie fand es wirklich bewundernswert, wie sie das alles auf die Reihe bekommen hatten. Es war keine leichte Situation gewesen, auch für sie nicht. Denn ein Teil von ihr, hing immernoch sehr an Dave. Im Moment jedoch war es schwer, diesen Teil genau zu beschreiben, da ihre Gefühle zur Zeit sowieso Achterbahn fuhren.
Dave´s Frage dann riss sie aus den Gedanken, " Auffälligkeiten? Äh ... nein, mir ist nichts aufgefallen. Sie verstehen sich sehr gut und die Jungs ... scheinen ziemlich ranzugehen ... ", meinte sie dann leicht grinsend und machte sich schon für einen Spruch von Dave bereit, so gut kannte sie ihn inzwischen.
" Sag mal ... du kommst doch heute Abend auch zur Party, oder? ", fragte sie dann beiläufig, da sie bisher noch nichts davon wusste, ob der Tierarzt auftauchen würde oder nicht.

( Oh Gott, ein Minipost, sorry ... :( )

Jodi

„Ja überweisen Die das Geld auf mein Konto. Losungswort?“ sie musste nicht nachdenken jedoch schaute sie sich um ob sich jemand in der Nähe befand, nicht das es sie normalerweise störte aber es war ihr etwas peinlich „Claire Louise“ bei diesen Worten sah sie dann zur Seite wo sich die ganzen Pokale von Claire befanden „Vielen Danke, ja die Papiere hole ich Morgen, auf Wiederhören“ Jodi legte den Hörer auf die Gabel und ließ sich im Stuhl zurückgleiten. Was soll das Jack, warum vermachst du mir so viel Geld? bei den Gedanken an den Vater von Tess und Claire musste sie dann doch lächeln, er hatte sie immer wie eine Prinzessin verehrte und sie konnte nicht abstreiten das es ihr nicht gefallen hätte.

Dennoch, warum bekam sie so immens viel Geld, Geld das sie in den letzten drei Jahren oft gebrauchen hätten können, besonders Claire und Tess. Kopfschüttelnd verließ Jodie das Brüo und ging in ihre Unterkunft, sie hatte schon mit Meg´s Buch begonnen und einige Parallelen zu ihrem Leben hier auf Drovers Run gefunden aber noch war Jodi nicht klar das es die Geschichte von ihrer Mutter war.

Dave

„Na ja meine Liebe du vergißt da ganz etwas wichtiges, oder besser gesagt wußtest du es noch nicht. Ihr Frauen irrt euch wenn ihr immer etwas über ihren siebten Sinn sprecht, denn den habt nicht ihr sondern wir Männer.“ Grinsend sah er sie an, ehe er sich dann wieder IS-A-BELL zuwandte , sie sah sehr gut aus und Dave freute sich das zumindest in diesem Bereich von Tess Leben alles glatt ging, Nick mal ausgenommen.
Der Tierarzt wusste noch nichts von Sally und dem Kind.
Als Tess ihm in die Seite knuffte krümmte er sich gespielt vor Schmerzen und sah sie dann mitleidig an. „Aua“

„So kenne ich meine Jungs, sie könnten mit mir verwandt sein!“ rief er dann freudig aus ehe er dann die Spritzen zur Blutabnahme aus seinem Koffer nahm, er würde es Kontrollieren ob alles okey ist und auch gleich damit die Trächtigkeit prüfen.
Langsam stieg er in die Umzäunung und schloss das Gatter hinter sich „Du weißt ich bin eine Partytiger natürlich komme ich gerne.“
Nach und Nach nahm er jeden Tier Blut ab und beschriftete die Proben kaum war er fertig verschloß er seinen Koffer und lehnte sich lässig an den Zaun.
Er fragte sich ob er nicht doch fragen solle wie es ihr ging denn er wollte auch nicht desinteressiert klingen, dann jedoch lenkte er um wenn sie reden würde würde sie erzählen.

„Wie geht es Claire, spielen die Hormone schon verrückt. Ich glaub sie hat vorhin fast zu heulen begonnen“

