Meine Schwester als sie ein Bild von Franz Ferdinand sieht: "Ist das Us5?"
Meine Schwester als sie ein Lied von Franz Ferdinand hört: "Ist das Us5?"
----------------------------
In Geschichte fängt unser Lehrer auf einmal an zu singen (Rote Rosen im Tirol), dann fordert er uns auf, aufzustehen und er stimmt ein neues Lied an. Wir müssen den Refrain mitsingen (Heiiiiiiimaaaat, süsse Heimat, wann werden wir uns wiederseh'n?).
Am Anfang dieser Stunde wurde ein Schüler nach vorne geholt und musste uns (die Klasse) wie beim Militär "anmelden". Unser Lehrer war früher beim Militär tätig (ist aber mittlerweile schon über 60).
Nach dieser Stunde kam ein Lehrer vom Nebenzimmer und bezeichnete unseren Gesang als "akustische Luftverschmutzung"
Habe eine nette Videoaufnahme von dieser Stunde
----------------------------
Einiges vom Geschichtslehrer
"Für C. ist mir nichts zu einfach!"
"Jetzt wird nich geschrieben!!!"
"Hirn auf Betrieb!"
"Hirn auf Betrieb, eurer Schreiblust könnt ihr später frönen!"
"Federn weg!" (er meint "Stifte"; da sieht man mal wieder, WIE alt er tatsächlich ist)
-------
erzählt folgenden Witz: "Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden, und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet:
"Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort Timbuktu zu reimen?"
Die beiden Kandidaten ziehen sich zurück. Nach 5 Minuten tritt der Geistliche vor das Publikum und stellt sein Werk vor:
I was a father all my life,
had no children, had no wife.
I read the bible through and through
on my way to Timbuktu.
Das Publikum ist begeistert und wähnt den Kirchenmann bereits als den sicheren Sieger. Doch da tritt der australische Schafhirte vor und dichtet:
When Tim and I to Brisbane went
we met three ladies cheap to rent.
They were three but we were two
so I booked one and Tim booked two."
-------
"Da schreiben sie schon wieder..."
"ICH würde jetzt NICHT schreiben..."
"Keine Privatgespräche da hinten!"
"Wer was zu sagen hat, der streckt auf!"
-------
Lehrer: "WAS GIBT'S DA HINTEN ZU BEREDEN? Ich sagte, keine Privatgespräche! Und wer was zu sagen, der streckt auf!"
Schüler1: "Aber ich wollte nur meinen Nachbarn fragen, ob er mir sein Lineal ausleihen kann!"
Lehrer: "Das ist mir egal! Wer was zu sagen hat, der streckt auf!"
Schüler1 (streckt auf)
Lehrer: "Ja?"
Schüler1: "Kann mir jemand sein Lineal leihen?"
Schüler2 (streckt auf)
Lehrer: "Ja?"
Schüler2: "Darf ich ihm mein Lineal leihen?"
Lehrer: "Jaja, nur zu.."
-------
"Christian, was gibts zu lachen?" (jede Stunde mindestens 3mal)
"Christian, was gibts zu lachen? Komm nach vorne und erzähl uns allen, was so lustig is!"
"Willst du ne Strafstunde?"
"Wir können die Stunde auch irgendwann von 5 bis 6 Uhr nachholen!"
to be continued..