Viel Spass beim Lesen!!!!!
16. Kapitel (kurzes Kapitel ist in einer Freistunde entstanden… hat deswegen auch so lange gedauert, weil ich überhaupt nicht zufrieden damit war)
„ Du, Phoebe?“ „Hm?“ „Du kennst nicht zufälliger Weise einen Eintrag im Buch der Schatten über jemanden mit spitzen Ohren?“
Beim Klang dieser Stimme fuhr der Anführer unwillkürlich herum. Bisher war er an der Spitze des Zuges gegangen, doch nun lies er sich unmerklich immer weiter zurückfallen. Soweit, bis er schließlich ganz ‚zufällig’ auf Pipers Höhe ging. Dies erschwerte es den Schwestern zwar deutlich sich weiter über dieses Thema zu unterhalten, aber Phoebe war das egal. Wahrscheinlich verstand er sie sowieso nicht. Wenn nicht mal Piper, die im College FREIWILLIG Latein genommen hatte, nicht wusste, um welche Sprache es sich handelte, dann war es sehr unwahrscheinlich, dass er fließend Englisch sprach.
„Cole. Ähm… ich meine Balthasar.“ „Das ist ja wohl der Einzige, der mit Sicherheit ausfällt. Klingelt’s denn sonst noch wo, wenn du „spitze Ohren“ hörst?“
„Ok, dann wären da noch Raumschiff Enterprise mit unserem Mr. Spock… und Herr der Ringe.“
„Also Raumschiff Enterprise kenn’ ich, doch mit Herr der Ringe kann ich nichts anfangen.“ Piper wusste nun absolut nicht, wo sie das einordnen sollte. Was Romantisches war es sicher nicht. Sie war quasi ein wandelndes Lexikon, was Romantik anging, es grenzte fast schon an kitschig, was unsere super romantische Piper alles dazuzählte, da waren die ganz normalen Dinge wie Essen bei Kerzenschein bis hin zu einsamen Spatziergängen zu zweit in einer verschneiten Winterlandschaft.
Beim Thema Herr der Ringe wurde jemand an ihrer Seite ziemlich hellhörig. Normalerweise wagte es hier niemand IHN so zu nennen, denn es spielte auf ein ziemlich dunkles und unangenehmes Kapitel in Mittelerde an, das alle am liebsten vergessen würden. So waren die drei entweder äußerst dumm und töricht oder außergewöhnlich mächtig, so dass sie sich mit IHM anlegen konnten. „Hoffen wir auf Letzteres.“ seufzte er.
Phoebe war über die Äußerung ihrer Schwester so empört, dass ihr dieser Seufzer glatt entging. Auch Paige konnte überhaupt nicht verstehen, wie jemand noch nie etwas von der Geschichte rund um Mittelerde gehört haben konnte. Das war eine Bildungslücke, genauso wie wenn man die Winnetou - Filme oder James Bond nicht kannte. Einfach unglaublich!
„Das hab’ ich dir doch heut’ morgen schon erklärt! Tolkien, Elben, Zauberer, Orks und ein Ring. Du erinnerst dich?“ „Nicht wirklich“ Jetzt war die Empörung ihrer Schwestern perfekt! Paige brachte nur noch ein „Ich glaub’s nicht…“ hervor. Phoebe dagegen wollte so leicht nicht kapitulieren
Bevor sie aber die Geschichte erzählen konnte, erreichte die Gruppe einen Wasserfall.
Das mit der Romantik in der Geschichte ist meine Art den Unterricht zu verarbeiten…*gg* kauen nämlich gerade von der Klassik bis ja bis zu was eigentlich ? alles durch… tut mir übrigens leid, dass das Kapitel so kurz geraten ist, aber zwischen Bio Klausur und Mathereferat bleibt nicht viel platz (ich kann’s immer noch nicht glauben, dass ich FREIWILLIG ein Mathereferat mach…*zzz*