Tess

" Ahh, ihr habt also den siebten Sinn? Meinst du, das haben alle Männer oder bist nur du der Glückliche, der da von sich reden darf? ", fragte sie grinsend, während sie ihn bei den Untersuchungen beobachtete. Sie war jedes Mal wieder aufgeregt, vor allem wenn es um ihre Alpakas ging. Sie waren einfach ihre Babys, ihr erstes richtiges ´Projekt´, das sie hier in Drovers gestartet hatte und womit klar war, dass sie wohl niemals wieder gehen würde. Außerdem hing sie an den Tieren, weshalb sie sich auch immer sehr viel Mühe mit dem Aussuchen der Namen gab, " Also was meinst du? Wann können wir Nachwuchs erwarten? "
Bei seinem typischen Brewer-Spruch verdrehte sie grinsend die Augen, " Ja, naja, vielleicht sind sie es sogar. Riechen tut ihr zumindest gleich. ", meinte sie dann grinsend und streckte ihm kurz die Zunge raus.
" Partytiger ... ", wiederholte sie dann langsam, " Oookay, das bedeutet dann wohl, dass wir uns auf eine Showeinlage von dir freuen können, was? ", fragte sie grinsend und bemerkte dabei, wie sie sich zum ersten Mal seit Tagen wirklich über etwas freute. Selbst wenn Nick heute Abend auftauchen würde -und sie hatte keinen blassen Schimmer, wie sie mit ihm umgehen sollte- würde der Abend nicht ganz so schlimm werden, wie sie anfangs gedacht hatte.

" Sie hat was? ", fragte Tess dann ungläubig. Das klang so gar nicht nach ihrer Schwester. Andererseits war sie schwanger und man hatte ja schon oft gehört, dass Schwangere ihre Gefühlsschwankungen nicht ganz unter Kontrolle hatten. Schon jetzt veränderte sich alles und Tess hatte Angst, bei dem Rest nicht dabei sein zu können ... Wie gerne wollte sie erleben, wie Claire in ihrer Rolle als Mutter vollkommen aufging oder sie und Alex sich eine kleine Familie aufbauten. Sie spürte den Kloß in ihrem Hals und schüttelte leicht den Kopf. Sie durfte jetzt nicht melancholisch werden!
Sie sah zu Dave und sie war sich inzwischen eigentlich ziemlich sicher, dass er es wusste. Er hatte sich zwar anders verhalten, aber Drovers wusste es, ebenso wie die Ryan Brüder. Schon bald würde es vielleicht sogar jeder wissen. Sie seufzte leise, " Weißt du, ich habe mich richtig auf deinen Besuch gefreut. Du lenkst einen immer so schön von seinen Problemen ab und alles wirkt plötzlich ... unwichtig ... ", meinte sie dann und sah ihn an. Sie wirkte etwas in Gedanken und das war sie auch, denn normalerweise hätte sie ihm das vermutlich nicht einfach so gesagt. Dann schüttelte sie leicht den Kopf, " Tut mir leid, ich ... ich scheine noch verwirrter und verrückter zu sein, als sonst. ", grinste sie dann leicht, wobei sie mit den Schultern zuckte.

Nick

Nick befand sich noch immer im Krankenhaus bei Sally und dem Baby, ohne es in der Zwischenzeit auch nur einmal verlassen zu haben. Noch immer hatten sie für das Baby noch keinen passenden Namen gefunden, ehrlich gesagt hatten sie sich auch noch nicht gross darüber unterhalten, auch wenn es höchste Zeit dafür war.
Nachdem Alex, Claire und Tess gegangen waren, war Nick noch einige Zeit im Warteraum sitzen geblieben um ungestört über Alex Worte nachzudenken. Es war nicht so, dass er vor Sally oder dem Baby flüchtete, er brauchte einfach nur Zeit. Irgendwann – er wusste nicht einmal wie viel Zeit verstrichen war – gesellte er sich wieder zu Sally. Sie und das Baby waren in der Zwischenzeit untersucht worden, zum Glück waren beide Wohlauf.
„Alex, Claire und Tess lassen dich grüssen und gratulieren zum Baby“, richtete Nick lächelnd aus. „Alex mag keine Krankenhäuser und Claire seit ihrer Schwangerschaft noch viel weniger“, entschuldigte er sich, er wollte nicht, dass Sally falsche Schlüsse daraus zog, dass niemand sie besucht hatte.
Lächelnd wandte er sich wieder zum Baby, das die Krankenschwester behutsam in die Wiege neben Sallys Bett gelegt hatte. Sein Sohn war einfach nur wunderschön. Jedes Mal, wenn er ihn anblickte, erfüllte sein Anblick ihn mit solch Wärme und Liebe, sodass er beinahe alles andere um sich herum vergass. Mittlerweile war auch Sally – erschöpft von der Geburt – eingeschlafen und Nick stand noch immer an der Wiege und beobachtete seinen schlafenden Sohn.

Nach einer Weile öffnete sich die Tür und eine Krankenschwester trat ein um zu kontrollieren ob auch als in Ordnung war. Erst jetzt warf Nick erstmals einen Blick auf seine Armbanduhr und stellte fest, dass in ein paar Stunden Jodis Geburtstagsparty beginnen würde. Er lächelte leicht und seufzte zugleich. Jodi war das Nesthäkchen und immer Jack McLeods kleine Prinzessin gewesen und mittlerweile war auch sie eine erwachsene Frau. Er konnte sich noch genau daran erinnern, wie die kleine Jodi damals immer mit Claire und den anderen „Grossen“ mitspielen wollte. Lächelnd schob er die Erinnerungen beiseite und blickte wieder auf seinen Sohn. Jodi war immer eine Art kleine Schwester für ihn gewesen, er war es ihr also schuldig, auf ihrer Party aufzutauchen. Nick hatte nicht vor lange zu bleiben, da er unbedingt bei seinem Sohn sein wollte und ausserdem war er sich nicht sicher, wie Tess reagierte, wenn er auf der Party auftauchte, deshalb wollte er ihr nicht den Abend verderben und nicht lange dort verweilen. Bestimmt wollte sie nicht mit ihm reden und Nick verstand das auch, es war alles noch zu frisch und wer weiss, vielleicht hatte Nick Tess nun endgültig vertrieben. Er würde sich ihr jedenfalls nicht aufdrängen.
Ausserdem war sein Vater möglicherweise auch anwesend, so musste er nicht extra nach Killarney fahren um ihm von dem Baby zu erzählen und auch um ihn zu fragen, ob Sally eine Weile bei ihm wohnen dürfe.

(Ich hoffe, es ist okay so ;-))

Alex

::Alex seufzte leicht, als er Claire ansah. Er wusste genau, dass sie sich gerade unglaublich über ihn ärgerte und einfach nicht verstehen wollte, weshalb er sie nicht mit seinem Hengst arbeiten lassen wollte. Nicht einfach so… Aber daran konnte er im Augenblick nun auch nichts ändern. Also sagte er zu dem Thema einfach nichts mehr dazu und hoffte, schon bald wieder selber mit dem Hengst arbeiten zu können. Doch zwei drei Wochen würde er noch nicht arbeiten, geschweige denn reiten dürfen. Die Ärzte hatten ihn zwar aus dem Krankenhaus entlassen, aber nur unter Protest und den Anweisungen, dass er sich auf keinen Fall überanstrengen durfte…

Er erwiderte auch nichts mehr darauf, dass sie ihn zurechtwies, dass er wirklich einen Fehler gemacht hatte und dass er ganz alleine Schuld war, dass Firebird im Augenblick wohl nicht mehr so gut drauf war. Aber es hätte nichts gebracht ihr zu widersprechen, weshalb er sich einfach weiter auf ihren Ritt konzentrierte und nichts sagte, auch wenn er es gerne getan hätte. Claire ritt einfach nicht rund heute, irgendetwas schien sie unglaublich zu stören…

Beim Gespräch über seine Eltern und das bevorstehende Gespräch liess Claire Tucker dann dicht bei ihm zu stehen kommen. Und bei ihrer Bemerkung wegen des Gruselschlosses musste selbst er leicht grinsen. Allerdings auch nur, weil er ihre Worte nicht allzu ernst nahm. Immerhin war er in diesem Haus aufgewachsen und er gehörte eigentlich nach Killarney. Eines Tages würde er die Farm schliesslich leiten, ob mit Nick zusammen, oder nicht. Er hoffte noch immer, dass sein Bruder Vernunft annehmen würde, damit sie ihr Erbe gemeinsam antreten konnten, doch wenn er es nicht tun würde, dann würde er sich auch alleine um die Farm kümmern::

Schon in Ordnung, ich werde mit ihnen Reden. Ich denke, das ist etwas, das wir nicht unbedingt auf der Party klären sollten. Aber ich kann ja mit ihnen reden und du sorgst dafür, dass Firebird in den Anhänger kommt, damit er wieder nach Hause kommen kann…

::schlug er vor und beobachtete Claire weiterhin, da sie noch immer nicht so recht in den Sattel kommen wollte. Als sie die Zügel dann losliess und auf einmal ganz weinerlich aussah, griff Alex nach den Zügeln des Hengstes und lächelte Claire aufmunternd zu::

Also, dafür dass du nicht mehr in den Sattel passt, macht sich der Hengst ganz gut. Er war ziemlich geduldig mit dir…

::meinte er neckisch zu Claire und zwinkerte ihr kurz zu. Aus seiner Tasche zog er dann eine Möhre, die er mitgenommen hatte, und gab sie dem Hengst zu fressen, da er sich eine Belohnung wirklich verdient hatte::

Komm, lass uns nach Killarney fahren und Firebird abholen. Tucker ist soweit, er wird Jodi ein gutes Pferd sein und braucht keine weitere Trainingseinheit mehr….

Claire

"Ich werde dir beistehen, immerhin gehören wir jetzt zusammen aber erwarte nicht das ich Harry umarme" meinte sie dann doch grinsend "Firebird können wir dann nachher versorgen" für einen Moment dachte sie an Sirene ab morgen würde sie sich um die Stute kümmern und sie vielleicht sogar neben Blaze an die Box stellen oder besser neben Phönix. Die Box ganz aussen sollte Firebird erhalten neben ihm würde sie Blaze einstellen denn die Stute war sehr ruhig und würde auf Firebird gut wirken. Sie würde es einfach später mit Alex nochmals besprechen denn es war nun einfach nicht mehr so das sie alles alleine entscheiden konnte und sie wollte es auch gar nicht mehr.

Nur mit Müh und Not konnte Claire die Tränen zurückhalten es ärgerte sie wahnsinnig das sie einfach nicht mehr in den Sattel passte, das konnte doch nicht sein das alles an ihr jetzt schon so wuchs, für einen kurzen Moment sah sie an sich hinab "Ich werde fett" meinte sie dann traurig und sah auf ihren Bauch hinab der nur eine klitzekleine Wölbung zeigte aber noch nicht nach einer Schwangerschaft aussah.
"Du hast recht" meinte sie dann immernoch mit bebender Stimme und schwang sich dann mehr schlecht als Recht von dem Hengst und nahm Alex die Zügel aus der Hand "Wir müssen fasten" damit meinte sie Tucker und sich obwohl sie es wohl beide nicht nötig hatten.

"Viel Zeit haben wir ja gar nicht mehr" meinte sie dann als sie auf die Uhr sah, es waren noch knappe zwei Stunden bis die Gäste kommen würden, somit beeilte sich Claire damit Tucker in den Stall zu bringen wo sie dann Kate bat ihn zu striegeln und sich um seine Mähne zu kümmern damit sie `Das Geschenk`dann schön präsentieren konnten.
Nachdem Claire sich noch in eine Jeans und ein normales Shirt geworfen hatte setzte sie sich neben Alex in den Wagen, der bereits eingestiegen war "Na dann los" sie sah nochmal kurz nach hinten an den bereits angehängten Hänger "Ich freu mich das du Firebird hier her bringen willst"

Sie sah nur Seite und legte ihre Hand sanft auf seinen Oberschenkel ehe die beiden dann Richtung Killarny losfuhren.

Dave

"Du weisst doch Dave Brewer ist aussergewöhnlich mich gibt es kein zweites Mal, die anderen Männer kommen nicht einmal annähernd an mich heran." meinte er dann und setzt ein selbstgefälliges Lächeln auf das aber eindeutig eher spaßhalber war und nicht arrogant.
Somit wandte er sich gleich wieder den Alpakas zu um auf Tess Frage eine ordentliche Antwort, es dauerte eine Weile bis er die Damen zu fassen bekam und die Stellen abtasten konnte und dann schüttelte er leicht den Kopf. "Ich kanns dir noch nicht sagen, ich muss mir erst das Blut ansehen dann kann ich es genau bestimmen."
"Showeinlage?" meinte er dann ehe er aus dem Gehege stieg und seine Utensielien einpackte "gibs zu du wünscht dir das ich Strippe und einen auf Cowboy mache" lächelnd sah er sie an ehe er kurz zur Seite sah und erkannte das Alex und Claire mit einem Pferdeanhänger weg fuhren.

Ohne etwas auf ihren Satz zu sagen zog er sie sanft in seine Arme um drückte sie an sich, seine Hand glitt ihr sanft über den Rücken "Ich verstehe die Gefühle die in dir sind" meinte er dann leise ehe er sich dann leicht von ihr löste und ihr in die Augen sehen konnte "Meine Methode ist ab und an ganz gut doch manchmal muss man der Wahrheit ins Auge sein und darf die Realität dabei nicht verlieren. Wo siehst du dich nächstes Jahr um diese Zeit tess?"

Tess

„ Es wäre auch merkwürdig, wenn es dich noch einmal geben würde, das stimmt. “, stimmte sie ihm lächelnd zu, „ So einen wie dich gibt’s nur einmal! “
Sie nickte -in Gedanken versunken-, während Dave ihr erklärte, dass er erst das Blut untersuchen müsse, bevor er etwas sagen könnte, „ Hmm, ja … gut, dann mach das. “
Ein Lachen konnte sie sich nicht verkneifen, als er meinte, dass sie sich ja nur einen Strip von ihm wünschen würde. Ergeben hob sie die Hände, „ Okay, okay. Du hast mich erwischt, sorry … “, meinte sie leicht lächelnd und dachte kurz daran, wie es damals war, als sie zusammen gewesen waren. Es war eine schöne Zeit gewesen und auch wenn das Ende nicht so positiv für sie beide ausgegangen war, so hatten sie dennoch beide etwas gewinnen können.

Sie war überrascht, dass er sie umarmte, ließ es allerdings zu. Es würde passen, wenn genau in diesem Moment jemand auftauchen würde, doch das war der jungen McLeod Tochter auch schon egal. Sie merkte erst jetzt, wie sehr sie diese Umarmung eigentlich gebraucht hatte. Sofort spürte sie einen Kloß im Hals, erst Recht, als er meinte, dass er verstehen würde, was sie für Gefühle hatte. Sie fand es rührend, aber wie konnte er es verstehen? War er schon mal so krank gewesen? Wenn ja hatte sie bisher nichts davon gewusst. Natürlich, er hatte seine Frau verloren. Und dennoch … auch, wenn das tragisch gewesen war, war dies doch eine andere Situation.
Und trotzdem konnte er sie irgendwie trösten. Erst als er sie ansah und fragte, wo sie sich in einem Jahr sieht, merkte sie erst, dass sie leicht zitterte und Tränen in ihren Augen standen, „ In einem Jahr bin ich tot … “, war dann ihr erster Gedanke. Sie las in Dave´ s Gesicht, dass er alles wusste und das wunderte sie nicht. Selbst wenn er vorher nichts gewusst hatte, vermutete er jetzt was und dann würde er vermutlich nicht locker lassen, bis es ihr besser ging. Noch eine Eigenschaft, die sie an dem Tierarzt sehr schätzte.
Sie versuchte dann, sich zusammenzureißen, „ In einem Jahr, ja? “, fragte sie nochmal nach und seufzte, „ Keine Ahnung … Ich dachte ich wüsste es … “, meinte sie dann leise, zuckte mit den Schultern und senkte dann ihren Blick, „ Naja, vielleicht weiß ich es auch und … kann nur nicht damit umgehen. “

( Hab das Set gefunden und dachte, es passt ganz gut ^^. Eigentlich ist er ja echt süß *lol* … )

Dave

Hätte er geahnt wie sehr es ihn schmerzte Tess in den Arm zu nehmen dann hätte er es wohl niemals getan, nicht nur weil er Angst hatte um sie und ihre Krankheit, nein es tat weh sie zwar in seinen Armen halten zu können und dennoch zu wissen das er seine Chance schon lange vertan hatte. Jetzt wo sie mit Nick zusammen war schien sie ihren Traumpartner gefunden zu haben und er stand da und konnte nur zu sehen. Doch was sollte er sich für sie anderes wünschen das sie glücklich war, sicherlich war jetzt der Knoten in der Brust dennoch würde sie das in McLeod-Marnier überstehen und irgendwann würde sie ihn weißen Hochzeitskleid vor ihm stehen aber nicht er würde der Bräutigam sein sondern Nick.

Ein leises Seufzen entrang ungewollt seiner Lunge ehe er dann doch auf Tess hinab sah, und ihre Tränen in den Augen, er hatte nicht geahnt das sie die ganze Sache so extrem mitnahm. Für einen kurzen Moment war der Tierarzt dazu verleitet sanft über ihre Wange zu streichen doch er ließ es sein, weil es ihn einfach zu sehr verletzen würde.
"Naja mach dir nichts darauf, ich weiß nicht wo ich nächstes Jahr um diese Zeit sein werde, das weiß niemand, das Schicksal schlägt oft schnell und hart zu genauso wie es einen auch erretten kann." mit diesen Worten zog er sie doch nochmal an sich und streichelte ihr sanft über den Rücken.

"Ich fahre jetzt nach Hause und werte die Blutproben aus, dann kann ich hoffentlich mit einer guten Nachricht wieder zur Party kommen." nachdem Dave sich von Tess verabschiedet hatte und nochmal kontrolliert hatte das er sie wirklich alleine lassen konnte, setzte er sich in seinen Wagen um sich auf den Weg nach Hause zu machen, in der Hoffnung wirklich mit einger guten Nachricht zurück nach Drovers kommen zu können.

Tess

Während sie sich umarmten, fragte Tess sich, wie Dave zu ihr stand. Äußerlich schien alles wieder okay zwischen ihnen zu sein. Sie schienen befreundet sein zu können, doch im Grunde hatte sie keine Ahnung, wie er sich wirklich fühlte. Sie überlegte einen kurzen Moment ihn mal darauf anzusprechen, verwarf diese Idee dann allerdings. Das würde wohl wieder viel zu viel aufwirbeln und sie hoffte einfach, dass Dave schon etwas sagen würde, wenn er nicht damit klar kam.
Sie musste leicht lächeln, als Dave meinte, dass wohl niemand wusste, wo er in einem Jahr und er hatte ja auch Recht. Schließlich war sie nicht die Einzige, die zurzeit ein hartes Schicksal traf. Millionen von Menschen mussten mit schwierigen -vielleicht sogar mit schwierigeren- Situationen fertig werden.
„ Ja, du hast Recht … “, meinte sie dann und nickte. Als sie ihn dann so ansah, musste sie den Dran unterdrücken, ihn als Dank auf die Wange zu küssen. Er gab ihr im Moment einfach den Halt, den sie sich im Grunde von Nick wünschte. Dave schien sie irgendwie zu verstehen. Er versuchte ihr nicht einzuhämmern, dass sie nicht sterben würde, denn er wusste genau, wie unfair das Leben sein konnte. Alle -vor allem Nick- versuchten sie davon zu überzeugen, dass sie vielleicht nur „überreagierte“. Nicht Dave. Er nahm ihre Angst wahr und akzeptierte sie einfach. Er legte es nicht darauf an, sie vom Gegenteil überzeugen zu wollen und genau das schätzte sie im Moment einfach sehr.
Sie wurde aus den Gedanken gerissen, als er meinte, dass er nun die Blutproben auswerten würde. Sie drückte ihn nochmal, wurde wieder von diesem warmen Gefühl durchflutet und musste unwillkürlich lächeln.
„ Danke, Dave. “, meinte sie dann leise und lächelte, wobei sie sich nicht nur für die Blutproben, sondern vielmehr über seine Aufmunterung bedankte, „ Das ist super. Bis nachher! “

Sie sah dem Wagen des Veterinärs eine Weile nach, bis sie sich schließlich besann und sich wieder um die Party kümmerte. Es gab noch einiges, was vorzubereiten war und da Claire und Alex mit den Pferden zu tun hatten, Jodi und Kate sich um die Hofarbeiten kümmerten, hatte Tess den Rest übernommen.
Inzwischen war alles relativ vorbereitet und sie stand im Büro, den Hörer in der Hand. Sie überlegte schon seit ein paar Minuten, ob sie Nick anrufen sollte. Sie rang mit sich, denn letztendlich hatte sie keine Ahnung, was sie ihm sagen wollte/sollte.
„ Ich kann das nicht … “, murmelte sie und redete mit sich selbst, „ Ich kann ihn nicht anrufen. Er hat jetzt einen Sohn, mit Sally! Ich habe keine Ahnung, was ich sagen soll … “ Sie stieß einen Seufzer aus und ließ sich in den Sessel fallen.
„ Tess McLeod, du bist wirklich beziehungsgestört … Da könntest du glücklich sein und dann das. Hast einen Knoten in der Brust, denkst du stirbst, dein Partner wird von seiner schwangeren Ex überrascht und kriegt schon einen Tag später das Kind … Was kann noch passieren?! “
Das war wohl der Moment, in dem sie dachte, sie würde verrückt werden. Jetzt redete sie schon mit selbst! Schnell legte sie den Hörer wieder hin, legte den Kopf in den Nacken und schloss die Augen.

(Sag mal, kommt Moonlight doch wieder? Wegen deinem Banner? Kann mich an keine Szene von den Bildern erinnern, von Mick und Coraline ^^. Oder ich schau nicht richtig, das kann auch sein.)

Nick

Die Krankenschwester hatte das Zimmer wieder verlassen und Sally schlief noch immer. Er wollte sie und das Baby etwas ausruhen lassen, deshalb verliess er das Zimmer um seine Beine etwas zu bewegen. Hinter dem Krankenhaus befand sich ein kleiner Park. Nick war eine Weile durch den Park geschlendert und hatte versucht seinen Kopf frei zu kriegen, doch in seinen Gedanken war er die längste Zeit bei Tess. Was sie wohl gerade machte? Bestimmt organisierte sie noch die letzten Details für Jodis Party um sich von ihren Problemen abzulenken. Wie gerne wäre er bei ihr gewesen und hätte sich bei ihr entschuldigt, sie so verletzt zu haben. Er hatte die Frau verletzt, die er so sehr liebte. Es zerriss ihm das Herz an den Gedanken an Tess Gesichtsausdruck vorhin.. Er hatte jetzt einen Sohn, das machte alles viel komplizierter.. sie hatten ja schon vorher Probleme gehabt, doch jetzt? Wie sollte er das alles unter einen Hut bringen ohne jemanden zu verletzen? Er wollte Zeit mit seinem Sohn und aber auch mit Tess verbringen..

Er hatte mittlerweile eine Runde durch den Park gedreht und entschied, sich noch eine Weile auf eine Bank zu setzen, bevor er wieder nach oben zu Sally und dem Baby ging um sich zu verabschieden. Vor der Party wollte er nämlich noch zu Harry und ihm alles erzählen, bevor er es von jemand anderem erfuhr. Und danach würde er nach Drovers fahren und Jodi zum Geburtstag gratulieren. Er hoffte nur, dass Tess nichts dagegen hatte, wenn er auf der Party auftauchte.

"Sally?", fragte er sanft und berührte ihren Arm um sie zu wecken, "hör mal, ich fahre nach Killarney um mit Harry zu reden, ich möchte, dass er von mir erfährt, dass er jetzt Grossvater ist und auf dem Weg hierher mache ich noch einen kleinen Stopp auf Drovers, heute ist Jodis Geburtstag und ich möchte ihr noch persönlich gratulieren"
Wie er angenommen hatte, hatte Sally nichts einzuwenden und schlief wenige Minuten später wieder ein. Während Nick das Krankenhaus verliess, überkam ihm ein schlechtes Gewissen, weil er Sally und seinen neugeborenen Sohn einfach so alleine liess.
"Mist", fluchte er leise als er in den Wagen stieg und ihm einfiel, dass er gar kein Geburtstagsgeschenk für Jodi hatte. Kurzerhand griff er nach seinem Handy und wählte die Nummer von Drovers. Natürlich bestand die Möglichkeit, dass Tess dranging, aber genauso gut konnte es Kate sein und dann konnte er sie fragen, ob sie noch etwas für die Party brauchten und was er Jodi schenken könnte.

Tess

Sie hatte keine Ahnung, wie lange sie im Büro gesessen hatte, bis das Telefon plötzlich klingelte. Es konnte eigentlich nicht lange gewesen sein. Doch die Gedanken, die ihr durch den Kopf gingen, ließen es wie eine Ewigkeit wirken. Sie ging immer wieder das Gleiche durch und langsam bekam sie Kopfschmerzen.
Sie dachte auch viel an Dave, der ihr für ein paar Minuten mal wieder den ganzen Schmerz und Druck genommen hatte. Es war wirklich seltsam zwischen ihnen. Für einen kurzen Moment überlegte sie, ob da vielleicht noch mehr als Freundschaft war, schüttelte dann jedoch leicht den Kopf. Sie waren Freunde. Sie hatten es als Paar versucht, allerdings hatte es nicht funktioniert. Wieso dachte sie jetzt daran? Das würde sowieso alles noch viel komplizierter machen. Sie konnte keine Gefühle mehr für ihn haben, oder doch?
" Gott, Tess ... ", dachte sie und seufzte über sich selbst. Sie hatte keine Ahnung, wie es weitergehen würde und jetzt dachte sie daran, ob sie vielleicht noch Gefühle für ihren Ex hatte? Jetzt hatte sie definitiv Kopfschmerzen. Sie fühlte sich einfach wohl bei ihm, weil er sie von allem ablenken konnte und nicht versuchte, ihr krampfhaft einzureden, dass sie sich alles nur einbildete. Sie seufzte und nahm schließlich den Hörer ab.
" Drovers Run, Tess McLeod am Apperat? ", fragte sie dann in den Hörer und wartete darauf, dass am anderen Ende der Leitung geantwortet wurde.

Dave

Ich habe gute Nachrichten Tess, all deine Alpakasdamen sind trächtig während er an diesem Tag zum zweiten Mal die Auffahrt von Dorvers Run entlang fuhr legte er sich schon die passenden Worte zurecht mit denen er Tess überraschen würde, oder heißt es Alpakadamen? schließlich schob er den Gedanken aber doch gänzlich zur Seite während er parkte und das Geschenk von Jodi vom Beifahrerstiz nahm.
Er hoffte ihr damit eine Freude zu machen immerhin wollte sie immer geren verreisen und da konnte man nichts mehr gebrauchen als eine Digitalkamera auf der man seine ganzen Erinnerungen festhalten konnte.

Auf der Terrasse war schon alles hergerichtet dennoch schien er weit und breit der einzige zu sein so legte er sein Geschenk zu den anderen und ging ins Haus, weiter drinnen hörte er Tess Stimme, und das was er hörte entsetzte ihn zu tiefst. Nick ein Kind von Sally? aber es war nicht die Tatsache des Kindes was ihn alleine entsetzte sondern das Tess ihren Gedanken daran das sie sterben würde so deutlich aussprach. Regungslos blieb er stehen da er hoffte die jüngere der McLeod Schwestern hatte ihn noch nicht gehört und als da Telefon klingelte nahm er die Gelegenheit war auf Dave Brewer Marnier einzutreten.

"Tess?! Ich hab tolle Neuigkeiten. Wo bist du?" rief er fragend und steuerte auf das Büro zu "Musst dich nicht verstecken, aber wir bekommen anscheinend einiges an Alpakanachwuchs" mit diesen Worten trat er unter den Türstock des Büros und blickte sie grinsend an.

(Nein kommt leider nicht mehr aber ich hänge noch daran ^^)

Nick

Es hatte eine Weile gedauert, bis am anderen Ende der Leitung jemand rangegangen war. Sofort erkannte Nick Tess Stimme und er brauchte einen Moment, bis er sich zu Wort meldete, denn er hatte versucht an ihrer Stimme zu erkennen, wie es ihr im Moment ging... was für eine Frage? Bestimmt ging es ihr miserabel und das nur seinetwegen.
"Hey Tess", meinte er und versuchte zu lächeln, "ich bin's Nick"
Stille. Es war an ihm etwas zu sagen, da er ja angerufen hatte, doch es fehlten ihm die Worte. Wie gerne hätte Nick nun ihr Gesicht gesehen und geredet. Er sehnte sich danach, mit ihr auf der Veranda zu sitzen, den Mond und die Sterne zu beobachten und sich mit ihr zu unterhalten. Er hatte es satt, sich ständig mit ihr zu streiten, er konnte es einfach nicht mehr ertragen. Noch weniger ertrug Nick ihren Schmerz, an dem er leider nicht ganz unbeteiligt war.

"Tut mir leid", murmelte Nick und räusperte sich kurz, "ich wollte eigentlich fragen ob ihr noch etwas für die Party braucht?"
Wieder herrschte Stille, wahrscheinlich vermutete Tess bereits, dass er nicht nur deswegen anrief, "und ähm.. hab noch kein Geschenk für Jodi, hast du eine Idee was sie brauchen könnte?"
Nick schmunzelte leicht, er kannte Jodi schon ihr ganzes Leben lang und doch hatte er keine Ahnung, was er ihr zum Geburtstag schenken sollte.

Werbung:

Tess

“Ich bin´ s, Nick.” hörte sie die Stimme am anderen Ende der Leitung sagen und unwillkürlich krampfte sich alles zusammen. Genau in diesem Moment kam der Veterinär wieder. Tess wunderte gar nichts, war ja mal wieder perfektes Timing.
„ Hey, … Nick. “, meinte sie dann, eher leise. Konnte das denn wahr sein? Wollte er sich bei ihr melden, um zu fragen, wie es ihr geht. Wollte er reden?
Nein! Er wollte wissen, was er Jodi schenken könnte … Tess konnte nicht verhindern, dass sie das Gefühl der Enttäuschung in ihr breit machte.
Sie versuchte sich zu fangen. Als Dave in diesem Moment reinkam, bedeutete sie ihm, kurz zu warten und konzentrierte sich dann wieder auf das Gespräch, „ Also … es ist alles vorbereitet. Ihr müsst euch also um nichts mehr kümmern und was Jodi´ s Geschenk angeht … Tja, sie ist eine Prinzessin … “, meinte sie dann leicht lächelnd, „ … Ich denke sie freut sich über alles … “, meinte sie dann einfach. Es tat ihr leid, dass sie nur so kurz angebunden war und nicht wirklich mit ihm sprach. Aber irgendwie schaffte sie es im Moment nicht. Ganz zu schweigen davon, zu überlegen, was er Jodi schenken könnte, „ Wie wäre es mit Klamotten? Ich meine gut, ihr kennt euch damit nicht so richtig aus, aber vielleicht wäre ein Gutschein aus einem Klamottengeschäft in Gungellan eine ganz nette Idee. “, schlug sie vor. Dann wurde ihr wieder bewusst, dass Dave da war.
„ Nick, ich … muss leider auflegen. Dave ist wegen der Alpakas da. Wir sehen uns dann heute Abend, ja? Bye … “, meinte sie und legte auf. Kein Wort über Sally und das Baby, das war im Moment nicht drin.

Als sie aufgelegt hatte, atmete sie einmal kurz durch und wandte sich dann zu ihm, „ Also gut, du Super-Tierarzt … Was hast du für super Neuigkeiten, mit denen du durchs ganze Haus schreien musst? “, fragte sie dann leicht lächelnd. Sie zitterte etwas. Nie hatte sie damit gerechnet, dass Nick dran sein würde. Vor wenigen Minuten hatte sie doch noch mit dem Gedanken gespielt, ihn anzurufen. Aber das spielte im Moment keine Rolle. Sie hatten kurz miteinander gesprochen, bevor Tess das Gespräch mehr oder weniger abgewürgt hat. Heute Abend würden sie sich sehen, das musste reichen. Tess war auch so schon genug durcheinander. Und schließlich hatte er auch nicht wegen ihr angerufen.

( Achso, kann ich verstehen. Hänge auch noch an vielen Serien, die abgesetzt wurden und einfach zu Ende sind :) )

Zurück
Oben